25. Februar 200818 J. Als ehem. Woppeldankel wolltich mich dann doch nochmal zu Wop melden, danke. Meine mobilen Restlebenszeit-Begleiter bestehen nämlich seit wenigen Tagen nur noch aus einem (!) Citroen. Wenigstens hab ich noch die Lizenz zum Posten... Bis ich mir mal wieder einen 2CV werde leisten können schwelge ich vorerst noch in den äußerst beeindruckenden Impressionen einer kurzen selbstgelenkten Probefahrt im C6 Hdi (170PS). Wahnsinn, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn einem ein 1,8 Tonner das Leben so leicht macht ist es schon vorstellbar, daß man eines Tages als Best-Ager darauf nicht verzichten möchte. Erst recht nicht, wenn man sich bis dahin nur in dünnwandigen Leichtbau-Ottos rumge- quält hatte. Glorreiche Zukunft! Bis dahin quäle ich weiter meine Leichtbauflotte und solange der 1962er ID 19 keine Rostbläschen aufweist wird auch kein C6 angeschafft. Frühestens 2037, wenn er dann auch mit Hakenzeichen oder 07 in die Münchner Innenstadt darf. Der Feinstaub ist tot, es lebe der ... L.
25. Februar 200818 J. Ein Mann, ein Wop! Ja stimmt, ich hatte dieser Tage auch gerade C-Sex, das verändert das Weltbild enorm und stimmt gnädig, wenn auch der Anlass für den passageren Aufstieg von C5 zum C6 der war, dass der C5 zur Reparatur musste. fl.
25. Februar 200818 J. und ein Xantia (wobei auch mein grüner und mein roter Xantia unkaputbar waren). Mich fasziniert alles, was mit HP zu tun hat, vielleicht deshalb der Zuch zum Woppeldinkel.fl. Tja, der Xantia. Der machte so harmlos auf "normales Auto", dass ich 1997 Citroën-Fahrer wurde. Die HP habe ich mit einem "mal schauen, soll ja mittlerweile ganz ausgereift sein" als nicht unbedingt nötige Zugabe betrachtet. Nach kurzer Zeit durfte es nichts anderes mehr sein. Im Gegenteil, ich wollte mehr davon. Da landet man zwancxläufig in der Vergangenheit mg Käthe: Leichtbau-Otto oder Best-Ager, das ist hier die Frage. Edith: Ehmt. Heiße Affäre oder gute Partie.
25. Februar 200818 J. Bei mir ging's vom XM runnerzus zum Xantia, allerdings gleichermaßen nuffzus in Sachen Qualität. Je weniger Cit-Genius, desto mehr Qualität, dachte ich damals. Ok, der C5 hat mich eines Besseren belehrt. Da ging's mit der Genialität noch mal runnerzus, und mit der Qualität diesmal auch. Der Gerechtigkeit halber sei angemerkt, dass es offenbar auch ganz viele C5 gibt, die bestens funktionieren. Ich bin ja wirklich gespannt, welchen Ruf sich der neue C5 erfahren wird. Vielleicht geht's ja nuffzus, trotz garagenunfreundlicher Breite, Adipositas-Tendenz und fehlender Heckklappe. Hübsch isser wirklich, wie hier schon mehrmals so treffend bemerkt wurde. Und hydractiv-weich wird er ja wohl auch sein (also zumindest in der Softedition ACC-HP-Motion), so dass der Blick nicht mehr zwancxläufig zurück gehen müsste. Das alles könnte den Treuefaktor wieder steigern fl.
25. Februar 200818 J. Oh, je. Dich haben sie schon wieder. Clever vom Händler, dich in den C 6 zu stecken. Dann will ich da mal lieber wechbleim ... mg
25. Februar 200818 J. Oh, je. Dich haben sie schon wieder. Clever vom Händler, dich in den C 6 zu stecken. Dann will ich da mal lieber wechbleim ... mg bist ja nur zu geizig für einen C-Sex Gruß HD
25. Februar 200818 J. Nö, nur Immunschwäche durch zuviel ungeschützten Verkehr mit alten Citroën. Aber wenn sowohl fluxus als auch Lenfervert vom C6 schwärmen, dann muss die Kiste schon was haben, was mich auch neugierig machen könnte. Und wenn dann die feuchten Augen die Klargläser eintrüben ... Aber zum Glück kann ich mir Geiz gar nicht leisten.
25. Februar 200818 J. Nee, er hat Angst von dem schweren Teil erdrückt zu werden. Mein Tipp: Magoo wird CXen bis der Markt leergefahren ist. Fluxus wird jetzt 2 Jahre warten und mitlesen, wie sich der C5 II in Sachen Kundenzufriedenheit entwickelt. Mal schauen ob er das durchhält. Nicht Fluxus, sondern sein aktueller C5. :-) Ich hab's viel schwerer, denn ich warte auf den C4.5 Dali hybrid. Das könnte gut 10 Jahre dauern. hs
25. Februar 200818 J. Ich hab's viel schwerer, denn ich warte auf den C4.5 Dali hybrid. Das könnte gut 10 Jahre dauern. hs Sei froh, wenn es in 10 Jahren den C4.5 Start/Stop verhundertwässert gibt.
