Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BMWolf - Das (Gebraucht-)Wunschauto der Deutschen

Hervorgehobene Antworten

Was wir eigentlich schon immer geahnt haben: das ist das Deutschland-Auto...

0,1020,1110271,00.jpg

... ein Mix aus 3er BMW und Golf III. Das wünschen sich also die Deutschen im Durchschnitt als Gebrauchtwagen.

Fade Durchschnittskarossen haben auf dem Genfer Autosalon (6. bis 16. März) eigentlich nichts verloren. Eine Ausnahme ist in diesem Jahr der BMW Golf, eine Fusion aus dem VW-Klassiker und dem Münchner 3er-Modell. Das ungewöhnliche Gefährt ist das Ergebnis einer Analyse des Auktionshauses Ebay. Die Internetfirma hat 30 Millionen Auto-Suchanfragen des Jahres 2007 ausgewertet und daraus eine Art Durchschnitts-Gebrauchtwagen ermittelt.

Die Auswertung ergab, dass der VW Golf das beliebteste Modell und BMW die gefragteste Marke ist. Außerdem soll der Gebrauchte unter anderem mit einem Navigationssystem, Schalensitzen, einem Schiebedach und Folienaufklebern ausgestattet sein. Das Ganze soll exakt 7310 Euro kosten - auch dies ein Durchschnitt.

Der SO-Artikel. Das Video.

Und nun "Feuer frei" :D

...ich dachte, die E-Klasse sei es ?

Carsten, der faden Karossen wie der da oben so GAR NIX abgewinnen kann.

Ich wußte es!

Die Menschheit ist dumm. ;o)

Na, immerhin hätte die Kiste Allradantrieb. Ob das dann auch dem durchschnittlichen Wunsch entspricht?! Aber immerhin besser als andersrum - dann hätte die Kiste schließlich gar keinen Antrieb.

...

Carsten, der faden Karossen wie der da oben so GAR NIX abgewinnen kann.

Mit dieser Äußerung wird die Distanz zwischen Dir und dem Durchschnitts-Deutschen unweigerlich größer.........................icon7.gif

>>Oberhesse (Der noch nie wassergekühlte VW oder BMW besitzen mußte icon12.gif )

Was wir eigentlich schon immer geahnt haben: das ist das Deutschland-Auto...

0,1020,1110271,00.jpg

... ein Mix aus 3er BMW und Golf III. Das wünschen sich also die Deutschen im Durchschnitt als Gebrauchtwagen.

Der SO-Artikel. Das Video.

Und nun "Feuer frei" :D

So,

nun ist es raus - entweder bin ich kein Deutscher oder kein Durchschnitt.

Upps, 3. Möglichkeit = Undurchschnittlicher Undeutscher.

Nochmal Upps, vielleicht bin ich gar nicht - aaaah ja, dass tut gut, dann ist dieses Gefährt auch nicht wirklich! Jetzt ist alles wieder im Lot ;-)

Gruß

Tower (Wahnsystem und Paranoikermodus aus)

Auch auf die Gefahr hin, dass sich hier einer aus unseren Reihen wiedererkennt: Habt ihr im SO-Forum das Statement des Nutzers "Patina" gelesen?

"Abgesehen davon ist das ein vielversprechender Ansatz: Bausatzautos zum Zusammenstückeln. Ich hätte gern einen Audi mit BMW Motor und dem Interieur von Volvo und dem Fahrwerk eines Citroen..."

Vom Volvo-Interieur abgesehen, kann er das ganze wahrscheinlich bald kaufen... ;)

Gruß

Jan

Solche zusammengestückelten Autos gibts doch heutzutage schon ab Werk:

20SkodaRoomster_m_m.jpg

Hallo!

Der sieht schlimm aus, der Skoda Roomster. Der Erfolg des Toyota Yaris Verso hatte wohl zu sowas ermutigt. Ansonsten: der Roomster war der erste Van seiner Klasse der mit 6-Stufenautomatik lieferbar war und der erste Van seiner Klasse mit Rußfilter.

MFG

Yaris Verso? Erfolg?

Wie kommen diese beiden Begriffe in denselben Satz? ;-)

Und wozu braucht ne blaue Tonne (Altpapier-Tonne) ne 6 Stufenautomatik? :D

LG,

Oliver

weiß gar nicht, was Ihr alle gegen den Roomster habt;

ich meine, toll finde ich ihn insgesamt auch nicht, wie auch, wenn man den Wolksvagen Baukasten insgesamt nicht schätzt, aber gerade das Design des Wägelchens find ich ganz nett.

Aber gut.....mein Geschmack ist diesem Thread zufolge definitiv nicht mehrheitsfähig, mit Golf und Dreier BMW tummeln sich da in Etwa die Modelle, die mir in der jeweiligen Klasse am allerwenigsten zusagen :-)

Hallo!

... Ansonsten: der Roomster war der erste Van seiner Klasse der mit 6-Stufenautomatik lieferbar war und der erste Van seiner Klasse mit Rußfilter.

MFG

Und genau das interessiert kein Schwein.

>>Jürgen :(

Wir hatten neulich einen Roomster auf dem Firmenparkplatz stehen, der allererste Seat, den ich hübsch finde..

Hallo,

Seat? Wenn schon, dann Skoda.

Gruß Markus.

Und wozu braucht ne blaue Tonne (Altpapier-Tonne) ne 6 Stufenautomatik? :D

LG,

Oliver

Da mußte mal ne volle Altpapiertonne schieben, dann weißte warum :D

Gruß HD

• Ersteller

Mal ährlisch: wenn der Roomster hässlich ist ...

20SkodaRoomster_m_m.jpg

dann hat der alte Berlingo auch nicht die Schönheit gepachtet ...

Citroen-Berlingo2.jpg

• Ersteller

Dann lieber den neuen Berlingo.

ber10.jpg

Von der Seite sieht der neue Berlingo auch nicht viel anders als der Roomster aus

Das nennt man Mainstream, und müsste ja eigentlich klein geschrieben werden. Golf und BMW 3er, und dann auch noch in einem Fahrzeug, igit. Aber das zeigt doch dass eben die Mehrheit gut zu lenken ist, gerade VW zehrt ja noch immer vom Erfolg des Käfers und des Golf I, selbst wenn alles danach längst nicht mehr so gut war.

Allerdings sollten gerade wir Citroenfahrer wissen, dass man über Geschmack eben nicht streiten kann. Der Unterschied ist nur dass ich glaube, ein Golffahrer hat eben keinen eigenen, sondern den Geschmack "der anderen". Für viele ist es eben doch nur ein Gebrauchsgegenstand ohne jegliche Emotion. Ich hingegen muss mein Auto "mögen", einfach fahren reicht mir nicht.

Naja, wenn Citroenfahrer einen so besonderen Geschmack haben dann frage ich mich schon warum wir einige der hässlichsten Autos der Automobilgeschichte als was besonderes finden.

Citroen hat es zwar geschafft, bisher zumindest, optisch 'andere' Autos zu bauen. Darunter waren echte Schönheiten wie DS, CX , GS. Aber genauso viele Autos für die man die zuständigen Disigner noch heute vermöbeln sollte. Ich sage nur LN/A, AX und ZX. Sicher gute Autos mit großem praktischen Wert, tollem Preis-Leistungs Verhältnis, aber optisch eher Erbrochenes auf vier Rädern. Meine Meinung.

Gruß,

Daniel

Ich sage nur LN/A, AX und ZX. Sicher gute Autos mit großem praktischen Wert, tollem Preis-Leistungs Verhältnis, aber optisch eher Erbrochenes auf vier Rädern.

AX, ZX,... ach was. Wenn schon, dann richtig.... ;)

800px-Citroen_BX_Break_UK.jpg

Ja, genau, den habe ich auch noch vergessen. Obwohl ich die Limo ganz gern gefahren bin. Besonders der MKI Break sieht aus wie das Werk eines Karosseriebauers nach der ersten Lehrwoche.

http://www.uglycars.co.uk/uglycar.asp?ref=40

They say that an infinite number of monkeys with an infinite number of typewriters would eventually come up with the entire works of Shakespeare. Citroen decided to try this technique with six monkeys and a bag of meccano. The BX took them 12 minutes to make (including a 2 minute banana break).

Moin,

alles Ansichtssache. Jemand aus diesem Forum wäre gottfroh, wenn er seinen geklauten BX Break Serie I wieder hätte!

LG,

Oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.