28. Februar 200818 J. Das liegt daran daß moderne Autos jeden nur erdenklichen unnützen Scheiß verbaut haben, aber keinen Mülleimer. Aschenbecher ja! Aber ich kenne kein Auto mit einem Mülleimer im Innenraum. Nichtmal Oldtimer. Ein Freund von mir hat einen Faun. Der hat einen großen Mülleimer. Aber der ist nur von außen zugänglich - und orange
28. Februar 200818 J. Wenn ich unterwegs bin finde ich jede Menge Mülleimer. Sollte mir das zu blöd sein habe ich(als Familienvater) bei Gefahr der fahrenden Müllerzeugung eine Plastiktüte dabei.Diese eignet sich hervorragend zur Aufnahme von jeglichem Abfall. Am Ende der Fahrt steht das Auto neben unserer Mülltonne - so what ? Alles andere ist Niveau unterhalb der Schuhsohlen ! Wieso schmeissen wir die Schweine und McD nicht aus unserem Land ?! Gruß Herbert Ps. Ich hätte auch was ganz anderes schreiben können, möchte aber nicht als Querulant dastehen
28. Februar 200818 J. Mir hat mal so ein Müsli auf dem offiziellen Müllabladeplatz gesagt, ich solle 20 Euronen für die Entsorgung meines Fernsehers bezahlen....- Das war ein 10cm SW-Teil und kein Grundig Monolith-Was glaubt Ihr wo die Glotze jetzt ist? Vera... kann ich mich selber. Wenn ich schon meine kostbare Zeit opfere um sowas extra zur Sondermülldeponie bringe, dann erwarte ich auch, daß mir dafür gedankt wird und nicht, daß ich dafür auch noch latzen soll. Das ist dann aber wieder eine andere Geschichte - und das hätte ich genauso gemacht. Und ich glaube nicht daß du den Fernseher an den Straßenrand geworfen hast. ;-)
28. Februar 200818 J. Das ist dann aber wieder eine andere Geschichte - und das hätte ich genauso gemacht.Und ich glaube nicht daß du den Fernseher an den Straßenrand geworfen hast. ;-) Fachgerecht entsorgt wurde er jedenfalls nicht! ;-)
28. Februar 200818 J. Fachgerecht entsorgt wurde er jedenfalls nicht! ;-) Für sowas gibts bei uns 2 Mal im Jahr den Sperrmüll. Da stellste das Zeug auf die Straße, 2 Tage später isses in Polen
28. Februar 200818 J. Bei uns gibt es Recyclinghöfe. Da wird einiges gesammelt und einer Vereinigung zugeführt, die versucht zu retten was zu retten ist. Kostet einen gar nichts. Will mich jetzt mal outen und ein Lanze für manche Raucher brechen. Früher, zu meiner "wilden" Zeit war ich auch Zigarettendrehend auf der AB unterwegs. Da ging das noch. Heute - no way. Aber auch heute ist kein Unterschied, ob ich ne Kippe in der Hand habe oder nicht. In meiner gesamten Autofahrerlaufbahn fiel mir bisher eine runter. Ich hab bei der nächste Gelegenheit angehalten und sie aufgehoben. Die kleine Vertiefung in der Fußmatte war nicht der Rede wert. Brennende Kippen oder irgend etwas anderes aus dem Auto werfen ist für mich ein No go. Sowas sollte sofort empfindlich geahndet werden. Genau so Raserei in Ortschaften. Aber die Lopizei und die Ämter verstecken sich hinter lobiistischen Ausreden. Naja, Herbert
28. Februar 200818 J. Mir hat mal so ein Müsli auf dem offiziellen Müllabladeplatz gesagt, ich solle 20 Euronen für die Entsorgung meines Fernsehers bezahlen....- Das war ein 10cm SW-Teil und kein Grundig Monolith-Was glaubt Ihr wo die Glotze jetzt ist? Vera... kann ich mich selber. Wenn ich schon meine kostbare Zeit opfere um sowas extra zur Sondermülldeponie bringe, dann erwarte ich auch, daß mir dafür gedankt wird und nicht, daß ich dafür auch noch latzen soll. Das finde ich auch immer lustig. Ein halbes Jahr später wird das Gerät dann aus dem Wald geholt, und die Kommune latzt statt wie erhofft Geld einzunehmen. Wirklich schlau ausgedacht.
