Zum Inhalt springen

C5, der letzte Reperaturversuch?


Klaus FFM

Empfohlene Beiträge

Bernhard Koglin: "Lieber weiter aufregen im Sinne von "da setz ich mich nicht mehr rein"!" - Nur zur Information: Mein Auto ist nicht betroffen, also kann ich auch nix zu der Aktion beisteuern. Wäre mein C5 dabei, wäre ich auch dabei ...

Martin L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle,

Also Leute, nichts für ungut, aber ich fühle mich gedrungen auf einiges hier gesagte zu reargieren.

1.Citroën Spanien weiss nicht mehr und nicht weniger als alle anderen, Oficiell nichts, mir wurde sehr klar gesagt: "wir beschtreitten jegliches vorhandensein eines Fehlers, und gleichgültig welches ergebniss der austausch des Rechners, mit sich bringt, werden wir dabei bleiben".

Ich habe in diesem Forum schon, wie ich glaube klar dargelegt, dass die Reparatur nur aufgrund eines beachtlichen Drucks meinerseits geschah.

2.Es verärgert mich äusserst, dass irgendjemand glaubt, besser fahren zu können als andere, oder mehr von Autos zu verstehen, weil seine Bremsen nicht versagen.

Ich bin mehr als 20 verschiedene Autos, verschiedener Hersteller gefahren,

mein C5 bremmst besser als irgend ein Fahrzeug seiner Klasse, aber nicht vorher.

Diese Besserwisser die über Prozente in der Bremsfähigkeit, können oder nicht können reden, wären mit höchster Wahrscheinlichkeit, nicht ungeschoren davongekommen als mein Fahrzeug Mist gebaut hat, ich rede von situationen wo es auf 1/10 Sekunde und Zehn Meter mehr oder weniger ankommt.

3.Was heisst hier, "woher weisst du ob dass Problemm behoben ist?", wer weisst dass schon, aber kommt es nach dieser Philosophie nicht darauf an dass es "nur" nicht wieder auftritt?.

Ich für meinen teil habe 12.000 Km. erfahrung darauf gewartet meine meinung

zu äussern, in dieser Zeit hat dass Bremmspedal 5 mal "gepulst", aber die Bremse war effectiv.

Mittlerweile hat mein C5 die 40.000Km Inspection hinter sich, wobei gesagt werden muss dass mein Wagen überwiegend steht, manchmall 3 Wochen lang.

Mit anderen Worten 96% der Kilometer werden auf Längeren Strecken abgefahren, und da kommt dieser Bremmsfehler besonders gerne hervor.

Ich glaube aus vollen Herzen, wir Cit. Fahrer sollten speziell bei solch ernshaften Belangen, uns gegenseitig helfen, und nicht sinnlos meinungen Äussern.

Mir ist seinerzeits in diesem Forum, von einigen Teilnehmern zumindest, sehr geholfen worden, so ist es auch richtig, ich für meinen Teil biete jedem dem ich helfen kann meine Hilfe an.

P.s. wenn die Bremse anfängt zu pulsieren, hilft in der Regel nur eins: losslassen, und nochmal Bremsen.(ich weiss kann manchmal in gewissen Situationen sehr "kribelig" werden, sonst kaltblütig ausweichen).

Mfg.

Accm Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ZX volcane Automatik

Woher stammt die Information, daß PSA wieder auf den amerikanischen Markt will?In einem Interview vor einigen Jahren sagte ein PSA-Manager man werde nur dann wieder in USA und Kanada Autos verkaufen, wenn man vor Ort produziere.Der USA-Import aus z.B.Europa lohnt sich wegen der hohen Einfuhrzölle derzeit nur bei größeren Premium-Fahrzeugen, deshalb werden fast alle kleineren VW-Fahrzeuge in Mexiko produziert.

Dr.HDi postete

Thema Sicherheit + Produkthaftung:

PSA will doch angeblich ab 2005 auf den amerikanischen Markt. Wollen die sich dort eine blutige Nase holen ? Mit dem Verschweigen oder Herunterspielen von Bremsenproblemen des C5 (und ?) des Xantia X2 kommt ein Hersteller in Europa (vielleicht) noch durch, aber in den USA ?

Thema "Billig":

Ich finde nicht, dass Citroen "preisgünstig" ist. Abgesehen von div. Ocean, Millesime, Chrono usw. Modellen, die Aufgrund ihrer stark reduzierten Extraliste wirklich günstig produziert werden können, liegt Cit. vom Preis im Rahmen der Mitbewerber (man vergleiche z.B. C5 u. Passat). Wenn ich einen X2, der ca. 52.000.- DM NP hatte, kaufe erwarte ich eine angemessene Qualität und keine Klapperkiste !

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...