12. März 200818 J. Hi Irgendwie komm ich entweder mit der Suchfunktion nicht klar, oder diese gibt tatsächlich keine Resultate auf C8 zurück. Ich liebäugle momentan mit einem C8 2.2 HDI als Ersatz für meinen mittlerweilen x2 hdi break und wollte euch mal um eure Meinung zu diesem fragen. Danke für den INput. Gruss Chris
12. März 200818 J. autobild hat dem C8 und seinem Plattformbruder 807 die goldene Möhre verliehen. Vom recht zuverlässigen Xantia zum C8 zu wechseln könnte also ein gewagtes Unterfangen sein. hs http://www.autobild.de/artikel/kummerkasten-bilanz-2007_515991.html http://www.motor-talk.de/forum/goldene-moehre-c8-t1715525.html
12. März 200818 J. Ersteller Uiuiui...das bremst meine Euphorie aber grad ein wenig...aber vielleicht gibts ja auch positives zu berichten? autobild hat dem C8 und seinem Plattformbruder 807 die goldene Möhre verliehen.Vom recht zuverlässigen Xantia zum C8 zu wechseln könnte also ein gewagtes Unterfangen sein. hs http://www.autobild.de/artikel/kummerkasten-bilanz-2007_515991.html http://www.motor-talk.de/forum/goldene-moehre-c8-t1715525.html
12. März 200818 J. Hallo Chris, lies auch mal in den Fiat, Peugeot und Lancia-Foren zu den Eurovans quer; die technischen Probleme sind ja bei allen dieselben Gruß,
12. März 200818 J. ich hatte vor meinem C5 II Break einen C8 135 HDI in Exclusivausstattung. Von insgesamt sieben Citroens die ich bis jetzt gefahren habe, war der C8 die mit Abstand größte Katastrophe. Nie mehr wieder. Allerdings hatte ich Glück und konnte den Wagen nach einem Jahr und unendlich vielen Werkstattaufenthalten gegen meinen Jetzigen wandeln. Der C5 läuft super und wird jetzt bald gegen den neuen C5 Tourer getauscht. Beste Grüße.
12. März 200818 J. Bin zwar selber kein C8 Fahrer...aber mal im ernst: Mittlerweile müsste der C8 (und seine Brüder) doch SEHR ausgereift sein?
12. März 200818 J. Ersteller Danke erst mal für die Hinweise. Ist schon ein wenig schade. Die potentiellen Kaufkandidaten schrumpfen nun auf ein Minimum. Der c5 picasso ist mir zu klein, der c8 zu buggy, was bleibt da noch an Auswahl? Fremd gehen und einen Espace reinziehen? Oder gar zu Volksw...nein, soweit bin ich nun doch noch nicht..;-). Der neue C5 sieht ja unglaublich toll aus, aber ich brauch den Platz eines Vans für Hund und Kids. Tja, Ratlosigkeit macht sich breit... Hoffentlich gibts auch noch ein positives Feedback zum c8 :-(.
12. März 200818 J. Hi codegen, also im neuen C5 Tourer kriegst doch alles ohne Probleme rein .... oder hast Du ne Riesendogge? Und wieviele Kinder? (Du schreibst Kids) ... brauchst Du mehr als 5 Sitze?
12. März 200818 J. Ersteller Also ich muss schon sagen, absolut genial, was cit jetzt dort bringt. Schon der c6 hat bei mir Frühlingsgefühle ausgelöst (die aber aufgrund des Preises schnell wieder abgekühlt sind. Sieht absolut genial aus der Tourer und glaubt man den Fahrberichten, kommt da etwas auf uns zu... Tja, aber das mit dem Platz: 2 Kids + 1 Frau + 1 Setter, das geht ganz gut im Alltag, aber stell dir vor wie du in Urlaub fährst. Wohin mit den Koffern, wenn die Hundebox 2/3 des Kofferraums (in meinem X2 Break) in Anspruch nimmt? Und was ist mit den Weinkisten, die auf der Rückfahrt dabei sind, wohin mit denen? Wird aber schwierig, der "Tourer Verlockung" zu widerstehen. Hi codegen,also im neuen C5 Tourer kriegst doch alles ohne Probleme rein .... oder hast Du ne Riesendogge? Und wieviele Kinder? (Du schreibst Kids) ... brauchst Du mehr als 5 Sitze?
12. März 200818 J. wie wäre es denn mit dem neuen Jumpy als Bus. Er hat mehr Platz als der C8,ist robuster und aufgrund weniger Elektronik vermutlich zuverlässiger. Der neue Jumpy fährt sich übrigens besser als der C8. Gruß DSNORBERT
12. März 200818 J. Hier ist eine - die meine: Wir haben jetzt einen C8, allerdings 2.0 i Automatik Tendance, seit über 2 Jahren im 5-köpfigen Familieneinsatz. Kommen gerade aus Skagen in Dänemark zurück und haben wieder festgestellt: Wir würden immer wieder den C8 kaufen. Ich denke, daß er über die lange Priduktionszeit doch gereift ist, jedenfalls haben wir definitiv bisher keine Probleme gehabt. Durch viel Kurzstrecke liegt der Verbrauch bei 11,5 Liter, aber dafür war der Benziner-C8 in der Anschaffung ein tolles Schnäppchen. Genial- und immer wieder für ungläubiges Staunen bei Sharanern - die fernbedienten Schiebetüren. Ein absolutes Muß - so sehen wir es inzwischen - wenn man mit kleinen Kindern viel unterwegs ist. Egal ob in der Garage ein- und aussteigen, auf dem Supermarkt-Parkplatz - es ist die alltägliche Lässigkeit, die Freude macht. Die Armaturen finde ich nach wie vor Klasse, ein portables Navi kann man schön mittig auf den Träger setzen und die Kids haben auch was davon. Parallel fahre ich übrigens C5 Break V6. Trotzdem bin ich mit der zwar etwas ruppigeren Federung des C8 durchaus zufrieden. Ein sehr guter Kompromiß für lange Strecken. Unser Fazit: Wir würden ihn sofort immer wieder kaufen.
12. März 200818 J. Hallo! Wenn der C5 Tourer zu klein ist: Noch schnell einen C5I Kombi aus dem Bestand kaufen: der hat mehr Platz als der C5II und ist in der Kombination 2,2 HDI und Automatik zu haben: nur mit Automatik darf dieser Motor sein volles Drehmoment von 400 Nm entfalten, die Version im C5II ist auf 370 Nm gedrosselt. Ansonsten: Vielleicht mal den Ford Galaxy, S-Max ansehen oder den Seat Altea XL. MFG
12. März 200818 J. Also, Irish Setter und 4 Erwachsene, damit fahre ich häufiger im XM in den Urlaub. Kauf dir einen XM Break und du wirst zufrieden sein (aber nur, wenn du einen guten findest) ... Oder einen CX Break, noch mehr Platz, aber auch hier wieder das gleich Problem, man muss einen guten finden ... Allerdings für den Preis eines C8 bekommt man mit Sicherheit einen sehr guten CX Break bei der CX-Basis. Eine Bekannte von mir fährt auch einen C8 und ist damit auch sehr zufrienden. 3 Kinder und großer Hund gehören da zum Alltag. Ich merke gerade, mein posting hilft dir nicht weiter ... ;-) Ich glaube ich gehe lieber mal ins Bett ... ;-))) Gruß Arne
13. März 200818 J. Der neue C5 Tourer hat 1490 Liter Kofferraum, das ist weniger als ein Xsara Break. Gruß Markus
13. März 200818 J. Ersteller @DSNORBERT Beim Jumpy geht mir irgendwie das Design ab...und ist mir dann doch ein bisschen zu gross (Familienplanung abgeschlossen ;-)) @Jaeger Da ist sie ja, die positive Berichterstattung . Vom Design her gefällt mir der c8 halt schon noch immer mit Abstand am Besten von den Vans. Auch das Platzangebot und die Features sind verlockend, wären da einfach nicht diese Mängel.... @ideefix XM=schön und alt CX=noch schöner und noch älter aber eigentlich ist dein Posting ja auch eine positive Wertung für den C8. @ACCM WOLFGANG ZX Ist mir einfach zuwenig Citroen, der C5I. Aber vielleicht kann man einfach nicht alles haben. Hier ist eine - die meine: Wir haben jetzt einen C8, allerdings 2.0 i Automatik Tendance, seit über 2 Jahren im 5-köpfigen Familieneinsatz. Kommen gerade aus Skagen in Dänemark zurück und haben wieder festgestellt: Wir würden immer wieder den C8 kaufen.Ich denke, daß er über die lange Priduktionszeit doch gereift ist, jedenfalls haben wir definitiv bisher keine Probleme gehabt. Durch viel Kurzstrecke liegt der Verbrauch bei 11,5 Liter, aber dafür war der Benziner-C8 in der Anschaffung ein tolles Schnäppchen. Genial- und immer wieder für ungläubiges Staunen bei Sharanern - die fernbedienten Schiebetüren. Ein absolutes Muß - so sehen wir es inzwischen - wenn man mit kleinen Kindern viel unterwegs ist. Egal ob in der Garage ein- und aussteigen, auf dem Supermarkt-Parkplatz - es ist die alltägliche Lässigkeit, die Freude macht. Die Armaturen finde ich nach wie vor Klasse, ein portables Navi kann man schön mittig auf den Träger setzen und die Kids haben auch was davon. Parallel fahre ich übrigens C5 Break V6. Trotzdem bin ich mit der zwar etwas ruppigeren Federung des C8 durchaus zufrieden. Ein sehr guter Kompromiß für lange Strecken. Unser Fazit: Wir würden ihn sofort immer wieder kaufen.
13. März 200818 J. Da mir der C8 zuwenig Citroën wäre, würde ich eher zum Espace tendieren. ;-) Als ich aber kürzlich mal hinten in einem solchen (nicht gerade kleinen) Ding saß, erschrak ich allerdings über die Sitzposition: gefühlte Höhe der Füße etwa auf Niveau Hinterteil, dadurch Knie an der Nasenspitze und null Schenkelauflage. Ist das bei anderen Vans auch so unangenehm? Das würde ich höchstens Kindern unter 10 zumuten.
13. März 200818 J. Ersteller Recht hast du, aber er sieht dafür sonst gut aus. Aber ein Renault, ich weiss nicht.... :-). Da mir der C8 zuwenig Citroën wäre, würde ich eher zum Espace tendieren. ;-)Als ich aber kürzlich mal hinten in einem solchen (nicht gerade kleinen) Ding saß, erschrak ich allerdings über die Sitzposition: gefühlte Höhe der Füße etwa auf Niveau Hinterteil, dadurch Knie an der Nasenspitze und null Schenkelauflage. Ist das bei anderen Vans auch so unangenehm? Das würde ich höchstens Kindern unter 10 zumuten.
13. März 200818 J. Also Freunde, gegen einen Espace kann kein Van anstinken. Der steckt nochvoller Matra-Gene (die schmalen A-Säulen). Dann die Auswahl an Motoren (sogar ein Tubo-Benziner) und die Ausstattungsmöglichkeiten. Natürlich sind die hinteren Sitze ein Dilemma, in allen Vans mit flachem Boden und herausnehmbaren Sitzen. Das liegt nun mal am Konzept. Ausnahme vielleicht der Vito, dessen Sitze man ohne bodybuilding nur mit einenm Gabelstabler herausfahren kann, der sich zudem wie ein LW fährt (weil er einer ist) und außerdem trotz Stern eine unendliche Mängelhistorie aufzeigt. Mir gefällt der C8 ganz gut. Ich bin ihn mal Probe gefahren. Er hatte mich nicht überzeugt. Besonders unzufrieden war ich mit dem Fahrwerk. Zu hart und wenig präzise, in Kurven mit Bodenwellen fand ich seine Federung sogar gefühlsmäßig unsicher. Die Fahrerergonomie ist auch bescheiden. Der riesige und deplatzierte Innenspiegel schränkt die Sicht in Rechstkurven dramatisch ein, den Rest besorgen die fetten A-säulen. Desweiteren kritisiere ich die miserable Verarbeitung des Gestühls. Die Sitzschienen sind wohl aus schwarzlackiertem Weißblech, sie verbiegen sich jedenfalls sehr leicht bei der Re-Montage. Für mich käme in dieser Kategorie nur das Original in Frage. Also Espace. Trotz Renault. hs
13. März 200818 J. Hi, ich bin mal auf der mittleren Sitzreihe in einem Ford Galaxy mitgefahren (Taxi) - genau wie von 5imon und Holger beschrieben: Sitzposition wie bei "Notdurft im Gelände"....
13. März 200818 J. Komisch !!! Alle VAN`s haben diese merkwürdige Sitzposition. Und niemanden, auch keinen Tester, schien oder scheint es zu stören. Hatte mich schon als Querulant gesehen. Wir standen auch vor kurzem vor der Entscheidung einen Nachfolger für unseren Evasion zu suchen. Da dieser von der Zuverlässigkeit schon eine Katastrophe war, fiel der C8 von vornherein aus der Wahl. Vom Espace hat mir mein Bruder , der bei Renault arbeitet, abgeraten. Ersatzteile schlecht lieferbar und horrend teuer. Sharan und Co gefallen mir nicht. Dem neuen Picasso traue ich nicht. Ich bin mir sicher, dass die dort verbaute Technik mal für viel Ärger sorgen wird. Vielleicht wird mal in 1 oder 2 Jahren jemand auf diesen Thread verweisen, oder auch nicht. Und was ist es geworden? Ein Opel. Ob richtige Wahl oder nicht, wird sich zeigen. Jedenfalls können jetzt auch hinten Erwachsene ordentlich sitzen. Schöne Grüße Roster
13. März 200818 J. Ersatzteile schlecht lieferbar und horrend teuer.Für den Espace von 1984?Sorry, das ist wieder mal Unsinn aus der frustrierten Werkzeugkiste. Mein Avantime z.B. basiert auf dem Espace JE (1997-2003). Keine Probleme mit Espace-spezifischen Ersatzteilen. Teuer sind die Avantime-spezifischen. Der aktuelle Espace baut auf der Laguna II Plattform. Teuer ist er, das stimmt - mit dem 3.5 Liter Motor. Bei Renault wird der JK als Oberklassefahrzeug geführt. Im Vergleich zu seinen ihn kopierenden Mitbewerbern ist da sogar was dran. Gruß Holger Am besten informiert man sich bei den Espace-Freunden. Der Aktuelle (Seit Bj. 2002) wird dort unter "JK" geführt.
14. März 200818 J. Espace oder C8 HDI ? Passend zu diesem Thema gibt es in der nächsten auto motor und sport einen Vergleichstest der beiden - der C8 tritt mit dem 170 PS Biturbo-Diesel an. Am 27.März also zum Kiosk laufen. Gruß Markus
14. März 200818 J. Chrysler baut ordentliche Sitze im Voyager ein. Zumindest in denen -keine Ahung welche das sind- in denen ich ab und an als Taxigast sitze...
15. März 200818 J. Ersteller Ah, der kommt ja wie gerufen, der Vergleichstest. Werd ich mir sicher anschauen. Danke für den Hinweis. Espace oder C8 HDI ?Passend zu diesem Thema gibt es in der nächsten auto motor und sport einen Vergleichstest der beiden - der C8 tritt mit dem 170 PS Biturbo-Diesel an. Am 27.März also zum Kiosk laufen. Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren