16. April 200818 J. also wenn das so weitergeht ist Diesel bald teurer als super wie ist es bei euch im Ländle ?
16. April 200818 J. tja der staat muß halt sehen von wem er das geld abziehen kann, beim diesel lohnts langsam, es sind zu viele unterwegs, da juckts dem vater staat nach mehr kohlen!!! bin gespannt wann auto-gas drann ist, kann ja nicht mehr lange dauern nachdem das ding mit dem biosprit in die hose gegangen ist. mfg hoschi1
16. April 200818 J. tja der staat muß halt sehen von wem er das geld abziehen kann, beim diesel lohnts langsam, es sind zu viele unterwegs, da juckts dem vater staat nach mehr kohlen!!!bin gespannt wann auto-gas drann ist, kann ja nicht mehr lange dauern nachdem das ding mit dem biosprit in die hose gegangen ist. mfg hoschi1 Da hat der "Staat" nichts damit zu tun! Diesel ist wesentlich teurer als Benzin geworden und der (noch) günstigere Tankstellenpreis resultiert nur aus der geringeren Besteuerung.
16. April 200818 J. Benzin: 1,40 (Kaufland-Tanke) Diesel: 1,35 (ebenfalls) Allso 5ct Unterschied.. Und bei Aral ist es ähnlich.. Also ich wäre mit nem Diesel Xantia noch gerade so zu frieden... Nützt aber nix, wenn ich statt 85€ nur 78€ oder so zahlen müsste für die kompl. Tankfüllung.. Das lohnt sich dann bald gar nicht mehr.. Aber dafür kommt man mit dem HDI ein paar Km mehr mit einer Füllung, zahlt dafür deutlich höhere Versicherungsbeiträge und Steuern vl. auch.. Also Diesel rentiert sich scheinbar nicht mehr.. Arme Neuwagenkäufer mit Dieselmotor... Also wieder auf 2CV umsteigen? =) Oder den CX... hm reizend
16. April 200818 J. Ersteller Benzin: 1,40 (Kaufland-Tanke)Diesel: 1,35 (ebenfalls) Allso 5ct Unterschied.. Und bei Aral ist es ähnlich.. Also ich wäre mit nem Diesel Xantia noch gerade so zu frieden... Nützt aber nix, wenn ich statt 85€ nur 78€ oder so zahlen müsste für die kompl. Tankfüllung.. Das lohnt sich dann bald gar nicht mehr.. Aber dafür kommt man mit dem HDI ein paar Km mehr mit einer Füllung, zahlt dafür deutlich höhere Versicherungsbeiträge und Steuern vl. auch.. Also Diesel rentiert sich scheinbar nicht mehr.. Arme Neuwagenkäufer mit Dieselmotor... Also wieder auf 2CV umsteigen? =) Oder den CX... hm reizend Kann nicht mehr lange dauern, dann gibt es wieder Neue Speisekarten vom Pizzaservice, wegen der Spritpreise 'Mahlzeit'
16. April 200818 J. Kann nicht mehr lange dauern, dann gibt es wieder Neue Speisekarten vomPizzaservice, wegen der Spritpreise 'Mahlzeit' Zum Glück esse ich keine Pizza
16. April 200818 J. Ersteller Zum Glück esse ich keine Pizza Da Ich Junggeselle bin, kann Ich mir das Autofahren und denn Pizzaservice 'noch' leisten. Ich denke Ich mache in Germany im Moment nix falsch...
17. April 200818 J. Also Diesel rentiert sich scheinbar nicht mehr.. Arme Neuwagenkäufer mit Dieselmotor... Also wieder auf 2CV umsteigen? =) Oder den CX... hm reizend Qui....CX fahren Kann ich nur empfehlen Grüße Stephan
17. April 200818 J. Tja, so verrückt es klingt: Aktuell ist es günstiger, sich einen gebrauchten spritfressenden Benziner zu kaufen und diesen auf Gas umzurüsten, als sich einen neuen Diesel zuzulegen. Selbst mit der schlechtesten falls Euro 2 Steuer bei dem Benziner ist dieser mit Gas im Unterhalt günstiger als ein Diesel mit D3 oder D4. Ändern wird sich dies wohl erst, wenn der Preis für Gas angehoben wird. Und das wird bestimmt kommen
17. April 200818 J. Ersteller Tja, so verrückt es klingt: Aktuell ist es günstiger, sich einen gebrauchten spritfressenden Benziner zu kaufen und diesen auf Gas umzurüsten, als sich einen neuen Diesel zuzulegen.Selbst mit der schlechtesten falls Euro 2 Steuer bei dem Benziner ist dieser mit Gas im Unterhalt günstiger als ein Diesel mit D3 oder D4. Ändern wird sich dies wohl erst, wenn der Preis für Gas angehoben wird. Und das wird bestimmt kommen Eine Gasanlage macht sich im Moment schneller Bezahlt als der Anschaffungspreis eines Diesels? Was sollte im Jahr an KM gefahren werden? bei GAS sagen wir bei 2000€ Gasanlagenpreis.
17. April 200818 J. Was kostet jetzt denn der Diesel in Holland? Früher hat es sich doch noch gelohnt zu DM-Zeiten nach Venlo zufahren!
