Zum Inhalt springen

Erfahrung mit neuer USB/MP3-Box von Peugeot?


HenningO

Empfohlene Beiträge

Also in einem Peugeot-Forum hab ich jemanden mit der Usb-Box gesehen und dem iPod Nano der 3. Generation. Also unterstützt werden definitiv auch alle aktuellen iPods. Wie es mit der Verwaltung und dem zugreifen auf die Musikbibliothek ist, dass weiß ich leider nicht.

gruß

planet911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe die USB-Box schon seit einem Monat eingebaut Citoren C4

Ich verwende sie mit einem 4GB USB-Stick

Nachteile die mich ein wenig ärgern:

  • In der Titelanzeige wird der Titel/Interpret nicht angezeigt, also auch keine Listenauswahl möglich man muss alle einzeln weiter schalten
  • Es sind nur max. 5 Ordner möglich, alle anderen werden nicht angezeigt (mit jeweils max. 99Titeln pro Ordner)

Deshalb würde ich sie mir um diesen Preis nicht nocheinmal kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Es sind nur max. 5 Ordner möglich, alle anderen werden nicht angezeigt (mit jeweils max. 99Titeln pro Ordner)

Das ist natürlich das K.O.-Kriterium. Da wird also einfach nur eins zu eins der 5-fach-Wechsler emuliert (ich würde fast wetten, dass der auch die Beschränkung auf 99 Titel je CD hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

  • In der Titelanzeige wird der Titel/Interpret nicht angezeigt, also auch keine Listenauswahl möglich man muss alle einzeln weiter schalten
  • Es sind nur max. 5 Ordner möglich, alle anderen werden nicht angezeigt (mit jeweils max. 99Titeln pro Ordner)

So ganz kann man dies nicht stehen lassen.

Ich habe die Box nun seit 2 Monaten in meinem C4GP eingebaut.

Auch bei mir hatte die Werkstatt arge Probleme das Teil zu konfigurieren. Aber wozu gibt es das Internet und das sehr gute "C4forum.de". Ich war wohl der erste Kunde in meiner Werkstatt, welche sich das Teil einbauen lassen hat.

Nach dem 2. Fehlversuch der Werkstatt hatte ich mich genauer informiert und nach 3 min an der Lexia 3 mit meinen Infos war die Box korrekt konfiguriert:

Radio: Der CD-Wechsler muss aktiviert werden.

Multifunktionsdisplay: Der CD-Wechsel muss ebenfalls aktiviert werden.

Schon läuft die Box wie sie soll.

Man kann nahezu beliebig viele Verzeichnisse haben!! Das mit den 5 Verzeichnissen stimmt nur, wenn man die Box ohne Display bedient (PTY ausgeschaltet, siehe Anleitung).

Das liegt aber daran, das die Box einfach nur einen CD-Wechsler emuliert.

Wenn man das Gerät mit aktivierter Titelanzeige bedient, kann man sich mit der Taste 1 am Radio das Verzeichnis des Sticks/iPods anschauen. Mit den Cursortasten kann man in den Verzeichnissen7Titeln blättern. Die Taste OK wählt letztlich den Titel aus. Leider hat man dafür nur 20 sec. Zeit!

Taste 2 listet eine sehr banale ID3 Tag Anzeige mit dem Interpreten und dem Titel.

Sämtliche Anzeigen sind maximal 8 Zeichen lang! Man sollte also für das Auto extra USB-Sticks basteln mit Kurznamen.

Übrigens kann man mit einem kleinen Trick auch ohne die Tasten 1 und 2 auskommen.

Wenn man bei aktivierter USB-Box das Scrollrad oben rechts am Lenkrad (C4)

2 oder 3 Steps nach unten bewegt emuliert dies die Tasten 1 und 2. Einfach austesten. Die Anwahl muss aber fließend erfolgen. Ich habe dies selbst nur durch Zufall herausbekommen.

Leider ist die USB-Box nur ein IMHO viel zu teurer Kompromiss moderne Technik an eine

CD-Wechsler Schnittstelle zu implementieren. Alles andere hätte ein anderes Radio erfordert. Ähnliche Lösungen gibt es auch von anderen Herstellern!

Aber mit etwas Übung kann man so eben auch komplett per Lenkrad-Bedienung

seine MP3 Sammlung abspielen, ohne groß abgelenkt zu werden. Beim Autofahren ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann
DANKE ACCM Andreas_Hannemann

Dann werde ich mir den CD-Wechsler im Multifunktionsdisplay auch freischalten lassen

Cool habe gar nicht gewusst das es ein eigenes Forum für C4 Fahrer gibt

MfG

Christoph

Kein Problem. Wenn das Display nicht freigeschaltet ist, sollte die Anzeige normalerweise "nichts" oder nichts sinnvolles anzeigen, wenn du im USB Modus bist!

Bei mir hatten die anfangs nur den Wechsler im Radio Freigeschaltet, ich konnte zwar einiges bedienen, aber nichts richtig anzeigen lassen.

Es gibt heutzutage Foren für jeden sch... aber ich muss gestehen das ich neben dem ACC Forum häufiger im C4 Forum herumgeister, weil man dort speziell für den C4 recht viel an Informationen bekommt, was hier leider nicht der Fall ist.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

War heute beim Händler, aber er fand den "Multifunktionsdisplay" nicht nur "Multifunktionsanzeige" wird warscheinlich das gleiche sein.

Unter dem war aber nichts mit CD-Wechsler

Kann es sein das es beim C4 Limo nicht geht

Oder weißt du zufällig wo man das genau aktiviert?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann
Hallo!

War heute beim Händler, aber er fand den "Multifunktionsdisplay" nicht nur "Multifunktionsanzeige" wird warscheinlich das gleiche sein.

Unter dem war aber nichts mit CD-Wechsler

Kann es sein das es beim C4 Limo nicht geht

Oder weißt du zufällig wo man das genau aktiviert?

MFG

Hallo,..

ich bin kein Mechaniker bei Citroen und habe auch keine Lexia zum rumprobieren hier.

Ich habe einen Picasso, dort ist das Display etwas anders, aber der Radioteil des Displays

ist auch extra hervorgehoben.

Ich weiß vor allem auf dem c4forum, das die USB Box eben einen Wechsler Emuliert,

und daher auch das Radio sowie das zugehörige Display (multifunktionsanzeige)

genauso konfiguriert werden müssen, als wenn ein Wechsler angeschlossen wäre.

Ich habe gelesen, das neue Softwareversionen der Tester wohl auch extra die USB Box direkt konfigurieren können.

Bei meinem Freundlichen haben die Infos ausgereicht den Fehler zu finden

und die Einstellung in kurzer Zeit korrekt hinzubekommen.

PTY muß aber von Hand im Radio auf "Feature" eingestellt werden, damit die Folderliste beim Drücken der Taste 1 am Radio auch erscheint. Ansonsten hast du nur die Tasten 1 bis 5 zur Verfügung um auf die ersten 5 Verzeichnisse zuzugreifen. Taste 6 erlaubt den Zugriff auf alle Dateien.

(siehe auch Anleitung USB Box) .

Ich hoffe geholfen zu haben.

Evtl ist bei dir auch alles richtig eingestellt und es gibt nur ein Mißverständnis bei der Bedienung?

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist der der aktuelle iPod classic 80GB nun an der Box verwendbar oder funktioniert er nicht.

Habe weiter oben gelesen er geht nicht, im C4-Forum heißt es er funktioniert.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Es gibt für die USB-Box ein Software-Update (v3.01) auf citroen.fr.

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe meine Box von 2.0 auf 3.01 aktualisiert und merke nicht den geringsten Unterschied zur vorherigen Version. Leider gibt es auch nicht die geringsten Hinweise im Netz, was jetzt verbessert/verändert wurde.

Fazit: Man hat nichts verpasst, wenn man die alte Firmware weiterbenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die einfachste aber teurere lösung wär ein gescheites autoradio kaufen was das von serie her schon kann, oder so ein billigteil mit usb anschluß und i-pod steuerung, dass können mittlerweile fast alle nachrüst-radios, sogar die billig dinger von ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...