Zum Inhalt springen

Eindrücke: Neuer C5 im VIDEO!!


badscooter

Empfohlene Beiträge

Käthe: Dann wären die Tränen gar nicht mehr zu halten gewesen, hihi.

magoo: Na und? Auch Männer haben Gefühle ...

Du Romantiker,

Valentinstag war doch letzte Woche ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, wenn Kugeln unter der Haube sind, dann ist doch egal, wie die hochgestellt wird. Oder?

er hat Kugeln, er hat Kugeln, juchz ...

(ok albern, aber man wird sich ja freuen dürfen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist, dass mein C5 II Gasdruckfedern hat und der C5 III nicht mehr. Hoffentlich wird nicht noch an anderen Stellen genau so gespart.

Martin

selbst unser C5 1 hat federn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg: Also in Kurzform: Hätten sie nicht kopiert, wäre das Stängelchen kein Problem. ;-)

Man hätte ja bei den schraubgefederten Versionen fummelige Stängelchen und

bei den HP-Versionen sanft schlürfende hydraulische Dämpfer nehmen können.

@ all

Naja, ihr habt Probleme. Den brandneuen C5 gibt's sogar noch mit 4-Gang-Automatik oder Fünf-Gang-Schaltung.

Da werden die sog. "Premiiummkunden" noch mehr ihre Nasen rümpfen.

config.jpg

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich finde auch, daß so ein Aufstellstängelchen durchaus ein Thema sein kann. Während Peugeot zumindest zeitweise die Gasdruckfedern bis hinunter zum 106 hatte, fährt Cit einen merkwürdigen Zickzackkurs. Der XM als Spitzenmodell hatte sie selbstverständlich, beim kleineren Xantia wurden sie eingespart, der dazwischen ins Nirwana positionierte C5 I hatte sie anscheinend wieder, beim offensichtlichen BMW-Audi-Konkurrenten C5 II spart man sie wieder ein.

Auch in der Praxis kann das Stängelchen ein teurer Nachteil sein. Beim X2 ist die Haube z.B. für Cit-Verhältnisse ungewöhnlich schwer: Sie ist weder aus Kunststoff (wie bei vielen BX) noch aus Alu (wie bei DS, C5 I, C6) sondern aus schwerem Stahlblech und trägt die schwere, heruntergezogene Kühlermaske am Stück. Dir Stängeleinkonstruktion ist aber so labil, daß die Aufnahme am Kotflügel schon normalerweise bedenklich nachgibt. Bei Windböen und geöffneter Haube ist es sogar schon zu bleibenden Verformungen der geöffneten Haube durch das einseitig angelenkte Stängelein gekommen!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Gang Schaltung find ich nicht so schlimm, kommt drauf an wie das Getriebe übersetzt ist. Aber stimmt natürlich passt ebenso wenig ins Konzept wie die Motorhaubenhalterung. Gibt's eigentlich Zentralverriegelung und Servolenkung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Aber die simple Aufstellstange der Motorhaube wird den deutschen Premiumkunden, der Gasdruckfedern gewohnt ist, nicht erfreuen...."

Tss, nicht wirklich wichtig und dennoch peinlich, irgendwie....selbst mein Xsara hat Gasdruckfedern....

Aber wie es sich fährt ist schon entscheidender!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Das Design des neuen C5 ist ganz klar seine Stärke: mir gefallen alle seit 2002 lancierten Citroen-Modelle.

Auch wenn man sich zum Teil an Audi und BMW orientiert hat zielt der C5 meiner Meinung nach auf Autos wie Renault Laguna, VW Passat, Ford Mondeo, der kommende Opel Insignia usw.

Was die technisch schlichten Benziner des C5II angeht: da ist zumindest der Mondeo auch nicht weiter.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle Schwätzer.

Die Stange ist absolut citroenig: Was braucht ein richtiger Citroen einen technisch völlig überflüssigen Hilfsmechanismus, um ein banales Verkleidungsteil wie die Motorhaube im vermeintlich ästhetischen Sinn germanischer Grobtoscaniker in die Verriegelung drücken zu können. Der technische Zweck hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Erinnert euch an die hilflose Konstruktion des CX: Generationen von Autos mit auf der rechten Seite aufklaffenden Hauben. Und vorn waren sie alle verbeult, weil wir sie nicht fallen ließen sondern sie "elegant" ins Schloß drücken mußten.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bitte auch elektrische Fensterheber u.ä abschaffen. Ansonsten muss man nicht mal ein deutsches Auto zum Vergleich nehmen, solche "Banalitäten" wie Motorhaubenheber mit Federn sollten anno 2007 schon zum guten Stil gehören, das schaffen auch die Italiener. Ausserdem passt das kaum zu einem Innenraum der mit illuminierten Ablagefächern daherkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

so ziemlich klein das auto.

besonders hinten was ?

dann doch lieber ein xm. der dann auch entsprechende Haubenhalterung hat.

wo ist denn jetzt eigentlich der schalter für die warnblinkanlage?? dieser da ganz rechts beim beifahrer ??

soll man da erst durchs auto quer durchgreifen ??? ich habe immer gedacht in solchen situationen soll man nicht noch lange irgendwohin greifen sondern der schalter sollte möglichst in der nähe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hs: Da fehlte noch das airdream®-Label. Aber außer magoo hat eh keiner die kleine Fälschung bemerkt, vor lauter Aufregung über das Aufstellstängelchen.

hsconfigurator.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der 1.4 hybridler nu Kugeln oder nich?

Über den 1.4 BVC hybride lente gibt es bisher recht wenig Information ;-)

Entgegen anders lautender Mutmaßungen hat der HDi 110 FAP ab Niveau `Leader´ (F) die grauen Kugeln: Le Comparateur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 1,4 er liest sich für mich wie eine Wiederholung des nach -waren es zwei Jahre?- einer kurzen Zeit verschämt eingestampften HPI's beim seligen C5.

Aber weingstens eine 'Vorzeigeinnovation' die bei anderen bewiesen hat das es funktioniert. Citroen is back... Nur ob sie auch gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mein Firmenpolo hat Gasdruckdämpfer unter der Motorhaube, dafür keine Zentralverriegelung!??

Die Motorhaube öffnet tatsächlich sehr bequem, könnt ich stundenlang machen.....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Motorhaubenstange meines Xantia hab ich mich noch nie gestört. Wenn der Sinn eine Gewichtsreduktion sowie ein Preissenkung ist, dann bitte gerne. Sollte dass aber ein Hinweis auf das Gesamtkonzept sein (Billiglösungen dort, wo es der Kunde nicht gleich merkt), dann haben sie sich bei der angestrebten Kundschaft verspekuliert.

Am C2 regen sich manche über die unlackierte Rückseite der Motorhaube auf, beim BMW Z4 wird das als sportive Gewichtsersparnis gepriesen. Ist alles Einstellungssache.

Was mich am C5 viel mehr stört: Es soll kein Ersatzrad mehr serienmäßig geben. Da macht man es den Premiummarken und VW nach.

Ich möchte nicht ohne Ersatzrad in den Urlaub fahren. Und wenn ich den Platz brauche, kann ich ja das Ersatzrad immer noch rausschmeissen.

Grund dafür sind wohl die serienmäßigen Riesenschlappen, die auch der C5 hat.

Vor allem finde ich es schlecht, dass der C5 trotz solcher Gewichtsersparnis kein Leichtgewicht ist, sondern kaum weniger als der C6 mit Ersatzrad, aktiver Motorhaube etc. wiegt. Und auch der größere Kofferraum gegenüber dem C6 wird so relativiert.

Gruß

Markus

PS: Holgers Manipulation hat keiner gemerkt, weil doch jeder gern auf französisch träumt, oder? Das wäre jedenfalls mein Traummotor, oder ein Nichthybrid mit 120 PS und langem 6 ten Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje oje, wenn ich gewusst hätte, worauf ihr eure Aufmerksamkeit lenkt, hätte ich eine halbe Stunde lang nur auf das Stängelchen hingefilmt ... in allen Zoomvarianten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...