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höhe stimmt immer weniger x1


Darklight

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich und mein Xantia mal wieder. (ohne Hydra.)

1. Bremsen fielen permanent aus wenn Motor nicht lief.

druckspeicher vorn getauscht

2. Schlagendes Geräusch vorn rechts

Bremse wieder fest geschraubt

3. Handbremse gerissen

Handbremsseile getauscht

4. Fahrwerk mal schwammig mal hart und brach immer hinten ein, beim Starten des Motors. und Höhe stimmte nich vorn ca 3 cm hinten ca 2cm zu hoch

alle 4 Kugeln und Antisink getauscht

Alles war super! beim Abschalten des Motors stieg die Karosserie sogar um ca 3-4 mm(vor 2 Tage)

Nun starte ich den Wagen und er pumpt sich hinten so hoch, das die Reifen hinten komplett frei sind, ich habe überm reifenprofil bis Radkasten ca 3-4cm platz. vorne wesendlich mehr. (sieht aus wie 2te Stufe der Höhe). Schalte ich den Wagen ab, sackt er nach 10 sekunden zischend im Motorraum runter auf normale Höhe (unterkante des obersten reifenProfils ist fast im Radkasten dann hält ihn die antisink auf normale Höhe... stunden oder sogar einen Tag. bis ich den Anlasser drehe da beginnt er sofort mit Steigung geht wieder ein bischen höher. Bei Steigung oder zügiger Beschleunigung klickt sofort die Pumpe bis zu 15 mal (4 Sekunden ca) und dann kommt das klacken des Druckreglers und Pumpe ist ruhig.

Höheneinstellung schliesse ich mal aus, da er wöchendlich immer ein bisserl höher kommt als in der Vorwoche. aber nach dem Kullertausch perfekte höhe hatte.

Weiss jemand Rat?

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...und Lhm wechseln, falls nicht in den letzten beiden Jahren gemacht.

Das ganze scheint ein klarer Fall von fehlender und/oder schlampig bis falsch gemachter

Wartung zu sein, das mußt du jetzt nachholen und dann iss gut !

mfg accm Klaus U.

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Hallo,

das hört sich nach Schwergängigkeit im Höhenkorrektorgestänge an. Möglich wäre auch, daß die Feder, welche die Höhe der Hinterachse an den Höhenkorrektor als Moment überträgt an einer ihrer Einspannungen ausgebrochen ist.

Das sollte man auf einer Hebebühne einmal richtig schmieren und mit viel Licht prüfen.

Gernot

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ok LHM ist frisch ein Jahr alt.

werde mir von Jovoschu das Angebot annehmen mit der Grube.das wir das mal schaun und fetten.

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so filter sauber gemacht.... boah die waren dreckig. alles nochmals gefettet

siehe da die Höhe stimmt.... allerdings wenn ich beschleunige oder bremse pumpt er den arsch hoch um ca 4 cm was aber wieder absackt aber das ständige hochpumpen und absacken nervt.

und mei9ne Pumpe ist denk ich auch bald hin, klickert doch rech laut beim pumpen.

woran liegt das nun noch?

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ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat, aber wenn ich den hoch pumpe und wieder ablasse sinken nicht beide seiten gleichzeitig sondern beifahrerseite leicht verzögert. ca 1/2 bis 1 sekunde später aber ankommen tun beide ziemlich gleich

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also das permanente rauf und runter scheint er nur hinten zu machen. denke ich zumind. das ungleichmässige absacken ist auf beiden achsen.

Nicht so massiv wie auf deinem Bild...

ist kaum sehbar.

Chris

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ok alles gut!!!!

ist alles in Ordnung das leicht versetzte absacken ist nch in der Toleranz... nu abba die Lösung das Klickern ist die Pumpe die langsam defekt geht... werd mir die noch holen vom Schrott.

das hoch und runter liegt am bremsen :D

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