Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zwischen Diesel und Super 'nur' noch 5 Cent

Hervorgehobene Antworten

also wenn das so weitergeht ist Diesel bald teurer als super

wie ist es bei euch im Ländle ?

nachwievor rund 9 cent Unterschied

Genau die Mitte = 7 Cent :--(

Gruß

Tower

tja der staat muß halt sehen von wem er das geld abziehen kann, beim diesel lohnts langsam, es sind zu viele unterwegs, da juckts dem vater staat nach mehr kohlen!!!

bin gespannt wann auto-gas drann ist, kann ja nicht mehr lange dauern nachdem das ding mit dem biosprit in die hose gegangen ist.

mfg hoschi1

tja der staat muß halt sehen von wem er das geld abziehen kann, beim diesel lohnts langsam, es sind zu viele unterwegs, da juckts dem vater staat nach mehr kohlen!!!

bin gespannt wann auto-gas drann ist, kann ja nicht mehr lange dauern nachdem das ding mit dem biosprit in die hose gegangen ist.

mfg hoschi1

Da hat der "Staat" nichts damit zu tun! Diesel ist wesentlich teurer als Benzin geworden und der (noch) günstigere Tankstellenpreis resultiert nur aus der geringeren Besteuerung.

Benzin: 1,40 (Kaufland-Tanke)

Diesel: 1,35 (ebenfalls)

Allso 5ct Unterschied..

Und bei Aral ist es ähnlich.. Also ich wäre mit nem Diesel Xantia noch gerade so zu frieden... Nützt aber nix, wenn ich statt 85€ nur 78€ oder so zahlen müsste für die kompl. Tankfüllung.. Das lohnt sich dann bald gar nicht mehr.. Aber dafür kommt man mit dem HDI ein paar Km mehr mit einer Füllung, zahlt dafür deutlich höhere Versicherungsbeiträge und Steuern vl. auch..

Also Diesel rentiert sich scheinbar nicht mehr.. Arme Neuwagenkäufer mit Dieselmotor...

Also wieder auf 2CV umsteigen? =) Oder den CX... hm reizend

• Ersteller
Benzin: 1,40 (Kaufland-Tanke)

Diesel: 1,35 (ebenfalls)

Allso 5ct Unterschied..

Und bei Aral ist es ähnlich.. Also ich wäre mit nem Diesel Xantia noch gerade so zu frieden... Nützt aber nix, wenn ich statt 85€ nur 78€ oder so zahlen müsste für die kompl. Tankfüllung.. Das lohnt sich dann bald gar nicht mehr.. Aber dafür kommt man mit dem HDI ein paar Km mehr mit einer Füllung, zahlt dafür deutlich höhere Versicherungsbeiträge und Steuern vl. auch..

Also Diesel rentiert sich scheinbar nicht mehr.. Arme Neuwagenkäufer mit Dieselmotor...

Kann nicht mehr lange dauern, dann gibt es wieder Neue Speisekarten vom

Pizzaservice, wegen der Spritpreise

'Mahlzeit'

Kann nicht mehr lange dauern, dann gibt es wieder Neue Speisekarten vom

Pizzaservice, wegen der Spritpreise

'Mahlzeit'

Zum Glück esse ich keine Pizza :D

• Ersteller
Zum Glück esse ich keine Pizza :D

Da Ich Junggeselle bin, kann Ich mir das Autofahren und denn Pizzaservice 'noch' leisten.

Ich denke Ich mache in Germany im Moment nix falsch...

Qui....CX fahren ;)

Kann ich nur empfehlen :D

Grüße

Stephan

Tja, so verrückt es klingt: Aktuell ist es günstiger, sich einen gebrauchten spritfressenden Benziner zu kaufen und diesen auf Gas umzurüsten, als sich einen neuen Diesel zuzulegen.

Selbst mit der schlechtesten falls Euro 2 Steuer bei dem Benziner ist dieser mit Gas im Unterhalt günstiger als ein Diesel mit D3 oder D4.

Ändern wird sich dies wohl erst, wenn der Preis für Gas angehoben wird. Und das wird bestimmt kommen :(

• Ersteller
Tja, so verrückt es klingt: Aktuell ist es günstiger, sich einen gebrauchten spritfressenden Benziner zu kaufen und diesen auf Gas umzurüsten, als sich einen neuen Diesel zuzulegen.

Selbst mit der schlechtesten falls Euro 2 Steuer bei dem Benziner ist dieser mit Gas im Unterhalt günstiger als ein Diesel mit D3 oder D4.

Ändern wird sich dies wohl erst, wenn der Preis für Gas angehoben wird. Und das wird bestimmt kommen :(

Eine Gasanlage macht sich im Moment schneller Bezahlt als der Anschaffungspreis

eines Diesels?

Was sollte im Jahr an KM gefahren werden? bei GAS

sagen wir bei 2000€ Gasanlagenpreis.

Was kostet jetzt denn der Diesel in Holland?

Früher hat es sich doch noch gelohnt zu DM-Zeiten nach Venlo zufahren!

Derzeit ist Diesel in Holland ca. 11 Cent günstiger. Schwankungen möglich.

Aber Achtung... der Diesel in Holland hat nicht die gleiche Qualität wie in Deutschland, der Verbrauch ist geringfügig höher.

Viele Grüße,

Alex

mfg hoschi1

Ist die Steuer auf Dieselsprit angehoben worden? Das ist ja ein Ding.

Quatschkopp. :D

hs

Eine Gasanlage macht sich im Moment schneller Bezahlt als der Anschaffungspreis

eines Diesels?

Was sollte im Jahr an KM gefahren werden? bei GAS

sagen wir bei 2000€ Gasanlagenpreis.

XM Y4 V6 in gutem Zustand 2500,- bis 3000,-, Gasanlage 2000,-.

Und jetzt finde mal einen D3 oder D4 Diesel egal welcher Marke in gutem Zustand, mit vergleichbarer Ausstattung wie der XM und mit weniger als 150000km auf der Uhr für 4500,- bis 5000,-.

Qui....CX fahren ;)

Kann ich nur empfehlen :D

Grüße

Stephan

^^ Finde das Auto Kult! Ich bleibe aber beim Xantia, aber vl. werde ich eines Tages auch mal nen anderen Citroen mein Eigen nennen.. Wer weiß ;)

Ich glaube, zuerst erhöht die Post ihre Preise, da die Postautos auf hundert km keine 9 oder 10l verbrauchen, sondern ihren ganzen Tankinhalt... Jedenfalls kann ich mir das so vorstellen.. Die Autos sind dauer-An.. Da läuft immer ein Motor.. also bald kostets keine 6,90€ das Paket sondern 8 oder so ^^

Wer weiß =)

^^ Finde das Auto Kult! Ich bleibe aber beim Xantia, aber vl. werde ich eines Tages auch mal nen anderen Citroen mein Eigen nennen.. Wer weiß ;)

Ich glaube, zuerst erhöht die Post ihre Preise, da die Postautos auf hundert km keine 9 oder 10l verbrauchen, sondern ihren ganzen Tankinhalt... Jedenfalls kann ich mir das so vorstellen.. Die Autos sind dauer-An.. Da läuft immer ein Motor.. also bald kostets keine 6,90€ das Paket sondern 8 oder so ^^

Wer weiß =)

Selbst ein alter zwo Liter Mercedes Diesel OM615 verbraucht in 12 Stunden Leerlauf nur ca. 1,5 - 2,0l Diesel... und das bei ca. -15°C Aussentemperatur.

Stand heute in H: Unterschied zwischen Diesel und Super ebenfalls 5 Cent, Noname-Tanke am Supermarkt.

Selbst ein alter zwo Liter Mercedes Diesel OM615 verbraucht in 12 Stunden Leerlauf nur ca. 1,5 - 2,0l Diesel... und das bei ca. -15°C Aussentemperatur.

Wo hast Du das denn geträumt? ;)

Wo hast Du das denn geträumt? ;)

Hallo Achom, vielleicht waren noch 2-3 Liter Motoröl dabei ;-)

Gruß

Tower

XM Y4 V6 in gutem Zustand 2500,- bis 3000,-, Gasanlage 2000,-.

Und jetzt finde mal einen D3 oder D4 Diesel egal welcher Marke in gutem Zustand, mit vergleichbarer Ausstattung wie der XM und mit weniger als 150000km auf der Uhr für 4500,- bis 5000,-.

Wie wär's mit 'nem XM Diesel? Die bekommt man gelegentlich mit noch geringer Laufleistung für den Preis eines V6. Man muss nur Geduld haben und evtl. halt länger suchen.

Solange Diesel nicht teurer ist als Super, erfreue ich mich an den 1000 bis 1200 km zwischen jeder Tankfüllung (ich geh' unabhängig vom Finanziellen einfach nicht gern tanken).

Boris

Wie wär's mit 'nem XM Diesel? Die bekommt man gelegentlich mit noch geringer Laufleistung für den Preis eines V6. Man muss nur Geduld haben und evtl. halt länger suchen.

Solange Diesel nicht teurer ist als Super, erfreue ich mich an den 1000 bis 1200 km zwischen jeder Tankfüllung (ich geh' unabhängig vom Finanziellen einfach nicht gern tanken).

Boris

Schade,

dass es den xm nicht mit HDI gab und etwas höherem Dach ;-)

Bin derzeit mit dem PUG jedenmal bei 1400 km plus und der hat nen kleineren Tank - vielleicht erfinden die mal ein Auto für große Leute und mit kleinem Verbrauch ;-)

Gruß

Tower

Ich denke, der HDI Motor von PUG ist ohnehin das feinste, was man haben kann!

Darum wollte ich immer nen Xantia HDI haben. Sehr feine Sache und unwahrscheinlich sparsam. Und der Xantia eignet sich auch als Zugtier. Der Xantia mit HDI und Activa oder Exclusive-Ausstattung ist ne Wucht =)

Aber die Spritpreise sind trotzdem 5ct unterschiedlich.. Leider kann man da nicht viel ändern =(

• Ersteller

Boris

na ja Boris, ich zahl im Jahr 94 € Steuern....dein 2.5 dürfte 'etwas' mehr kosten?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.