28. Februar 200818 J. Brennende Kippen oder irgend etwas anderes aus dem Auto werfen ist für mich ein No go. Herbert Mir ist mal eine im Kragen der Motorradjacke gelandet. Hätte ich sofort gemerkt, was das war, würde mir heute wahrscheinlich der Autofahrer leid tun.
29. Februar 200818 J. Moin, ich wohne in Rufweite der Kathedrale für Anbeter von gepressten Fleischresten mit Kompost in Pappmachée, ersichtlich an zwei gelben Bögen vor der Tür. Nicht nur, dass dieses Areal als Treffpunkt für die tbsh-Fraktion dient, nein es liegt auch fast in der Innenstadt. Und ich garantiere, dass spätestens am Samstag morgen die ersten Verpackungen und sonstige Überreste quer durch mein Viertel verteilt liegen und spätestens am Nachmittag Mitarbeiter dieses Ladens mit Greifern umherstreifen, um das Zeug wieder einzusammeln. Zudem haben wir fast immer die städtische Pick-Kolonne in der Strasse, weil es sonst Überhand nehmen würde. Ausserdem wurde noch ein weiterer Aspekt vergessen, nämlich der Tierschutz. Beispielsweise können sich Igel in den derzeitigen Getränkebechern besagter Fastfood-Kette verfangen und finden kein Zurück mehr, sie verenden elendig! In meiner Gegend mit vielen Parks, unter anderem einer angrenzend an dieses Gelände, nicht ganz unwichtig. Allerdings hat dieses "Restaurant" auf Betreiben der örtlichen BUND-Gruppe mittlerweile auf Verpackungen umgeschwenkt, die diesen Tieren erlauben, auch wieder heraus zu finden. Im Übrigen gibts seit ein paar Jahren hier in VIE diese Aktion, allerdings bringt es nix. Die Stadt ist so versifft wie immer und auch Ratten und Tauben rennen rum. Und natürlich die blauen Sheriffs, die für jeden Scheiss mucken und Kohle kassieren. http://www.viersen.de/C125704A004B545A/html/7981765DC29A3F38C12571A300373F6C?opendocument&nid1=51166 LG, Oliver
29. Februar 200818 J. Das finde ich auch immer lustig. Ein halbes Jahr später wird das Gerät dann aus dem Wald geholt, und die Kommune latzt statt wie erhofft Geld einzunehmen. Wirklich schlau ausgedacht. Die haben bei uns mittlerweile dazugelernt: Man bezahlt beim Einkauf schon die Entsorgung mit und jedes Geschäft, welches sein Zeugs verkauft, muß das alte auch kostenlos zurücknehmen, ob das Elektrogeräte sind, bis hin zum Altöl. So gehts! Alles andere führt zwangsläufig dazu, daß man sich seiner Abfälle anders entledigt.
29. Februar 200818 J. Gerade bei tiefergelegtem Gesindel ist es mir schon ein paar Mal aufgefallen mit welcher fast beont lässigen Selbstverständlichkeit die MC-Doof Reste aus dem Autofenster entsorgt werden. Kaperbude steht vor einem an der Ampel und macht Bumm-Bumm und auf einmal gehen die Fenster auf und die M-Tüten fliegen raus. Kein vorsichtiges Umsehen, was auf ein schlechtes Gewissen schließen läßt - Ne einfach so! Da wünscht man sich eine DS mit neuer Front und Phaserphalanx und Photonentorpedos* statt Fernscheinwerfern. Keine konventionellen Waffen oder Disruptoren, denn da bleiben ja Reste. Man will ja selber die Umwelt sauber halten. Einfach atomisieren diese primitiven Lebensformen
29. Februar 200818 J. Das liegt daran daß moderne Autos jeden nur erdenklichen unnützen Scheiß verbaut haben, aber keinen Mülleimer. Aschenbecher ja! Aber ich kenne kein Auto mit einem Mülleimer im Innenraum. Nichtmal Oldtimer. Ein Freund von mir hat einen Faun. Der hat einen großen Mülleimer. Aber der ist nur von außen zugänglich - und orange Der Mülleimer C6, sorry die Mülleimer im C6, so muß es richtig heißen, gibt es gleich 4 mal, in jeder Tür einen und da passt ne Menge rein, glaubt mir :-)
29. Februar 200818 J. In meinem XM gibt es eine Plastiktüte, die dann entweder in meiner Mülltonne oder in den Tonnen auf den Autobahnrststätten entsorgt wird. Ist eigentlich nicht so schwer, das. Und unser kommunaler Müllfritze verlangt auch nix dafür, dass ich meinen alten Fernseher bei ihm abgeben darf. Leider gibt es hier den Sperrmüll, den ich in HH so schätzen gelernt habe, nicht.
