23. Februar 200818 J. Hallo XM-Gemeinde, in den nächsten Tagen will ich den Zahnriemen meines XM wechseln. Bin Selbstschrauber und habe die Original-Cit-Anleitung. Die schreiben, dass man vor dem vollständigen(?) Ausbauen der Motoraufhängung eine Motorabstützvorrichtung am Vorderachsrahmen montieren soll. Frage 1: Muss die Motoraufhängung komplett abgebaut werden, oder gibt es einen Trick? Frage 2: Habe natürlich keine Motorabstützvorrichtung. Wie kann ich den Motor sicher abstützen, ohne etwas zu demolieren? Danke schon mal für die Antworten. Schwebende Grüsse Markus
23. Februar 200818 J. Hi, die Motoraufhängung muss rechts komplett abgebaut werden, das gibt es keinen Trick. Ich stelle immer einen Rangierwagenheber mit einem Holzklotz als Schutz rechts am Rand unter die Ölwanne.
23. Februar 200818 J. Hallo, nimm ein stärkeres Brett und lege es zwischen Rangierwagenheber und Ölwanne, so das es glatt aufliegt, dann brauchst Du nicht so aufzupassen das er von der Kante der Ölwanne wie in Beitrag 2 beschrieben runterrutscht. Nun kannst Du nach belieben den Motor rauf und runter fahren wie du den Platz benötigst. mfg trekerdan
24. Februar 200818 J. Hallo XM-Gemeinde,in den nächsten Tagen will ich den Zahnriemen meines XM wechseln. Bin Selbstschrauber und habe die Original-Cit-Anleitung. Die schreiben, dass man vor dem vollständigen(?) Ausbauen der Motoraufhängung eine Motorabstützvorrichtung am Vorderachsrahmen montieren soll. Frage 1: Muss die Motoraufhängung komplett abgebaut werden, oder gibt es einen Trick? Frage 2: Habe natürlich keine Motorabstützvorrichtung. Wie kann ich den Motor sicher abstützen, ohne etwas zu demolieren? Danke schon mal für die Antworten. Schwebende Grüsse Markus Leute die Probleme mit der Motorabstützung haben, sollten im eigenen Interesse keinen Zahnriemenwechsel durchführen.
24. Februar 200818 J. Leute die Probleme mit der Motorabstützung haben, sollten im eigenen Interesse keinen Zahnriemenwechsel durchführen. Vielleicht. Aber so unberechtigt finde ich die Frage nicht. Schließlich ist so ein Motor schwer, und der Gedanke, dass das Gewicht der Ölwanne schaden könnte, ist nicht so abwegig. Boris
24. Februar 200818 J. Ich nehme ein Vierkantrohr mit Haken, welches in den Hilfsrahmen eingehängt wird, dazu ein Holzbrett welches vollflächig unter der Ölwanne verkeilt wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren