Zum Inhalt springen

endlich C6.....und schon Ärger


chrissodha

Empfohlene Beiträge

nach langem Zögern hab ich nun beschlossen, mir endlich den Traum vom C6 zu erfüllen.

Ich hab’s mir natürlich nicht leichtgemacht, denn bei so ‚nem edlen Teil wollte ich dann schon genau den ‚Richtigen’ haben. Hab mir also richtig Mühe gegeben um den zu finden, der mir optimal gefällt. Auch habe ich dann beobachtet und gewartet, bis der Vorbesitzer den Wagen endlich nochmal zur Inspektion hatte, hat etwas gedauert, aber ich habe eingesehen – wenn man was Besonderes haben will, muss man sich auch mal etwas dafür krummlegen.

Ich hab also schon Zugeständnisse gemacht.....

Am Wochenende war’s endlich so weit; der Vorbesitzer fuhr in die Tiefgarage eines Restaurants und wir hatten reichlich Zeit, das Auto ohne grössere Beschädigungen zu stehlen.

Aber kaum unterwegs damit, musste ich mich schon ärgern; anscheinend hat der Vorbesitzer, der Geizhals, am ganz falschen Ende gespart und das Auto läuft auf irgenddwelchen billigen koreanischen Winterreifen. Hier brauch ich Euren Rat ! Macht es Sinn, den Vorbesitzer zu verklagen, weil nichts, aber auch gar nichts, darauf hingewiesen hat, daß er nicht die originalen Michelin montiert hat ? Oder würdet Ihr eher stillschweigend neue Reifen besorgen ?

Da hab ich ein bisschen ein Problem damit, denn erfahrungsgemäss hat seltenst nur jemand 4 neue Reifen einfach so auf der Strasse liegen, meist muss man sie von einem Auto abnehmen und hat dann auch noch die falschen Felgen dran. Was ein Aufwand – und am Ende kannste keinen greifen, der für die verdreckten klamotten haftet.

Bitte helft mir schnell, es ist eh schon nicht leicht, als vierfacher Familienvater mit zwei Müttern am Hals so’n Auto zu unterhalten, der Jaguar kostet ja auch schon ganz schön.

Apropos Kosten – ich habe gehört, der Sprit sei in Slowenien deutlich billiger als hier; Problem – wo ist Slowenien ? ich war da noch nie.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der da regelmässig hinfährt und mir ein paar Kanister mitbringen könnte ?

Wäre geeschickt, denn dann hätte ich erstens Billigbenzin und zweitens jemand, den ich verklagen kann wenn mir ein Motor kaputt geht ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre, dass Du auf jeden Fall zuerst einen Anwalt einschaltest. Der sollte dann den C6-Besitzer schriftlich (ganz wichtig) auffordern, die ganze Sache unverzüglich in Ordnung zu bringen und Dir den entstandenen Schaden zu ersetzen (wieviel Arbeitszeit hat Dich die Sache nochmal gekostet?) Dabei sollte der Anwalt eine Frist setzen, nach deren Verstreichen Du die Zivilklage einreichst.

Munter bleiben,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Thread wirklich ernst gemeint??? Ich bin ein wirklich geduldiger und absolut verständnissvoller Mensch ... aber dieses Thread schlägt dem Fass den Boden aus!

Sind denn ausdrücklich nur Michelin Reifen für den C6 zugelassen/eingetragen? Normalerweise kann ich mir doch Reifen kaufen, wie ich Bock habe, Hauptsache, Sie haben die richtige Grösse/Speedindex/Tragfähigkeit. So ... und wenn das passt, verstehe ich nicht, warum Du ihn verklagen willst - auf was willst du klagen? Auf die Standard-Michelin Reifen (die sicherlich KEINE Winterreifen sein werden) oder wie? Wo ist die Grundlage der Klage?

Falls EXPLIZIT NUR Michelin-Reifen gefahren werden dürfen, ... dann hast Du eine Chance auf Ausbesserung sicherlich, weil der Wagen somit nicht mehr im Strassenverkehr betrieben werden dürfte.

