Zum Inhalt springen

Eindrücke: Neuer C5 im VIDEO!!


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hadder! Für's Leichtbaumodell mussten die Stahlfedern s'Federn lassen. ;)

hs

Subber! Dann kann ich ja beruicht weiterträumen. :)

mg

(musste das Toyota-Logo auch noch einbinden, hihi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder so ein thread... jetzt machen sie schon klimmzüge an der motorhaubenaufstellstange... ich fasse es nicht.

nicht vorhandene gasdruckfedern können auch nicht kaputtgehen und die ersatzteilkosten in die höhe treiben. bei einem - hoffentlich - so selten bewegten teil wie der motorhaube ist eine solche feder ungefähr so wichtig wie eine zylinderinnenbeleuchtung.

und wenn herr kunde grade vom deutschen premiumhändler daherschlappt und sich die deutlich kostengünstigere alternative c5 anschaut, wird er bei solchen kleinigkeiten gerne abstriche machen, solange der verkaufspreis um ein paar tausender niedriger liegt als bei bmw und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft wie beim C6 die Motorhaube aufgemacht wird sind diese Dämpfer doch sehr praktisch.

JaJa vielleicht hat der C5 dann auch diesen HighTec- Schlüssel des C6 den es auch schon im C2 gibt und Blinkhebek aus'm Opel Movano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am C5 viel mehr stört: Es soll kein Ersatzrad mehr serienmäßig geben. [...]

Vor allem finde ich es schlecht, dass der C5 trotz solcher Gewichtsersparnis kein Leichtgewicht ist, sondern kaum weniger als der C6 mit Ersatzrad, aktiver Motorhaube etc. wiegt. Und auch der größere Kofferraum gegenüber dem C6 wird so relativiert. [...]

Holgers Manipulation hat keiner gemerkt, weil doch jeder gern auf französisch träumt, oder? [...]

Oder weil man hier alles glaubt, was irgendwo geschrieben steht. Man glaubt ja auch der Springer-Presse. Wie war dieser unsägliche Thread überschrieben? `AB: C5 III KOMPLETT OHNE HP!!!´ Nun kannst du den C5 II (in F) selbst mit dem kleinen Diesel mit Hydractive III+ haben.

Geht man nach dem Hersteller, dann hat er in dieser Konfiguration ein Kofferraumvolumen von 439 Litern mit Reserverad (467 l ohne) und ein Leergewicht von 1503 kg (Zuladung 537 kg).

Nouvelle C5 Berline Conf. Leader HDi 110 FAP BVM5

Volumes (en litres norme VDA)

Volume du coffre : mini/maxi 439 avec roue de secours/467 avec kit anti-crevaison

Masses

VP : Masse à vide mini CEE 1503

VP : Charge utile avec conducteur, en kg 537

Ob das nun heißt, das Reserverad kostet Aufpreis oder die unterschiedlichen Volumenangaben sind nur zum Vergleich mit reserveradlosen Konkurrenzmodellen, und ob das Leergewicht mit oder ohne Reserverad bemessen ist, bleibt der Forumsspekulazius überlassen.

Aber schaut euch mal die Angaben andrerer Hersteller an. Da hat der neue Ford Mondeo mit dem 1.8l DTCi in 4 von 5 Ausstattungsvarianten immer 1560 kg, egal ob Limo oder Fließheck.

http://www2.fordconnection.com/fordconnection/multimedia/fra_fr/00q/yys/fra_fr00qyysmodelspc.htm

Na gut, es war ein anderer Thread, in dem es um Gewichtsvergleiche ging. Jedenfalls hilft nur selbst nachwiegen und auslitern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft wie beim C6 die Motorhaube aufgemacht wird sind diese Dämpfer doch sehr praktisch.

Wenn man die Kohle hat, einen neuen C6 zu kaufen, aber nicht die Eier, gegenüber dem Händler seine Ansprüche durchzusetzen, muss man oft die Haube öffnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reden wir doch mal übers hinterteil.

was mi vieeeeeeeeeeeeel mehr stört, ist , dass es ein 4 (vier) türer ist.

ich brauch meine 5 türen vom xm. wie soll man da was gscheit laden. dann "musst" den kombi nehmen. das tut mir echt weh.

ok, aber back zum vorderteil ;) also ich mach meine haube scho sehr oft auf, weil was ich da immer reinschauen muss, wenns wieder tropft. grad heute, wieder ne pfütze grün unterm auto.

naja ich bin schon auf die erste probefahrt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mini CEE - da hab ich doch mal gugeln müssen

Heraus kam: Für die mini-CEE Nonorm braucht man einen Mini-CEE Stecker. Den steckt man in die linke Seite der OBD-Schnittstelle und lädt das maxi-CEE-Gewicht einfach herunter. Die Kilos können dann auf jede beliebige Bleiplatte übertragen und in der Garage gelagert werden.

@ magoo und palatin8

Danke für die Aufmerksamkeit. Selbige wollte ich mit der kleinen Vision von der Stange auf die essence-iellen Dinge lenken. :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrbericht CITROEN C5

Extravagante Formen

http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=23495

mit Bildergalerie und Video

Gruß,

Carol

"Dennoch: Den von Citroen gewohnten souveränen Reisekomfort erleben die Passagiere erst in den auf einem Luftpolster schwebenden C5-Versionen. "

Diese Redakteure habens wieder mal im Griff - hmmmmm... Luftpolster TOLL dann gibts also n C5-Hovercraft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Siegfried Moll

Zum wahnsinns interessanten Thema Motorhauben- Aufsteller.

Bei meinem derzeitigen Citroen C5 3.0 V6 (Lim. I/2) Exclusive Navi Leder öffne ich die Motorhaube 4 bis 5 mal im Jahr, nur wenn ich lange Strecken fahre, um evtl. Scheibenwasser nachzufüllen.

A4 und Passat haben nur jeweils einen Aufsteller; die Haube wackelt aufgestellt ganz ordentlich.

Es gibt wohl bessere Themen als diese Kinkerlitzchen, z. B. folgende

Audi A4, BMW 3er, Ford Mondeo, Mercedes C-Klasse, VW Passat.

Kein Geschwindigkeitsbegrenzer bei A4, 3er, Mondeo und Passat

Kein Spurassistent bei 3er, Mondeo, C-Klasse und Passat

Telefon: Generell nur Handy, kein Chip (SIM- oder Twin- Karte)

Bei Passat ab Werk vor allem mit super Frostbeule (Handyhalter) am Armaturenbrett

Kein Notruf bei A4, Mondeo, C-Klasse und Passat

Keine Sitzbelegungserkennung Rücksitz: bei A4, 3er, Mondeo und Passat

Kein Knieairbag bei A4, 3er, und Passat

Kein Anklappbarer Rückspiegel mit Bordsteinstellung bei A4, Mondeo, C-Klasse und Passat

Das alles gibt es schon Jahre bei der europäischen Mittelklassekonkurrenz, je nach Version oder im Paket als Serie. (z. B. beim jetzigen Citroen C5 und auch beim neuen Citroen C5)

Wo bleiben da die viel gerühmten deutschen,

vor allem die sog. Premium- Produkte mit ihren großen Sprüchen

z. B. „Vorsprung durch Technik“, usw. ???

Das währe doch ein Thema für echte Citroenisten.

Gruß

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche aufrechnerei bringt herzlich wenig, nur als Beispiel: Keyless go oder side assist hat der C5 dafür nicht. Wenn Citroen nur über Preis oder Ausstattungdetails verkaufen kann wäre das kaum förderlich. Die Deutschen verkaufen sich halt auch dadurch, weil das Gesamtkonzept meist stimmt. Da stören halt die 2000, 3000 Eurp Mehrpreis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Na ja. Wie ich schin woanders schrieb: Weil der neue C5 so schwer ist bringt z.B. der 170-PS-Diesel-C5 ziemlich genau die Fahrleistungen des 143-PS-Audi-TDI. Zunächst spart der Hersteller Entwicklungskosten durch den Verzicht auf Leichtbaumassnahmen und der Käufer bestellt eben eine Motorstufe höher um das Mehrgewicht auszugleichen.

Ein C5 2,2 HDI der in D. ab Liste ca. 35.000 Euro zu kaufen sein sollte käme abzüglich 5000 Euro Verkaufsförderung auf etwa 30.000 Euro.

30.400 Euro kostet der A4 2,0 TDI ohne Extras, bei 5% Rabatt kommt der Audi auf knapp 29000 Euro.

Die 1000 Euro Differenz reichen natürlich bei weitem nicht aus, um den Audi austattungsmäßig auf das Niveau des Citroen hochzurüsten, so kann der Citroen dann voll mit der Ausstattung und Fahrkomfort punkten...

So sieht es aus, wenn man mal jede Menge andere Gesichtspunkte wie Image, Unterhaltskosten, Individualisierungsmöglichkeiten usw. außen vor lässt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das gut gemachte Video, aber das Design ist leider nur ein Verschnitt aus Audi und BMW. Hat mein Sohn, der den C5 vorher noch nicht von Bildern kannte, auch spontan so empfunden. Aber immerhin sieht der C5 nun besser aus als sein pummeliger Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milan! Nicht ab Video beurteilen, sondern in Natura! Der C5 wirkt da - zugegeben -wirklich eher deutsch und gewisse Anleihen sind nicht zu verneinen, aber die ganze Karosse wirkt doch eigenständig genug! Warum sollte Citroën nicht einen Weg einschlagen, der eben mehr Erfolg verspricht, als z.B. das Design des C6! Oder hätte etwa ein etwas verkleinerter Schrumpf-C6 mehr Zustimmung erfahren! Der C5 ist ein schickes Auto und sieht z.B gerade neben der C-Klasse mehr nach Premium aus als der Sternenträger selber! Ja die C-Klasse ist ja sowas von pummelig!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milan! Nicht ab Video beurteilen, sondern in Natura!

Seh ich auch so - auf allen Videos und Bildern, die ich bisher gesehen habe, kommen eindeutig deutsche Anleihen rüber - sieht man den C5 aber in natura ist der Eindruck - zugunsten des C5 - ein wesentlich anderer. Vor allem auch der Innenraum ist durch die feststehende Lenkradnabe und den interessanten Armaturen sehr eigenständig im Vergleich zur deutschen Konkurrenz und kann definitv nicht als reiner Abklatsch abgetan werden. Sieht man dann noch die konkave Heckscheibe und die coupéartig flache Linienführung, wirken im Gegenteil dazu Passat und Co sehr rückschrittlich und altbacken. Natürlich will er aber in deren Liga mitspielen und hat dementsprechend auch gewisse Ähnlichkeiten.

Also: Ansehen lohnt sich in diesem Fall eindeutig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...