26. Februar 200818 J. Ich hab's viel schwerer, denn ich warte auf den C4.5 Dali hybrid. Das könnte gut 10 Jahre dauern. hs würd ich nicht tun, der ist dann vermutlich weit über 2 tonnen schwer und mag sich kaum bewegen gruss marc1234
26. Februar 200818 J. To magoo (Nick und Beitrag #79 find ich gut )Geht mir mit vielen Deiner Beiträge genauso!
26. Februar 200818 J. To magooGeht mir mit vielen Deiner Beiträge genauso! Na, da werden ja bald die Poesie Alben getauscht
26. Februar 200818 J. Wenn wir erst mal Fotos vom Dali-Hybrid austauschen, und zwar frei nach dem Motto: "Postet mal Euren Dali!" .... dann ist die Welt wieder in Ordnung. Vielleicht fährt Magoo dann aber bereits einen nostalgischen 20jährigen C6, und vielleicht warte ich dann immer noch auf einen mängelfreien C5, weiter fluchend über den, den ich fahre und der nat. wieder nicht richtig funktioniert, obwohl es dann vermutlich mein 12. Versuch ist fl.
26. Februar 200818 J. warte ich dann immer noch auf einen mängelfreien C5, weiter fluchend über den, den ich fahre und der nat. wieder nicht richtig funktioniert, obwohl es dann vermutlich mein 12. Versuch ist Naja, der C4.5 Dali wäre ja auch von Cit - also gleiches Risiko. Hoffen wir auf einen guten Zulieferer, denn so wird's wohl kommen, das Autofahren 2.0 (HEV und PHEV) oder 3.0 (PEV/PhEV) mit Citroëns. An eine Eigenentwicklung mag ich nicht mehr so richtig glauben.Selbst die Domaine Weiche Federung sehe ich zukünftig nicht mehr alleine bei den beiden großen Citroëns. Der derzeitige Trend brettharter Federungen wird nicht ewig halten. Du kennst ja die demografische Entwicklung in unserem Land. ;-) lg hs
26. Februar 200818 J. Meine ca. 4.5 Vorredner sprechen mir wieder mal aus der Seele ;-) Holgers Pessimismus muß ich leider auch etwas beipflichten. Der von Carol angesprochene Gewinn von PSA rührt sicher auch daher, daß man bewährte Technik per Plattformstrategie in möglichst großen Stückzahlen in nicht aneckende Produkte verteilt. Viel Eigeninnovation liegt bei einem solchen Vorgehen nicht drin. Ich frage mich allerdings, wie zukunftsweisend so ein Vorgehen ist; irgendwann sägt man damit am eigenen Ast.
26. Februar 200818 J. Citroën bedient sich derzeit bei Innovationen (teilweise sogar bei Dieselmotoren) bei Zulieferern. FAP hat meinen Respekt. Das war aber die letzte mir bekannte aufsehenerregende und v.a. im Dieselbereich zukunftsweisende Entwicklung von PSA. War sie wirklich von PSA? Sobald die Systemplattformen für alternative Antriebstechnologien marktreif und erfolgreich sein werden, rechne ich mit auch bei Citroën mit der Integration. Natürlich von dem Zulieferer, der am knappsten kalkulieren kann. Wäre doch geil: "Ich fahre einen Conti - vom Reifen bis zum Energieflussmonitor." Der Anfangsbuchstabe passt auch. hs
26. Februar 200818 J. Wäre doch geil: "Ich fahre einen Conti - vom Reifen bis zum Energieflussmonitor." Der Anfangsbuchstabe passt auch. hs Contitroen
26. Februar 200818 J. Ojeh, wir sind voll daneben. Zuliefererspielchen und Fremdplattformen beim Thema "Treue bis zum Tod" zu der hier favorisierten Marke des PSA-Konzerns. Aber das müssen die Enthusiasten aushalten: PSA macht's ja schon länger vor: jüngstes Beispiel: Tofas. hs Edith @ 5imon: Bosë! ;-) @ moinHD: Alt + gleichzeitig 137 aufm Nummernblock
26. Februar 200818 J. Ojeh, wir sind voll daneben. @ moinHD: Alt + gleichzeitig 137 aufm Nummernblock Solange wir die Continance bewahren .... By the way: Alt 137 ergibt bei mir ♪ fl.
26. Februar 200818 J. "Eingeengt trotz des nahenden Endes" kapier ich nich. Müßte es nicht heißen: "Endlich eingeengt, dem Ende nah" ? Oder wird's erst ganz am Ende richtig eng? Abgesehen davon kann man auch mit einem Best-Ager heiße Affären haben, einfach Carla fragen. In meinem Fall waren jedenfalls die dünnwandigen Ottos immer gute Partien! Fettfrei, Spaß dabei! (Oder doch noch einlochen, den knochigen Rochen? Och) L.
26. Februar 200818 J. Mmmh, Du könntest Recht haben. Solei nicht gar. sorry, falschrum und 'cht' vergessen. Klar, Carla aus Holland, aber auch mal Anna. Es kann ja auch am Anfang eng sein. Kommt immer auf den Bezugspunkt an. Wobei Punkt schon wieder missverständlich ist. Geht ein Mann die Treppe rauf? Kommt er wieder runter? Du siehst mich ratlos.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren