18. März 200818 J. Hallo, was meint Ihr zu dieser Baustelle (siehe Bild)? Was aus einem kleinen Loch im Schweller alles entstehen kannn ... ;-)
18. März 200818 J. ja und? stück blech nehmen, feuer drunter machen, fertig. noch nie ne ente gesehen oder einen /8? da gibts rost, nicht so ein pillepalle wie das hier...
18. März 200818 J. zu retten ist ja erstmal prinzipiell fast alles, stellt sich nur die frage ob sich das lohnt. wenn der rest des XM, insbesondere die technik in ordnung ist mit sicherheit. ist natuerlich auch davon abhaengig wer dir das macht und was es kostet. rep- bleche kann man sich ja durchaus auch am schrott aus nem unfaller oder an der stelle rostfreien rausschneiden. lg hannes ( der sowas schon diverse male gemacht hat, und weis das es eine sauarbeit ist, wenn es ordentlich werden soll)
18. März 200818 J. @ "Was aus einem kleinen Loch im Schweller alles entstehen kannn ... ;-)" ....oder aufgrund eines fehlenden Loches (nämlich verstopften Wasserablaufs) erst entsteht. Vielen Dank jedenfalls für das Bild, es ist das erste in meiner Sammlung, an dem man den Schwelleraufbau erkennt. Meinen XM habe ich vor Jahren mit Mike Sander Fett konserviert und dabei beim Sondieren diese Doppelkammer auch entdeckt, die sich gemeinerweise unten v-förmig verengt, sodass sich unweigerlich die Abflusslöcher verlegen, sobald Sandschlamm in den Schweller eindringen kann. (zB. aufgrund einer verbogenen Wagenheberaufnahme). Man könnte hier eine alte Scheckkarte zurechtschneiden und damit vorsorglich in regelmäßigen Abständen die engen Ablaufschlitze der Schweller säubern. Rechts im Bild, wo du den Unterboden angeschliffen hast, geht dann übrigens ebenfalls ein Hohlträger weiter, der sich bogenförmig über den Fußraum erstreckt - auch dieser ist gefährdet, denn der Abfluss ist minimal. Ich habe auch hier eine entsprechende Ablaufbohrung an den tiefsten Punkten angebracht.
18. März 200818 J. @Rübezahl, nicht sehr produktiv, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du Wahr! Ansonsten schließe ich mich torsten an: Blech drunter-brutzeln, Vierkantrohr beim Schrotti oder Abfallstück beim Eisenhändler besorgen, dazuschweißen, Unterbodenpappe verklentern, über'n Feldweg fahren und ab zur HU! Volker
18. März 200818 J. Sieht mir nach mehrmaligem Ölwechsel bei ATU aus. Das bekommt leider auch ein Citroen Schrauber hin. Dummerweise habe ich es bei mir erst Wochen später bemerkt. Bei nem anderen Citroen Schrauber hiess es gar es ließe sich nicht vermeiden. Nja war da war ich auch nicht wieder. Gruss Jochen
18. März 200818 J. Ersteller @...hannes: der Hohlträger ist gar nicht mehr vorhanden gewesen. Rechts im Bild sieht man es gut. Gehalten wurde alles durch den Unterbodenschutz... :-)
18. März 200818 J. Bei nem anderen Citroen Schrauber hiess es gar es ließe sich nicht vermeiden. Da hatter sogar Recht. Wie auch? Einmal schief angesetzt, leichtes Vibrieren auf der Bühne und -zapp- krumm ist die Aufnahme. Da hilft dann nur geradebiegen und gucken, dass alles wieder schön konserviert wird. Man merkt es auch nicht mal. Ich war mal dabei, als es beim Reifenwechsel passiert ist. Der Xm furht gerade auf der Bühne hoch, auf einmal senkte er sich vorn 2-3 cm und die Aufhanme war krumm. Wir sie hinterher nicht wieder exakt ausgerichtet, wird's immer wieder passieren. Gruß
18. März 200818 J. Höhö, in meinem E-Type kannste vom linken in den rechten Schweller gucken, fürchte ich ..... Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren