Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, tatsächlich ist Kohl doch seit Seiner Amtsübergabe

als nicht verurteilter Massenmörder zu betrachten.

Wie bei den Nazis üblich; werden Kriminelle wie Otto Graf Lambsdorf an Staatsgeschäften beteiligt. So Typen wie der Typ im Rollstuhl; wollen die letzten Menschenrechte, Ihrer Willkürsicherheit opfern.

Ausserdem bin ich selbst mehrfach, Opfer der Enteigungen; durch CDU Mitglieder geworden. Vorher hätte ich für Arbeitsplätze sorgen können. Das war etwas was die CDU nie gewollt hat; besonders nicht seit Hans-Olaf Henkel in Seinem Buch; Billiglöhner; von den Politikern forderte und dies gleich durch die neue CDU ReGierUng unter Kohl umgesetzt wurde.

Tatsächlich ist jede Einlage in die Pflichtversicherung der Arbeiter; jetzt Staatseigentum. Und wichtige Staatsbetriebe wie die Bundesdruckerei wurden in private Hand für ein Appel und ein Ein weggegeben. Hier für wurden wichtige Grundlagengesetze; wie das Recht auf öffentlich Haltung von Gesetzen; beseitigt.

Die 1. Fak Medizin wurde beseitigt und díe Obduktionspflicht.

All das hatten wir Deutschen schon mal und deswegen ziehe ich meine Schlüsse; wer hier was und warum in Deutschland rumregieren darf. Die Willkürhandlungen unter den Nazis, in denen Amtsträger; schlicht Arbeitsverweigerung begehen; gibt es im modernen Deutschland auch schon wieder länger. Hab ich auch erlebt.

Es ist schon abartig das son "Bundeskanzler" wie Kohl; Seinen Freunden gegenüber gegebene Versprechen hält; auf das Amt des Bundeskanzlers aber so sehr scheisst. Und das Ihm Sein Amtseid, unter der eigenen Scheisse am sichersten scheint. Und die deutschen Richter spielen Alle mit.

Seit Beseitigung des Politbarometergesetzes; regiert eh kein Volk in Deutschland; sondern die Personen Die dieses gegen kriminelle Politiker gerichtete Gesetz; beseitigten.

Und wer Kommafehler meint anmerken zu müssen; behalt sie ruhig. Ich werde auch Trotz dem verstanden.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Meinte ein Exstraßenkämpfer Ende des 20. Jahrhunderts, und schon war und ist die ganze Antikriegsbewegung paralysiert. Seit dem ist deutsche Kriegsführung ne saubre Sach.

Eben weil solche "Grünen" bei den Grünen sind, kann ich die Grünen schon seit

den 90er Jahren nicht mehr wählen. "Die Waffen nieder!" sagte Bertha von Suttner. Und damit hatte sie sehr

recht.

Es ist ja nicht falsch, bezeichnet man die CDU/FDP (auch) als Nachkriegs-Sammelbecken für exnationalsozialistische kleinere und größere Größen, aber etwas verschwörungstheoretisch riecht’s schon.

Wie jemand solche Aussagen machen kann und dann die seit 1914 heruntergekommene SPD als „sozialreformerische Rettungsmöglichkeit“ versteht, erschließt sich mir nicht.

eben. eine nachfolgepartei der NSDAP Mitglieder.

Zur SPD kann ich nicht viel sagen. Noch viel weniger als Mitglied bzw. Wähler der Grünen sein zu können

vermag ich es, die SPD zu wählen oder dort einzutreten. Die SPD ist und bleibt unter dem Motto:

Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten!

Sobald es um "Deutschland" ums Vaterland geht, schlagen die neureichen SPD

Fuzzis doch die Hacken zusammen und ziehen in den Krieg um nicht als Vaterlandsverräter

von den braunen/schwarzen stigmatisiert zu werden. Mit solch einer Ideologie lassen sich gut

Kriege führen oder Kriegskredite bewilligen. Oder im Bündnis mit Grünen Kriegsbeteiligungen

durchziehen. Für mich gehören Fischer/Schröder und Struck oder Scharping oder wer auch immer

nach Den Haag in die Zelle von Milosevic. Denn sie haben einen illegitimen Krieg unterstützt.

Es reicht nicht aus GEGEN Bushs Krieg zu sein. Man hätte den Amerikanern auch nicht erlauben

dürfen ihren Krieg VON und MIT deutschem gebiet und Infrastruktur zu führen.

Solches ist uns durch das GG verboten und solcherlei Regierungskräfte begehen verfassungsbruch.

Es ist explizit im GG aufgeführt mit welcher Gefängnisstrafe Gerhard Schröder zu rechnen hat.

Gab es nicht schon einmal den Fall, daß sogenannte bürgerliche Parteien sich mit einer radikalen, antidemokratischen Gruppe zusammen taten um ihre Macht zu sichern und das Ganze mit den Begriffen "Einbindung" und "Zähmung von Auswüchsen" beschönigten?

ja klar gabs das schon 2. mal.

Einmal im 3.Reich und das 2. mal als die CDU/CSU/FDP die Nazis des 3.Reiches integrierte und Adenauer

sie amnestierte und zu Ministern und Abgeordneten beförderte.

Wie man sieht, hat die SPD aus der Geschichte nichts gelernt.

Es sieht doch eher so aus Xantiaheinz als ob DU aus der Geschichte nichts gelernt hast.

Die Rechten bzw. die Nazis saßen und sitzen nicht in der SPD oder der Linken. Sie sind

hauptsächlich in der CDU/CSU/FDP angesiedelt.

Oh, tatsächlich ist Kohl doch seit Seiner Amtsübergabe

als nicht verurteilter Massenmörder zu betrachten.

Krimineller Ja. aber massenmörder ? wen hat er denn umgebracht?

Es ist schon abartig das son "Bundeskanzler" wie Kohl; Seinen Freunden gegenüber gegebene Versprechen hält; auf das Amt des Bundeskanzlers aber so sehr scheisst. Und das Ihm Sein Amtseid, unter der eigenen Scheisse am sichersten scheint. Und die deutschen Richter spielen Alle mit.

Ja. Helmut Kohl gehört ins Zuchthaus. in der Tat. Traut sich aber keiner. Gewaltenteilung perdu.

die 16 Jahre waren ja auch keine normale Legislaturperiode sondern eine Monarchie und Helmut war der König von Deutschland.

was will man schon erwarten von einem Politiker der sich von Nazis kaufen läßt ?

Geschrieben

Ausserdem bin ich selbst mehrfach, Opfer der Enteigungen; durch CDU Mitglieder geworden. Vorher hätte ich für Arbeitsplätze sorgen können.

Kannst Du das mal näher erklären?

Geschrieben
Die Bolschewiki haben mit einem Apparatschik wie dir doch eh keinen Stress. Vorbildlich, wie du an deinem dritten Wohnsitz für die Beseitigung der Basisdemokratie gesorgt und dich in den Besitz der Produktionsmittel gebracht hast.

Ist ja auch lästig, wenn die Arbeiterräte partout nicht einsehen wollen, dass der Aufbau des Sozialismus mit einer Müllverbrennungsanlage beginnen soll.

Hihi.

mg

Hach, wie grausam, wenn man immer mistverstanden wird. /:])

^Jo_Cit^

Geschrieben
Eben weil solche "Grünen" bei den Grünen sind, kann ich die Grünen schon seit

den 90er Jahren nicht mehr wählen. "Die Waffen nieder!" sagte Bertha von Suttner. Und damit hatte sie sehr

recht.

Ja. Helmut Kohl gehört ins Zuchthaus. in der Tat. Traut sich aber keiner. Gewaltenteilung perdu.

die 16 Jahre waren ja auch keine normale Legislaturperiode sondern eine Monarchie und Helmut war der König von Deutschland.

was will man schon erwarten von einem Politiker der sich von Nazis kaufen läßt ?

Schon ultralinks dieses Gesülze. Glaube fast, daß sich der Autor die Rückkehr der RAF wünscht...

So klingt es jedenfalls.

Geschrieben
Hach, wie grausam, wenn man immer mistverstanden wird. /:])

^Jo_Cit^

Natürlich ist das grausam, wenn der Mist verstanden wird.

Aber damit musst du doch rechnen ...

mg

Geschrieben

@ ACCM Thorsten Czub

@ johnix

Würde es Euch stören, wenn man Euch als Faschisten bezeichnen würde? Falls ja, empfehle ich eine etwas weniger grobschlächtige Argumentation. Viele der hier vorgetragenen Politikerbeschimpfungen habe ich leider bei NPD, DVU und Konsorten auch schon gehört....

Nichts gegen handfeste politische Auseinandersetzungen. Aber spätestens an der Grenze zum Straftatbestand der "üblen Nachrede" - in öffentlicher Form mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren zu belegen - sollte man ín sich gehen und die Luft anhalten.

Geschrieben

die npd hat doch schon gesagt, dass sie den oskar mit offenen armen empfängt.

die parolen sind hüben wie drüben die gleichen, und manche schaffen es dann auch, links unterzugehen und rechts wieder aufzutauchen. der ball ist eben rund - das steht mal fest.

Geschrieben
Nein, bin ich nicht mit einverstanden. (Wenn Du schon durchnumerieren mußt, beschränke Dich dabei auf Deine Beiträge.) Auch bin ich nicht damit einverstanden, daß Du nicht kenntlich machst, daß Du meinen Beitrag nur teilweise zitierst (Pünktchensetzung wäre richtig). In Zukunft richtest Du also bitte vorher eine formlose Anfrage. icon6.gif

Die Veränderung gesellschaftlicher Verhältnisse durch Sozialreform(en), die sich die SPD seit 1914 auf die Fahnen geschrieben hat, führte auf krummen Wegen schließlich zu jenen „Reformen“ der Agenda 2010, von denen quasi nur „Hartz 4“ als Peitsche übriggeblieben ist, die die sozialen Verhältnisse dabei sind ins 19. Jahrhundert zurückzuputschen. Das heißt von einer Weltrevolution träume ich nicht, sehe aber keine andere realistische (das erscheint nur paradox!) Möglichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich in jetziger Inkarnierung daran teilnehmen werde, schätze ich allerdings als gering ein. Was die Mehrheit hier im Forum (im mißbräuchliche Sinne die „Bolschewiki“ also) beruhigen möge. icon6.gif

^Jo_Cit^

Hallo Jo,

Pünktchen setze ich, wenn ich davon ausgehe, dass die Originalquelle nicht jedermann zugänglich ist - dies ist hier nicht der Fall; man will sich ja Arbeit sparen ;-). Ansonsten: Hartz 4 ist scheiße, keine Frage - aber mir ging es darum, dass alle anderen Parteien immer schön auftrumpfen können qua wertkonservativem Geschwätz (= gleiche Argumentationsstruktur wie bei den Nazis - warum liest keiner meine Beiträge?). Das Paradox, weclhes Du siehst ist vorhanden, aber ein Paradox lässt sich nicht auflösen, sondern es muss bearbeitet werden (=wenn es ein echtes ist!).

"Die Waffen nieder!" sagte Bertha von Suttner. Und damit hatte sie sehr recht.

Zur SPD kann ich nicht viel sagen. Noch viel weniger als Mitglied bzw. Wähler der Grünen sein zu können vermag ich es, die SPD zu wählen oder dort einzutreten. Die SPD ist und bleibt unter dem Motto:

Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten!

Sobald es um "Deutschland" ums Vaterland geht, schlagen die neureichen SPD

Fuzzis doch die Hacken zusammen und ziehen in den Krieg um nicht als Vaterlandsverräter

von den braunen/schwarzen stigmatisiert zu werden. Mit solch einer Ideologie lassen sich gut Kriege führen oder Kriegskredite bewilligen. Oder im Bündnis mit Grünen Kriegsbeteiligungen durchziehen. Für mich gehören Fischer/Schröder und Struck oder Scharping oder wer auch immer nach Den Haag in die Zelle von Milosevic. Denn sie haben einen illegitimen Krieg unterstützt.

Es reicht nicht aus GEGEN Bushs Krieg zu sein. Man hätte den Amerikanern auch nicht erlauben dürfen ihren Krieg VON und MIT deutschem gebiet und Infrastruktur zu führen.

Solches ist uns durch das GG verboten und solcherlei Regierungskräfte begehen verfassungsbruch.

Es ist explizit im GG aufgeführt mit welcher Gefängnisstrafe Gerhard Schröder zu rechnen hat.

Hallo Torsten,

ich schätze die inhaltliche Fülle deiner Beiträge, aber dies ist gelinde gesagt in weiten Teilen: Mist - sorry

@ ACCM Thorsten Czub

@ johnix

Würde es Euch stören, wenn man Euch als Faschisten bezeichnen würde? Falls ja, empfehle ich eine etwas weniger grobschlächtige Argumentation. Viele der hier vorgetragenen Politikerbeschimpfungen habe ich leider bei NPD, DVU und Konsorten auch schon gehört....

Nichts gegen handfeste politische Auseinandersetzungen. Aber spätestens an der Grenze zum Straftatbestand der "üblen Nachrede" - in öffentlicher Form mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren zu belegen - sollte man ín sich gehen und die Luft anhalten.

Jupp

die npd hat doch schon gesagt, dass sie den oskar mit offenen armen empfängt.

die parolen sind hüben wie drüben die gleichen, und manche schaffen es dann auch, links unterzugehen und rechts wieder aufzutauchen. der ball ist eben rund - das steht mal fest.

genau darauf weise ich seit Tagen hin!!! - nur dass es kein Hüben oder drüben gibt, sondern nur welche Lügen ungestraft, weil unreflektiert durchgehen.

Gruß

Tower

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Schon ultralinks dieses Gesülze. Glaube fast, daß sich der Autor die Rückkehr der RAF wünscht...

So klingt es jedenfalls.

Helmut Kohl hat sich als Kanzler nicht nur bezahlen lassen von Nazi-Geld und Nazis,

er hat auch gegen die gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und im Untersuchungs-

ausschuß gelogen, blackouts gehabt und hat sein Ehrenwort über die Gesetze gestellt die

seine Untertanen befolgen sollen. Wie kann ein Bundeskanzler oder überhaupt ein Abgeordneter

der DEM DEUTSCHEN VOLKE dienen soll, sich öffentlich weigern Gesetze dieses Staates zu

befolgen ? Steht ein Kanzler denn nach deinem Verständnis ÜBER dem Gesetz ?

Lebt er NICHT in der BRD sondern auf einer vogelfreien Insel des Glücks ?

Kohl gehört ins Gefängnis und für seine Lügen und Steuerhinterziehungsmätzchen

bestraft wie jeder notorische Steuerhinterzieher.

Den als Demokraten zu bezeichnen ist genauso Humbug wie Putin als Demokraten zu bezeichnen.

Man hat das Gefühl die Kanzler dieses Landes sind alles andere aber keine Demokraten.

Würde es Euch stören, wenn man Euch als Faschisten bezeichnen würde?

In deinen Augen bin ich jetzt ein Faschist weil ich schreibe/sage das Kohl von Nazis bezahlt

und in der CDU/CSU/FDP viele Nazis sind ?

Soso. Die NPD sagt das auch das in der CDU/CSU/FDP viele für sie Gleichgesinnte sitzen. Da hat sie recht.

Schließlich wissen die ja wer auf ihre Parteiversammlungen als Gast und Gastredner kommt :-)

Aber spätestens an der Grenze zum Straftatbestand der "üblen Nachrede" - in öffentlicher Form mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren zu belegen - sollte man ín sich gehen und die Luft anhalten.

Wenn man dafür 2 Jahre in den Knast kommt weil Helmut Kohl kriminell ist und sich nicht an die Gesetze dieser Bundesre

publik hält, wieviele Jahre bekommt denn dann ein Bundeskanzler, gewählt vom Volk, wenn

er sich nicht an die eigenen Gesetze hält ?

Ich bin gerne bereit vor jedem Gericht der Welt darzulegen was ich hier behaupte.

Die Abgeordneten der CDU/CSU/FDP die Nazis waren oder rechtes Gedenkangut propagieren sind

doch bekannt. Haben wir doch schon abgehandelt (siehe Sayn-Wittgenstein, der KASSENWART :-))) der hessen-CDU).

Im übrigen weiß das ganze Land welche Verbrechen Herr Kohl begangen hat, war ja überall in der Presse.

Warst du da zufällig gerade nicht im Lande als das mal wieder durch die Presse ging ?

die parolen sind hüben wie drüben die gleichen

ich dachte immer die NPD bzw. die Rechten freuen sich über jeden rechten CDU/CSU/FDP abgeordneten, weil

er ein Gesinnungsfreund, ein echter Kamerad ist :-)

Oder hat Sayn-Wittgenstein Hausverbot bei der NPD ?

Schon vergessen die tolle Reden einiger rechter Abgeordneter im deutschen Bundestag oder sonstwo :

Schill:

http://www.morgenpost.de/content/2002/08/30/titel/545427.html

Martin Hohmann (ehemals Hessen CDU):

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hohmann

Hermann Schäfer:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,433994,00.html

Bundestagspräsident Philipp Jenniger (CDU):

http://www.teachsam.de/deutsch/d_rhetorik/rede/pol_rede/pol_rede_brd/Jenninger_1.htm

Schönbohm (CDU) , Filbinger (CDU), Öttinger (CDU):

http://npd-blog.info/?p=747

Dafür gibt es zahlreiche Beispiele.

Geschrieben

Tatsächlich, ist es völlig egal und unwichtig wen Helmut Kohl umgebracht hat. Letztlich muss ich solch einen Beweis deswegen nicht antreten, da ein deutsches Gesetz bestimmt; dass Er auf Grund der Aktenvernichtung des BundesKanzlerAmtes, als Massenmörder und Landesverräter zu verurteilen ist. Es ist nur so das kein deutscher Richter Ihn deswegen auch verurteilen wird. Und die Deutschen gucken ja fast Alle weg.-(((

Hier noch ein Link zum SuperDeutschland und Seinen überklugen Politikern.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=2065668#post2065668

Geschrieben

@Scheich

Mir doch egal; das glaubt eh keiner, der mich kennt.

Wer mich kennt weiss um mein grosses politisches Wissen

und um meine politische Arbeit.

Und so Lange Kriminelle in Deutschland an Staatsgeschäften beteiligt

werden, wie Otto Graf Lambsdorf; zeigt die Regierung doch das sie gegen geltende Gesetze verstösst und damit zeigt sie auch das sie selbst kriminell ist.

@Xantiaheinz

näher erklären

Oh ich habe durch Staatsbedienste, sehr grosse finanzielle Schäden erlitten. Strafanzeigen gegen die Staatsdiener endeten dann teilweise damit das die untersuchende Kripobehörde den Straftäter im Amt von meiner Anzeige gegen Ihn unterrichtete; worauf dieser einen Feitztanz machte als ich das nächste mal vorsprach. Das Bundessozialgericht teilte mir danach mit, das man jetzt kein Sozialgericht wäre sondern ein Verwaltungsgericht. Das Bundesverfassungsgericht behauptet jeder dürfe sich an es wenden; so man sich aber dort hin wendet ertönt nur Ablehnung der Eingabe ohne tasächliche ordentliche Begründung.

Ja und bevor ich mit Hilfe der Regierung Kohl ausgeraubt wurde; hatte ich Werte von ca. 1 Million DM, in meinem Eigentum.

Einen damals gut bezahlten Job, als Berufskraftfahrer, wurde ich gezwungen aufzugeben; da die Polizei, sich weigerte für meine Nachtruhe zu sorgen und weil ich aus dieser Arbeitsverweigerung; als Ursache vom Gericht in Mettmann verurteilt wurde; was ich als Wegezoll empfand.

Bis Heute weigert sich der Staat, auch für Bürger wie mich zu arbeiten; vielleicht liegt es ja daran das ich physisch behindert bin. Wahrscheinlicher aber nur an der Unlust deutscher Beamter; für uns Bürger Arbeit zu leisten. Und die ReGierUng ermöglicht dieses Handeln, durch abartige Gesetze.

Ich hoffe das ist nah genug erklärt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

? ich versteh nur bahnhof. is schon april ?

Geschrieben

nee. das ist so. nicht jeder erkennt sich, wenn er zufällig sein spiegelbild sieht.

Geschrieben

Um zum Thema zurück zu kehren.

Ich denke wenn Grüne wie Joschka Fischer in Ihrem Leben

arbeiten müssten; könnten Sie sich keinen Biofrass leisten.

Denn von Arbeit kann man sich jetzt in Deutschland nichts mehr leisten.

Aber Leute wie Joschka Fischer erhalten viel Geld aus unserer hart erarbeiteten Rentenkasse

und brauchen keinerlei Arbeit fürs Geld leisten. Unsere Wirtschaft krankt am fehlenden Geld.

Und das kommt nicht in die Wirtschaft in dem nur Firmen wie Bayer Krupp und Siemens

Gewinne machen, alle Volkswirtschaft aber den Bach runtergeht.

Man sollte vielleicht auch wissen wie die Günen NRW entstanden sind, um zu wissen, das Sie nichts taugen. Es sind eben alles keine Arbeiter, was uns da regiert.

Geschrieben
@johnix

man kann sich das Leben so einfach machen mit dieser völlig vereinfachten Sicht der Dinge. CDU/CSU = NSDAP. Wundervoll kindlich.

Es ist eine Tatsache, daß die Besatzungsmächte sehr wohl die Strippen in der Hand hatten, was die Besetzung gewisser Ämter anging und sich ihrer Gratwanderung, was Tolerierung gewisser Personen anging sehr bewußt waren. Alleine der Hick-hack zwischen Ludwig Erhardt und den Amerikanern war nicht ohne!

Mag sein was war.

Die CDU, CSU, FDP, SPD waren deutsche politische Gruppierungen und Deutschland; hat zu keiner Zeit kapituliert. Daher ist es auch klar, das die Nazis sich weiter politisch betätigen würden. Zu dem wurden hohe Nazis, einfach im Amt belassen; was dem Staat den Neuanfang unmöglich machte. Es blieb alles beim alten. So war der Nationalsozialismus ja auch aus dem nackten Kapitalismus; entstanden. Hitler bekam von den Reichen Deutschlands Unterstützung um an die Macht zu kommen; denn diese hatten Angst, davor das das Volk regieren würde und damit die Arbeiterschaft. Es war rein kapitalistisches Kalkül, welches einen der grössten Massenmörder aller Zeiten an die Macht brachte. Auch Heute geht es nur darum das nicht die Arbeiterschaft die Macht in die Hand bekommt; nur deswegen sind Deutschlands Gewerkschaften unter Kohl entmachtet worden. Statt der Gewerkschaften streikte die Polizei und übernahm die Macht im Lande. Der Arbeiter bekommt seit dem immer weniger Geld zum Leben in die Tasche.

Eine Demokratie ist aber so aufgebaut das, das Volk und damit die Arbeiterschaft regiert, nicht einige Reiche. Auch ist in einer Demokratie die Grosswirtschaft, für die Menschen auszulegen; nicht wie der Zeit gegen die Menschen. Ein kluger Mensch sagte einmal; Politiker versprechen Dir das Blaue vom Himmel; aber wenn Sie dann regieren; handeln die Meisten von Ihnen; hauptsächlich gegen die Demokratie.

In meiner Jugend, höhrte ich von der CDU/CSU immer wieder den Spruch von der verlorenen Generation. Dies machte mich nachdenklich und Heute denke ich, weiss ich sehr genau; wo dieser Ausgrenzungsspruch; hingehört. Verloren für Billigarbeit, verloren für Ausplünderung, verloren als Isolierungsopfer, etc. ff.

Geschrieben

> Es sind eben alles keine Arbeiter, was uns da regiert.

Es sind halt alles keine Literaten, was uns hier beschreibt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

jedenfalls ist das mit der ausbeutung ganz gut. so kommt es wenigstens zu spannungen in der bevölkerung die sich dann kanalisieren.

stell dir mal vor es liefe alles optimal. dann würde kohl doch 1000 jahre regieren :-)

Geschrieben
Mag sein was war.

1.)Die CDU, CSU, FDP, SPD waren deutsche politische Gruppierungen und 2.) Deutschland; hat zu keiner Zeit kapituliert. 3.) Daher ist es auch klar, das die Nazis sich weiter politisch betätigen würden. 4.)Zu dem wurden hohe Nazis, einfach im Amt belassen; was dem Staat den Neuanfang unmöglich machte. Es blieb alles beim alten. 5.) So war der Nationalsozialismus ja auch aus dem nackten Kapitalismus; entstanden. 6.) Hitler bekam von den Reichen Deutschlands Unterstützung um an die Macht zu kommen; denn diese hatten Angst, davor das das Volk regieren würde und damit die Arbeiterschaft...7.) Auch Heute geht es nur darum das nicht die Arbeiterschaft die Macht in die Hand bekommt; nur deswegen sind Deutschlands Gewerkschaften unter Kohl entmachtet worden. 8.) Statt der Gewerkschaften streikte die Polizei und übernahm die Macht im Lande. Der Arbeiter bekommt seit dem immer weniger Geld zum Leben in die Tasche.

9.) Eine Demokratie ist aber so aufgebaut das, das Volk und damit die Arbeiterschaft regiert, nicht einige Reiche. Auch ist in einer Demokratie die Grosswirtschaft, für die Menschen auszulegen; nicht wie der Zeit gegen die Menschen. 10.) Ein kluger Mensch sagte einmal; Politiker versprechen Dir das Blaue vom Himmel; aber wenn Sie dann regieren; handeln die Meisten von Ihnen; hauptsächlich gegen die Demokratie.

11.) In meiner Jugend, höhrte ich von der CDU/CSU immer wieder den Spruch von der verlorenen Generation. Dies machte mich nachdenklich und Heute denke ich, weiss ich sehr genau; wo dieser Ausgrenzungsspruch; hingehört. Verloren für Billigarbeit, verloren für Ausplünderung, verloren als Isolierungsopfer, etc. ff.

Oh je Johnix,

da gerät doch etwas durcheinander - ich nummier mal durch:

1. Quark, alle diese Parteien sind neu entstanden - außer der SPD - Gründe: naja...jedenfalls konnte sich so ein Teil der Nazis dort besser/leichter einhausen..
  2. Nun, diese Quelle möchte ich aber mal lesen - richtig ist, dass die Wehrmacht kapitulierte, da es eine funktionierende Regierung nach Hitlers Selbstmord nicht mehr gab!
  3. Diese Herleitung "Daher" ist mir nicht klar...
  4. Ja, dies ermöglichte den Westmächten zumindest die Sicherheit, dass sie sich keine roten Socken herbeizogen (dies mal wertneutral, sofern das geht)
  5. Käse, Teile des Großkapitals waren nur bereit diese Option eher zu erdulden als das politische Chaos in der Weimarer Republik
  6. s.5. - ein Großteil hielt Hitler ebenfalls für einen Proleten
  7. Diese "Arbeiterschaft" gibt es nicht mehr in dem damaligen Sinne - die Gewerkschaften haben sich deshalb selbst enthauptet
  8. sehr logischer Schluß - woher?
  9. Eine Demokratie repräsentiert eine statische Mehrheit, mehr nicht...
  10. s. Habermas: "erkenntnisgeleitetes Interesse"
  11. Wusste nicht, dass dies Partei gebunden war - Fakt ist, dass die Jahrgänge 1922-1927 faktisch ausgelöscht wurden...

> Es sind eben alles keine Arbeiter, was uns da regiert.

Es sind halt alles keine Literaten, was uns hier beschreibt.

Nee Martin,

aber etwas Geschichte sollte jede® verstehen ;-)

Gruß

Tower