Du beschwerst Dich, dass er irgendwo gespart hat. Kaufst Dir aber nen C6 ... und fragst noch allen Ernstes wo Du billig tanken kannst. Das ist doch widersprüchlich in sich. Du sparst ja anscheinend auch ... und wenn ich mir das Flaggschiff schon zulege (und Du Dir ja anscheinend viele Gedanken gemacht hast), dann mache ich mir auch über die Folgekosten Gedanken und nicht nur über die Anschaffung des Fahrzeuges.

Ich verstehe so ein Verhalten nicht.

Das erinnert mich an eine Begebenheit, wo ich vor lachen zusammengebrochen bin bei meinem Reifenhändler: Da stand ein Porsche Cayenne und der Besitzer wollte allen Ernstes die Winterreifen umgewechselt haben auf die Sommer-Felgen, da er kein Geld hatte, sich Winterreifen mit Felgen zuzulegen. MANN ... warum kaufe ich mir dann so ein Auto. Naja ... was heisst kaufen, ... hat sicherlich der Bank gehört die Kiste.

Weisst Du Chris, ... der C6 ist auch mein Traumauto - ich kann Dich wirklich verstehen ... aber die 800-1000 EUR für die Reifen ... die machen doch das Kraut auch nicht mehr fett.

Verkaufe doch den Jaguar oder einen Deiner anderen Fahrzeuge - dann klappt es auch mit den Reifen.

@ Dirk: Was ist denn Chris für ein Schaden entstanden? Ist der C6 kaputtgegangen durch die Reifen? Habe ich was überlesen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich denke, das ist ein Joke, denn welcher Dieb sagt schon öffentlich, dass er ein Auto gestohlen hat? Der tiefere Sinn erschließt sich mir aber auch nicht ...

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

#Bitte helft mir schnell, es ist eh schon nicht leicht, als vierfacher Familienvater mit zwei Müttern am Hals so’n Auto zu unterhalten, der Jaguar kostet ja auch schon ganz schön#

Schick` eine davon auf den Strich, dann kannst Du dir locker den C6 leisten;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will da wieder mal einer den C6 schlecht machen, oder was soll das ganze???? Und außerdem bezieht sich der Ärger auf die Reifen und nicht auf das Auto! Bitte mal ganz schön differenzieren und nicht so eine pauschale diskreditierende Überschrift verfassen!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich noch nie: einer klaut ein fahrzeug und kommt dann zu mir, ich solle den eigentümer des fahrzeugs einklagen, da dieser billige reifen montiert hat icon10.gificon10.gificon10.gificon10.gif

das votum hat potential für's kuriositätenkabinett icon10.gif

und das mit dem benzin in slowenien ist ne business-idee. ich schicke da ein paar runter zum tanken und die kommen dann zu mir, damit ich die dortige mineralölindustrie verklagen kann. icon10.gificon10.gificon10.gificon10.gif

nicht ganz ernst gemeint, aber chris hat den thread vermutlich auch nicht ganz ernst gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will da wieder mal einer den C6 schlecht machen, oder was soll das ganze???? Und außerdem bezieht sich der Ärger auf die Reifen und nicht auf das Auto! Bitte mal ganz schön differenzieren und nicht so eine pauschale diskreditierende Überschrift verfassen!

Rainer

Das ist genau das was der vom C6 träumende Chris nicht wollte.

Merkst du es nicht? Er findet ihn so begehrenswert, dass er schon

skurille Geschichten erfindet, in welchen er sich einfach einen stiehlt.

Wenn er diese Story mit einem kichernden Moment als selbstironisches

Bekenntnis seiner unerfüllten C6-Liebe schriftlich im Forum niederlegt,

ein wenig Spass darf doch sein.

:)

hs

@ moebelpresse: "Fury" fand ich klasse. Das hatte humorigen Doppelbiss. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der koreanischen Reifen heutzutage ist das gezackte Profil: Hatte mal auf meinem Motorrad einen Michelin mit einer zentralen Profilrille und Verschleißmarken dort. Wenn ich die Reifen länger fahren wollte habe ich diese Rille einfach vertieft: Motorrad auf Zentralständer, Gang rein, laufen lassen und dann mit der Flex das Profil nachgezogen.

Das geht bei diesen neumodischen Reifen nicht mehr. Daher mein Tip:

Den Koreaner zum Slick runterfahen und dann mit der Flex ein ganz neues Profil reinfräsen. Da bleibt dann ein individueller Gestaltungsspielraum. Und wenn man sich auf der sicheren Seite bewegen will, kann man mit dem Dremel in die Flanken noch MICHELIN eingravieren. (Falls kein Dremel vorhanden: Muttis Pedicure-Fräser tut's auch)

Hallodri!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so witzig ist die Sache nicht. Ich habe gehört, dass man mit gewissen koreanischen Winterreifen nicht mehr in die Kölner Innenstadt darf -- wegen Feinstaub. Ist das beim C6 auch so?

Chris, wenn Du Geld sparen willst: Man kann den C6 auf Diesel umrüsten und dann günstig bei Aldi Pflanzenöl tanken. Dann musste aber aufpassen, dass Du den Fahrzeughersteller haftbar machst, wenn die Einspritzpumpe aussetzt.

Viel Erfolg,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

irgendwie kann ich das nachvollziehen. Ich wollte meinen örtlichen Dealer mit Hilfe einer von meinem Opa geklauten Walter PPK überzeugen, dass das Auto bei mir in besseren Händen ist.

Blöderweise hatte der Dealer aber ein funktionierendes Telefon (scheiss Telekom, noch nicht mal auf die ist mehr Verlass!), sodass ich jetzt ein Problem mit der Staatsanwaltschaft habe, aber noch immer keinen C6.

Welcher Anwalt könnte die Ansprüche einklagen und mich gleichzeitig bei der Staatsanwaltschaft rauspauken?

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass der silbergrüne T5 der Schnittlauch-Truppe ziemlich mies verarbeitet ist und hoppelt.

Ich verabschiede mich jetzt, mein Wärter will mich einschliessen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ziehe mir die Gute Nacht Geschichte nochmal kurz vor dem Schlafengehen rein :D

Gruß HD

So, habe mir die Geschichte nochmals reingezogen und begebe mich jetzt in den 8.ten Citroen Schwebehimmel zum schlafen. Träume wahrscheinlich von CX Agenten, die mit quietschenden Korea Reifen in dunklen Tiefgaragen versuchen, slowenische Benzinschmuggler zu fangen.

Guts Nächtle

HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ich sollte nachmittags nicht soviel Rotwein trinken ;) .... dann hätte ich auch das mit dem "gestohlen"-Satz richtig gelesen .... naja .... was solls ... jetzt kennt ihr meine Einstellung .... C’est la vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, auch ein Dieb hat seinen Stolz.

Ich jedenfalls warte noch weiter, bis ein sandgoldfarbener Benziner mit Schiebedach und Michelins frisch aus der Waschstrasse kommt.

Achso, lieber Vorbesitzer, vorher noch volltanken und bitte auch den Innenraum reinigen, da bin ich empfindlich!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand ja schon chris seine kleine Geschichte gut und mußte herzhaft lachen. Aber noch besser isses, daß das doch welche anfangs für bare Münze genommen haben...

:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas mal auf einem deutschen forum mit deutschen autos und deutschem humor ... nicht auszudenken. aber da gäbe es so einen fred gar nicht. ich muß das wissen.arbeite schließlich bei einem deutschen hersteller. ich liebe dieses forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich schon gleich zu Anfang klar sein, dass es sich hier um so was wie Satire handelt - andernfalls wäre die erste Antwort von CX-ROW gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...