17. April 200818 J. Derzeit ist Diesel in Holland ca. 11 Cent günstiger. Schwankungen möglich. Aber Achtung... der Diesel in Holland hat nicht die gleiche Qualität wie in Deutschland, der Verbrauch ist geringfügig höher. Viele Grüße, Alex
17. April 200818 J. tja der staat muß halt sehen von wem er das geld abziehen kann, beim diesel lohnts langsam, es sind zu viele unterwegs, da juckts dem vater staat nach mehr kohlen!!!mfg hoschi1 Ist die Steuer auf Dieselsprit angehoben worden? Das ist ja ein Ding. Quatschkopp. hs
17. April 200818 J. Eine Gasanlage macht sich im Moment schneller Bezahlt als der Anschaffungspreis eines Diesels? Was sollte im Jahr an KM gefahren werden? bei GAS sagen wir bei 2000€ Gasanlagenpreis. XM Y4 V6 in gutem Zustand 2500,- bis 3000,-, Gasanlage 2000,-. Und jetzt finde mal einen D3 oder D4 Diesel egal welcher Marke in gutem Zustand, mit vergleichbarer Ausstattung wie der XM und mit weniger als 150000km auf der Uhr für 4500,- bis 5000,-.
17. April 200818 J. Qui....CX fahren Kann ich nur empfehlen Grüße Stephan ^^ Finde das Auto Kult! Ich bleibe aber beim Xantia, aber vl. werde ich eines Tages auch mal nen anderen Citroen mein Eigen nennen.. Wer weiß Ich glaube, zuerst erhöht die Post ihre Preise, da die Postautos auf hundert km keine 9 oder 10l verbrauchen, sondern ihren ganzen Tankinhalt... Jedenfalls kann ich mir das so vorstellen.. Die Autos sind dauer-An.. Da läuft immer ein Motor.. also bald kostets keine 6,90€ das Paket sondern 8 oder so ^^ Wer weiß =)
17. April 200818 J. ^^ Finde das Auto Kult! Ich bleibe aber beim Xantia, aber vl. werde ich eines Tages auch mal nen anderen Citroen mein Eigen nennen.. Wer weiß Ich glaube, zuerst erhöht die Post ihre Preise, da die Postautos auf hundert km keine 9 oder 10l verbrauchen, sondern ihren ganzen Tankinhalt... Jedenfalls kann ich mir das so vorstellen.. Die Autos sind dauer-An.. Da läuft immer ein Motor.. also bald kostets keine 6,90€ das Paket sondern 8 oder so ^^ Wer weiß =) Selbst ein alter zwo Liter Mercedes Diesel OM615 verbraucht in 12 Stunden Leerlauf nur ca. 1,5 - 2,0l Diesel... und das bei ca. -15°C Aussentemperatur.
17. April 200818 J. Stand heute in H: Unterschied zwischen Diesel und Super ebenfalls 5 Cent, Noname-Tanke am Supermarkt.
17. April 200818 J. Selbst ein alter zwo Liter Mercedes Diesel OM615 verbraucht in 12 Stunden Leerlauf nur ca. 1,5 - 2,0l Diesel... und das bei ca. -15°C Aussentemperatur. Wo hast Du das denn geträumt?
17. April 200818 J. Wo hast Du das denn geträumt? Hallo Achom, vielleicht waren noch 2-3 Liter Motoröl dabei ;-) Gruß Tower
17. April 200818 J. XM Y4 V6 in gutem Zustand 2500,- bis 3000,-, Gasanlage 2000,-.Und jetzt finde mal einen D3 oder D4 Diesel egal welcher Marke in gutem Zustand, mit vergleichbarer Ausstattung wie der XM und mit weniger als 150000km auf der Uhr für 4500,- bis 5000,-. Wie wär's mit 'nem XM Diesel? Die bekommt man gelegentlich mit noch geringer Laufleistung für den Preis eines V6. Man muss nur Geduld haben und evtl. halt länger suchen. Solange Diesel nicht teurer ist als Super, erfreue ich mich an den 1000 bis 1200 km zwischen jeder Tankfüllung (ich geh' unabhängig vom Finanziellen einfach nicht gern tanken). Boris
17. April 200818 J. Wie wär's mit 'nem XM Diesel? Die bekommt man gelegentlich mit noch geringer Laufleistung für den Preis eines V6. Man muss nur Geduld haben und evtl. halt länger suchen.Solange Diesel nicht teurer ist als Super, erfreue ich mich an den 1000 bis 1200 km zwischen jeder Tankfüllung (ich geh' unabhängig vom Finanziellen einfach nicht gern tanken). Boris Schade, dass es den xm nicht mit HDI gab und etwas höherem Dach ;-) Bin derzeit mit dem PUG jedenmal bei 1400 km plus und der hat nen kleineren Tank - vielleicht erfinden die mal ein Auto für große Leute und mit kleinem Verbrauch ;-) Gruß Tower
17. April 200818 J. Ich denke, der HDI Motor von PUG ist ohnehin das feinste, was man haben kann! Darum wollte ich immer nen Xantia HDI haben. Sehr feine Sache und unwahrscheinlich sparsam. Und der Xantia eignet sich auch als Zugtier. Der Xantia mit HDI und Activa oder Exclusive-Ausstattung ist ne Wucht =) Aber die Spritpreise sind trotzdem 5ct unterschiedlich.. Leider kann man da nicht viel ändern =(
17. April 200818 J. Ersteller Wie wär's mit 'nem XM Diesel? Die bekommt man gelegentlich mit noch geringer Laufleistung für den Preis eines V6. Man muss nur Geduld haben und evtl. halt länger suchen.Solange Diesel nicht teurer ist als Super, erfreue ich mich an den 1000 bis 1200 km zwischen jeder Tankfüllung (ich geh' unabhängig vom Finanziellen einfach nicht gern tanken). Boris na ja Boris, ich zahl im Jahr 94 € Steuern....dein 2.5 dürfte 'etwas' mehr kosten?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren