29. Februar 200818 J. Hallo! Jeder hat sicher schonmal in den letzten Wochen die etwas lustige Werbung von Cin King Motors in Zeitschriften gesehen. Wer bezahlt die horrenden Kosten dieser Gag-Werbung? Wo ist der Sinn? Wann kommt endlich die Auflösung? Wer weiss was? www.cin-king.com MFG
29. Februar 200818 J. Ersteller das könnte die Antwort sein: http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/show.php?id=74922
29. Februar 200818 J. Chinesen? Wohl eher nicht, oder kennst Du einen Chinesen, der schon mal etwas Eigenes kreiert hat? ;-))
29. Februar 200818 J. Wohl eher nicht, oder kennst Du einen Chinesen, der schon mal etwas Eigenes kreiert hat? ;-)) Falls das witzig oder wahr sein sollte, erkläre es bitte.
29. Februar 200818 J. Falls das witzig oder wahr sein sollte, erkläre es bitte. Raubkopien und Plagiate.
29. Februar 200818 J. letztens hat ein chinese einen prozess wegen einer patentverletzung angestrengt. ich erzählte das einer freundin, die tief in der materie "china" steckt - sie ist fast vom stuhl gefallen vor lachen.
29. Februar 200818 J. Wohl eher nicht, oder kennst Du einen Chinesen, der schon mal etwas Eigenes kreiert hat? ;-)) China Kracher ?
29. Februar 200818 J. Hi also im Impressum von der homepage steht folgendes Cin King Motors Ponto de Criação Rua Geraldo Flausino Gomes, 78 - 8º andar Brooklin São Paulo, SP, 04575-060 Brazil ??? Also ich bin ma gespannt was dabei herauskommt gruß Heiko
29. Februar 200818 J. @moin HD und Jörg Kruse: Jaaa, ihr habt ja Recht. Die Chinesen haben natürlich auch schon 'mal was Eigenes kreiert, z.B. lecker Essen. Ich hätte in #5 besser schreiben sollen: "Wohl eher nicht, oder kennst Du eine chinesische Firma, die schon mal ein eigenes Auto kreiert hat?" @Ja, genau!: In technologischer Hinsicht steht China heute als Synonym für Raubkopierertum und Plagiarismus. Das ist nicht witzig, sondern wahr und braucht nicht weiter erklärt zu werden.
29. Februar 200818 J. In technologischer Hinsicht steht China heute als Synonym für Raubkopierertum und Plagiarismus. Das ist nicht witzig, sondern wahr und braucht nicht weiter erklärt zu werden. Volle Zustimmung. Nur frag ich mich, es gibt so viele Chinesen, wieso kriegen die nicht selbst mal was auf die Beine? Alle doof können die ja nicht sein. Gruß HD
29. Februar 200818 J. Vielleicht wissen wir einfach zu wenig über China und zu viel von dem was Schlagzeilen im Westen macht. hs
29. Februar 200818 J. In China ist man zum Beispiel stolz darauf, wenn man ein gutes Produkt erfolgreich nachahmen kann - man hat eben eine ganz andere Einstellung zum Ideenklau. Und die Asiaten mögen fast alles aus dem Westen, besonders aus Germany. Das macht die Sache aus unserer Sicht natürlich nicht besser. Ist mir schon klar.
29. Februar 200818 J. Bei uns im Westen nennt man das eben Open Source ... aber kann man von einer kommunistischen Gesellschaft, die energischer als der Westen dem Kapitalismus fröhnt wirklich erwarten sich um Urheberrechte zu scheren?
29. Februar 200818 J. China liegt meines Wissens bei der Zahl der Patente auf Nummer 8. ( Die werden selten kopiert... ) Bezogen auf die Bevölkerungszahl wohl nicht die Spitze, bei Einbeziehung des Energieverbrauches pro Kopf und des Lebensstandarts aber alles andere als schlecht. Ich hätte in #5 besser schreiben sollen: "Wohl eher nicht, oder kennst Du eine chinesische Firma, die schon mal ein eigenes Auto kreiert hat?" Da hat der Hang zur Differeziertheit ja wieder einen Durchmarsch.Nimm es mir nicht ungerade, manchmal nervt das Lesen extrem innovativer Witze eben.
