Jump to content

Recommended Posts

Posted

HiHo,

da wie hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=74764

bekannt ist,dass mir mein Getriebe geplatzt ist, dachte ich mir hey machst die Kupplung auch gleich mit bei 204tkm.

Gesagt getan, da ich doch ein weng geizig bin habe ich mich bei eBay umgeschaut und bin glatt fündig geworden.

Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180174226218&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008

Am Donnerstag den 31.01.08 gekauft und per OnlineBanking überwiesen.

Ab Samstag habe ich eigentlich jederzeit drauf gewartet das die Firma die DHL ID ins Sytem einträgt und ich es "beobachten" kann wo die Kupplung zZ ist. Jedenfalls bekomm ich am Dienstag den 05.02.08 die Eingangsbestätigung meines Geldes per Mail. Subba gleich wieder mich bei denen ins System eingeloggt und geschaut - nix, keine DHL ID.

Hmpf... bis Mittwochabend den 06.02.08 gewartet und eine Anfrage an die Firma geschrieben, das ich am 05.02.08 die Eingangsbestätigung erhalten habe und ob Sie würden bitte die ID ins Sytem eintragen und wann Sie versenden. Am Donnerstag den 07.02.08 bekomm ich früh eine mail mit folgenden Inhalt

Sehr geehrte® XXXXXX.de,

vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Wir werden morgen an Sie versenden. Vielen Dank !

Besuchen Sie doch auch einmal unseren grossen Auto- und Motorenteile online

Shop: www.autoteile.cc

Dies war ja schon der erste Hammer für mich. Ich denen liebevoll aber mit zornigen Unterton eine mail, geschrieben wie sie sich das Vorstellen und ob das die Regel ist bei den. Nunja...

Am gleichen Tag bekomm ich Mittags (ich schätze mal aufgrund meiner Email) eine erneute Email von denen

Guten Tag XXXXXXXX,

heute ist Ihre Ware mit der Paketnummer: 5644XXXXX per DHL an Sie versandt worden. ACHTUNG: Diese E-Mail gilt NICHT für Motoren oder Eigeninstandsetzungen !

Mit Klick auf die DHL-Versandnummer oder über die kostenlose DHL-Hotline 01805/3452255 können Sie den aktuellen Stand der Sendung bei DHL ermitteln!

Wohlgemerkt, Vormittags hieß es am 08.02.08 wird versendet und Nachmittags wurde sie doch schon am 07.02.08 versendet.

Ich prüfte natürlich sofort wieder das DHL System und traute meinen Augen nicht

Status von: 07.02.08 00:00

Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Wow, alles wird gut Samstag also heute wird sie ja kommen und Abends rollt mein Super1600 wieder.

DHL man war da - doch kein Paket. warum auch ?!?!

Ich DHL angerufen und gefragt was die obige Meldung in Klartext heist.

Ja das heist das die Sendungsdaten eingereicht wurden jedoch kein Paket abgegeben wurde.

Subba, die 0900er nummer brauchste auch ned anrufen, da nur ein leeres Band ist wode draufsprechen kannst...

Ich voll aufgebraust wieder in die Tasten gehauen um eine Mail an die Firma zu verfassen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

so eine Story hab ich noch nicht erlebt, dies vorweg.

Wozu schreiben Sie mir am 07.02.08 eine Email das mein Paket an mich versandt worden ist. Heute ist der 09-02-08 und es nicht da. Ich habe mich daraufhin mit DHL in Verbindung gesetzt, diese bestätigten mir das Sie die Sendungsdaten eingegeben haben jedoch das Paket noch NICHT Versand haben!! Wollen Sie mich verarschen? Nein nicht mit mir! Ich bestelle keine Kupplung weil ich diese in 5 Wochen mal brauche.

So und als Abschluss nochmal in Klartext. Ich trete hiermit von meinen Kaufvertrag zwischen [ihnen] und [mir] zurück, setzen Sie sich bitte mit mir bei weiteren Fragen telefonisch in Verbindung, meine Geduld ist am Ende. Es reicht verarschen können Sie andere Kunden nicht mich!

Ich beiße nun wohl oder übel doch in den Sauren Apfel und bestelle eine ~80euro

Geiz ist geil aber in diesen Falle total Scheiße...

Klar wird es jetzt welche geben die sagen Hey Junge wenn ich teile dringenst brauche kauf ich nicht bei eBay. ;)

Aber nun mal Ehrlich wer erwartet bei einen gewerblichen Unternehmen so ein Schindluder

Meine Mühlen mahlen natürlich schon weiter :D

Angenommen die Verschicken nach meiner Mail immernoch die Kupplung und ich erhalte diese irgendwann, möchte ich diese natürlich nicht mehr haben und bin auch nicht gewillt diese auf MEINE Kosten zurückzusenden.

Kann ich die Firma "zwingen" das wennse die wiederhaben wollen, diese bei mir Abholen zulassen.

::EDIT::

accnq7.jpg

Posted

Hey Junge wenn ich teile dringenst brauche kauf ich nicht bei eBay. ;)

Ich prophezeie dir, daß du die Kupplung zugestellt bekommen wirst und dass du noch viel Mühe haben wirst dein Geld zurückzubekommen. Die Ebay-Shops arbeiten normalerweise mit äußerst wenig Personal, wenn ein Quertreiber wie du kommt funktioniert die elektronische Abwicklung nicht mehr und ein MENSCH muß eingreifen - das dauert und geht erfahrungsgemäß mehr oder weniger permanent schief. Richte dich auf einen längeren Kampf ein. Außerdem bist du für Ebay viel zu ungeduldig, das hätte höchstwahrscheinlich alles bestens funktioniert, nur eben nicht so schnell.

Posted

Hier greift das Fernabfragegesetz wonach den Vertrag 14 tage widerrufen kannst und du die Kupplung zurückschicken kannst und dein Geld inkl. Versandkosten zurückerhälts ( jedenfalls nach dem Gesetzestext).

Wie schnell das geht hängt von der Firma ab. Und ich würde AUF KEINEN FALL die Kupplung

ohne Rücksprache über das Handling bei Widerruf mit der Bude zurücksenden.

Was du eventuell auch machen könntest ist die Annahme verweigern ich würde dazu aber auch erstmal mit der Bude reden weil die haben ja schon deine Kohle you now.

Ansonsten gilt uneingeschränkt was du schon selbst eingesehen hast. Also hol die Geißel raus

und dann drei auf den Nackten ;-)

Gruss Jochen

Posted
Hey Junge wenn ich teile dringenst brauche kauf ich nicht bei eBay. ;)

sag ich doch :D

Außerdem bist du für Ebay viel zu ungeduldig, das hätte höchstwahrscheinlich alles bestens funktioniert, nur eben nicht so schnell.

Das was mich zur Weißglut bringt ist erstens, das die mir den Versand erst nach meiner nachfrage zusichern und punkt 2 das dies doch nicht der Fall war und mich belogen haben.

Als kleinbetrieb sehe ich die Sache nicht

http://www.motorensuche.com/seiten/Ansprechpartner.htm

Posted

seltsam kaufe dort oft-reibungslos bisher

Posted
seltsam kaufe dort oft-reibungslos bisher

Dann weist was dich erwartet falls es mal länger dauert ;(

Posted

ich geb Dir zwar - gefühlt - recht; dieser Service ist nicht gut;

Aber andererseits geb' ich Dir auch wieder nicht recht und finde, daß Du zu schnell zu ungeduldig wirst oder wurdest.

Nochmal - im Prinzip geb ich Dir recht - werde auch sehr schnell sehr ungeduldig.

Aber ich denke, wir Verbraucher haben uns mit der ewigen Billigmasche solch ein Serviceniveau selbst gezogen, unabhängig davon, ob dieser Laden nun genug oder zu wenig Personal hat - sehr oft besteht das Personal in solchen und ähnlichen Shops aus schlecht bezahlten, wenig motivierten Leutchen, die bewegen sich genau so weit, daß es keine rechtlichen Probleme gibt, keinen Deut weiter.

Wenn's gut läuft kriegt einer der besser bezahlten, die auch ein Interesse daran haben das der Laden läuft, etwas von Deiner Geschichte mit und entschuldigt sich womöglich sogar, aber den meisten Mitarbeitern ist es scheissegal; ein abgesprungener Kunde ist ein Geschäft weniger :-)

Posted

Also ich verstehe die Aufregung, ehrlich gesagt, nicht so richtig.

Du bestellst über Ebay Ware und regst Dich auf, wenn sie "erst" nach 2 Tagen verschickt wird?

Die Versandkosten musst Du in jedem Fall bezahlen, denn der Verkäufer hat sich absolut nichts zu schulden kommen lassen.

Solche Kunden hat man gern, Mann.

Martin

Posted

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Den Ton, den Du in Deiner Mail an die Firma anschlägst, kann ich genauso wenig nachvollziehen.

fl.

Posted

Du bestellst über Ebay Ware und regst Dich auf, wenn sie "erst" nach 2 Tagen verschickt wird?

lol, bitte lese den kompletten Thread und nicht nur den ersten Satz dann weist auch warum ich mich aufgeregt habe.

Die Versandkosten musst Du in jedem Fall bezahlen, denn der Verkäufer hat sich absolut nichts zu schulden kommen lassen.

Warum?! Ware noch nicht versendet und Mail verschickt das ich zurücktrete - wer jetzt doch noch schickt ist selbst schuld.

Solche Kunden hat man gern, Mann.

Is mir schon klar das ich nicht gern gesehen bin bei solchen Unternehmen die so Handeln.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Den Ton, den Du in Deiner Mail an die Firma anschlägst, kann ich genauso wenig nachvollziehen.

Ohney, Wenn dir jemand sagt er hat deine Ware verschickt und du bekommst Wind das es nicht so ist, bleibst natürlich ruhig und Sachlich und und und...

Ich stelle mir in so einer lage immer vor wenn ich der Absender wäre...was würde ich tun und was erwartet mich vom Käufer.

Es ist nicht zuviel verlangt zu sagen "Hallo stand der Dinge ist so und so" dann wäre die Sache zwar immernoch ärgerlich aber erklärt.

Aber in eine mail zu schreiben - " Wir versenden morgen " - die auf einer Nachfrage beruht ist jawohl nicht die klassische Art. Aber getoppt hat es ja die Mischung aus der Mail "wurde heute versendet" und den Anruf bei DHL.

Tut mir Leid aber bei so einer Masche ist mein Verständniss erschöpft.

Posted

Habe mit der Firma auch beste Erfahrungen gemacht,auch außerhalb von ebay. Deine Reaktion ist überzogen! "Motorensuche" ist ein riesen Betrieb und wenn Dir die Firma mitteilt,dass die Ware in den Versand gegangen ist, so bedeutet dies, das der DHL-LKW irgendwann vorfährt und alles einlädt. Es ist also nicht so,dass der Chef das Paket zur nächsten Postzentrale schleppt und persönlich aufgibt.

Posted

Such mal in diversen Autoforen nach Erfahrungsberichten besonders zum Postsale-Verhalten.

Als Stichworte am besten auch die diversen URLs oder auch Motorenseuche :D

Posted
Zitat von DHL Hotline:

Ja das heist das die Sendungsdaten eingereicht wurden jedoch kein Paket abgegeben wurde.

Das ist doch völlig normal. Bei uns im Betrieb z.B. kommt der Paketdienst um ca. 12:00 Uhr und holt die vorher zum Versand vorbereiteten Pakete ab. Nun kann es passieren, dass um 12:05 Uhr das nächste Paket per Internet beim Paketdientst ins System eingegeben wird, werktags aber erst 24 Stunden später abgeholt wird. Am Wochenende dauert es halt noch länger. Völlig normal!

Vielleicht beherzigst Du beim nächsten Mal die altbekannte Redensart: Der Ton macht die Musik.

Posted

...

Ohney, Wenn dir jemand sagt er hat deine Ware verschickt und du bekommst Wind das es nicht so ist, bleibst natürlich ruhig und Sachlich und und und...

...

Ja, so isses. Ich bleibe - vor allem dann, wenn es um eine minimale Verzögerung geht - ruhig und sachlich und versuche die Angelegenheit zu klären. Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

fl.

Posted

Muss eigentlich jedesmal, wenn irgendwo mal eine Bestellung nicht funktioniert, so ein Fass aufgemacht werden? Das nervt.

Posted
Muss eigentlich jedesmal, wenn irgendwo mal eine Bestellung nicht funktioniert, so ein Fass aufgemacht werden? Das nervt.

Warum liest dir das erst durch und schreibst noch dein sätzel drunter ?!?!

@ all

Mal schaun wenn wird das sehnsüchtigt erwartet Stück kommen wird, ich werde es euch wissen lassen! :D

Ich rechne Mitte bzw Ende der Woche...Aber auch dies wäre noch völlig normal - versteht sich, ist ja ne große Firma..

lässt ihr euch bei anderen Geschäften auch so hinhalten und verarschen?

Posted

Hier wurde doch niemand hingehalten oder verarscht. Du bist etwas überempfindlich, sorry.

Posted

bist wirklich ne arme Sau; langsam fängst Du an, die Poster hier zu liebkosen weil sie Deine Meinung nicht, oder nicht zu 100% teilen.

Was für einen Frust muss jemand haben.....

Posted
bist wirklich ne arme Sau; langsam fängst Du an, die Poster hier zu liebkosen weil sie Deine Meinung nicht, oder nicht zu 100% teilen.

Was für einen Frust muss jemand haben.....

neenee ;) wenn ich liebkose sieht das anders aus :D

man sollte eben schon alles lesen bevor man auf Antworten drückt ;)

Posted

Ich bin mir sicher das Du vor Ort beim Autoteilehandel auch nicht mehr bezahlt hättest, mit dem unterscheid das die Sachen schon nach ein paar Stunden verfügbar sind.

Scheint aber eine Modeerscheinung zu sein mal eben www.epay eintippen und denken dort ist alles günstig.

Posted

Moin!

Ebay funktioniert nur mit zeit.. aber ich kenn beides. 6 wochen auf ware gewartet.. oder aber auch erhalt der ware innerhalb 48 std.

Wer sparen will muss halt manchmal zeit haben

Grüße

anfichtn

Posted

oh mann

banklaufzeiten, bestellabwicklung NACH geldeingang (ich würde als ebay-verkäufer nicht mal das zeug zusammensuchen, bis die kohle da ist…), logistik etc. pp. - alles noch im rahmen.

while (true!=false){

kopf->tisch

}

leute gibts

Posted

Ich habe gelesen und kann dazu nur sagen wer so intelligent ist ein dringend benötigtes Ersatzteil bei Ebay zu kaufen weil es 15-20 Euro günstiger ist als anders wo ist selber schuld.

Sich dann in einem Forum so auszulassen wie Du m.E.OHNE Grund spricht nicht gerade für einen.

Ich hoffe Du hast in Deinem Leben bisher immer promt und sofort reagiert und Deine Zahlungen waren schneller getätigt als Banken buchen können.

Hoffe für Dich dass der Verkäufer dies hier nicht mitbekommt somit würden Deine Rückgaberechte ins Reich des Glaubens eingehen.

Kopfschüttel über soviel geistige Beweglichkeit.

Posted

Wenn ich dringend etwas benötige, rufe ich bei Meisen an, ob das Teil lieferbar ist. Wenn Ja, ist es am nächsten Tag bei mir.

Ansonsten das Gleiche beim Citroenhändler. Falls das Teil dann 10 oder 20 Euro mehr kostet, was solls? Meine Nerven sind mir einiges wert.

Posted

Manchmal habe ich einfach Glück. Ich habe nichts zu verkaufen, so erspare ich mir solche "Kunden".