Zum Inhalt springen

C5 Konfigurator online auf www.citroen.de


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Hab mal meinen Wunsch C5 konfiguriert:

C5 Tourer Hdi 170 Tendance

Polar Weiß

Stoffpolster "Rubens" schwarz

Business paket "Navi Drive"

Gesamtpreis 33.500 EUR

Im Vergleich zu Audi, BMW & Co. ein echtes Schnäppchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn das für ne Kacke??? Die großen Motoren zwingend mit Automatik?

Und warum kann man z.B. kein AFIL und kein Schiebedach mehr wählen, sobald die Volllederausstattung gewählt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er sich mit Volllederausstattung, AFIL und Schiebedach überhaupt nicht mehr bewegen würde. ;)

Nein, so schlimm finde ich die Paketeritis nicht. Ist doch nichts Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich angekündigt: Citroën tut etwas für den Autokauf-Tourismus. Den C5 mit HDi110 und Hydractive III+ kauft man in Frankreich, Nemo in PKW-Ausführung in Belgien, C4 Sedan in Spanien, C3 in Wunschfarbe u.a. in Italien ... Fehlt nur noch ein Meta-Konfigurator als Reisekatalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchsspielräume, Basisversionen, Liter/100km von 5,7 D (110 HDi Limou, Schalter) bis 10,6 S (3.0 Limou/Tourer Automatik)

CO-Steuer-Spielräume Basisversionen, g/km: 150 (110 HDi Limou, Schalter) bis 250 (3.0 Limou/Tourer Automatik)

Gewichtsspielräume, Basisversionen, kg: 1.585 (1.8 Schalter "Style") bis 1.877 (Tourer 2.7 HDi automatik "Tendence")

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal meinen Wunsch C5 konfiguriert:

C5 Tourer Hdi 170 Tendance

Polar Weiß

Stoffpolster "Rubens" schwarz

Business paket "Navi Drive"

Gesamtpreis 33.500 EUR

Im Vergleich zu Audi, BMW & Co. ein echtes Schnäppchen...

Hi, Thomas!

Soll der Crystal weg?

Gruss

Guido (mit VSX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

drängt sicher gerade auf:

-Der C5 2,7 HDI Tourer soll also 8,5l/100 km verbrauchen und 225 g CO2 ausstossen. Genau die gleichen Werte nennt Mercedes für die S-Klasse 320 CDI mit 235 PS.

-Der C5 V6 Benziner mit 211 PS soll also 10,6l/100 km verbrauchen und 250 g CO2 ausstossen. Zum Vergleich: Mercedes nennt 10,3l/100 km bzw. 247 g CO2 für den S 350 mit 272 PS.....

Schlimm, schlimm: die Topversionen des Mittelklasse-Modells des französischen Herstellers verbrauchen genauso viel wie die dicke deutsche S-Klasse 2 Klassen höher. Und genau auf diese deutschen Luxusliner zielt doch die geplante EU-CO2-Strafe. Kann ich wirklich nicht verstehen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang, was man da so alles nennt. Im Diesel Bereich braucht sich Citroën sicher nicht zu verstecken. Ein Passat Bue motion kommt auf dem Papier allerdings auf 135g/km (der kleinste C5 Diesel auf 150)

Auch der V6 Benziner ist noch so schlimm. Wirklich schade finde ich das Benzinerangebot im Bereich der "Vernunftmotorisierungen", weil man dadurch quasi gewungen ist, einen Diesel zu nehmen. Oder eben gar keinen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Thomas!

Soll der Crystal weg?

Gruss

Guido (mit VSX)

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Er läuft seit inzwischen 96.000 km störungsfrei

(auf Holz klopf`), das spricht gegen einen neuen. Eigentlich ist ein neuer C5 Geldvernichtung.

Habe aber eine Firmenwagenoption, da würde es sich ggf. rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Das stimmt: die Volumenmotoren sind wichtiger. Und der durstige V6-Diesel kommt ja auch nicht von PSA. Der C5 2,0 HDI mit Schaltgetriebe ist sparsam. Sparsame und gleichzeitig saubere Motoren aus Frankreich wären natürlich schöner.

Zu 011: den HDI 170 gibt es nicht auch, sondern nur als Schalter. Automatik-Fahrer können jetzt ja den stärkeren und teueren V6 HDI wählen, damit wird die Automatk-Version des HDI 170 ja entbehrlich:)

MFG

Hi Wolfgang, was man da so alles nennt. Im Diesel Bereich braucht sich Citroën sicher nicht zu verstecken. Ein Passat Bue motion kommt auf dem Papier allerdings auf 135g/km (der kleinste C5 Diesel auf 150)

Auch der V6 Benziner ist noch so schlimm. Wirklich schade finde ich das Benzinerangebot im Bereich der "Vernunftmotorisierungen", weil man dadurch quasi gewungen ist, einen Diesel zu nehmen. Oder eben gar keinen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s einen Neuen gibt, dann in Polar-Weiß.

Bin mit Weiß ziemlich skeptisch, müßte man mal in echt sehen. Aber wenigstens ist Weiß Aufpreisfrei.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit Weiß ziemlich skeptisch, müßte man mal in echt sehen. Aber wenigstens ist Weiß Aufpreisfrei.

Gruß HD

Habe einen polarweißen C5 Kombi ääh Tourer gesehen, heute mittag auf einem Autotransporter

auf der A3. Fand ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Er läuft seit inzwischen 96.000 km störungsfrei

(auf Holz klopf`), das spricht gegen einen neuen. Eigentlich ist ein neuer C5 Geldvernichtung.

Habe aber eine Firmenwagenoption, da würde es sich ggf. rechnen.

Meiner hat inzwischen ebenso störungsfreie 109.000 km weg. Also so richtig eilig habe ich es auch nicht, einen neuen zu kaufen. Und der Neue täte mich gerade in weiss sseeeeeehr reizen...

(wenn wir schon bisher sehr ähnliche Autos gefahren haben, können wir das ja auch weiterhin tun;);))

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat denn der HDi 170 Tendance Hydraktiv III+ und der Exclusive Stahlfederung?

Kann doch nur ein Fehler im Konfigurator sein?

Mal sehen, wann die endlich vernünftige Preislisten einstellen, macht die

Sache einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat inzwischen ebenso störungsfreie 109.000 km weg. Also so richtig eilig habe ich es auch nicht, einen neuen zu kaufen. Und der Neue täte mich gerade in weiss sseeeeeehr reizen...

(wenn wir schon bisher sehr ähnliche Autos gefahren haben, können wir das ja auch weiterhin tun;);))

Gruss

Guido

Ja, eilig habe ich es auch nicht. Wahrscheinlich ist es auch deutlich schlauer, mindestens

9 bis 12 Monate zu warten und einen Jahreswagen in Köln zu kaufen, dem man die

Kinderkrankheiten schon ausgetrieben hat. Dann würde mein Wunsch-C5 sicher auch

höchstens 23.000 oder 24.000 EUR kosten. Wenn es denn jemanden gibt, der ihn in

weiß für mich bestellt und ein Jahr fährt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade finde ich das Benzinerangebot im Bereich der "Vernunftmotorisierungen", weil man dadurch quasi gewungen ist, einen Diesel zu nehmen. Oder eben gar keinen.

Das hier ist britischer Journalismus at its worst (man mag streiten, ob es reine BMW-Entwicklungen sind, aber PSA/BMW haben sicher nicht Hunderte Mio. Euro in Douvrain investiert, um dann british built-Motoren einzukaufen). Wenn der Artikel eine Aussage hat, dann die, dass die PRINCE-Motoren auch bei CIT kommen sollen. Wann und in welchem Umfang ist nicht sicher, aber der C5 könnte das erste Modell sein, in dem sie zum Ende des Jahrzehnts eingeführt werden. Und sie würden zum Start+Stopp-Konzept passen. Alles in allem ist die Aussicht auf neue Benziner etwa so konkret wie das Versprechen auf den Diesel-Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tippe ich aber dass die "englischen" C5-Benziner 1. wirklich und 2. schneller kommen als ein C5 Hybrid. Start-Stopp von BMW? Das kann Citroën doch selber, wenn sie wollen. Müssen wir jetzt auch hoffen, dass BMW die Benzin-Hybridversion zuliefert?

Lieber nicht. Das derzeitig ganzseitig angepriesene X5 hybrid Conceptauto liefert satte 20 E-PS im Getriebeblock. Da war Citroën mit seinen Prototypen schon weiter.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt vielleicht zu Streiffs Ziel, die Rendite von PSA zu erhöhen, aber weniger zu seiner Aussage, PUG solle (deutsche) Wertigkeit verkörpern und CIT die automobile Avantgarde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Und der durstige V6-Diesel kommt ja auch nicht von PSA...

MFG

Nee, der ist ja eine Eigenentwicklung von Jaguar eigens für die große XJ-Limousine mit Alu-Karosse. ;)

scnr, immer wieder!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

drängt sicher gerade auf:

-Der C5 2,7 HDI Tourer soll also 8,5l/100 km verbrauchen und 225 g CO2 ausstossen. Genau die gleichen Werte nennt Mercedes für die S-Klasse 320 CDI mit 235 PS.

-Der C5 V6 Benziner mit 211 PS soll also 10,6l/100 km verbrauchen und 250 g CO2 ausstossen. Zum Vergleich: Mercedes nennt 10,3l/100 km bzw. 247 g CO2 für den S 350 mit 272 PS.....

Schlimm, schlimm: die Topversionen des Mittelklasse-Modells des französischen Herstellers verbrauchen genauso viel wie die dicke deutsche S-Klasse 2 Klassen höher. Und genau auf diese deutschen Luxusliner zielt doch die geplante EU-CO2-Strafe. Kann ich wirklich nicht verstehen.

MFG

Hallo Wolfgang,

aufwachen!! Weiß doch wohl jeder mittlerweile dass jedes Auto mit gleichem Verbrauch den gleichen CO2 Ausstoß hat. Jetzt zeig mir aber mal eine S-Klasse die mit 10,3 Liter im Durchschnitt fährt. Die dürftest Du nicht finden.

Das ganze CO2 Gelabte ist doch nur eine riesen Verarsche. Richtig wäre die CO2 Werte bei Vollast anzugeben und da würde Deine S-Klasse wie alle anderen Fahrzeuge auch ganz schön mies ausschauen!

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...