Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Treu bis in den Tod

Hervorgehobene Antworten

wie lange soll das denn dauern, bis die Merkel wie die Schiffer ausschaut

irgendwas in der größenordnung zwischen 10^2 und 10^3 jahren :D

und nee: schönsaufen isnich. so viel kriegst du nich weg ;)

Habe ich mit meinem Vergleich womöglich Abschweifungen von unserem Thema verursacht? ;)

Nei-en. Durch den Vergleich kommen wir der Sache ja näher. Frau Merkel und Frau Schiffer haben nun mal unterschiedliche Qualitäten. Das würde sich auch dann nicht ändern, wenn die eine sich für die andere ausgibt.

Was nun "unsere Marke" angeht, so darf man doch die ketzerische Frage stellen, ob wir lediglich einer geometrischen Figur, dem Doppelwinkel, nachlaufen (egal, wo er dranpappt), oder ob wir einen bestimmten Anspruch an die Autos stellen, die einen Doppelwinkel tragen.

Oder: Wie sehr sollte eine Marke sich selber treu bleiben damit wir ihr treu bleiben können?

nichwahr,

mg

Habe ich mit meinem Vergleich womöglich Abschweifungen von unserem Thema verursacht? ;)

Moin,

ab und zu schweifen wir halt manchmal vom Thema ab, außerdem ist diese Woche Vollmond und das Wetter ist schlecht. :D

Gruß HD

Oder: Wie sehr sollte eine Marke sich selber treu bleiben damit wir ihr treu bleiben können?
"Nur wer sich verändert, bleibt sich treu" , wie unser guter Herr Bierman zu berichten weiss.

Oder mit anderen Worten: Nostalgie ist in erster Linie Privatsache.

Wie wäre es mit diesem Titel: 'Eingeengt trotz des nahenden Endes'

Und das Ende naht immer...

Darin besteht ja gerade unsere Treue, dass wir auf Veränderung warten. ;)

Airlounge, Métisse und Cactus bedienen unsere citrophilen Erwartungen sehr gut. Leider nur Prototypen.

"Citroën" findet nur noch als Simulation statt.

sachichma,

Martin

(Nick und Beitrag #79 find ich gut :) )

da kann ich Dir nicht zustimmen, Martin.

Die neuen C-Modelle sind, meiner Meinung nach, sehr citroenig. Design und Technik vom Feinsten. Und der Ausblick auf die von Dir benannten Modelle verspricht noch mehr.

Gruß,

Carol

Es gibt so ne Werbeanzeige vom C6, in der er das Spiegelbild von der DS ist (oder umgekehrt, ich weiß es nicht mehr so genau) Treffender könnte man den Beweis für die Existenz der Simulation nicht führen icon10.gif

Ich empfehle übrigens für Cit-Brillen inzwischen Klar-Glas.

fl.

Wer, so wie Du, fluxus, ein dermaßen eingeschränktes Sichtfeld aufweist, benötigt schon mal grundsätzlich eine Brille. Du sollte Dich vor allem erst mal selber beim Optiker vorstellen :-))

C.

Wer, so wie Du, fluxus, ein dermaßen eingeschränktes Sichtfeld aufweist, benötigt schon mal grundsätzlich eine Brille. Du sollte Dich vor allem erst mal selber beim Optiker vorstellen :-))

C.

Werter Carol,

bevor Du anderen ein eingeschränktes Sichtfeld unterstellst, solltest Du bei Dir nachsehen. Ignoranter gehts schon bald nicht mehr! Es gibt halt auch Leute, die mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Fluxus, uneingeschränkte Zustimmung!

LG,

Oliver

Es gibt so ne Werbeanzeige vom C6, in der er das Spiegelbild von der DS ist (oder umgekehrt, ich weiß es nicht mehr so genau) Treffender könnte man den Beweis für die Existenz der Simulation nicht führen icon10.gif

Ich empfehle übrigens für Cit-Brillen inzwischen Klar-Glas.

fl.

Stimmt, an die Anzeige erinnere ich mich auch:

bogenspannen.jpg

:)

Martin

(Klarglas ist gut!)

Martin, genau die Anzeige meinte ich icon10.gif

fl.

da kann nun aber wirklich nicht mal mehr der Optiker helfen ;-)

( guckst Du noch, oder erkennst Du´s schon? ) :-)

Gruß,

Carol

Was soll denn ein Optiker bei der Wiedergeburt des 3=6 helfen? Da braucht's erfahrene Kfz-Gynäkologen ...

mg

Dank Klarglas bin ich immer im Bilde. Insofern schau ich den Realitäten gefasst ins Auge. Als Citroenist (Wo waren wieder die beiden Punke auf'm e? Ich kanns mir einfach nicht merken.) muss man eh hart im Nehmen sein, denn die vielen Defekte muss man erst mal ertragen. Wenn ich die hier alle aufzähle, flieg ich wegen Meckerns aus dem Forum raus. Außerdem reicht der Platz nicht.

fl.

Edit: Da hammer wohl gerade gleichzeitig geschrieben.

Jetzt aber rmal nicht übertreiben. Das Auftreten vieler Defekte ist total citroënig. Dennoch ein Fake, denn die Teile, die kaputt gehen, sind nicht von Citroën.

@ magoo

Man überfliegt die Threads ja zunächst mal oberflächlich. Als ich dein Bild sah, dachte ich: Warum schändet Magoo den DKW unter den C5 II? War nat. sehr oberflächlich von mir einen Audi wie einen C5 zu sehen.

hs

Hmm ja, hast Recht. So ganz ohne Markenzeichen fällt die Zuordnung schwer. ;)

mg

ich hab´s gleich erkannt ;-)

für mich ja. In meiner Kindheit bin ich anfangs in nem Talbot Simca aufgewachsen, dann in einem BX 14 RE. gelaufen ohne Probleme. Dann durfte ich selber fahren und es wurde ein wunderschöner BX 19 TZI. Ebenfalls Problemlos. mein Vater holte sich einen C5 I. Anblick gewöhnungsbedürftig, aber bequem und viel Platz. den durfte ich auch übernehmen, ebenfalls problemloses reisen. mein Vater holte sich den C5 II. da kann ich sagen einfach wunderschön, für mich sieht er überhaupt nicht nach audi, BMW aus, er hat ein sehr schönes eigenständiges Design.

und der kommende C5? meiner Meinung nach ebenso kein BMW, etc. schon fast coupehafte form, aber trotzdem schön, bullig, elegant. was sollen die Designer denn immer entwickeln? völlig neue Designkonzepte?serienmäßige Beulen? mit den gegebenen Sicherheitsstandards ist so etwas schwer zu entwickeln. Eckigere Formen scheiden meistens wegen schlechteren CW-Werts aus und werden von den Kunden auch nicht gewünscht.

Citroen ist ein Massenhersteller und muß sich der breiten Kundschaft öffnen. und da die auf extravagantes sehr mißtrauisch reagiert, (z.b. war ja die feststehende Lenkradnabe schon ein Streitpunkt) kann man im heutigen markt so etwas nur vorsichtig einbringen. Zumal die citroen Kunden auch noch recht günstige Fahrzeuge bekommen. Extratouren können sich Entwickler leisten, die nicht für den Massenmarkt arbeiten, sondern für einen ausgewählten zahlungskräftigen Kundenkreis, hier ist z.b. mal Rinspeed genannt.

Solange ich meine Citroen so problemlos fahre, wie bis jetzt, werde ich der Marke treu bleiben. Auch wenn die Porblemlosigkeit nicht ganz zum Klischee paßt Citroen is dauernd kaputt, Audi baut die besten Autos, BWM sind gute Sportwagen, Japaner sind die defektunanfälligsten Autos,.....

Dieser Thread ist köstlich.

>>Jürgen, diesmal ein fast stiller Geniesser...

Och Jürgen, schreib doch nicht fast stiller Genießer. Treu bis bis in den Tod heißt ja nicht tot spielen. ;-)

hs

Dieser Thread ist köstlich.

>>Jürgen, diesmal ein fast stiller Geniesser...

Wieso, ist schon jemand tot?

In welcher Polsterfarbe hat man denn die besten Überlebens-Chancen?

"Ein frisches Mausgrau viellleicht?"

>>Jürgen

In welcher Polsterfarbe hat man denn die besten Überlebens-Chancen?

"Ein frisches Mausgrau viellleicht?"

>>Jürgen

Nee,

mit Polsterung Lilablassblau und lalatupfen stirbts sich gut. :D :D

Gruß HD

Die Antworten auf die Frage nach den Überlebenschancen sind mir nat. viel lieber icon12.gif

Wenn ich übrigens die Ausgangsfrage des Freds beantworten soll, komme ich ins Grübeln: Ich weiß es auch nicht so genau, warum ich schon so lange woppeldinkel und wie lange das noch dauern wird. Die Geschichte meiner Cits (den ersten hab ich 1974 gekauft) ist jedenfalls zweifellos die von Pleiten, Pech und Pannen. Eine Zwischendurch-Phase mit VWs und Renaults war allerdings keineswegs besser. Meine zuverlässigsten Autos waren meine weißen: Ein Käfer, ein Golf I und ein Xantia (wobei auch mein grüner und mein roter Xantia unkaputbar waren). Mich fasziniert alles, was mit HP zu tun hat, vielleicht deshalb der Zuch zum Woppeldinkel.

fl.

es gibt nicht allzuviel andere marken, die so polarisieren wie citroën. genialität, die begeistern, aber durch ihre unzuverlässigkeit auch zum wahnsinn treiben kann, schöne formen, bedienungskonzepte, welche sich erst eingeweihten vollständig erhellt. ein citroën war immer anders. übertrieben gesagt, man liebt ihn oder hasst ihn. deswegen gibt es auch kontraverse diskussionen hier betreffend neuere modelle, welche eher dem mainstream folgen als einen neuen trend zu setzen versuchen. zusätzlich werden "autoideale" meist vererbt, viele hier sind, wie ich auch, in vielen cits gross geworden.

ich bin nach vielen wirrungen glücklich, wieder bei citroën zu sein. von allen autos, die ich hatte, hab ich am meisten meinem cx gti nachgetrauert, obwohl er mich arm gefressen und ich mit ihm nur noch die letzten 15tkm bis zur presse fahren konnte. aber er hat mehr emotionen ausgelöst als beispielsweise mein chevy, der mich 70tkm über 5 jahre recht treu begleitet hat, oder meinen passat, mit dem ich in knapp 7 jahren und 150tkm nie liegengeblieben bin und der mich insgesamt nicht mal chf 1000 an reparaturen gekostet hat. und deswegen bin ich happy, in meinen xm einsteigen zu können, erfreue mich an seiner schönen form, seinen weichen ledersesseln und geniesse das souveräne schweben im zufrieden vor sich hinbrabbelnden v6 fernab jeder hektik, wohl wissend, dass andere manches besser können. aber was soll's? ist halt ein citroën ;-)

schwebegruss marc1234

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.