Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ACC Mitglied zahlt bei "ibä" nicht. Was machen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Leute. Ein ACC Mitglied hat ein Teil vor ca. 4 Wochen im Netz bei mir ersteigert und bezahlt nicht. Email Antworten(3 Zahlungsaufforderungen) bekomme ich auch nicht. Der Computer scheint in Ordnung zu sein, denn er schreibt regelmäßig seine Beiträge hier im Forum wie ich gerade beim durchlesen einiger Themen mit erstaunen feststelle. Was soll ich machen?

j.Paul

Ihm mailen das er ein Depp ist und den zweithöchsten Bieter anmailen oder noch mal versteigern.

Ich glaube alles weitere ist nervender. *schulterklopf*

E.

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich bei ebay umgekehrt. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr und will mir die Ware nicht überlassen.

Grundsätzlich solltest Du genauso vorgehen, wie ich:

- Frist setzen, schriftlich per Einwurfeinschreiben.

- Nach Verstreichen dieser ab zum Amtsgericht und ein Mahnbescheid erwirken. Kostet unter € 20,-.

- Die Reaktion abwarten.

- Legt er binnen 4 Wochen Widerspruch ein, bleibt Dir nur noch der Weg vor Gericht.

- Legt er keinen Widerspruch ein, regelt sich der Rest fast von alleine. Das geht dann so weit, daß irgendwann der Gerichtsvollzieher vor seiner Haustür steht.

Aber vielleicht liest er ja mit und besinnt sich eines besseren.

Bonne Chance!

Aua......

Michael, nicht jeder führt so'n langweiliges Leben das er wegen solcher Nasenbären gleich Amok laufen muss.

Ich würd'S wie #2 halten......lohnt nicht, wegen sowas unnötig Zeit und Geld hinterheruzschmeissen

....und dann gab's doch noch über ebäh die Möglichkeit, ganz einfach "Unstimmigkeiten mit dem Käufer/Verkäufer melden". Dann kriegt er von denen auch noch ein paar Mail, was auch erst mal nix kostet und nicht gar zu grobes Geschütz ist...

Gruß

Aha, Amok.

Naja, wenn Du meinst. Ich halte das für ein ganz normales Vorgehen. Die Kosten halten sich sehr in Grenzen und zeitlich ist alles auch minimal einzuordnen, da man alles vom PC aus machen kann.

Ob man Klage einreichen möchte, ist wieder eine andere Geschichte. Bisher haben meine Fristsetzungen und die Darlegung meines weiteren Vorgehens an meine Schuldner immer zum Wohle beider ein Ergebnis erzielt. Der Weg zum Amtsgericht war bislang nicht nötig, liegt aber immer im Bereich des Möglichen.

Ich würde dem Menschen erst mal hier über das Forum eine PN schicken, für den Fall, dass Deine Mails alle im Spamfilter hängenbleiben und er das noch gar nicht bemerkt hat. Nicht alle Menschen sind grundsätzlich bösartig.

Boris

Bei Ebay als unzuverlässigen Käufer melden und Artikel kostenfrei erneut einstellen. Den "Käufer" natürlich auf Deine Sperrliste setzen.

@1): Es kann vorkommen, daß der Provider emails von bestimmten anderen Providern kommentarlos schluckt ohne daß Sender und Empfänger davon Kenntnis haben, ist mir als Käufer so passiert, ich habe mich mehrmals nach den Versandkosten erkundigt, AOL hat meine Mails geschluckt und irgendwann hat sich der Verkäufer gemeldet: Warum zahlen Sie nicht?

Daher wenn möglich Anfragen nur über ebaY direkt laufen lassen damit sie sicher ankommen.

Ich sehe das auch so ähnlich wie Michael denn wie kommt man als rasch zahlender Käufer dazu, daß sich jemand so blöd aufführt? Besonders dann wenn man geographisch weit vom Käufer/Verkäufer weg ist. Manche müssen es eben auf die harte Tour lernen, wenn es mit Höflichkeit nicht geht dann Knüppel aus dem Sack, sorry.

Ich hatte einen derartigen Fall als Käufer (Forumssuche nach "Kommandeur"), wo nur durch eine Intervention eines Forumsmitglieds (pers. Besuch beim Kommandeur) die Ware an mich versandt wurde. Ende letzten Jahres habe ich etwas von einer Berlinerin ersteigert & bezahlt, sie meldet sich weder auf eMails noch auf das ebaY-Verfahren. Ich habe dann eine entsprechende Bewertung abgegeben, allerdings erst in letzter Sekunde vor Ablauf der 90-Tagesfrist damit sie mir nicht noch eine Rachebewertung hineinknallt. Ihre Mitgliedschaft ist immer noch aktiv trotz 4 negativer Bewertung hintereinander.

Wenn ich etwas verkaufe dann wird es wenn möglich am gleichen Tag wie der Zahlungseingang versandt.

>>

BXdrvr [ACCM]

P.S.: Ich habe auch sehr nette Leute durch ebaY kennengelernt!

Hey Michael, neue Signatur? Deinen BX GTi V6.24 Exclusive mußt du unbedingt mal im Forum vorstellen! ;-)

Hey Michael, neue Signatur? Deinen BX GTi V6.24 Exclusive mußt du unbedingt mal im Forum vorstellen! ;-)

Hehe!

Ja, ist mir auch aufgefallen, daß ich wohl besser noch das "XM" fotografiere ;)

An dem Projekt hat sich doch mal wirklich einer versucht. Wurde dann aber mangels Zeit nichts...

Gruß

Fred

Der neue 60-Grad passt da wunderbar rein.

Paar Dänen sind schon an basteln, Motor und Rohkarosse hab Ich geliefert. Derzeit wird der Motorraum umgemöbelt

Wenn das Brutalo-Teil da reinverpflanzt, wird, dann hängen doch die Hinterräder in der Luft. Das sollte wohl zu schwer sein.

Wenn das Brutalo-Teil da reinverpflanzt, wird, dann hängen doch die Hinterräder in der Luft. Das sollte wohl zu schwer sein.

Denke ich auch. Da gehören def. ein paar Bleiplatten in den Kofferraum des BX oder aber ein zweiter V6 - so à la 2CV Sahara :D

Der neue 60-Grad passt da wunderbar rein.

Paar Dänen sind schon an basteln, Motor und Rohkarosse hab Ich geliefert. Derzeit wird der Motorraum umgemöbelt

Seinerzeit liefen Versuche mit dem "Kettenmonster". Eines der Hauptprobleme waren der Platz und die Antriebswellen. War noch zu Zeiten des "alten" www.citroen-forum.de, bevor Citroen die Regulierungswut packte und das ganze zu www.Citforum.de umbenannt werden musste. Ich muss mal schauen, ob ich das noch wiederfinde...

Gruß

Fred

• Ersteller

Habe die Aktion abgebrochen. Für 20 Euro betreibe ich keinen weiteren Aufwand. Der ACC Käufer fühlt sich auch durch diesen Beitrag nicht angesprochen. Schade

Die spinnen, die Dänen :D Aber letztlich ist das alles nur eine Frage des richtigen Schwerpunkts ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.