Zum Inhalt springen

Lieferbarkeit original Blechteile HY ?


Pupsi33

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob es noch neue original Blechteile gibt?

Ich frage weil ich zwar fast alles am Auto selber machen kann...nur bei Blecharbeiten muss ich auf externe Hilfe zurück greifen.

Ich habe gesehen das es zwar einige repros aus kunstoff gibt - aber das ist nicht so mein Ding.

Typische Rostteile wie Heckklappe/-türen, Radläufe etc. - gibt es die noch oder muss man Gebrauchtteile besorgen?

Ich würd zur Not auch ne neue Rohkarosse nehmen ;-)

Gute Gebrauchtteile sind mir ja genauso lieb. Desweitern bräucht ich Infos zur Hohlraumversiegelung. In Ermangelung eines leibhaftigen HY wollt ich wissen wie es da mit Hohlräumen aussieht.

Ich bin ja absoluter HY Anfänger und hab noch nie nen HY zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es gibt noch original blechteile, ja.

meistens sind diese aber ziemlich teuer.

citroworld / lehman+stump und jeff bieten diese an.

bei lehman+stump habe ich beim letzten besuch z.b. noch kotflügel hinten und trittbleche, sowie bermudadreiecke gesehen.

in frankreich gibt es auch 2 internetshops - für mich aufgrund der sprache aber problematisch.

bei ebay niederlande und ebay frankreich ist oefters "schlachtmaterial" zu ersteigern.

bei ebay deutschland gibt es ab und an auch einmal teile (muss man halt beobachten)

eine neue rohkarosse - haha, ich glaube wer sowas hat kann sich zur ruhe setzen.

der hy hat soviel hohlräume das man da schon von mehreren m³ sprechen muss.

hohlraumversiegelung ist also absulut erforderlich und dank der vielen zugänge auch gut zu realisieren. wo es keine zugänge gibt habe ich kleine löcher gebohrt um z.B. die omegaprofile zu fluten.