29. Februar 200818 J. Mir hat mal so ein Müsli auf dem offiziellen Müllabladeplatz gesagt, ich solle 20 Euronen für die Entsorgung meines Fernsehers bezahlen....- Das war ein 10cm SW-Teil und kein Grundig Monolith-Was glaubt Ihr wo die Glotze jetzt ist? Vera... kann ich mich selber. Wenn ich schon meine kostbare Zeit opfere um sowas extra zur Sondermülldeponie bringe, dann erwarte ich auch, daß mir dafür gedankt wird und nicht, daß ich dafür auch noch latzen soll. Du hast offensichtlich eine völlig falsche Einstellung. Deine "kostbare Zeit" kannst Du Dir doch sparen, laß das Ding vom Kurierdienst abholen und an den Hersteller zurückschicken. Der Aufwand zur Zerlegung eines Fernsehers ist mehr oder weniger immer gleich, egal wie groß das Teil ist, und das der Aufwand bezahlt werden muß, dürfte auch klar sein. Aber Du erhebst wohl den Anspruch, daß der Abfall, den Du produzierst selbstverständlich auf Kosten der Allgemeinheit beseitigt wird. Wenn das nicht passiert, fliegt der Müll einfach in die Gegend, irgendein "Blödmann" wird sich schon kümmern. Ich nenne das asoziales Verhalten. Vor einigen Monaten hatte ich das Glück, ein "Müllschwein" zu beobachten, das gerade dabei war, Tapetenreste, Farbeimer usw. in einem Feldweg hinter den Knick zu schmeißen. Ich habe mir das in aller Ruhe angesehen, mir die Autonummer notiert und mir das Aussehen der Person gemerkt. Erfreulicherweise ist das für den Typen dann sehr teuer geworden, ein Teil des Abfalls wurde als grundwassergefährdender Sondermüll eingestuft, der ganze Krempel vom Bauhof abgeholt und zum Recyclinghof gebracht. Die Kosten hierfür zuzüglich der Geldstrafe lagen einiges über 1.000 Euro.
