Zum Inhalt springen

Xm- viele Probleme- neue Bremsbeläge vorne eine Lösung ?


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Seit ich nicht mehr bremse, spar ich auch um die 1,5 Liter. Leider hab ich aber neuerdings ein Problem mit dem Reifenverschleiß. Ich suche noch nach der Ursache.

Gruß

Torsten

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal, wo er wohnt. Er hält sich jedenfalls nicht lange mit dem üblichen auf, sondern erklärt mir in seinem ersten Beitrag hier, was ich sowieso schon alles mehrmals gemacht hab.

Irgendwie goldig ;-))

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

genau das meinte ich!

Stop mal, mich jetzt bitte nicht falsch verstehen.

Im Grund hat er ja recht mit dem , was er schreibt.

Ich hab ja auch klein angefangen und brauche immer noch Hilfe bei vielen Sachen.

Der Beitrag deutet aber an, dass er den Fred nicht wirklich gelesen hat.

Das Problem ist erkannt, das Problem wird gebannt ;-)

Gruß Herbert

Das er den Fred nicht wirklich gelesen hat, deutete ich mit ggf. Norwegen an - klar kann ich auch Beiträge im franz. Forum mitlesen, aber was dann passiert, sollte besser nicht auf die Straße ;-))

Noch was positives.

Der Durchschnittliche Spritverbrauch ist im freien Fall.

Schon 1 ltr. weniger.Nach nicht mal 50 km.

Gruß Herbert

Kommt mir bekannt vor ;-) - bzgl. der Ausgangslage nochmal: Waren die Beläge gleich weit runter, oder nur der auf der Seite mit dem hängenden Seil? Wenn ur auf der einen Seite, hättest Du es doch merken müssen - zur Seite ziehen, Geräusche, etc.pp. - oder fährt Du nur kurze Strecken zur Arbeit, oder musst oft bremsen (mein hängender Bremssattel a.D. gab nämlich durch beständiges Bremsen soweit nach, dass ich nix mehr davon merke, wenn nur Kurzstrecke).

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tower,

großes Minus für mich - das Problem trat sporadisch schon länger auf,

die Beläge waren rechts minimal stärker abgefahren,

es ist wie mit allem, wenn keine Erfahrung wird´s schwierig.

Zur Seite gezogen hat er nicht, sonst wär es auch für mich klar gewesen.

Ich fahr halt zu 90 % auch nur Ultra-Kurzstrecken.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mal meine problematik schildern?

-rumpelliges, klapperndes und nicht ganz weiches Fahrwerk

(eher knüppelhart, trotz kugeltausch und guter funktion im stand)

-enge Kurven sind ein richtig eieriges Gewürge,

(selbst autobahnabfahrten sind keine freude, man weisz nicht, wo die kiste so richtig hin will)

-Fahrwerk steht nach abstellen sehr oft zu hoch ( 3-5 cm)

(ich fahre ihn schon manchmal tiefer - dann ist er auch weicher)

-Hinterachse spielt nicht mehr so schön und oft "Lift" bei Gas oder Bremse wie früher,

(kann ich nicht sagen, passiert halt manchmal)

-in leichten Kurven ist ein vibrieren am ganzen Wagen spürbar,

-manchmal rüttelt es heftig

(klickklickklickklick in der kurve)

manchmal geht abs sehr zeitig an, bremst manchmal komisch, und:

ZIEHT NACH RECHTS.

ich schaue mal nach, ob das hier auch die bremsen sein können.

spritverbrauch kommt mir auch zu hoch vor, aber was ist bei nem kettenv6 im stadtbetrieb schon normal? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ich nummerier mal der Einfachheit halber.

zu 1: nachdem alle Versuche, Kabel,Stecker, etc. nichts verändert haben bleiben hier nur der Höhenkorrektor, das Hydractivventil oder ein nicht funktionierendes Magnetventil übrig.Vereinfacht ausgedrückt Dreck, in meinem Fall durch eine Hydroclean-Kur im Fall der Auflösung.

Auch ein zerlegen und reinigen der Komponenten bringt schon Besserung.

zu 2: das wohin ist nicht das Problem, eher das wie.

ob hier eine hängende, blockierende Handbremse der Grund ist, kann ich nicht sagen.

das muß jeder für sich herausfinden. (ich hab auch lang dazu gebraucht)

die Höhe betreffend würde ich mal auf die Angaben lt. Cit. korrigieren. Meiner steht auch öfter zu hoch, hauptsächlich hinten. Denk ich jedenfalls mal, nachdem er kurz nach dem abstellen hinten bei laufendem, wie bei stehendem Motor einige cm. nach unten korrigiert.

zu 3: das hängt mit der Gängigkeit des Höhenkorrektors zusammen. Wenn der nicht klemmt, dann oft Fahrstuhl.

Zu 4: fertiger Druckspeicher vorne,event.Druckregler def., wobei vielleicht zieht die Pumpe Falschluft = brüchiger Ansaugschlauch oder die Pumpe hat einfach zuviele innere undichte Stellen.Ein Test der Rücklaufmengen der Lenkung wäre sinnvoll.

Eventuell schalte die Hydraulik auch nur zu früh auf "hart", weil miese Radkugeln drin sind, die schon bei Kleinigkeiten alles an den Stabi weitergeben und der ist mechanisch, kann also nur zwischen "hier und jetzt" entscheiden.

Viel Klick heißt in jedem Fall, viel Arbeit für die Pumpe, da Druck fehlt.

zu5: schon mal die Bremsen entlüftet?

zum Verbrauch - alles was unter meinem liegt ist normal ;-)))

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wärme das Thema nochmal auf.

Hmm. Ein ähnliches Problem habe ich auch. Allerdings zieht bei mir die rechte Handbremse nicht. Die Linke schon. Kann sich da etwas aushängen? Bzw. ist dort irgendwie eine Gabel in der sich das Seil teilt?

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer rostet durch? Das Seil? Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit Muß ich mal sehen ob es sich rausziehen läßt, dann habe ich ja die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meist läßt sich das Seil nicht mehr bewegen, bzw. nur noch mit einer großen Zange und ebenso großem Kraftaufwand.

Mach das Seil neu, allerdings vorher noch prüfen, ob die Handbremsbetätigung im Sattel noch leicht läuft.

Insgesamt sind da 3 Seile. Eines vom Fußhebel zum Verteiler(mittig über einem Hitzeblech des Auspuffs) und dann die beiden zu den Rädern.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...