Zum Inhalt springen

autobild lobt den C5 im Fahrbericht


Claus

Empfohlene Beiträge

Ups. Dreimal C5 und dreimal ins Klo gegriffen und gleich ein viertes Mal ??? Mit mir nicht. Bestimmt.

Wer redet denn vom vierten Mal? Ich jedenfalls nicht. Ich sag ja, erst muss sich mal zeigen, dass der neue hält, was er verspricht, aber ich selbst werde diesmal nicht Testfahrer sein. Da müssen 2 Jahre ins Land gehen, bevor ich einen kaufe.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schreiben und sich nochmal mit einem C5 befassen? Sorry ... Da gibts in meinenm Augen noch andere Mütter mit schönen Töchtern die auch in Betracht kommen können.

Nach ausgiebigen Fahrten mit MB Produkten -FFM STG FFM- -FFM M FFM- jeweils an einem Tag und mitfahren auf ähnlichen Strecken kommt mir sowas z.B nicht ins Haus. Wobei die R-Klasse auf langen Strecken einmalig gut kommt. Nur auf der Landstrasse und in der Stadt nicht... Aber es gibt ja auch neben deutscher PremiumHausmannskost noch anderes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Werkstattaufenthalte satt, restlos satt, wobei sich mein guter Händler in vorbildlicher Weise müht, meine Autos wieder flott zu bekommen.

fl.

Ich teile genau diese Einstellung, die Werkstatt kann nix dafür - der Hersteller hat schlicht seine Hausaufgaben vergessen. Ich vergesse dann auch den Hersteller.

Altenheimer-Citroenheimer

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile genau diese Einstellung, die Werkstatt kann nix dafür - der Hersteller hat schlicht seine Hausaufgaben vergessen. Ich vergesse dann auch den Hersteller.

Altenheimer-Citroenheimer

Matthias

So ganz kann ich mich da nicht anschließen. Ich bin der festen Überzeugung das eine motivierte Werkstatt durchaus auch vor Ablauf eines Leasingvertrages über einen Tausch nach oben in der Modellpalette mit sich reden lassen kann. Oder das sie sich einfach auch technisch versiert zeigen kann.

Eine Argumentation wie mir gegenüber bei drei Werkstätten:

Ich: Mein C4 verbraucht mit 7,8 D auf 100 km -nicht Bordcomputer sondern Quittungen über 35000 km- auf Langstrecken mit Tempomat 140 mit 7,8 Litern recht viel.

Werkstatt: Es ist Januar, Sie haben Winterreifen auf dem Fahrzeug.

Die herangezogenen 35 TKM fahre ich allerdings nicht innerhalb von NOvember bis Janaur...

Soweit haben 3 von 3 Werstätten nicht denken können! Allerdings der Hersteller auch nicht. Warte schon seit Herbst 2006 auf einen Rückruf.

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Liest sich so, als würde das Stahlfahrwerk so federn wie bei älteren großen Peugeot oder beim Rover 75. Das ist doch schonmal eine Besonderheit.

Und das Design wird sicher eine Menge richten: ein schönes Auto, wie die gesamte Citroen-Palette.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben. Auch wennse ne neue DS bringen ... kein 1/4 Cent an PSA.

Bis gespannt, wann wir Deinen 1.000 Beitrag mit diesem Inhalt feiern können... Wir wissen doch jetzt

Alle, daß Du mit Deinem C4 unzufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mitgezählt? Und wie gesagt nicht C4 .... wer so mit Menschen umgeht der sollte sich über nichts wundern ...

Nee, aber gefühlt sind`s jetzt mindestens 995... Und Citroën hat mich bisher

immer anständig behandelt, und zwar alle Händler, mit denen ich bisher zu tun hatte.

Und damit`s auch konkret ist, nenne ich gerne Roß und Reiter:

Autohaus Erich Koch, Linden

Autohaus Wilhem Neu, Wiesbaden

Autohaus Höptner GmbH, Mainz

Autohaus Schäfer GmbH, Limburg

Citroen Commerce GmbH, Stuttgart

Citroen Commerce GmbH, Köln (beide Standorte)

Autohaus Telke, Schlema

Arndt Tuning Saar, Schiffweiler-Reden (leider insolvent)

Häusler Automobile, Frankfurt (ist jetzt Citroen Commerce Frankfurt)

Citroen Höffinghoff, Ingelheim

Zu allen diesen Händlern hatte/habe ich mehr oder weniger intensiven Kontakt

gehabt. Sei es durch Neuwagenkauf, Werkstatt oder in einem Fall (Koch, Linden)

Pannenhilfe. In keinem Fall habe ich mich schlecht behandelt oder nicht gut

aufgehoben gefühlt. Und ich bin gewiß kein Kunde, der alles hinnimmt. Ich kann

mich durchaus wehren. Sachlich. Und dann geht das auch bei Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinen Erfahrungen bei den Händlern bei denen Du zu eben genau der Zeit warst ... Ich habe ganz andere z.B. bei Citroen Häusler FFM und der Citroen Commerce Frankfurt. Wobei Citroen Häusler seinerzeit die Wandlung meines C5 abgewickelt hat weil sie ihn einfach nicht reparieren konnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinen Erfahrungen bei den Händlern bei denen Du zu eben genau der Zeit warst ... Ich habe ganz andere z.B. bei Citroen Häusler FFM und der Citroen Commerce Frankfurt. Wobei Citroen Häusler seinerzeit die Wandlung meines C5 abgewickelt hat weil sie ihn einfach nicht reparieren konnten...

Ist ja ok. Natürlich sind sowohl Deine als auch meine Erfahrungen höchst individuell. Und

ih bestreite auch gar nicht, daß Du schlecht behandelt wurdest, kann ich ja auch gar

nicht beurteilen. Was mich nur inzwischen nervt, daß Du immer wieder und wieder davon

berichtest, ohne wirkliche Neuigkeiten. Lass es doch einfach mal so stehen und gut.

Versteh`mich nicht falsch: Ich will hier niemandem den Mund verbieten (auch das kann ich

nicht...), aber manchmal ist es einfach angemessener, nix zu sagen (oder zu schreiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es gibt doch genug Stimmen die voller ehrfürchitger -na Anbetung ist zuviel- Stille nicht müde werden zu loben was sie nur aus der Autobild -Autobild ist nicht wertend gemeint, denn dazu lese ich die zu selten und kenne die Medien rund ums Auto zu wenig- gelsen haben -oft genug wie ich gelesen habe am Kiosk im Bahnhof wartend- oder zitieren Prospektdaten ...

Wenn Erfahrungsberichte unerwünscht sind bitte ich doch mal um eine Abstimmung ob man dann nicht lieber ganz darauf verzichten sollte und lieber nur noch Autoquartett spielt.

Wie ich vorhin schon schrieb. Eigentlich gefällt diese Forum durch seine Vielfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Erfahrungsberichte unerwünscht sind bitte ich doch mal um eine Abstimmung ob man dann nicht lieber ganz darauf verzichten sollte und lieber nur noch Autoquartett spielt.

Sie sind nicht unerwünscht. Aber Wiederholungen nerven irgendwann. Wie im Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, war das erste "Auto" ein deutsches. Sind dann nicht alle anderen Nachbauten?

Und wenn der C5 gut fährt, was gibt es daran zu meckern?

oh oh....

Das habe ich auch immer so gesehen, bis ich im Rahmen meines Studiums eine überaus interessante Vorlesung zur Verkehrsgeschichte vom Mittelalter bis zur Motorisierung besucht habe.

Der deutsche (!) Universitätsprofessor (von der TU Cottbus) hat explitzit darauf hingewiesen, dass die Franzosen das erste richtige Auto erfunden hätten, da vorher einfach nur - überspitz gesagt - motorisierte Kutschen herumfuhren.

Er nannte in diesem Zusammenhang Panhard et Levassor als den Erfinder des (modernen) Autos! Nebenbei haben die Franzosen speziell bei der Vermarktung der Fahrzeuge gepunktet und mit intensiver Werbung auf das neue Wunderwerk aufmerksam gemacht, wodurch es auch bekannter wurde. Von den ersten Autorennen ganz zu schweigen, denn den ersten Grand Prix gewann 1906 zwar ein Ungar aber in einem Renault mit Michelin Reifen ;-)

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

beim lesen des Threads hatte ich das Gefühl, das bei Aldi heute die "schlechte Laune" im Angebot war.

Gruß HD

Die ist derzeit dauerhaft im Preis gesenkt ;)

Also zuschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum lebt ja von den unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen. Nicht jeder Citroen-Fahrer muss jeden Citroen gut finden...

Aber was ich nicht verstehe: warum tippen sich in einem Citroen-Forum eigentlich auch Citroen-Gegner die Finger wund? Nur um zu provozieren? Mir ist nicht klar, wie so ein Zeitvertreib befriedigend sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Ein Forum lebt ja von den unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen. Nicht jeder Citroen-Fahrer muss jeden Citroen gut finden...

Aber was ich nicht verstehe: warum tippen sich in einem Citroen-Forum eigentlich auch Citroen-Gegner die Finger wund? Nur um zu provozieren? Mir ist nicht klar, wie so ein Zeitvertreib befriedigend sein kann...

Hier sind keine Gegner unterwegs, nur Sympathisanten bzw. Mitforisten mit mehreren Fabrikaten und Ewiggestrige, in deren Augen Citroen seit 1974 (Übernahme durch Peugeot) tot ist.

Nur weil ich im Alltag mittlerweile einen Renault fahre und die Dinge kritisch und kontrovers, andere behaupten anmassend, anspreche, bin ich kein Gegner. Ich habe ja laut Signatur noch nen GSA, der wird auch bleiben. Und obwohl ich mir niemalsnienichtmehr einen Doppelwinkel kaufen werde, nehme ich mir das Recht heraus, hier weiterhin zu posten. Wo ist das Problem? Ich sehe keins.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind keine Gegner unterwegs, nur Sympathisanten bzw. Mitforisten mit mehreren Fabrikaten und Ewiggestrige, in deren Augen Citroen seit 1974 (Übernahme durch Peugeot) tot ist.

Nur weil ich im Alltag mittlerweile einen Renault fahre und die Dinge kritisch und kontrovers, andere behaupten anmassend, anspreche, bin ich kein Gegner. Ich habe ja laut Signatur noch nen GSA, der wird auch bleiben. Und obwohl ich mir niemalsnienichtmehr einen Doppelwinkel kaufen werde, nehme ich mir das Recht heraus, hier weiterhin zu posten. Wo ist das Problem? Ich sehe keins.

LG,

Oliver

Das Recht ist ja völlig unbestritten.

Ebenso wie man sich auch mit einem Dortmund Schal in den S04 Fanblock in der Arena auf Schalke stellen kann, um den Umstehenden zu erläutern: "Früher war ich auch Schalker. Da war der Verein noch geil... als Ernst Kuzorra noch spielte... Heute taugt die Mannschaft ja nichts mehr. Da ist Dortmund doch um Längen besser..."

Mal abgesehen davon, dass mir der Spassfaktor nicht klar ist, glaube ich nicht, dass sich die Umstehenden überzeugen lassen.... Also wofür? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt. BVB und S04 (Opel und Ford) waren beide nie wirklich geil. :D (Da hat man höchstens ein paar sentimentale Erinnerungen persönlicher Art)

Die wahren Feinde der Marke Citroën sind übrigens die, die einem Astra oder Focus 'nen Doppelwinkel verpassen und das ganze "Xsara" nennen. ;)

Und unsere Ignotante ist hier, weil mehr los ist als in anderen Foren. :)

Wie bei Asterix: Solange man gegen größere Bedrohungen von außen nicht zusammenhalten muss, fetzt man sich halt gegenseitig ein wenig. Soll ja nicht langweilig werden ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nest, meine Marke, mein Schaatzzzzzzzzssssss.

Hey Scheich. Ich habe 6 Citroëns. Davon zwei ohne Doppelwinkel. Und nicht einen Toyota. Mitsubishi, Fiat, Tofas oder Peugeot mit Doppelwinkel drauf. :)

hs

Pressemeldungen:

"Der Citroën C4 ist der Nachfolger des Citroën Xsara, auf Plattform des PSA-Bruders Peugeot 307."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Mein Nest, meine Marke, mein Schaatzzzzzzzzssssss.

Hey Scheich. Ich habe 6 Citroëns. Davon zwei ohne Doppelwinkel. Und nicht einen Toyota. Mitsubishi, Fiat, Tofas oder Peugeot mit Doppelwinkel drauf. :)

hs

Moin Holger,

genauso habe ich meinen Post auch gemeint. Wenn man das Ganze sogar noch auf die Spitze treiben würde, hätte ich sogar noch nen echten Citroen in der Garage (aus der Vor-Peugeot-Ära). :D Aber will mich ja mit wertenden Kommentaren zurückhalten. :D

Schlussendlich ist doch wurscht, wer hier postet. Ein Doppelwinkel in der Garage ist doch nicht zwingend Voraussetzung. Spass muss es machen! Übrigens wurde diese anscheinende Problematik drüben bei Renault ziemlich pragmatisch gelöst, denn dort gibts auch ein Board für die "anderen", sprich die anderen frz. Fabrikate. :D

LG von Oliver, der die Posts vom Scheich noch immer nicht versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem C5 2,2 HDI Exclusive Automatik 3 Jahre lang problemlos 100Tkm unterwegs. Auch mein Servicepartner, die Oberösterreicher mit dem Begriff der Grand Nation im Namen waren immer sehr bemüht und kulant. Einzig das Navi war eine Katastrophe und der Verbrauch, vor allem im Vollastbereich (Hängerbetrieb) war auf Mercedes M-Klasse Niveau. Mein C5II 2,0 HDI Exclusive mit Schalter war problemlos, das Navi auch schon besser aber immer noch zu langsam und ungenau.

P.S. Am liebsten fahre ich aber immer noch mit meinem XM Y4, wenn er fährt. Als alter Freund dieser Marke bin ich aber Kummer gewöhnt und meine Toleranz ist im Laufe der Jahre größer geworden. War letztes Wochenende 2500 km mit MB 320 CDI mit Hänger in Südfrankreich, gutes Auto, aber bei der Verarbeitung mE. auch nicht perfekt. Und was man von den deutschen Premiummarken so hört, läßt vermuten, daß auch sie nur mit Wasser kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...