29. Februar 200818 J. Moin, das Thema ist ziemlich hochsensibel, und es geht auch um jede Menge Kohle. Aber trotzdem finde ich es richtig, dass Sünder aufgespürt werden. Denn eigentlich zahlen wir alle für diejenigen mit, die sich nicht an Regeln halten. Sondermüll gehört nunmal in die Hände von Fachleuten, egal ob man ihn dementsprechend deklariert zur Deponie fährt oder ob man sie einem sog. Schadstoffmobil mitgibt. Hier in der Ecke tourt ein dementsprechend eingerichteter Lkw durch die Dörfer, der Sondermüll wie Farben, Lacke usw. einsammelt. Als ich vor drei Tagen von der Spätschicht nach Hause fuhr, standen am Strassenrand gelbe Säcke und auch Mülltonnen. Und mittendrin ein Wagen des Ordnungsamtes MG. Die städtischen Mitarbeiter waren gerade dabei, Stichproben zu nehmen und Notizen anzufertigen. Und noch was zum Thema "E-Geräte-Entsorgung": die Zeiten, in denen man das ausgediente Gerät einfach mit zum Sperrmüll stellte, sind vorbei. Bei uns muss man E-Geräte wie Tiefkühlschrank oder TV explizit und separat anmelden, damit sie separat abgeholt werden. Habe ich neulich erfahren müssen, als ich ein paar ausgediente Möbel gleichzeitig mit meinem alten Fernseher und dem alten Herd entsorgen lassen wollte. LG, Oliver
29. Februar 200818 J. Das war in Bonn auch so. Trotzdem habe ich alle Elektrogeräte vor meinem Umzug beim normalen Sperrmüll rausgestellt. Am nächsten Morgen war keines mehr da. Ist zu 100% in Litauischen, Estnischen, Rumänischen, polnischen Kleinlastern verschwunden. Manche Sachen mußte ich noch nicht mal abstellen, sondern wurden mir mit einem gebrochenen aber herzlichen Dankeschön abgenommen
29. Februar 200818 J. Du hast offensichtlich eine völlig falsche Einstellung. Deine "kostbare Zeit" kannst Du Dir doch sparen, laß das Ding vom Kurierdienst abholen und an den Hersteller zurückschicken.Der Aufwand zur Zerlegung eines Fernsehers ist mehr oder weniger immer gleich, egal wie groß das Teil ist, und das der Aufwand bezahlt werden muß, dürfte auch klar sein. Aber Du erhebst wohl den Anspruch, daß der Abfall, den Du produzierst selbstverständlich auf Kosten der Allgemeinheit beseitigt wird. Wenn das nicht passiert, fliegt der Müll einfach in die Gegend, irgendein "Blödmann" wird sich schon kümmern. Ich nenne das asoziales Verhalten. Vor einigen Monaten hatte ich das Glück, ein "Müllschwein" zu beobachten, das gerade dabei war, Tapetenreste, Farbeimer usw. in einem Feldweg hinter den Knick zu schmeißen. Ich habe mir das in aller Ruhe angesehen, mir die Autonummer notiert und mir das Aussehen der Person gemerkt. Erfreulicherweise ist das für den Typen dann sehr teuer geworden, ein Teil des Abfalls wurde als grundwassergefährdender Sondermüll eingestuft, der ganze Krempel vom Bauhof abgeholt und zum Recyclinghof gebracht. Die Kosten hierfür zuzüglich der Geldstrafe lagen einiges über 1.000 Euro. Wieder das Gesülze eines typischen Gutmenschens! Warum tritt er nicht ins Kloster ein??? Ich habe ja auch Aversionen gegen die Mc-Doof-Müll-aus-dem-Auto-werfer, aber wenn ich bei vernünftiger Entsorgung meines Abfalls auch noch zahlen soll, hört der Spaß für mich auf.
29. Februar 200818 J. Der Unfug liegt doch in der Entscheidung, dafür Geld zu nehmen. Genau das veranlaßt einige Mitbürger, Ihren Müll in den Wald zu stellen. Obwohl: Es werden auch bei kostenfreier Annahme Kühlschränke etc. so entsorgt, manchen Leuten scheint es einfach besser zu gefallen.
