Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Umweltzone Berlin - Klage eingereicht

Hervorgehobene Antworten

Nicht nur unter Umständen, sondern ganz sicher!

Das war wirklich keine gute Idee.

Martin

So gerne ich auch die Klappe aufreisse und so gerne ich auch wegen der hier herrschenden Politik Zeter und Mordio schreie, aber in dem Punkt bin ich folgsam. Ich habe nämlich keinen Bock, dass meine Karre wahlweise "Kuckuck" schreit oder zu Schimpf und Schande gefahren wird, weil ne Parkkralle dranhängt. Noch weniger habe ich Bock, bei einer Zwangsversteigerung des Finanzamtes mein Auto aus der Auktion rauszusteigern. Dann lieber fluchen und zahlen!

LG,

Oliver

keine Plakette - erwischt werden - "fluchen und zahlen" - und sich freuen, daß man in Flensburg ein Punkt mehr hat. 18 mal ohne Plakette durch die Umweltzone und der Lappen ist weg.

MfG DS

Kann man nicht behaupten, daß man seit dem letzten Knöllchen nur gerade dabei ist die Umweltzone zu verlassen, nach dem Motto, ich bin vor 3 Wochen erwischt worden, habe mein Auto abgestellt und bin jetzt gerade dabei die Umweltzone zu verlassen. Dann kann die Bullerei ja schlecht noch einmal zuschlagen.

Oder meldet das Auto im Ausland an und basta. Dan gibt's keine Flensen mehr.

Leute, ist das alles zum Kotzen. Sorry.

Mal sehen, was der ADAC macht...

LG Julian

keine Plakette - erwischt werden - "fluchen und zahlen" - und sich freuen, daß man in Flensburg ein Punkt mehr hat. 18 mal ohne Plakette durch die Umweltzone und der Lappen ist weg.

MfG DS

Eventuell schon schneller. Wer nämlich konsequent für immer das gleiche Vergehen schnell hintereinander Punkte sammelt, kann ggf. schon ab dem 6. zur MPU wegen "Uneinsichtigkeit"

• Ersteller
Weil der Deutsche nur am Stammtisch rummault und ansonsten gehorcht.

Normalerweise müßten die Berliner sagen: Wenn man prinzipiell als Autofahrer unerwünscht ist, bleibt man eben ein paar Tage zu Hause. Nicht arbeiten, nicht einkaufen, sich nicht Abends vergnügen. Nebenbei könnte man noch wertlos gewordene Altfahrzeuge als Barrikaden unter die Unterführungen des S-Bahn Rings abstellen

Deine differenzierten Analysen sind wirklich scharfsinnig und Deine fantasievollen Vorschläge befolgenswert. So würde sich ein Rappold-CX z.B. sehr gut als Barrikade eignen.

anzünden und die anrückende Polizei mit Steinen und Mollis bewerfen.

Da Du Dich zu der rauheren Gangart bekennst, bist Du auch sicher einverstanden, wenn für Leute, die gegen den Staat sind und zu Gewalt aufrufen, wieder Umerziehungslager eingerichtet werden, gelle?

@ stilakademie: Demos haben stattgefunden. Bevor Demos aber Wirkung zeigen, müssen schon Hunderttausende auf die Straße gehen, und so viele Oldieeigentümer gibt's wohl nicht.

Ist wohl leider so:

Die betroffene Gruppe (Oldiefahrer mit "H" oder "07er" dürfen rein...) ist einfach zu klein.

Betroffen sind Handwerker, Kleingewerbe mit wirklich alten Hitschen, Youngtimersammler und Leute mit Wagen vor Bj. 90...

LG Julian

Das Problem an der ganzen Geschichte ist nach wie vor, daß sich Mensch bei cleverer Argumentation unter Verwendung emotional belegter Schlagwörter - so genannter Moralhämmer - jeder Unsinn als die Eine Unangreifbare Wahrheit unterschieben läßt.

Und das Schlimmste ist, Mensch schöpft noch nicht einmal Verdacht, meint nur zu hören, was er ohnehin schon dachte.

So auch mit Feinstaubplakette und Nichtraucherschutzgesetz. Fünfundneunzig Prozent der Menschheit schreien über kurz oder lang immer Ja und Amen unter Negierung vor sich selbst, daß sie je eine andere Sichtweise auch nur in Betracht zogen.

Ziviler Ungehorsam - wie schön er sich doch steuern läßt. "Whag the dog" läßt grüßen. Und noch ein paar Andere aus der gar nicht so fernen Vergangenheit.

Baaaah.

oder es wird sich einfach die schwarze Feinstaubplakette für Automobile Randgruppen besorgt.... (von den Blechpiraten aus Köln)

...schon wieder Reklame für die schwarze Plakette (nerv...)

...von wegen Youngtimer und Autos vor '90. Mein Xantia kriegt nur ne rote und ist von '99. Und die ist lt. Plan für die Umweltzone Duisburg nix wert...

...von wegen Youngtimer und Autos vor '90. Mein Xantia kriegt nur ne rote und ist von '99. Und die ist lt. Plan für die Umweltzone Duisburg nix wert...

Dasselbe ist mir letzte Woche bei einem Xsara 1,9 D aufgefallen, der war auch rot gestempelt. Da habe ich mich auch gefragt, wie das bei einem höchstens 11 Jahre alten Auto sein kann. Der Fahrer dieses Autos ist genauso wie Du gehörig in den Arsch gekniffen, zumindest in dem Kaff am Rhein mit Pappnasenterror und Doppelkirchturm.. Andererseits wundere ich mich, warum teilweise 20 Jahre alte Benziner ne grüne Murmel kriegen.

LG,

Oliver

Andererseits wundere ich mich, warum teilweise 20 Jahre alte Benziner ne grüne Murmel kriegen.

LG,

Oliver

Ganz einfach, die haben nen G-Kat- eingebaut. Damit bekommt jede Ente (2CV6 1974-1990)und Visa 2-Zylinder (1978-87)ne grüne Plakette.

MfG DS

Ganz einfach, die haben nen G-Kat- eingebaut. Damit bekommt jede Ente (2CV6 1974-1990)und Visa 2-Zylinder (1978-87)ne grüne Plakette.

MfG DS

Moin,

das ist mir schon klar. Ich finde nur die Diskrepanz beim Fahrzeugalter mehr als erschreckend! Im Umkehrschluss heisst das, dass meine fast 20 Jahre alte Schlorre mit G-Kat umweltfreundlicher ist als ein zehnjähriger Gebrauchter, der qua Alter eigentlich die technisch modernere Konzeption darstellen sollte.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht in der Haut des betreffenden Fahrers stecken, denn derjenige ist jetzt ziemlich gekniffen.

Anhand dieser Beispiele sieht man doch noch mehr, dass das alles nur Mumpitz ist! Mehr noch, die ach so verhassten alten Benziner-Karren bekommen grün und dürfen in die Innenstadt, während Fahrer von zehnjährigen Dieseln ohne Filter oder Murmel gucken dürfen, wo sie bleiben. Verkehrte Welt!

LG,

Oliver

Die Umweltzone in Berlin wird von der SED Altlast Lompscher kompromißlos durchgezogen und der bekloppte Deutsche macht dann auch noch mit, anstatt auf die Straße zu gehen! Aber es ist ja vom "Gesetzbeger" schlau eingefädelt, daß es noch die gelbe und die rote Plakette gibt! Diese dummen deutschen Gefolgsmenschen mit Ihrer Obrigkeitshörigkeit werden es wohl nicht gerafft, daß für Sie auch spätestens in 2 Jahren von den sogenannten Mandatsträgern Ihnen Ihr Eigentum genommen wird bzw. Sie Ihre Freizügigkeit einbüßen!

Also braver deutscher Steuerzahler, fleißig & viel arbeiten und am Monatsende Steuern rauben lassen und schnauze halter!

Gott sei dank bin ich selbstständig und relativ unabhängig von diesem Regieme!

• 1 Monat später...
Leute, ist das alles zum Kotzen. Sorry.

Mal sehen, was der ADAC macht...

LG Julian

Nichts macht der ADAC außer Dummschwatzen und populistische Reden schwingen! War beim RA des ADAC in Berlin und wurde hingewiesen das meine Klage eh keine Erfolgsaussichten hat!!!! Also klage ich halt auf eigene Kappe und habe erst mal die Richtergilde vom Berliner Verwaltungsgericht wegen Befangenheit eine Strafanzeige ins Haus geschickt!

Also Deutsches Volk wehrt Euch gegen diese Willkühr ansonsten ziehen Euch diese Machthaber das Fell über die Ohren und zocken Euch weiter ab!

Nichts macht der ADAC außer Dummschwatzen und populistische Reden schwingen! War beim RA des ADAC in Berlin und wurde hingewiesen das meine Klage eh keine Erfolgsaussichten hat!

Klar! Der Auto-Darf-Alles-Club wird sich doch nicht den Interessen der Autoindustrie in den Weg legen die Fahrzeugflotte zum Zwecke des Umweltschutzes so schnell wie möglich zu erneuern. Und das natürlich ohne wirklich bessere oder Umweltfreundlcihe Fahrzeuge zu entwickeln. Ne, das kostet ja Geld.

Der Staat nimmt den Leuten die alten Autos weg, damit sie sich neue kaufen. So geht es. Und wer sich kein neues leisten kann, ist ein Versager und hat Pech gehabt. Für den macht in diesem Land sich doch niemand mehr krumm.

Sagt der Fürst zum Bischof: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!"

Und: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen!"

Also tut was für die Autoindus... ähh für die Umwelt und kauft Euch endlich ein modernes SUV mit grüner Plakette

Ha ick doch längst! EUR2-Golf für 900.- EUR

kann sich doch wohl jeder leisten. Der hält

durch bis mein noch anzuheuernder 1980

CX 2500 D Super das Hakenzeichen kriegt.

