Zum Inhalt springen

Xm verändert mit steigender Motordrehzahl die Höhe


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo Boris,

Danke, bin wieder etwas ruhiger ;-)

Steuergerät hab ich leider keins, nicht mal ein H4. :-(

@Torsten und Thomas,

bin ich dabei ( geschätzte 0,1 Fachkompetenz) ;-))

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich glaub ich hab noch ein H4 vom Xantia. Bin mir aber grad nicht zu 100% sicher.Passt das dann auch im XM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's geht, vielleicht nicht grade morgen? Weil ich muss erst noch durch die Landschaft eiern und... hey, das geht Euch ja gar nichts an. ;) Nein im Ernst, wenn schon gemeinsamen Schraubertag, dann bringe ich auch die Lexia mit und wir treffen uns z.B. bei Thomas, dort ist es schrauberfreundlicher. Morgen aber eher ungünstig für mich. Wie wär's am Wochenende in 14 Tagen? Wer kauft vorher noch die Elit bei Ebay?

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich glaub ich hab noch ein H4 vom Xantia. Bin mir aber grad nicht zu 100% sicher.Passt das dann auch im XM?

Müsste. Xantia-spezifische Kompetenz tendiert aber ins Negative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn WE Samstag bedeutet, kann ich erst wieder am 26. April.

Ich arbeite dummerweise im Verkauf und hab nur alle 6 Wochen Samstags frei.

Ist aber unser Hochzeitstag. Hmmmm....... ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding paßt, ich hatte es vor einiger Zeit mühsam eruiert :)

@ Boris: Wir bauen das Ding um, hydraulisch ist er dann ein Xantia und es wird alles einfach nur noch funktionieren ;)

WE in 14 Tagen wär passend für mich. Aber wer kauft die Elit ? Brauchen wir so nen neumodischen Quatsch überhaupt ?

Edit: Herbert, du bist eine arme Sau. Aber Sonntag wär auch gut, vielleicht finden wir noch ein paar Tricks um deine Frau zu besänftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding paßt, ich hatte es vor einiger Zeit mühsam eruiert :)

@ Boris: Wir bauen das Ding um, hydraulisch ist er dann ein Xantia und es wird alles einfach nur noch funktionieren ;)

Ein XM ist ein XM ist ein XM. Meiner bleibt auch einer.

Aber wer kauft die Elit ? Brauchen wir so nen neumodischen Quatsch überhaupt ?
Ich wüsste zumindest jemanden, der mir das updaten könnte, was ohne Chipkarten nicht so einfach ist :>

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Sonntags hab ich auch kein Problem. Dann wäre in 14 Tagen passend.

Ob ich den einen freien Tag dumm in der Gegend rumhäng und hier im Forum verbring.....oder woanders ... ;-))

Apropos "Arme Sau" - schlimm genug.:-) Dazu muß ich noch´n durchgeknallten Xm fahren.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Normal bleibt er/sie oben.Oft 2-3Tage. Nach dem Anfangsthread lag er/sie morgens fast auf dem Bauch. Warum ??

Stand aber sofort und ohne Warnleuchte oder Piepsen und ohne zu rucken wieder auf.

2.) Das runterregeln nach dem Fahren bei Standgas ? Ich glaub da bleibter/sie oben.

3.) Hatte eben nach der AB wieder für 4-5 km fast eine Blindfahrt.

Ob da aber das Heck zu hoch, oder vorne zu tief ??

4.) Hol mir wieder nen P...... . Macht keinen Unterschied, solang ich langsam fahr.

Kann ja nicht überall zu schnell fahren, nur das die Hydr. funktioniert.

5.) Zur Erklärung:

Bis 210 alles in Butter.Abfahrt runter und über die Brücke. Holter Polter Ächz. Sogar die Türen fangen an richtig zu arbeiten, d.h. sie bewegen sich richtig.

Wieder auf der AB und Vollgas. Alles in Butter.

Okay, war ne Frustaktion. Zumindest weiß ich,der Motor geht noch. ;-)))

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

ich denk mal nummeriert nach:

  1. Also Antisink ist ja nicht gleich Neversink - irgendwann liegt sie m. W. auch damit flach, oder? Warum sollte sie piepsen o.ä. - ist ja normal für das Fahrwerk..
  2. Einfach ausprobieren - ist ja nicht teuer -Hauswand reicht im Dunkeln - dauert aber ab morgen ne Stunde länger...
  3. Oberlehrermodus ein: Lass das mal sein - Ausrufezeichen
  4. Übertrieben wenn kein französisches P, übereilt - selbst dieses ist nicht mit HP vergleichbar...
  5. s. 3.

Das wäre spannend. Boris, ver1,5-fachung der Kompetenz und Fahrgemeinschaft ? Herbert, wie wär´s ?

Gruß

Torsten

Hab übernächste Woche Urlaub - Interesse wär vorhanden - allerdings auch ne Frau im neunten Monat, d.h. müsste ggf. schnell weg ;-)

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übernächste Woche Urlaub - Interesse wär vorhanden - allerdings auch ne Frau im neunten Monat, d.h. müsste ggf. schnell weg ;-)

Gruß

Tower

Ich bring einen Turbo mit für alle Fälle. Oder, besser, ich schick ihn deiner Frau, dann ist das am 13. April schon längst über die Bühne gegangen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe doch auf eine Grube ;-)

Auffahrbühne ist gut, aber wohl Luxus. Oder ?

Möchte den Super-Thread von Boris nicht verunstalten, deshalb hier:

Mein Autochen lupft immer öfter beim Bremsen den Hintern und bleibt dann verhärtet längere Zeit oben.

Ganz neu, bei Belastung vorne, mit meinem Gewicht ;-) regelt er hinten nach ca. einer Minute nach unten nach. Nach Entlastung vorne geht er hinten wieder hoch.

??????????

War ich bisher blind oder was ist das jetzt ?

Termin = 13.04. ? Ja, oder wie ?

Freue mich wenn es klappen würde. :-)))

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

13.April hört sich gut an - wenn bis dahin nix passiert.

Nun aber mal zum Auto zurück (Deinem):

Auf meine Frage 9 im ersten Posting hast Du mit ???? geantwortet - konntest Du da was rausfinden? = Gibts diese Türkontaktsache noch mit Antisink?

Ansonsten bin ich grad von der Hinterachse des PUG genervt, aarghh

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tower,

wenn du kommst muß ich was mitbringen. Gut. ;-)

Klar gibt es die Sache noch. Hab in Deinem Thread auch was dazu geschrieben.

Lass Dich nicht nerven :-)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tower,

wenn du kommst muß ich was mitbringen. Gut. ;-)

Klar gibt es die Sache noch. Hab in Deinem Thread auch was dazu geschrieben.

Lass Dich nicht nerven :-)

Gruß Herbert

Servus Herbert,

müssen tust Du nix - wäre aber schön ;-) Termin ist 15., aber Fine war ja auch früher da...

Bzgl. meinem thread - ich häng noch an dem Punkt aus Deiner Beschreibung und will es einfach wissen - die Damen sind ja nun wirklich kapriziös und da ich neurotisch neugierig bin, hab ich einfach mal gefragt (denk nur an die Bremsen - solche Zicken macht sonst auch kein Wagen ;-) - vielleicht ist es auch einfach nur Angst vor allem Weiblichem?).

Wie gesagt 13.4. wär - unter bekannten Abstrichen okay, Schrauberkompetenz meinerseits gemessen an Deiner eigenen Selbsteinschätzung im Promillebereich mit Null davor - schreibt mir mal ne Mail bzgl. Ort.

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...