29. Februar 200818 J. Wir hatten beim Umzug in der Tat folgendes Problem. Wir hatten aus der neuen Wohnung ca. 80 qm Styropordeckenplatten entfernt und versucht bei mehreren Wertstoffhöfen loszuwerden. Kein Styropormüll, weil Farbe und Putz dranklebte. Kein Bauschutt, weil Styropor dabei war. Nicht angenommen, weil nicht in Hirschaid wohnhaft. etc. etc. -> Köpenick? Ich war dann auch kurz davor alles in einem Abrisshaus 2 Straßen weiter zu entsorgen. Bei der MVA haben sie es dann genommen für 15 EUR. War aber wenigstens lustig unter zahlreichen Zeugen sich mit einem Leichenwagen erst anzustellen und dann rückwärts an den Bunker der MVA zu setzen
29. Februar 200818 J. Vor einigen Monaten hatte ich das Glück, ein "Müllschwein" zu beobachten, das gerade dabei war, Tapetenreste, Farbeimer usw. in einem Feldweg hinter den Knick zu schmeißen. Ich habe mir das in aller Ruhe angesehen, mir die Autonummer notiert und mir das Aussehen der Person gemerkt.Erfreulicherweise ist das für den Typen dann sehr teuer geworden, ein Teil des Abfalls wurde als grundwassergefährdender Sondermüll eingestuft, der ganze Krempel vom Bauhof abgeholt und zum Recyclinghof gebracht. Die Kosten hierfür zuzüglich der Geldstrafe lagen einiges über 1.000 Euro. Klasse! Hätte ich genauso gemacht. Also ich meine das Notieren des Kennzeichens, usw. Der Unfug liegt doch in der Entscheidung, dafür Geld zu nehmen. Genau das veranlaßt einige Mitbürger, Ihren Müll in den Wald zu stellen. Bei uns in der Stadt gibt es den sogenannten Wertstoffhof. Hier kann (fast) alles kostenfrei entsorgt werden. Ausnahmen gibt es lediglich bei Altreifen, größeren Mengen Bauschutt und größeren Mengen Gartenabfall. Es ist erschreckend, wieviel Unrat trotzdem in der Natur landet. Was kann man von Menschen erwarten, die nicht fähig sind, ihre Hinterlassenschaften ordentlich zu entsorgen? Zumal es fast nichts kostet, sich an die Spielregeln zu halten. Einzig die Öffnungszeiten des Wertstoffhofes sind zu berücksichtigen. Ich verstehe es einfach nicht... Sicher ist die Müllentsorgung in anderen Städten nicht so kostengünstig wie hier. Trotzdem ist das kein Grund, den Krempel in den Wald zu stellen, weder in Deutschland, noch in Luxemburg, noch anderswo.
29. Februar 200818 J. Seit es kostenlos entsorgt wird, gibt's ja auch hier bei uns weniger Probleme. Wer dann noch Müll so wegkippt ist ein Umweltferkel.
29. Februar 200818 J. Gerade bei tiefergelegtem Gesindel ist es mir schon ein paar Mal aufgefallen mit welcher fast beont lässigen Selbstverständlichkeit die MC-Doof Reste aus dem Autofenster entsorgt werden. Kaperbude steht vor einem an der Ampel und macht Bumm-Bumm und auf einmal gehen die Fenster auf und die M-Tüten fliegen raus. Kein vorsichtiges Umsehen, was auf ein schlechtes Gewissen schließen läßt - Ne einfach so! Hab ich in der Form schon an meiner alten Berufsschule bobachtet. Ich hab grad den Xantia angelassen, da gehen bei dem Auto vor mir beide rechten Türen auf und es fliegen diverse MacDoof-Tüten der 5 Insassen auf den Borstein. Kurz danach kamen die Becher geflogen. 2 Meter weiter an ner Laterne hing ein Mülleimer..... War aber wenigstens lustig unter zahlreichen Zeugen sich mit einem Leichenwagen erst anzustellen und dann rückwärts an den Bunker der MVA zu setzen Loool, das hätt ich gerne gesehen
29. Februar 200818 J. Bei solchen hilft wohl nur eins: Der Umweltsünder hat einen Monat lang die Innenstadt aufzuräumen, aber nicht mit picker oder so, ne der hat das mit der Hand aufzuklauben. Er hat eine Jacke ein an wo vorne und hinten steht " Ich bin ein Umweltsünder". Damit er die Jacke nicht ablegt und auch seine Arbeit verrichtet steht neben ihm ein Soldat mit einem Maschinengewehr und treibt ihn noch richtig an. Das TV wird benachrichtigt. Das passiert dann ein oder zwei Mal, und dann nie wieder. Ihr werdet sehn, wie sauber unser Land wird.........
29. Februar 200818 J. ....ein Soldat mit einem Maschinengewehr..... Ihr werdet sehn, wie sauber unser Land wird......... Sage es doch, das Land muß gesäubert werden, wie darrrmals!
29. Februar 200818 J. Ich bitte doch drum meine Worte nicht so zu drehen, zusammenzusetzen, die mit meiner Weltanschauung nix zu tun haben. Ich bin garantiert kein Faschist, sondern der bei solchen Dingen härtere Maßnahmen wünscht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren