Zum Inhalt springen

...entspannte Sicht zum Thema "bunte Abgasplaketten"...


Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien

Tatsache ist und bleibt, dass die WIRKLICHEN Umweltprobleme gelöst oder eine Lösung auf einem guten Weg war, BEVOR die Grünrotökommunisten anfangen konnten, Umweltprobleme zu erfinden und und ohne Rücksicht auf Verluste ökologisch und ökonomisch kontraproduktive "Lösungen" zu erzwingen.

Wir sollten uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass es diesem .... um nichts weniger als um eine intakte Umwelt geht!

Ein wenig Nachhilfe in Geschichte gefällig?

Die Erfindung der Anilinfarben war eine Umweltschutzmaßnahme. Ohne Druck von irgendwem. Ein bitterböser Kapitalist und Ausbeuter von Natur und Menschenkraft hatte einfach Skrupel, eine schwarze Pampe, die bei der Produktion seines Produkts übrig blieb, einfach in die Umgebung zu kippen. Sie wurde in Fässer gefüllt und auf dem Hof gelagert. Als es eng wurde, fing er an, zu ermitteln, was er da eigentlcih hatte und was man damit anfangen könne. Seitdem gibt es Anilinfarben und die BASF.

Es ließe sich leicht eiine lange Liste von Umweltschutz- und Gesundheitsschutzmaßnahmen erstellen, die auf Initiative eines ausbeuterischen, rücksichtslosen Kapitalisten ohne jeden Druck von außen zurückzuführen sind. Allen diesen ist allerdings eines gemeinsam: es waren Eigentümerunternehmer. Eine tatsächliche gewisse Gefahr stellen Aktiengesellschaften ohne Verantwortlichen dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Du hast nicht nur von Lebensmitteln keine Ahnung.

Dein Beitrag liest sich: hat mit Abgasen nix zu tun, deshalb sind Zwangsmaßnahmen, die nur einen Teil des Verkehrs treffen, toll...

Feinstäube bestehen aus den verschiedensten Materialien, die bei weitem nicht alle lungen- und gesundheitsschädlich sind. Hier NICHT zu differnzieren ist scheiße!

Der Großteil der Stäube stammt aus der Natur. Es sind Stäube von Äckern, Saharastaub (!), Blütenstaub... An der Küste kommen Salzpartikel dazu, wegen denen viele Menschen extra an die See fahren. Unabhängig von Material und Herkunft werden all diese Partikel gezählt und von unseren Volksverarschern zu "gefährlichem Feinstaub" gerechnet.

In Südeuropa und in den Ländern, die nicht nördlich der Alpen in deren Südwindschatten liegen (F), reichen die Sandstürme in der Sahara beinahe allein aus, um die von der EU vorgegebene Anzahl von Tagen mit Grenzwertüberschreitungen zu erreichen.

10 Raucher in der Nähe einer Messstation: schon wieder ist ein Tag abgehakt.

Osterfeuer- und Sylvesterkracher: wieder 2 Tage...

Der Rest kommt aus Hausheizungen, Industrie und Handwerk, Straßenverkehr. Bei letzterem: Straßen- und Reifenabrieb, Bremsenabrieb, zuletzt Ruß aus Auspuffrohren, bei Dieseln unabhängig vom Alter des Wagens. Die neuen haben nur die Eigenschaft, wirklich feinste Rußpartikel zu produzieren, während die Brocken aus alten Dieseln weniger bedenklich sind.

Wegen dieser Emissionen einen kleinen Teil der Bürger zu enteignen ist schlicht: kriminell!

Übrigens: die Staub"belastung" der Luft in Städten hat sich dank Maßnahmen, die den Rotgrünen schnurzpiepegal waren, schon vor einigen Jahren auf ungefähr 8 - 10 Prozent des Werts von 1970 eingependelt (ältere offizielle Zahlen gibt es nicht, es kann aber davon ausgegangen werden, dass schon 1970 nur ein Bruchteil der Staubmengen von 1950 in der Luft waren, und das ganz ohne Grüne und Umweltschutzhype). Luftreinhaltemaßnahmen der letzten Jahre brachten keine "Verbesserung" mehr. Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich die derzeitige, sehr niedrige "Belastung" technisch nicht weiter senken lässt. Aber das ficht einen Ökommunisten nicht an, geht es ihm doch in Wirklcihkeit um etwas ganz anderes.

Die Deinerseits unglaublich einseitige Bewertung von Forschungsergebnissen,

war einer der Gründe hier im Forum zu schreiben.

Das jedwede Fehlen von Hoffnung, mit Argumenten zu Dir zu dringen,

ist der Grund, Deine Posts zu ignorieren.

Wegen eines harmlosen, nicht auf Dich bezogenen Posts,

von Dir als Ignorant beschimpft zu werden, war der Grund Dich ein wenig zu ärgern.

(Natürlich nicht mit Argumenten, s.o.)

Ein Gedankenexperiment: Nimm Deine 100 letzten Posts,

und versuche Dir vorzustellen, in der von Dir umrissenen Welt zu leben.

Das bringt Dir natürlich nichts, verdeutlicht aber den meisten Anderen,

welch realitätsfernes Universum Du Dir da zusammen gebrettert hast.

Deine, von tiefer Antipathie geprägten, Wortschöpfungen gegenüber dem

humanistischer eingestellten Teil der Menschen, deuten auf Vieles,

aber gewiss nicht in die Richtung der größten Gefahren.

Finde die Gründe Deiner Vorurteile und Deines daraus resultierenden intellektuellen

Versagens, ansonsten wirst Du weiterhin, in mittlerweile 2 Meter Tiefe,

erkenntnismäßig auf der Stelle treten.

Roger

Noch kurz zum Thema: Gemessene Feinstaubkonzentrationen werden sehr wohl bewertet und gewichtet.

Im Moment in erster Linie nach der Größenverteilung,

in zunehmendem Maße aber auch nach Toxizität, organischer oder anorganischer Herkunft,

Löslichkeit, Flüchtigkeit etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Trosiens Nachhilfe in Geschichtsfälschung.

Eigentlich war es so:

Die schwarze Pampe (Steinkohlenteeröl) wurde derartig skrupellos verklappt und verschüttet, dass es den Leuten buchstäblich stank. Ein Professor der Chemie ist bei Versuchen, den Gestank chemisch zu unterbinden, zufällig auf die Färbewirkung gestoßen (1834).

Und hey: Schon 30 Jahre später kommt ein Unternehmer darauf, dass auch mit seinen Abfällen Geld verdient werden kann und gründet die BASF.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Trosiens Nachhilfe in Geschichtsfälschung.

Eigentlich war es so:

Die schwarze Pampe (Steinkohlenteeröl) wurde derartig skrupellos verklappt und verschüttet, dass es den Leuten buchstäblich stank. Ein Professor der Chemie ist bei Versuchen, den Gestank chemisch zu unterbinden, zufällig auf die Färbewirkung gestoßen (1834).

Und hey: Schon 30 Jahre später kommt ein Unternehmer darauf, dass auch mit seinen Abfällen Geld verdient werden kann und gründet die BASF.

mg

Ich sag es schon immer, man kann mit Scheiße Geld verdienen. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@towerowitch:

es gibt selbstverständlich keine Beweise dafür, dass Stickoxide NICHT krank machen, weil das nicht geht. Ebensowenig gibt es aber stichhaltige Beweise für eine krankmachende Wirkung.

Übrigens habe ich ausdrücklich geschrieben, auf Kraftausdrücke NICHT verzichten zu wollen.

Meine Ausdrucksweise in die ultrarechte Ecke zu verweisen, finde ich voll daneben. Ich denke, es dürfte fast jedem klar sein, dass ich mit ultrarechten Dumpfbacken nichts am Hut habe. Mit dem Kommunistenpack aber ebenso wenig. Und das ist WESENTLICH gefährlicher für unsere Gesellschaft.

Ich fühl mich mal angesprochenicon10.gif:

Es ging ja um Sickoxide - den Joke konnte ich mir nicht entgehen lassen, sorry...

Ansonsten, stimmt habe Deine doppelte Verneinung überlesen - kann passieren. Nichts desto trotz: Du bedienst Dich einer Metaphorik, die im 3. Reich üblich war - und dies stört mich!icon8.gif - sicherlich bist Du kein Nazi, aber Deine Aussagen können es durchaus mit Guido W's Geschichtklitterung aufnehmen (letzterer verbat sich heute Verhandlungen von Fr. Ypsilanti mit den Grünen und der Linken in Hessen - von letzteren halte ich nix, deren Fraktionschef war mal mein Vorgesetzter - dennoch geht dies den quitschegelben Juristen nun aber wirklich gar nichts an).

Gruß

Tower (in der Hoffnung, dass Du einmal wirklich versuchst meinen Text zu verstehen).

P.S.: Zwangsenteignung betreiben hier in Hessen nur die CDU und die FDP - eine Schulpolitik zu weglaufen und wenn der Flughafen ausgebaut wird, muss man sogar wegziehen, wegen der gesundheitlichen Belastung durch Dreck und Lärm - falls man es sich leisten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke "Ja,genau" und einigen anderen für die Kommentierung von Trosiens Ergüssen.

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich hatte aktuell nicht die Muße diesen verbrämten Sermon zu kommentieren. Danke.Danke.Danke. Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen, die arme verfolgte Unschuld jetzt wieder. Fühle den Ausführungen von Gerd Trosien doch einfach mal auf den Zahn, das ist ja nicht so schwer.

Stickoxide bilden mit Feuchtigkeit Säure. Das zerfrisst schon mal Natursteinfassaden, reizt die Schleimhäute und kann die Lunge schädigen. Laut G.T. ist der einzige bekannte "Nachteil" die Düngewirkung ...

Es geht nicht die Bohne um irgendeine Jagd. Man möchte es eigentlich nur noch ignorieren, fragt sich aber, ob der G.T.-Quark immer unkommentiert stehen bleiben soll.

Lust, darauf zu antworten, hat doch keiner mehr.

Kann Franks Haltung sehr gut nachvollziehen.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...