12. April 200818 J. Hallo Citroen Freunde gerade bekam ich eine SMS aus Portugal und mein Kumpel Boris aus Wuppertal ist mit seinem BX TD Break in Portugal / Olhao( Nähe Faro) liegengeblieben. Er mußte hi. re. das Rad wechseln , auf Hochstellung gefahren und dann machte es hi. re. knack und der BX sank hinten ab. LHM lief aus und da96241 9302s wars. durch ADAC nach Citroen gebracht und die können erst Montag da nachsehen. Er sagt , das hi. re. am Federzylinder eine Stange oder ähnliches runterhängt. Denke mal da ist der Splint rausgebrochen und dann die Leitung gebrochen oder ähnlich. Er ist zwar im ADAC und wird bis Mittwoch auch nach Hause gebracht., mit BX, aber evtl. gibts ja einen von Euch oder da unten , der evtl. mit Teile helfen kann, falls Citroen da nichts hat. Eure Hilfe wäre sehr gut für Lösungen . . Eine andere Idee wäre auch in der www.CitAide.de reinzusehen, ob es auch Im Ausland da Hilfe gibt. er kann auch direkt angerufen werden unter nullnull351 96241 9302 oder bei mir, steht unten. Für Eure Hilfe schon mal im Vorraus merci . . Schwebende Grüße Chris
12. April 200818 J. Hallo, das hört sich so an, als wäre der Stößel zwischen Schwinge und Federzylinder gebrochen, dann fliegt der Kolben aus dem Federzylinder und das LHM läuft raus. Mit viel Glück braucht ihr "nur" einen neuen Stößel, der Rest müsste dann eigentlich wieder funktionieren. Vielleicht hat jemand so ein Teil. Gruß Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren