18. Februar 200818 J. Hi zusammen! Gestern lief auf VOX, bei diesem Motormagazin ein Bericht über die DS. Unter anderem war da einer dabei mit einer DS Kombi, welche über Flüssiggasantrieb verfügte. Bis gestern bin ich davon ausgegangen, dass es bei Vergasermotoren nicht funktioniert mit LPG, das fand ich aber mehr als interessant, dass ich da anscheinend falsch lag. Dann ist es also auch möglich meinen 911T mit einer LPG-Anlage auszurüsten (falls ich das mal machen möchte) ... oder geht das nicht? Weiss, dass das hier nicht das Porsche Forum ist, aber der Motor vom 911T ist doch fast so wie von der Ente.... nur etwas grösser halt Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse Mark
18. Februar 200818 J. Hab den Bericht nicht vollständig gesehen...könnte aber auch eine DS mit Einspritzung sein?
18. Februar 200818 J. In den Niederlanden z.B. wurde schon vor 25 Jahren mit LPG gefahren. Da hatten fast alle Autos Vergaser. Habe dort schon auf Treffen alte GS mit LPG gesehen.
18. Februar 200818 J. Auch Vergasermotoren lassen sich auf Autogas umrüsten, nun eine Vergaserdüse den Treibstoff vernebelt oder eine andere Düse irgendwo irgendwas einspritzt/vernebelt
18. Februar 200818 J. Jo, eine Venturi-Anlage geht immer. Auch bei ganz alten Autos. Kein Problem. Martin
18. Februar 200818 J. Apropos Vox Auto Mobil, wird das nachts nicht mehr wiederholt !? Habe die Sendung am Sonntag verpasst und hätte sie gern aufgenommen...
19. Februar 200818 J. ds,cx und andere oldtimer bauen wir schon lange mit venturianlagen um-kein problem,egal ob vergaser oder einspritzer. beim 911t liegt die sache etwas anders.bei einer lpg anlage wird das flüssige gas im verdampfer (bei 25-30grad)in gasform gebracht.der verdampfer wird vom kühlwasser erhitzt.........! dürfte beim 911t etwas schwierig sein.sequentielle oder direkteinspritzende anlagen gehen nicht in verbindung mit h-kennzeichen. gruss mike
19. Februar 200818 J. Luftgekühlte Motoren sind in der Tat ein wenig schwierig. Aber wie gesagt, in NL habe ich schon LPG-Citroen GS gesehen, und der ist ja bekanntermaßen auch luftgekühlt.
19. Februar 200818 J. Hallo, bei luftgekühlten Motoren gibt es eine Lösung, bei der ein kleiner Wasserkreislauf elektrisch auf ca. 80 Grad erhitzt wird. Dann funktioniert es wie bei Wassergekühlten. Grüße Alex
19. Februar 200818 J. ich kenne auch zwei enten mit venturi. soweit ich weiß, wird da ein wasserkreislauf über die auspuffabwärme geheizt. sollte also auch beim porsche möglich sein.
19. Februar 200818 J. Ersteller Hallo alle zusammen! Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht ... und Mike (pasoh1) hat Recht -> ich würde das H-Kennzeichen verlieren - und das will ich nicht Also werde ich schön weiter V-Power/SupermegaplusHOCHzwei Benzin zzgl. Bleiersatz fahren. Aber was solls .... komme eh viel zu wenig zum fahren mit der Diva (so heisst der 911T bei mir ) Viele Grüsse Mark
19. Februar 200818 J. hallo mark venturi und h-kennzeichen ist aber kein problem.wir fahren selber cx und ds wo gas und h eingetragen ist. mit dem wasserkreislauf erhitzen über auspuffabwärme (oder elektrisch)ist bestimmt möglich,haben wir uns aber noch nie gedanken zu gemacht. mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren