Zum Inhalt springen

Verklärte Markteinschätzung von CX-Liebhabern?


grojoh

Empfohlene Beiträge

Da ich seit einiger Zeit wieder auf CX-Suche bin, achte ich in letzter Zeit auf alle angebotenen CX und habe auch schon etliche Kontakte zu Verkäufern gehabt, einige Probefahrten/ansichten hinter mir. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen, und es würde mich interessieren, ob ihr meine Einschätzung teilen könnt:

Die meisten CX Verkäufer setzen unrealistisch hohe Preise an für Fahrzeuge, in die sie zwar über die Jahre jeweils sehr viel Geld gesteckt haben, die aber dennoch in einem Zustand sind, der einfach nicht einen so hohen Preis rechtfertigt.

Beispiel von gestern: Weißer CX TRD Turbo, Bj. 86, 197.000km, seit elf Jahren abgemeldet - an sich technisch gut in Schuss was auch die Probefahrt gezeigt hat, aber dennoch rostige Auspuffanlage, Lack an vielen Stellen kaputt, eingedellt, einige Schalter/Anzeigen im Innenraum defekt, Stoßstange an der Ecke gebrochen und mangelhaft gekittet - Kostenpunkt: 6000 Euro, runtergehandelt bis 5000, dort war die Schmerzgrenze erreicht und der Verkäufer hätte ihn mir zu diesem Preis nur gegeben, wenn ich sofort Ja gesagt hätte.

Auch die anderen mir bisher angebotenen Fahrzeuge unterschritten die 5000er Grenze nicht - teilweise waren sie es sicher wert, meistens aber nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich gehöre durchaus zu den virenverseuchten CX-Sympathisanten, die auch bereit sind in der Tat 5-6000 Euro für einen wirklich guten CX der Serie 2 auszugeben, aber eben nur dann und nicht für Fahrzeuge, die seit Jahren stehen, nicht zugelassen sind und wo einige Reparaturen sofort fällig wären, um sie durch den TÜV zu bringen und die eine allgemein eher mittelmäßige optische Erscheinung aufweisen.

Ist wirklich schon der Zeitpunkt erreicht, wo CXe aus den Achtzigern bereits wie Oldtimer gehandelt werden können? Ich lasse mir ja einen Youngtimeraufschlag von 2-3000 Euro einreden, aber dann wären wir bei den meisten Angeboten immer noch nicht über 4000. Ich weiß, das sind alles Zahlenspielereien und sicher hat das auch mit dem verschwindend kleinen österreichischen Markt zu tun, aber wirklich nachvollziehen kann ich diese Preise ehrlich gesagt noch nicht, zumal nur ein Bruchteil der existierenden CXen in einem wirklich erhaltungswürdigem Zustand sind, der auch strengen Oldtimerbewertungen standhalten könnte. Die meisten Exemplare gammeln leider vor sich hin und werden auch mit dem Alter nicht wirklich besser - viel zu schade zum Rumstehen.

Ab und zu tauchen dann zwar Schnäppchen auf, meistens aber von Leuten, die eher zufällig an das Auto geraten sind und es preislich noch wie einen gewöhnlichen 20+ Jahre alten Gebrauchtwagen behandeln. Das muss auch nicht sein und ich bin gerne bereit für das Privileg einen CX zu haben einen realistischen Preis zu bezahlen, aber gerade die CX-Liebhaber/-sammler (meistens die, die auch ein hochpreisiges D-Modell ihr Eigen nennen) scheinen mir da einen bereits zu verklärten Blick auf die Marktlage zu haben - oder habe ich den?

Wie seht ihr das, würd mich sehr interessieren!

LG,

Grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum suchst du serie 2? ein schöner serie 1 der letzten produktion (so um 84) ist meiner meinung nach wertiger. vor allem innen. viel weniger plastik und besser verarbeitet. ob 2.4 oder 2.5 spielt fahrerisch keine rolle. kenne beides.

da war doch letzthin ein ganz alter weisser cx 2000 in dieser preiskategorie drin (allerdings ohne servo), der sah wirklich gut aus.

aber grundsätzlich einverstanden. nur sitzen diese anbierer lange auf ihren kisten, welche dann wert verlieren, weil sie nicht mehr unterhalten werden. geduld wird dir rosen bzw. rocxen bringen ;-)) viel glück

marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen S1 nehmen, gefällt mir persönlich viel besser. Verarbeitung ist auch besser (kann da insegsamt meinem Vorredner zustimmen).

Als ich das letzte Mal auf der Suche nach einem CX war, habe ich durchweg gute Angebote bekommen. Das ist jetzt etwa 1 Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau darum geht's mir ja - ich will kein Sammlerstück, das ich ständig auf Händen tragen muss, sondern gerade deshalb eine Serie 2, weil sie nach wie vor voll alltagstauglich ist. Aber nicht zum runterreiten, sondern wirklich zum Gernhaben und Fahren, nur eben nicht ständig mit dem Hintergedanken damit als Oldtimerhobby eines Tages auf diversen Schauen promenieren zu können und ihn jeden Schönwettersonntag spazieren zu fahren, ansonsten aber damit die Straße wie der Teufel das Weihwasser zu scheuen. Ob Serie 1 oder 2 ist mir vorrangig eigentlich egal, aber tendenziös blicke ich eher Richtung Serie 2 - besonders der Innenraum gefällt mir dort besser, auch mit Rundinstrumenten.

Es geht mir auch nicht so sehr um mich persönlich, ich bin eigentlich zuverlässig, dass mir mit viel Durchhaltekraft irgendwann der richtige unterkommt, und ich will hier auch keine Diskussion S1 gegen S2 anbrechen, aber ich wundere mich einfach über die größtenteils absolut unrealistische preisliche Einschätzung vieler Anbieter gerade bei Serie 2 Fahrzeugen.

Natürlich will man als Verkäufer möglichst viel bekommen und als Käufer möglichst wenig zahlen, aber es sollte doch einem Verkäufer - der sich immerhin ja entschlossen hat seinen CX aufzugeben - klar sein, dass die Zeit/der Markt noch nicht da ist, wo man die laufenden Kosten, die man bisher hatte 1:1 an den Käufer weitergeben kann. Ich weiß das selbst aus leidvoller Erfahrung, als ich im Herbst meinen vorigen CX um ein Vielfaches unter Wert hergegeben habe, weil trotz hoher Reparaturinvestitionen und der Tatsache, dass er zugelassen war und sofort angemeldet werden konnte, einfach keine Nachfrage da war, ich aber mit dem Wagen nicht mehr auf einen grünen Zweig fand und ich ihn deshalb loswerden wollte (ja ich weiß, mit dieser Einstellung zahlt man immer drauf ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal. So lange es noch genug CX am Markt gibt, wirst du auch dein Schnäppchen finden. Also ist sowohl deine Frage als auch deine Erwartung vollig richtig.

Man kann den Spieß natürlich auch herumdrehen. Wer einen CX in Technik und Substanz in einem guten Zustand hält, ihn nicht auf der Straße parkt, sondern eine Garage mietet, dem entehen immense Kosten. Die liegen für einen Nichtschrauber-CX-Anbieter weit über deinem Budget. Schau dir mal die Löhne an.

Ein gepflegter CX für 5.000 ist also rational betachtet ein Schnäppchen. Es gibt noch viele Selbstschrauber, die sich ja eigentlich selber betrügen, wenn sie Ihre Arbeit als Liebe und nicht als Leistung verrechnen. Davon können CX-Jäger immer noch profitieren.

Andererseits hat der CX nur eine sehr kleine Klientel, die bereit ist, realistische Preise zu zahlen. So wird man immer einen Verkäufer finden, der bereit ist beim Verkauf sein Geld zu verbrennen. Ergo dem Käufer Geld zu schenken. :(

Gibt nicht auf. Wir haben einen Käufermarkt. Aber meine kriegste nicht! ;-)

Gruß

hs

Edith: Sorry, ich hatte meinen Beitrag parallel zu deinem geschrieben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX`ler,na da muß ich mal auch meinen Senf zu geben.Ich hatte letztes Jahr auch einen CX gesucht. Ich muß dem Bericht hier Recht geben,am Telefon hört sich der CX immer sehr gut an,am Ende aber sind es mehr oder weniger abgefahrende Kisten die erhebliche Mängel vom Rost her haben.Auf Nachfrage von Bildern kommen dann immer nur die von 5 oder 7 Jahren ! Die zeigen einen sehr schönen CX ohne Rost an den bekannten Stellen, wenn man aktuelle Bilder verlangt kommen dann oft-...leider mußte ich entdecken,oder ja leider hat der Rost der Zeit hier und da zugeschlagen etc.!! Damit erübrigt sich dann die weitere Besichtigung.Der Preis tendiert bei solchen Exemplaren dann oft ab 2800 aufwärts.Euro ! Das die CXè in die Jahre gekommen sind ist klar ,ich fahre diese seit 87,aber mal bitte schön auf dem Teppich bleiben.Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Investition in eine Liebhaberei tätige ich in erster Linie für MICH, denn das, was man in der Regel in ein Auto, insbesondere auch noch in einen CX, GSA, DAF oder sonstwas zwar in gewissen Kreisen beliebtes, aber der breiten Masse nicht zuträgliches Auto steckt, bekommt man am Ende NIE wieder raus.

Wenn ich jetzt meinen gammeligen Saab verkaufe, bekomme ich mit Glück das raus, was ich an Teilen reingesteckt habe, damit er mich zuverlässig transportiert. Den Kaufpreis bekomme ich wohl nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX`ler,na wenn denn wenigstens etwas investiert worden wäre! Man kann ja wohl bei einem durchgerosteten Kotflügel samt Innenflügel und Schweller,oder Türausschnitt erhebliche Investitionen veranschlagt worden sind.Solche Dinge fangen langsam an und sind im Vorfeld zu beheben. Möchte hier auch keinen an die Gurgel gehen,dennoch ist es sehr ärgerlich! Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

my 2 cents:

Leute die ihren CX nicht richtig einschaetzen, gab's schon immer.

Das findet jetzt halt Jahr fuer Jahr auf hoeherem Niveau statt.

Dass die Preise steigen, duerfte auch keinen ernsthaft wundern

beim anhaltenden Verschwindibus. Beim S2 kommt noch hinzu, dass

die Ohwasfuernegeilekarreundsobilligaufbrauchruntergurker nahezu

alle mitverschwunden sind. Die fahren jetzt Focht Scorpio ;)

Ausserdem: gerade im mittelpraechtigen Segment war die Preisbandbreite

schon immer besonders gross. Das liegt in der Natur der Sache, weil es

dort einfach die meisten Fahrzeuge gibt.

Also ich kann da keine Auffaelligkeiten feststellen.

CX-Fahren ist teurer geworden und es wird noch teurer werden.

War doch klar, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist letztlich wie bei der Ente. Die "zwei Kisten Bier und 1 Jahr Resttüv mit Option, den Vogel

wieder für zwei Jahre drüberzukriegen"-Enten sind rar wenn nicht gar ausgestorben.

Meine 86er Ente habe ich vor 13 Jahren als damaligen 8 Jahre alten Gebrauchtwagen

geschenkt bekommen. Bis heute hat sich der Zustand dank Sommerbetrieb und trockenem

Abstellplatz nicht verschlechtert. Denke mal 3.000 EUR wären leicht zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Investition in eine Liebhaberei tätige ich in erster Linie für MICH, denn das, was man in der Regel in ein Auto, insbesondere auch noch in einen CX, GSA, DAF oder sonstwas zwar in gewissen Kreisen beliebtes, aber der breiten Masse nicht zuträgliches Auto steckt, bekommt man am Ende NIE wieder raus.

Richtig: Wer verkaufen will oder muss wird sich damit abfinden wollen müssen. ;-)

Tipp: Nicht verkaufen. Den Markt aushungern. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch, ich gehöre durchaus zu den virenverseuchten CX-Sympathisanten, die auch bereit sind in der Tat 5-6000 Euro für einen wirklich guten CX der Serie 2 auszugeben, aber eben nur dann und nicht für Fahrzeuge, die seit Jahren stehen, nicht zugelassen sind und wo einige Reparaturen sofort fällig wären, um sie durch den TÜV zu bringen und die eine allgemein eher mittelmäßige optische Erscheinung aufweisen.

Ist wirklich schon der Zeitpunkt erreicht, wo CXe aus den Achtzigern bereits wie Oldtimer gehandelt werden können? Ich lasse mir ja einen Youngtimeraufschlag von 2-3000 Euro einreden, aber dann wären wir bei den meisten Angeboten immer noch nicht über 4000. Ich weiß, das sind alles Zahlenspielereien und sicher hat das auch mit dem verschwindend kleinen österreichischen Markt zu tun, aber wirklich nachvollziehen kann ich diese Preise ehrlich gesagt noch nicht, zumal nur ein Bruchteil der existierenden CXen in einem wirklich erhaltungswürdigem Zustand sind, der auch strengen Oldtimerbewertungen standhalten könnte. Die meisten Exemplare gammeln leider vor sich hin und werden auch mit dem Alter nicht wirklich besser - viel zu schade zum Rumstehen.

Wie immer: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das Gesamtangebot ist inzwischen sehr sehr übersichtlich und vor allem, wie von Dir oben beschrieben, zu über 95% im mangelhaftem Zustand.

Einmal im Jahr vielleicht gibt ein Rentner einen Top-CX noch in Zahlung, wie hier z.B. geschehen, den es noch zum Schnäppchenpreis gibt. Da es also kaum wirklich guterhaltene CX für sagen wir 6000€+x gibt, fällt es schwer, einen Verkäufer wie im Deinem o.g. Beispiel im Preis wesentlich zu drücken. Was besseres findet sich eben nicht fürs Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle eure Meinungen!

Nur um es nochmal zu bestärken und keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Es geht mir keinesfalls darum, einem Rentner den scheckheftgepflegten CX Serie 1 für 500 Euro abzudrücken (auch wenn das natürlich überaus reizvoll wäre :D ), sondern ich zähle mich durchaus zu der Sorte von CX-Freaks, die auch wirklich Geld dafür ausgeben wollten nur um damit fahren zu können, wenn sich doch einer in einem alltagstauglichen Zustand finden ließe.

Ich spreche absolut nicht von einem der besser als ein Neuwagen dasteht, sondern wirklich von denen, die ruhig ein paar kleinere Macken und Dellen haben dürfen, aber sonst technisch gut fahrtüchtig sind. Nur wundert es mich einfach, dass auch bei diesen die Preise scheinbar schon so stark angestiegen sind, dass sie mittlerweile in die Preisklasse der toprestaurierten CX-Basis-Modelle aufgestiegen sind. Weil wirklich als zukünftige Oldtimer erhaltungswürdig sind ja die meisten CX leider bei weitem nicht, deshalb finde ich die steile Preisentwicklung gerade bei Zustand 2- bis 4+ sehr interessant und irgendwie auch ein wenig unerklärlich.

Und ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Nachfrage gerade bei der von mir beschriebenen Alltagsvariante tatsächlich so viel größer ist als das Angebot...?

@avantprimacx: Deinen hab ich eh schon - als Hintergrundbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sondern ich zähle mich durchaus zu der Sorte von CX-Freaks, die auch wirklich Geld dafür ausgeben wollten nur um damit fahren zu können, wenn sich doch einer in einem alltagstauglichen Zustand finden ließe.

Ich spreche absolut nicht von einem der besser als ein Neuwagen dasteht, sondern wirklich von denen, die ruhig ein paar kleinere Macken und Dellen haben dürfen, aber sonst technisch gut fahrtüchtig sind. ...

Das kommt darauf an was du mir für meinen Blauen geben willst. Der ist voll alltagstauglich, hat nur kleinere Macken und Dellen und ist technisch gut fahrtüchtig...... icon10.gificon10.gificon10.gif

Im Ernst (ich geb den erst her wenn die Kupplung ganz runter ist):

Mit 5000 Euro als Gesamtbudget kommst du nicht weit oder du findest erst nach langer Suche wirklich ein Schnäppchen, vielleicht in Spanien oder sonstwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe so einen wie du suchst.Den geb ich aber nicht her weil er seit ende 2001 jährlich 20000 problemlose km läuft.(wegen guter und ständiger Wartung ,von kleinigkeiten rede ich nicht ).Und grojoh du hast Recht der CX ist ein zuverlässiges Alltagsauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann,

da weiß ich ja erst jetzt, was ich habe!!!! Ich wollte voriges Jahr in einem Augenblick geistiger Umnachtung meinen CX TD 1 S 2 mit erst 120 tkm, angemeldet und einem Jahr TÜV, für 1200 Euronen verkaufen!!!! Da war es ja ein Segen, daß der alte Labersack, der vorbeikam und mir 1/2 Stunde die Ohren vollgequatscht hat, den dann doch nicht genommen hat.

Dann bekommt mein Schätzchen trotz Horrorsteuer und Versicherungsabzocke noch einen neuen Auspuff und damit auch wieder neuen TÜV!!!

Auf die nächsten Jahre mit seinem CX freut sich schon

Carfan Gerog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nur jedem wärmstens empfehlen seinen CX zu behalten :D - Übrigens sind eure Angebote zwar nett, helfen mir aber gar nichts solange sie sich nicht auf CXe aus Österreich beziehen, da alle anderen hier nicht zulassungsfähig sind ... ihr seht also mein Dilemma, sonst wär ja ich schon längst bei euch drüben auf Schnäppchenjagd ;) Ich wollte auch hier nicht meinen persönlichen Gram in den Vordergrund stellen, sondern einfach nur ganz allgemein umfragen, aber wo wir schon dabei sind: ich sprech ja nicht vom Gesamtbudget, sondern vom Kaufpreis ... und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die meisten angeboteten hochpreisigen CXen das einfach (noch) nicht wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind eure Angebote zwar nett, helfen mir aber gar nichts solange sie sich nicht auf CXe aus Österreich beziehen, da alle anderen hier nicht zulassungsfähig sind ...

wieso das denn???? kann man nach Ö keine autos importieren? wenn es doch original österreichische cxe gibt, muss man doch auch welche importieren können. die wurden doch schließlich auch nicht in graz oder steyr montiert. ihr seid doch außerdem auch in der eu... und sogar euroland. wo liegt also das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das denn???? kann man nach Ö keine autos importieren? wenn es doch original österreichische cxe gibt, muss man doch auch welche importieren können. die wurden doch schließlich auch nicht in graz oder steyr montiert. ihr seid doch außerdem auch in der eu... und sogar euroland. wo liegt also das problem?

leider geht das nicht so leicht, nur kfz der neueren schadstoffnormen , sowie oldtimer sind einfuhrfaehig.

soll ja angeblich etwas nachgebessert werden, ist aber noch nicht der fall.

einzigste chance ist das kfz in D 6 monate zulassen und als umzugsgut mitnehmen.

mache das spielchen gerade mit dem mercedes meiner mutter ( ez 86 ,aber euro2 nachgeruest, trotzdem nicht akzeptiert weil kfz zu alt)

lg hannes ( mit wohnsitz in D und A )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nicht wollen in Ö, dann halt in D angemeldet lassen. Da kann dann noch nicht mal der Staat wegen Steuerhinterziehung meckern, denn die wollen das Fahrzeug ja nicht einmal ins Land lassen. Briefkastenfirma woanders und Auto dort anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unserem fall soll er endgueltig schon nach A da dort die kfz nach PS versteuert werden und demzufolge ein 200Diesel mit 72 ps um einiges guenstiger ist. von der billigeren versicherung mal ganz abgesehen soll er dann doch die kennzeichen vom stand- und nutzungsort bekommen, und der ist nunmal in A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann ich jedes in einem anderen EU-Staat zugelassenen Fahrzeug kaufen und mitnehmen und in einem anderen zulassen.

Insbesondere wenn der Fahrzeugtyp bereits in demjenigen Land zur Produktionszeit auch verkauft wurde.

Dürfte beim CX in Ö wohl der Fall sein.

Wundert mich das noch keine Händler in Ö gegen die Einfuhrwillkür geklagt haben, denn das betrifft ja dann auch hochpreisige Youngtimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze wahnsinn der sehr aufwaendigen prozedur ist hier nachzulesen.......

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098241.html

Auszug"............Achtung: Ein Anspruch auf Genehmigung besteht hier nicht. Vor einem geplanten Fahrzeugimport solle man daher mit der zuständigen Typisierungsstelle Kontakt aufnehmen und klären, ob eine Genehmigung des Fahrzeuges in Österreich noch möglich ist bzw. welche Nachweise/Unterlagen konkret erforderlich sind.

Gleiches gilt bei Oldtimern und im Ausland einzelgenehmigten Fahrzeugen!..........."

meinen kommentar zur EU spare ich mir besser.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich glaube, dass ein Import in ein anderes Land grundsätzlich ein Himmelfahrtskommando ist. Zumindest habe ich im Frankreichforum die reinsten Horrorgeschichten von deutschen, die ein Auto nach F importieren und zulassen wollten, gelesen. Vor allem werde ich dieses Procedere demnächst wahrscheinlich auch notgedrungen durchziehen müssen. :-(

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich, dass es hier noch keine einheitliche Regelung bezüglich der KFZ-Zulassung auf EU-Ebene gibt - eigentlich sollte jeder gültige Prüfbericht und die Fahrzeugpapiere aus einem anderen EU-Land doch eigentlich ausreichend sein, um ein Fahrzeug anmelden zu können ... auch KFZ-Versicherungen sollte man doch eigentlich EU-weit abschließen können - aber da ist vermutlich der jeweilige Nationalstolz auf die eigenen Zulassungsmodalitäten noch zu ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...