29. Februar 200818 J. Volle Zustimmung.Nur frag ich mich, es gibt so viele Chinesen, wieso kriegen die nicht selbst mal was auf die Beine? Alle doof können die ja nicht sein. Gruß HD Mit doof hat das gar nichts zu tun; ein wesentliches Problem für die Asiaten, die ein Produkt für unseren Markt entwickeln sollen oder wollen ist, daß ihnen die Anforderungen weitgehend fremd sind. Sie müssen erst rausfinden, lernen, daß im Falle eines Automobils zum Beispiel bei uns ein grosses Bedürfniss nach knappen Spaltmaßen herscht; sie müssen rausfinden, lernen und versuchen zu begreifen, daß wir unsere Autos nach der Maßgabe wählen, wie schnell man damit gegen eine Wand krachen kann, ohne sich zu verletzen. Das ist nicht ganz einfach. Ähnliche Problme hat die hiesige Industrie doch ebenso, nur in eine andere Richtung - unsere Industrie ist bislang noch nicht dahintergekommen, wie man für <2000 Euro ein Auto baut, in dem 4 Personen befördert werden können nd von dem zigtausende Asiaten träumen. Ich fürchte, manch einer in Europa (und anderswo) freut sich etwas zu früh; Die japanischen Automobile wirkten anfangs auf uns auch ziemlich lächerlich; 20 Jahre nach Importstart nahm man sie aus gutem Grund sehr ernst. Die koreanischen hielten wir anfangs ebenso für absolut daneben....10 Jahre lang, wenn überhaupt. Die Chinesen werden es genauso schaffen, wahrscheinlich noch schneller, bis man sie hier ernst nimmt.
1. März 200818 J. Wir danken für ihre Teilnahme an diesem kleinen psychologischen Experiment. Wir konnten wichtige Erkenntnisse über ihre Pavlov´schen Reflexe in Erfahrung bringen ...
1. März 200818 J. So sieht es wohl aus. Und wenn der Zielscheibenverein schlussendlich sein überlegenes, weil erhältliches Produkt, dagegenhält, dann ist die große Frage, ist der Dieselhybrid, zu dem PSA, wegen weltweit nicht Weniger ( Dieselmotoren) geradezu gezwungen ist, wirklich so abwegig, oder präventive Opposition ???
2. März 200818 J. daß im Falle eines Automobils zum Beispiel bei uns ein grosses Bedürfniss nach knappen Spaltmaßen herscht; das wusste ich gar nicht! Zum Thema: Cin King ist nichts anderes als Smart.
2. März 200818 J. (1.) lernen, daß im Falle eines Automobils zum Beispiel bei uns ein grosses Bedürfniss nach knappen Spaltmaßen herscht (2.) sie müssen rausfinden, lernen und versuchen zu begreifen, daß wir unsere Autos nach der Maßgabe wählen, wie schnell man damit gegen eine Wand krachen kann, ohne sich zu verletzen. zu 1. Na klar, das Bedürfnis habe ich auch immer wieder, wenn ich die geschlossene Kofferraum- klappe meines (oder anderer ) XM anschaue zu 2. ich nicht ! Ich wähle meine Autos unter anderem nach der Maßgabe aus, ob sie mich dazu verleiten. zu schnell zu fahren und damit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, irgendwo dagegenzufahren. Solche Autos kommen dann für mich nicht in Frage. Und zum Thema Kopieren / Chinesen : Hast Du noch Tassen im Schrank ? Wenn ja ( nehme ich an ! ) , aus welchem Material ? Das englische Wort für " Porzellan " ist übrigens " china " - Richtig, wg kopieren. Aber wer hat's erfunden, hä ? mit fleundlichen Glüssen accm Klaus U.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren