Zum Inhalt springen

Wie Deutsch bist Du?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Männer sind klüger als Frauen (und können deshalb besser einparken), und

Naja, da räumliches Vorstellungsvermögen direkt mit der Testosteronmenge im Körper zusammenhängt, kannst du diesen Satz nicht so einfach als Klischee abstempeln. Wir Männer haben es leichter beim Einparken

Geschrieben
Mit dem Begriff "Stolz" habe ich aber ebenso meine Schwierigkeiten wie mit "Ehre"
Ich kann nur stolz auf das sein, was ich selber mache.
Jepp, so sehe ich das aus. Viele benutzen es aber für Dinge zu denen sie nichts beigetragen haben. Land der Geburt oder was das tolle Auto macht wenn man den rechten Fuß streckt.
Naja, da räumliches Vorstellungsvermögen direkt mit der Testosteronmenge im Körper zusammenhängt, kannst du diesen Satz nicht so einfach als Klischee abstempeln. Wir Männer haben es leichter beim Einparken
Bist Du mit dem Flugzeug unterwegs? Wenn ich einparke ist das strikt X-Y orientiert, nix Z nix Raum, auf unserer guten alten Scheibe eben. icon7.gif
Geschrieben
Wenn ich einparke ist das strikt X-Y orientiert, nix Z nix Raum

Wenns so einfach ist, dann frage ich mich, warum es immer wieder zu sowas kommt?

(Aufgenommen direkt vor unserem Lokal)

15022008363fb7.th.jpg

Geschrieben
Frauenparkplatz, oder?

Sowas gibts bei uns im Ort nicht ;)

Geschrieben
Wenns so einfach ist, dann frage ich mich, warum es immer wieder zu sowas kommt?

(Aufgenommen direkt vor unserem Lokal)

Warum parkst Du denn auch direkt vor Eurem Lokal, mensch lass doch den Platz für die Gäste! icon10.gif

Ist doch außerdem gar nicht so schlecht, mal einfach die beiden getrennten weissen Doppelwinkel an die richtigen Stellen.

Geschrieben
stolz, ich bin stolz auf die wurst, die morgens rauskommt.

biste Metzger? :D

Gruß HD

Geschrieben

Und warum haben Frauen beim Einparken oft Schwierigkeiten?

Weil Männer ihnen immer einreden, daß das

neu.jpg

20 Zentimeter sind!

Geschrieben
Warum parkst Du denn auch direkt vor Eurem Lokal, mensch lass doch den Platz für die Gäste!

Ich stand im Hof (auf dem Bild wäre der rechts neben der Karre zu sehen) und hatte dank 12 Meter Wendekreis des Xantia Mühe, da raus zu kommen ;)

@Rougie: loool

Geschrieben
Und warum haben Frauen beim Einparken oft Schwierigkeiten?

Weil Männer ihnen immer einreden, daß das

neu.jpg

20 Zentimeter sind!

Dabei ist das der Durchmesser :D

Geschrieben
Dabei ist das der Durchmesser :D

Aber offenbar nicht der Wendekreisdurchmesser von Nightmares Auto.

Geschrieben

Bist Du mit dem Flugzeug unterwegs?

Offensichtlich!

Hubschrauberlandeplatz.jpg

Geschrieben
So, dann will ich mal etwas Öl auf die lodernden Wogen gießen:

Die Frage "Wie Deutsch bist Du?" fand ich nur semantisch albern. Daher auch mein Versuch, "deutsch" zu steigern.

Als deutscher Jude der Nachkriegsgeneration sehe ich auch nicht ein, mit gesenktem Kopf herumzulaufen, und niemand sollte sich seines Vater/mutterlandes schämen müssen.

Mit dem Begriff "Stolz" habe ich aber ebenso meine Schwierigkeiten wie mit "Ehre"; damit ist viel Schindluder getrieben worden, da rührt wohl nicht nur bei mir eine gewisse (Hyper-)Sensibilität her.

Von rechter Ecke war da auch nicht die Rede.

Diese Überempfindlichkeit hat Martin Walser ja so schön mit der "Auschwitz-Keule" thematisiert.

Und dem Vorwurf der Oberlehrerhaftigkeit und Humorlosigkeit müssen wir uns wohl stellen, er ist ja nicht so ganz aus der Luft gegriffen, wie man hier an so manchen Freds erkennen kann.

Hallo Rougie,

ich spiel mal Widerpart:

1. Yupp, der Titel ist albern - aber irgendwas ist doch dran, wenn Ausländer auf dieses "Deutsche" pochen?
  2. Deine Steigerung "deutscher Jude" die können wirklich nur die "Deutschesten" toppen - die will aber keiner hier (in Deutschland haben, außer sie sich selbst!): Warum ist braun scheiße, weil Scheiße schon immer braun war."
  3. Stolz und Ehre - sind doch nur "Opium fürs Volk" (Zitat ein deutscher Jude) - wichtig ist, da fehlt jemand doch die Orientierung, bzw, diese ist, wenn ichs schon auf völlig belanglose geographische Aspekte reduziere, ein Teil von Persönlichkeitsentwicklung: Nichts ist so matt, wie ein HH, B, AUR-Kennzeichnen mit nem Aufkleber: I love FCB
  4. "Vaterland" - naja, bei uns wird halt davon, statt von Mutterland gesprochen, anyway.In Island heißen die Leute halt hinten "-dottir", statt wie in Dänemark, etc. "-son"
  5. Martin Walser: Ach ja die schöne alte Zeit, hatte damals ne Diskussion in einer Kölner-Lesben-WG über dieses Thema. Bubis war m.E. ein Arschloch, der hat nur aus Profitsucht ganze Viertel in Frankurt platt gemacht und dies dann auch noch mit Rache an den Deutschen (weniger hart formuliert) begründet - der oben erwähnte deutsche Jude hätte sich gefreut ("Religion ist Opium fürs Volk" - meine Ergänzung dazu -dieses lässt sich aber auch alles verkaufen)
  6. Zur Oberlehrerhaftigkeit: Ja auch hier wird viel Mist geschrieben - ist dies nun deutsch, oder nicht?
  7. Diese von Dir auch wahrgenommene Hybersensibilität, hätte Freud (auch ein Jude) als Hysterie abgetan. Wenn beide Seiten, sofern es überhaupt welche sind, nicht mehr sagen dürfen, landet man direkt in der Psychose.
  8. Gruß Tower (dessen Vater mit so verdächtigen "Deutschen" wie Habermas und Luhmann am "Volkssturm" als 15-16jährige teilnahmen.

Geschrieben

Bin ich zu blöd, oder gibts das Quiz nicht mehr? ^^ Will auch das Quiz lösen ^^

Geschrieben

High Tower,

ich finde Deinen Beitrag gar nicht widerpartig! Den kann ich Satz für Satz unterschreiben.

Daß der olle Siggi wohl eher Österreicher war, macht ihn auch nicht besser. Er hat als Pionier halt ein paar Fehlerlein gedacht; wie das wohl allen Leuten ergeht, die sich auf Neuland wagen. Das schmälert sein Verdienst nicht.

Und btw: die Österreicher haben es immerhin geschafft, aus Beethoven einen Österreicher zu machen, und aus Hitler einen Deutschen. Hut ab! Tu felix Austria, nube!...

Der andere deutsche Jud, der das Rauschgift für die Massen definiert hat, war ja auch eher ein Londoner, der sich, allerdings in typisch jüdischer Schnorrermanier, von seinem Freund Friedrich aushalten ließ.

Ich habe etliche Jahre meines Lebens im Ausland verbracht, oft als Deutscher unerkannt! Und da habe ich erlebt, wie "deutsch sein" von außen aussieht. Oberlehrer ist die eine Seite der Medaille, Präzisionsarbeit die andere. Nach meinen Erfahrungen ist beides wirklich kennzeichnend für uns Deutsche. Such mal einen Araber, der mit einem Meßschieber richtig umgehen kann...

Ich bin an dieser Aufgabe verdreifelt!

Und was meine niederländischen Freunde mir an automobiler Technik verkauft haben, ist auch sehr toleranzbedürftig. Hier bei uns ist RAL 3005 eine exakte Farbbeschreibung. Aus den ehemals spanischen Kolonien bekam ich unter dieser Bezeichnung Karosserieteile in vier verschiedenen Farben. Deshalb aber die "Holländer" als doof oder unfähig hinzustellen, liegt mir fern. Daher fahre ich mit einem vierfarbigen Auto rum, was außer mir eh' kaum jemandem auffällt, wenn die Musike laut spielt.

Also: Vaterland, Mutterland, alles Banane, sind überall nette und blöde Leute, auch hier im Forum.

Geschrieben
Also: Vaterland, Mutterland, alles Banane, sind überall nette und blöde Leute, auch hier im Forum.

Sonst wäre es ja auch so langweilig

Geschrieben
Offensichtlich!

Hubschrauberlandeplatz.jpg

Na also, geht doch, der Verkehr wird nicht behindert! icon10.gif
Geschrieben
Na also, geht doch, der Verkehr wird nicht behindert! icon10.gif

Es sei denn, hinter dem Fenster verbarg sich das Schlafzimmer ;)

Geschrieben

Dann wäre es fürwahr eine Vollsperrung. icon7.gif

Geschrieben

Naja, schon wieder warte ich auf den Lachreiz. Ei woisserdenn?

Das ist doch gerade nicht citrophil - sondern audiviel, bmwviel.

Den Weißwurst-, Sushi-, Knäckebrot-, Baguette-Crashtest von Renault fand ich gut!

Der hatte Stil. Und vor allem war die Message das eigene Know-how, der eigene Vorsprung, die eigene Überlegenheit.

Mich überzeugt die Kampagne, die sich ja nun in einer gewissen Vielfalt zu festigen scheint, überhaupt nicht. Da kauf ich doch die Kopie genauso ungern wie das das Original. Und wenn ich auf die "deutschen" Formen stehe, dann brauche ich nicht zu Citroën mit seinem - ob zu recht oder unrecht - schlechten Ruf in Service und Zuverlässigkeit.

Was soll denn Botschaft sein? Geh zu Audi, wenn du nicht mit der Kopie erwischt werden willst, es dich nicht erwischen soll.... ?

NichmeinDing. #33 übrigens auch nicht. :-)

hs

Geschrieben

Was soll eigentlich ein "Deutscher Jude" sein?

Ich halte mich da lieber an die alte Definition aus Kaiser Wilhelms Zeiten: Deutscher Staatsbürger mosaischen Bekenntnisses.

Mir ist völlig egal, ob jemand in die Kirche (oder wie auch immer der Schuppen heißt) geht oder nicht und ob er dort den Hut aufbehält oder absetzt.

Erst wenn jemand aus der Zugehörigkeit (oder auch Nicht-Zugehörigkeit) zu einer religiösen Gruppe heraus für sich Sonderrechte beansprucht werde ich sauer.

Im übrigen muß ich wohl ein "richtiger" Deutscher sein, ich habe von beiden Elternteile die Arieerpäße vorliegen, und die sind ja bekanntlich auf Veranlassung von solchen "reinrassigen" typischdeutschen Gestalten wie Hitler und Himmler ausgegeben worden, übrigens beides Vegetarier, also von Haus aus Gutmenschen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...In Island heißen die Leute halt hinten "-dottir", statt wie in Dänemark, etc. "-son"
In Island heißen die Mädels "-dottir" ("-tochter") und die Jungs "-son" ("-sohn"). Der Strich ist im Regelfall der Name des Vaters. War die Mutter überwiegend alleinerziehend, kann's auch der Name der Mutter sein. Im Telefonbuch sind die Isländer nach Vornamen geordnet. Der auf -son oder -dottir endende Zuname dient nur zur Unterscheidung. Relevant ist der Vorname.
Geschrieben
Was soll eigentlich ein "Deutscher Jude" sein?

Ich halte mich da lieber an die alte Definition aus Kaiser Wilhelms Zeiten: Deutscher Staatsbürger mosaischen Bekenntnisses.

Mir ist völlig egal, ob jemand in die Kirche (oder wie auch immer der Schuppen heißt) geht oder nicht und ob er dort den Hut aufbehält oder absetzt.

Erst wenn jemand aus der Zugehörigkeit (oder auch Nicht-Zugehörigkeit) zu einer religiösen Gruppe heraus für sich Sonderrechte beansprucht werde ich sauer.

Im übrigen muß ich wohl ein "richtiger" Deutscher sein, ich habe von beiden Elternteile die Arieerpäße vorliegen, und die sind ja bekanntlich auf Veranlassung von solchen "reinrassigen" typischdeutschen Gestalten wie Hitler und Himmler ausgegeben worden, übrigens beides Vegetarier, also von Haus aus Gutmenschen.

Da ich nicht in die Synagoge gehe, kann ich für mich auch nicht von einem Bekenntnis sprechen.

Ob Kirche, Moschee, Synagoge, oder sonstiger Tempel ist mir ebenso egal wie die Hut- oder Kopftuchfrage.

Sonderrechte aufgrund des Glaubens an einen oder mehrere Götter lehne ich auch ab.

Von den anderen Deutschen unterscheiden sich Juden somit eigentlich nur dadurch, daß ihre Großeltern, Onkel, Tanten und sonstige Verwandte zum größten Teil von den Inhabern von Arierpässen ermordet worden sind.

Ist Deine Frage damit beantwortet?