Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gibt es hier noch andere Lexia-Benutzer? Backup-Lösung gesucht.

Hervorgehobene Antworten

Moin Boris,

bei meiner Google - Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Da ich Probleme mit meinem Lexia habe und die von ACTIA sich nicht mehr zuständig fühlen. Möchte ich Dich nun bitten ob Du mir helfen kannst.

Siehe auch diesen Thread:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=100952

Mein Gerät sieht so aus wie das, welches Du fotogrfiert hast. Mein Problem ist auch, dass ich nicht ins BIOS komme. Der Lexia von mir basiert schon auf Win XP und genau hier ist ein Fehler. Schon beim hochlaufen macht er eine Fehlermeldung, mit der F8 taste und dem gesichertem hochlaufen habe ich die Meldung bekommen das im WIN Sytem 32 ..... ein Fehler ist. Ich werde die Bildschrime mir den Fehlermeldungen fotografieren und hier reinstellen. Aber dazu komme ich erst heute Abend.

Würdes Du, Dir den Tester mal ansehen wenn ich Ihn zu Dir schicke ? Und was würde es kosten ? Ich brauche den Tester, da ich ihn gewerblich nutzen möchte. Bei Cit habe ich auch schon gefragt, aber da ich eine Markenungebundene Werkstatt bin gib es von der Seite auch keine Hilfe :(

Du bist mein letzte Hoffnung.smilie_op_009.gif

• Ersteller

Ich kann's mir ja mal anschauen. WinXP wundert mich zwar etwas (so "neu"?). Schick mir mal eine Email, die Adresse bekommst Du über mein Profil. Ich kann allerdings nichts versprechen. Weder, dass ich die Kiste zum Laufen bekomme, noch dass ich das sonderlich schnell schaffe (habe gerade irgendwie wenig Zeit).

Boris

Edit: das kostet natürlich nix. Höchstens Porto. Wo kämen wir denn da hin?

Bearbeitet ( von XM_Boris)

:)
  • Ersteller
:)

Öhm ja, da fällt mir ein: Du wolltest noch was von mir wissen, gell Herbert? Sorry, kam noch nicht dazu.

@ Ecktown Elch:

wäre der China-Nachbau, der in letzter Zeit ständig bei ebay angeboten wird, nicht eine günstige Alternative, falls Deine Lexia2 länger außer Betrieb ist?

Öhm ja, da fällt mir ein: Du wolltest noch was von mir wissen, gell Herbert? Sorry, kam noch nicht dazu.

macht nix,

sie liegt eh seit Tagen faul auf dem Bauch rum.

Gruß Herbert

Leider habe ich die Digicam vergessen smilie_wut_006.gif

Also habe ich die Fehlermeldungen abgeschrieben

Hier der erste Bildschirm

A problem has been detected and Windows has been shot down to prevent damage to your computer.

UNMOUTABLE_BOOT_VOLUME

If this is the first time you`ve seen this stop error screen, restart your computer. If this srceen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or sotware is properly installed. If this a new installation, ask your hardware or software manufactur for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any nely installed hardware or software. Disable BIOS memory optins such as cachting or shadowing. If you need to us safe Mode to remove or disabel componets, restart your computer, press F8 to select Advanced start up options, and then select safe Mode.

Technical information:

***STOP:0X000000ED (0X809C6030, 0XC0000006, 0x00000000, 0X00000000)

Im Safe Mode dan diese Meldung:

......Sure it is properly configurade and terminated. Run CHKDSK/F to check for drive corrution, and then restart your computer

Im Last Known Good Configuration

Windos could not start because the following fil missing or corrupt:

\XPE_MIN\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

ich hoffe die Computer Profis hier könne damit etwas anfangen.

FOTOS vom Tester und den CD`s gibt es nun morgen

• Ersteller

Ich würde sagen, das Problem ließe sich evtl. mit der Reparaturkonsole von WinXP lösen. Doch dazu müsste man erst mal von einer WinXP-CD booten können, um die Konsole aufzurufen. Dann Fixmbr, chkdisk usw. probieren und beten, dass es hilft. Wenn man nicht von CD booten kann, müsste man die Platte ausbauen und das ganze an einem anderen Rechner versuchen. Andere Meinungen?

Boris

Vielleicht ist die Startpartition nur nicht mehr Aktiv.

Auf keinen Fall !!!!!!!!!! versuchen von der Platte an einem PC zu booten.

Ich würde sie als USB Platte ranhängen um zu schauen, ob überhaupt Daten vorhanden sind.

Dateisystem checken, welches vorhanden ist.

Der alte Norton Disk Doktor hat bei mir schon manche FAT16(32) Partition wieder zum Laufen gebracht.

Prinzipiell würde ich erst versuchen ein Image von der Platte zu ziehen, bevor ich weitere Schritte unternehm.

Sollten wegen defekten Sektoren einzelne Dateien fehlen, so kann man sie auch bedenkenlos von einem äquivalenten Betriebssystem reinkopieren.

Wenn du die Platte schön dick in Schaumgummi einwickelst und der Post vertraust, kannst du sie mir zuschicken und ich seh, was ich machen kann.

Gruß Detlef

\XPE_MIN\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

bedeutet übrigens eigentlich, das die Registry futsch ist :(

Kann man aber auch gebacken kriegen.

Gruß´Detlef

Hallo,

unmountable boot volume klingt schon mal nicht gut. Entweder der MBR zerschossen oder die Platte hat grundsätzlich ihren Dienst gekündigt. Ich würde auch empfehlen, die Platte zunächst einmal an einen anderen Rechner zu hängen und zu sehen, ob sie noch "lebt".

Ohne von einem anderen Medium zu booten wird hier nicht weiterzukommen sein.

Viele Grüße

Arne

Das sagte ich auch schon im anderen Thread. Allerdings sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen und unbedingt über USB anschließen.

Der MBR ist eigentlich das kleinste Problem.

Gruß Detlef

Moin Ihr Lieben,

1. Ich habe mich extra für Euren Post registriert !

Konnte Euer ganzes Geschaffel darüber nicht mehr ertragen !

2. Zitat: 'die von ACTIA sich nicht mehr zuständig fühlen'

Das halte ich pers. für ein Gerücht !!!

Es gibt weiterhin einen Tech. Support und die entsprechende Hotline für den Lexia 2

beim deutschen Hersteller.

Für den Lexia 2 Tester NICHT Lexia 3, gibt es eine Recovery CD.

Mit dieser ist der Besitzer der Lexia 2 Station bei softwaretechnischen Problemen in der Lage, den Ursprungszustand (sprich das OS) wiederherzustellen.

Bei einem Festplattenschaden ist die Aussicht auf eine Lösung eher gering.

Dir fehlen einfach die Bordmittel des Herstellers !

Aber es geht auch, so wie in den Beiträgen zuvor beschrieben !

Bei Interesse einfach mal beim deutschsprachigen Hersteller kostenlos nachfragen.

Vielleicht wird Ihnen da ja geholfen !

LG,

Bodo a.D.

Also die Hotline von ACTIA habe ich am 27.05 gegen 09:00 angeruffen .Schon bei meiner Frage nach Hilfe für den Lexai wurde ich abgewürgt und am Citroen Deutschland verwiesen. ACTIA hat und will mit dem Lexia nichts mehr zu Tun haben.

Aber das Problem hat sich ja hoffentlich bald erledigt, den laut der neuen GVO für das KFZ-Gewerbe wird mir CITROEN auch als nicht abhänige WERKSTATT helfen. Sonst werde ich den Tester einpaken und zu Detlef schicken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.