Zum Inhalt springen

bx 1,4 benziner


elcalvofliegen

Empfohlene Beiträge

elcalvofliegen

mein bx macht blöde faxen! nach etwa 10 km fahrt leuchtet das rote lämpchen beim kat-symbol auf dem armaturenbrett, und der motor stirbt ab. nach einigen minuten springt er wieder an und fährt bis zum nächsten aussetzer. wenn ich die lambdasonde abstecke, werden die intervalle länger. hilfe, ich komm auf den fehler nicht drauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elcalvofliegen,

auf dem Zündverteiler sitzt eine Unterdruckdose, die bei meinem 14er kaputt war. Dadurch wurde der Zündzeitpunkt nicht mehr verstellt und bei heißem Motor starb derselbe ab und ließ sich erst nach einer Abkühlungsphase wieder starten. Die Werkstätten haben es nicht gefunden, nur durch das Forum hier habe ich gemerkt, wo der Fehler lag. Ein Schlauch geht von da zu einem Elektroventil links vorn. Den mal abziehen und vorsichtig mit dem Mund dran saugen. Wenn kein Widerstand spürbar ist, dann ist die innere Membran hinüber. Ersatz habe ich bei LeCitron bekommen, hat eine Bosch-E-Teil-Nummer, Kosten: bis 30 €. Evtl. ist es auch ein Temp- Fühler, aber da fehlt mir die Erfahrung.

Gruß u. ein Schönes WE,

Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elcalvofliegen

servus landi,

vielen dank, aber das ist es nicht. dann dürfte er außerdem nicht auf höhere drehzahl gehen, oder ist es bei dir trotzdem gegangen, dass er ordentlich beschleunigt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn er abgekühlt war, dann lief er, als wäre nichts gewesen. Er drehte normal hoch. Nur wenn er aus war und heiß, dann ging nichts mehr zu starten.

Vielleicht ist es bei Dir ja wie angesprochen, auch ein Temp- Fühler?

Gruß Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn er abgekühlt war, dann lief er, als wäre nichts gewesen. Er drehte normal hoch. Nur wenn er aus war und heiß, dann ging nichts mehr zu starten.

Vielleicht ist es bei Dir ja wie angesprochen, auch ein Temp- Fühler?

Gruß Markus.

servus markus,

nochmals vielen dank für deine tips. die unterdruckdose war sehr wohl hin, aber nicht der grund für die macken.

ES WAR DIE VERTEILERKAPPE!!

grüße aus wien, roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ecalvofliegen,

danke für Deine Rückmeldung, ist auch nicht mehr selbstverständlich. Freut mich, das der Wagen wieder rollt. Bei mir hatten die damals auch die Kappe untersucht, negativ. Es ist bei jedem anders und die Ursachen sind oft diffus beim 14 er.

Gruß und weiterhin fröhliches Schweben,

Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...