19. Februar 200818 J. Hallo,Ich bin neu im Forum und habe gleich ein großes Problem. Mein C3 exclusive (80kW), ist Scheckheft gepflegt ,bekam 3 Monate nach Ablauf der Garantie einen Lagerschaden im Motor bei 19500 kilometern Laufleistung. Kann mir jemand schreiben, ob ich eventuell vom Hersteller auf Kulanzbasis etwas von den Reparaturkosten erstattet oder erlassen bekomme ? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen und im Voraus schon Danke. Willys.
19. Februar 200818 J. Wenn du das lückenlose Serviceheft vorweisen kannst, hast du schon einmal einen fetten Trumpf in der Hand. Nach Ablauf der Garantiezeit (3 Jahre?) hast du zwar keine Rechtsansprüche mehr, jedoch gute Chancen auf eine Kulanzlösung, die in etwa so aussehen könnte: Du bekommst von Citroen eine Austauschmaschine, die Werkstattkosten für den Einbau übernimmst du.
19. Februar 200818 J. Mit meinem Xsara hatte ich im Winter 2001 ebenfalls einen Schaden der Kurbelwellenlager. Diese sind aufgrund der eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung und dem dadurch entstandenen Ölmangel trocken gelaufen. Da die Kurbelwelle keinen Schaden genommen hatte, wurde ein Satz neuer Lagerschalen eingebaut. Aufgrund des vollständigen Wartungsnachweises hat Citroen mehr als die Hälfte der Kosten auch nach 4 Jahren übernommen. Der Satz Lagerschalen plus Einbau haben damals 230 DM gekostet. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
19. Februar 200818 J. Ersteller Vielen Dank für die aufmunternden Antworten. Es besteht also Hoffnung, daß ich nicht auf den vollen Kosten allein sitzen bleibe. Ich werde mich nach dem Abschluss der Reparatur melden und euch berichten wie die Sache ausgegangen ist. Tschüss, Willys.
20. Februar 200818 J. Ersteller Hallo Ronald und hannes! Heute hat mir der Meister mitgeteilt, daß die Kosten vom Hersteller übernommen werden. Ist doch ein Wort, nicht? Willys.
20. Februar 200818 J. Hallo Ronald und hannes!Heute hat mir der Meister mitgeteilt, daß die Kosten vom Hersteller übernommen werden. Ist doch ein Wort, nicht? Willys. Hallo, da ich noch ans Gute im menschen und dies gilt auch für Geschäftsmenschen glaube, wäre alles andere bei Deiner Laufleistung ne Frechheit gewesen. Trotzdem Glückwunsch... Gruß Tower
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren