18. Februar 200818 J. Hallo, heute Nachmittag als ich am Bahnhof vom Parkplatz mit meinem Saxo wieder losgefahren bin ist mir etwas seltsames aufgefallen. Beim Losfahren gab es erstmals einen leichten Ruck, habe mir aber nichts dabei gedacht, die Bremse war gelöst. Heute Abend habe ich dann das Auto in die Garage gefahren und wollte die Bremse anziehen, und ich war sehr erstaunt, dass ich diese bis zum Anschlag ziehen konnte. Davor bloß zwei bis drei Rastungen. Außerdem zieht der Handbremshebel die Seile irgendwie nicht mehr richtig an. Manchmal zieht er diese richtig an und wenn man etwas weiter zieht gibt es einen Ruck und eine Hinterradbremse wird nicht angezogen. Beim Fahren sackt das Heck auf der rechten Seite ein, die linke Seite wird meiner Meinung nicht mehr gebremst. Woran kann dies liegen? Gestern gab es noch keinerlei Probleme. PS.: Natürlich fahre ich jetzt nicht mehr mit dem Saxo, da dieser nicht verkehrstüchtig ist, deswegen frage ich um Rat, bevor ich die Werkstatt beauftrage, kann evtl. die Trommelbremse hinten kaputt sein oder ist dies unwahrscheinlich?
18. Februar 200818 J. Wahrscheinlich ist eines der Handbremsseile gerissen.Aber fahren geht trotzdem,du bremst ja nicht mit der Handbremse.
18. Februar 200818 J. Ersteller Hallo, haben vergessen hinzuzufügen, dass die Handbremsseile beide im Januar 2008 ausgetauscht wurden, da eines gerissen war, als ich das Fahrzeug gekauft habe.
18. Februar 200818 J. Hallo, hört sich an wie wenn der Hebel an dem das Seil hängt fest ist. Deshalb auch der Ruck beim losfahren. Dadurch hängt sich auch das Seil aus. Da wird die Werkstatt noch mal ranmüssen. Trommel runter, Backen ab und den Hebel gangbar machen. Vielleicht ist auch eine der Federn ab. Oder ein Belag hat sich verabschiedet. Ob das jetzt eine Folge Handbremsseil-Einbaus ist ? Auf jeden Fall machen lassen. Gruß Herbert
18. Februar 200818 J. Nach Rücksprache mit meinem Mechanikusfreund nehme ich meine Aussage zurück.Seiner Meinung nach eventuell gelöste Bremsbeläge.
18. Februar 200818 J. Ja, Bremsbelag abgerostet. Dafür bekommst Du jetzt die Trommel leicht runter. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren