16. Februar 200818 J. hallo, hab nen problem mit meinem SAXO (1.4 VTS '00) und zwar sind Heckscheibe, Gebläse und Servo ausgefallen. hab im forum immer mas von "Motor-An-Relais" gelesen. Nun hab ich die Relais aus dem Sicherungskasten raus gezogen. nur welches ist es. Hab hier ein großes Rotes, ein kleines gelbes, ein kleines Blaues, in mittleres Graues und ein Mittleres Blaues. welches von denen ist das besagt "Motor-an-Relais"? Ich hab zwar ein Reparaturbuch werde aber leider nicht aus den Schaltplänen schlau welches welches ist. Bitte bitte helft mir muss morgen noch nen weiten weg fahren und ohne servo und das alles bestimmt nicht lustig. Bitte bitte bitte
16. Februar 200818 J. als bei meinem Saxo 1.5 D bj 9.99 die Servolenkung ausfiel war das Zündschloss der übeltäter Gruß Tschackomo
17. Februar 200818 J. Ersteller hallo, werd mal den das gelbe checken. wie hast das rausbekommen und wie teuer war das mit dem Zündschloss und waren bei dir auc heizunggebläse und heckscheibenheizung kaputt??? gruß matze und danke für die schnelle hilfe.
17. Februar 200818 J. Ersteller Als ich die Lenkradverkleidung ausgebaut hatte wollte ich das Zündschloss raus nehmen gind aber nicht obwohl ich auf den Zapfen gedrückt habe. als ich mir das zündschloss angeguckt habe, hab ich fest gestellt das da ne SCHRAUBE drin steckt. ist die orginal da. Hier mal nen Bild und noch mal in nah aufnahme Ist das normal, sieht mir irgendwie nach baumarktschraube aus und sieht auch ausgelutscht aus. mfg
17. Februar 200818 J. bevor du das auto noch weiter auseinderrupft, die sicherung hast du gecheckt? denn das relais muss voher ja auch abgesichert sein! die gesichtetet schraube ist btw. normal und hindert das ganze schloß daran sich zu drehen.
17. Februar 200818 J. Ersteller hallo auch wenn die aus sieht wie ne holzschraube? welche sicherung wäre das denn, eine im innenraum (F2 ist laut buch für heckscheibe und gebläse sero steht nicht drin) oder ist davor auch nich ne sicherung. weil der innenraumsicherungskasten sind alle heil. Mal ne andere frage an die techniker welche kabel müste ich überbrücken am zündschloss die für das relais zustandig sind. hab euach was hier gefunden nur jetzt nicht meht. da hat jemand nen schalter zisches gebaut. mfg
18. Februar 200818 J. Komm nicht klar mit deiner ausführung , also es gibt probleme mit dem zündschloss aber dahilft nur ein neues.
19. Februar 200818 J. Ersteller ja also bei mir ist servo, heckscheibenheizung und gebläse ausgefalle. und in eurem forum hab ich gelesen das das die anzeichen für das schloss ist, weil das schloss nicht mehr diese leitung die das "motor-an-relais" schliesst. sicherung ist ja heil und relais getestet. sorry weiß nicht wie ich mich besser ausdrücken soll.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren