Zum Inhalt springen

C5 Konfigurator online auf www.citroen.de


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Ich halte die Werksangaben von Mercedes und Citroen für glaubwürdig. Immerhin wiegt der C5 HDI V6 Tourer mit seinen 1877 kg nur 78 kg weniger als die S-Klasse 320 CDI (1955 kg).....

Aber über das Gewicht des C5 wurde ja nun schon lange diskutiert, hier soll es ja um das Spiel mit den Ausstattungspaketen und Kopplungen gehen.

Das CO2-Thema wird ja gerade von der französischen Autoindustrie und insbesondere von PSA als Konmmunikationswaffe groß aufgezogen. Und dann präsentieren die das wohl schwerste Mittelklassemodell der Welt....(ich kenne keine schwerere oder ähnlich schwere Mittelklassebaureihe)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat denn der HDi 170 Tendance Hydraktiv III+ und der Exclusive Stahlfederung?

Kann doch nur ein Fehler im Konfigurator sein?

Der Konfigurator ist jetzt OK, da war so einige durcheinander.

Habe eben einen C5 Tourer auf der A4 gesehen, fuhr in Poll runter.

Leider in Babyblau met. ( nicht meine Farbe). Das Heck viel schon weitem auf.

Was mir aber auch auffiel ist, dass das der Wagen in Natura höher ist als auf den Fotos.

1. HP-Stellung, aber 2. auch insgesamt. Ist ja üblich die Fotos zu stretchen.

Insgesamt sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was is denn das für ne Kacke??? Die großen Motoren zwingend mit Automatik?"

Kommt man ja gar nicht mehr vom Fleck bei dem Gewicht :-)

Wie mit'm sch..ss C6 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wieso hat denn der HDi 170 Tendance Hydraktiv III+ und der Exclusive Stahlfederung?

Kann doch nur ein Fehler im Konfigurator sein?"

Schmunzel.......typisch Citroen eben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wieso hat denn der HDi 170 Tendance Hydraktiv III+ und der Exclusive Stahlfederung?

Kann doch nur ein Fehler im Konfigurator sein?"

Schmunzel.......typisch Citroen eben :-)

Stimmt einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja ne Revolution ausgebrochen: Selbst bei der einfachsten Ausstattungsvariante Style gibt es jetzt vorne eine Mittelarmlehne icon10.gif

Wenn wir uns das nächste mal sehen, zeigst mirma deinen Mittelarm, gell? :-)

Tophick

Ich war schon viel im Konfigurator. Selbst der mit dem Kleinsten müsste erst mal zum Eco-Tuner.

Das Airdream-Label von Cit taugt nichts. Den Passat Bluemotion muss er toppen!

Erste Maßnahme um diese 163 kg Gewichtsunterschied (110 HDi) runterzubekommen: Alle Armlehnen raus.

Lackschicht und Metallicpartikel sparen gilt nicht. Die Gewichtsangabe betrifft bereits die Lackierung Weiß.

Welche IDen hättet ihr?

Was für einen Askese. Heckdeckel, auch mit kleiner Maschine als Schalter viel zu schwer, nur als Diesel -

nee Kinners. Dann lieber gleich den C6. mit allem Pipapo. Ach, den gibt’s aber nicht in Weiß. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Maßnahme um diese 163 kg Gewichtsunterschied (110 HDi) runterzubekommen: Alle Armlehnen raus.

Lackschicht und Metallicpartikel sparen gilt nicht. Die Gewichtsangabe betrifft bereits die Lackierung Weiß.

Welche IDen hättet ihr?

hs

Als Nostalgiker empfehle ich die Applikation von gelochten Blechen. Löcher sparen Gewicht.

Wichtig: Lederhose aus dem Handschuhfach entfernen!

Und hattest du nicht neulich eine Apparatur erfunden, mit der man Übergewicht vorübergehend auf Bleiplatten in der Garage lagern kann?

Alles besser, als dem fluxus die Armauflage zu klauen!

Was konfiguriert ihr da überhaupt rum? ;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was konfiguriert ihr da überhaupt rum? ;)
Naja, ich kann die Finger nicht von den Citsen lassen. :-)

... und hoffe irgendwo versteckt was von NEUes zu finden, was so neu ist, dass Citroën selber nicht davon weiß.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat beinhaltet eigentlich das "Luxuspaket", welches bei der Volllederausstattung dabei ist? Das ist für mich nicht ersichtlich. Egal was ich dann eine Seite vorher anklicke, von den freien Feldern, hebt sich meine komplette Auswahl auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat beinhaltet eigentlich das "Luxuspaket", welches bei der Volllederausstattung dabei ist? Das ist für mich nicht ersichtlich. Egal was ich dann eine Seite vorher anklicke, von den freien Feldern, hebt sich meine komplette Auswahl auf.

Wahrscheinlich ist das Vollleder der Luxus. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. 3000 Euro mehr für etwas Leder auf dem Amaturenbrett ist dann echt purer Luxus. *gg*

Aber im ernst, nirgendwo steht, was dieses Paket beinhaltet.

Und mal ganz nebenbei: Der Konfigurator könnte ruhig mal etwas schöner gestaltet werden, etwas aufwändiger, sodass man sofort am Beispielbild sieht, was sich am Wagen ändert. (z.B. wechsel von helles auf dunkles Leder) Andere Hersteller können das auch.

Und der 2.2 HDI als Automatik, würde auch sicherlich ganz gut ankommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig:

Es gibt 2 Business Navi-Pakete, die das gleiche kosten. 2600 Euro.

Einmal nur in Verbindung mit der Standard-Polsterung

und dann nur in Verbindung mit Hifi-Paket, oder Lederausstattung (hierbei fehlen dann die hinteren Sonnenrollos. Warum eigentlich?)

Will ich aber das Navi-Paket und HiFi auswählen, dann verteilt der Konfigurator meine Auswahl auf andere Optionen. Es sind dann zwar alle Optionen drin, die ich eigentlich wollte, allerdings komme ich dann auf einen Gesamtoptionspreis, der 1110 Euro höher liegt, als das Navi-Paket, obwohl nur HiFi dazugekommen ist. Dabei macht HiFi bei nur Navi und Hifi grade mal einen Mehrpreis von 240 Euro.

Fehler im Konfigurator? Da passt doch etwas gewaltig nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns das nächste mal sehen, zeigst mirma deinen Mittelarm, gell? :-)

Tophick

Ich war schon viel im Konfigurator. Selbst der mit dem Kleinsten müsste erst mal zum Eco-Tuner.

Das Airdream-Label von Cit taugt nichts. Den Passat Bluemotion muss er toppen!

Erste Maßnahme um diese 163 kg Gewichtsunterschied (110 HDi) runterzubekommen: Alle Armlehnen raus.

Lackschicht und Metallicpartikel sparen gilt nicht. Die Gewichtsangabe betrifft bereits die Lackierung Weiß.

Welche IDen hättet ihr?

Was für einen Askese. Heckdeckel, auch mit kleiner Maschine als Schalter viel zu schwer, nur als Diesel -

nee Kinners. Dann lieber gleich den C6. mit allem Pipapo. Ach, den gibt’s aber nicht in Weiß. ;-)

hs

Also, mein Mittelarm braucht die Lehne zwingend. Ich bin von 2001 bis 2005 mit 2 C5en ohne Lehne gefahren und fand immer, dass da was Wesentliches fehlt, und das 2 Stunden arbeitstäglich - Gewicht hin oder Gewicht her. Lediglich mein ästhetisches Empfinden hatte mich davon abgehalten, so ein unsäglich hässliches Nachrüst-Teil zu kaufen.

Wo man Gewicht sparen soll? Keine Ahnung, ich sehe nur, dass die Konkurrenz leichtere Autos bauen kann. Der neue C5 ist z. B. zu breit, da gibt's sicher Sparpotenzial. "Airdream" - ein Marketing-Gag, sonst nix. Irgendwie eher peinlich.

Der Konfigurator hat noch Macken, ich finde ihn wenig benutzerfreundlich. Aber so war der schon immer. Witzisch, wie sich die Citroenthusiasten aber alle drauf stürzen und konfigurieren, was das Zeug hält. Der Neue reizt offenbar doch icon12.gif

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der konfigurator ist gelinde gesagt dürftig. macht keinen spaß, bei mir werden essentielle navigationsbestandteile nicht angezeigt, dafür später acht mal die gleiche option - und ein mal kann ich auswählen, einmal nicht...

vielleicht sollte ich denen mal einen anbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...