Und die H-Nummer sollte doch noch bis

2020 gültig sein, oder? Danach wirz eh

langsam knapp mit Feinstaubfutter.

Wer schlau ist kauft sich erst DANN ein

neues Auto, womöglich nen Halb- oder

Ganzelektrikantrieb. Mein Tip.

L.

Also klage ich halt auf eigene Kappe und habe erst mal die Richtergilde vom Berliner Verwaltungsgericht wegen Befangenheit eine Strafanzeige ins Haus geschickt!

Hi, mich würde mal interessieren, wie Du die Verklagerei finanzierst? Oder machen Dir ein paar Tausender Prozesskosten für verlorene Verfahren nichts?

Ich vermute, das ist auch der Grund, warum der AC-DC den Schwanz einzieht...

Klagen beim Bundesverfassungsgericht kosten den Kläger nichts (außer Anwaltskosten). Der ADAC lässt das sicher aus anderen Gründen bleiben.

Martin

> Ziviler Ungehorsam: Wenn KEINER seine Knöllchen aus der Umweltzone zahlt, kann der Staat wohl nix machen.

Wie kommst Du denn darauf?

Martin

Ist eine uralte Theorie aus den 70ern. Wenn eine Vielzahl von Betroffenen gegen Verfügungen angeht und die Sache bis zum Hauptverfahren treibt, sind die Gerichte von der Klagewelle überlastet und können die Verfahren nicht in einem "angemessenen Zeitraum" bearbeiten, was wiederum zu neuen Klagen auf Einstellung der Verfahren Anlaß geben könnte.

Fernziel sollte damals der Zusammenbruch der Justiz sein. Klappt aber heute mit Sicherheit nicht mehr, da Musterverfahren vorgezogen werden können deren Ergebnis dann auf alle gleichartigen Verfahren angewendet werden kann (etwa wie die Telekom-Klagen jetzt).

Ich habe vor kurzem meinem "Stammhotel" in Hannover, daß gerade eine Einladung zu einer Veranstaltung geschickt hatte, mitgeteilt das ich sie künftig nicht mehr besuchen werde, da sie in einer "Umweltzone" liegen und ich keine entsprechende Plakette am Auto habe.

Moin Xantiaheinz,

das ist der richtige Weg. Der Einzelhandel usw. muss auf die Barrikaden gehen und sich beschweren. Den Staat interessiert es wenig ob ne Privatperson z.B. nicht mehr nach Duisburg einkaufen fährt weil sein PKW keine Plakette bekommt. Die Stadt Duisburg hat aber nen mächtiges Problem wenn die Steuereinnahmen aus dem Einzelhandel und der Gastronomie immer weiter sinken.....gibt ja nur wenige große Städte in BRD die wirklich Schuldenfrei sind und sich Mindereinnahmen leisten können ;-)

LG Christian

Das Problem an der ganzen Geschichte ist nach wie vor, daß sich Mensch bei cleverer Argumentation unter Verwendung emotional belegter Schlagwörter - so genannter Moralhämmer - jeder Unsinn als die Eine Unangreifbare Wahrheit unterschieben läßt.

wie wahr ... leider.

vorgestern ist es mir passiert, dass mich ein herr ca. mitte 50 anraunzt: ich solle doch meine "dreckschleuder" ausmachen ... hintergrund: ich wollte in die stadt fahren, hatte altpapier und die papiertonne ist ca. 500m von meinem haus. also bin ich nur kurz an die papiertonne rangefahren, hab den motor laufen lassen, weil ich ihn ja ohnehin grad erst angelassen hatte. in dem moment läuf eben jener herr vorbei und raunzt mich von oben herab mit obigem spruch an. ich war gott sei dank gut gelaunt und hab nur entgegnet: junger mann, das ist keine dreckschleuder. darauf er: das wäre eine unverschämtheit, ob ich den "gestank" nicht sehe. drauf meinte ich nur: normalerweise rieche ich gestank nur. aber sollten sie sich dran stören, dass mein auto 20 jahre alt und kein deutsches ist, seien sie unbesorgt - es bekäme jederzeit ne grüne plakette, wenn ich nur eine wollte. daraufhin er: sie sind unverschämt, das sollte verboten werden!

da wars mir dann blöd, bin eingestiegen und weitergefahren.

das ganze wird wieder zu ner klassischen hexenjagd ...

@e-kris:

Solche Leute liebe ich ja. Aber die sind bei mir immer genau richtig. ;o)

Ich lächle bleibe freundlich und sage den Leuten dann durch die Blume das "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten soll".

Und wenn die drauf anspringen provoziere ich so das die kurz vorm Herzkasper stehen.

Wichtig ist nur das man selbst ruhig und sachlich bleibt und immer ein grinsen auf den Lippen hat. Das können die so garnicht! *g*

sie sind unverschämt, das sollte verboten werden!

Recht so, wo kommen wir denn hin, wenn jetzt schon Jungspunde unverschämt werden, daß steht bekanntlich nur Leuten über 50 zu.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.