Zum Inhalt springen

Citroen AX läuft unrund im Standgas


PoseidonAX

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich erst einmal vorstellen, Ich heiße Maik bin 27 und komm aus dem wunderschönen Sachsen und bin seit nunmehr 8Jahren Citroen infiziert

zum Auto es ist ein 94iger Jahrgang mit ursprünglich 33KW Motorleistung der aber mit einem 99er Saxo Motor (1.1 HDZ Monopoint) ausgestattet wurde der vorher recht ausgiebig überholt wurde (ZKD, Kopf Planen, Schaftdichtung, alle Simmeringe etc.)

Das Problem besteht seit dem Einzug des Aggregates

Er läuft Leistungsmäßig schön, beschleunigt normal und macht auch keine Probleme beim anspringen..es sind so ziemliche alle Teile getauscht die in Frage kommen...

Hier auch einiges der bisherigen Leidensgeschichte nachzulesen

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=14068&pagenum=1&time=1205873581&

Ich würde darum bitten eventuell euch mal da durchzuforsten und mir eventuell hilfestellungen zu geben woran an es liegen könnte bzw. was ich dagegen noch tun könnte.

Mir ist bewusst das es ein Altes Auto ist was nicht perfekt sein kann..aber etwas Laufkultur kann man denk ich von einem 99er Motor schon erwarten trotz Monopoint

würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen

Doppeltgewinkelte Grüsse Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Saxo hatte Bosch Steuerung (0261 206 153 MA3.1) wurde auch genau so inkl. Steuerteil im AX eingebaut...das einzige was ich am Kabelbaum ändern musste war die Einspritzdüsenbelegung...Der Rest passt laut Schaltplan bis auf den Fehlenden Crashschalter und das der Leerlaufregler beim Saxo 6polig und beim AX 4polig ist (habe den 4poligen vom AX verbaut)

Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen aber es waren keinerlei Fehler vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schonmal das Steuergerät richtig angelernt?

Meiner hatte auch nen saumäßigen Leerlauf und nachm Anlernen isser jetzt wunderbar ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Initialisierungsprozess laut Citroenanweisung natürlich ordnungsgemäß ausgeführt...

Gemisch-Selbstanpassung :

-Steuergerät für ca. 10 Minuten abklemmen

-Motor im Stand ohne Verbraucher laufen lassen bis der Ventilator anspringt.

-Eine Fahrt von mindestens 15 Minuten durchführen, dabei die verschiedenen Motordrehzahlen durchlaufen und besonders :

-2500-3500 /min

-Leerlaufdrehzahl

-Volllast (2 Sekunden lang)

genau so hab ich das getan..mehrfach.. aber danke trotzdem für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...