Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 4Zylinder?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

hier im Forum sind ja einige C6-Fahrer unterwegs, ich lese jedoch immer nur vom Sechszylinder.

Gibt's hier auch welche, die den 170 HDI fahren?

Hallo,

aber klar doch...

Der HDI 170 ist doch der beste C6 überhaupt. Handschaltung und ein ruhiger, sparsamer und sehr kräftiger Motor.

Gernot

Ist ein schöner Motor, klingt ein wenig hell und zickig, ansonsten aber sehr durchzugsstark. Hätten sie den doch nur mit Automatik angeboten..!!

Hallo Joschi7722,

ja, hier ist noch einer!

ich kann mich Gernot nur anschließen; einsteigen, losfahren und jeder Meter ist ein Genuß. Ich bin seit Mai letzten Jahres begeistert und hatte vorher noch kein Fahrzeug, dass so Zuverlässig, komfortabel und ohne das kleinste Problem in Qualität und Verarbeitung zu geniessen war. Und ich hatte bisher immerhin 13 Autos; größtenteils deutschländer Premium mit höherer Zylinderzahl.

Um gewissen Gemeindemitgliedern, die bestimmt in kürze auf der Bildfläche erscheinen, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Ja, der Vierzylinder ist für Le Mans nicht geeignet; aber dafür habe ich dann mein Moped.

Und so viele Zylinder und freie Strecken könnt Ihr mit den tollen 8-, 10-, 12 Zylindern dann gar nicht haben, dass mich das beeindrucken könnte.

Und jetzt schnell das super Wetter nutzen

CitPit

Wie unterscheidet sich denn nun die Federung des kleinen C6s vom grossen? Ist der Unterschied in der Realität warnehmbar?

Hallo,

nur bei entsprechender Vorbildung äh Einbildung.

Gernot

Wie unterscheidet sich denn nun die Federung des kleinen C6s vom grossen? Ist der Unterschied in der Realität warnehmbar?

Das Fahrwerksteuerung des 4 Zyl. ist eigentlich die des C5, Lenkung auch.

Ich glaube mittlerweile das der 4 Zyl. die bessere Wahl ist, leider nicht mit Autom lieferbar :-(

Hallo,

der C6 HDI 170 hat eine elektrohydraulische Servolenkung. Der von 2001 bis heute gebaute C5 m.W. eine vom Motor angetriebene Servopumpe.

Gernot

Also, alles was ich davon gelesen habe ist dass der C6 2.2HDi sänfter federt.

Ob das wegen höheren Reifen, dünnere Stabilisatoren oder einfach wegen einen weicheren Abstimmung ist weiss ich nicht. Villeicht könnte jemand hier etwas ergänzen?

Dass die Federungssteuerung des C6 2.2HDi gleich eines C5 ist finde ich verwirrend: elektronisch mag das sein, aber Achsenabstand, Federungsanlage und auch Kugelndruck sind absolut anders, und dies reicht, um den C6 viel weicher zu machen.

Hallo,

der C6 HDI 170 hat eine elektrohydraulische Servolenkung. Der von 2001 bis heute gebaute C5 m.W. eine vom Motor angetriebene Servopumpe.

Gernot

Aber der C 5 hat ein "Elektromotor," der die Pumpe des unabhängigen Druckgenerators antreibt. Dieser Motor läuft bei

Bedarf, mit einer Drehzahl von 2.300 U/min.

Joschy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.