Zum Inhalt springen

BX.. Probleme Höhenkorrektor und Bremsventil


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hi

Mein LieblingskundenbxD ohne Servo ... 20 Jahre und 375.000 km steht nun kurz vor dem schlachten.

Nach 2 Bremsventilen und der 3. Aktion Höhenkorrektoren gangbar machen und tauschen ist der Intervall des Werkstattbesuchs mittlerweile auf 1 Woche reduziert.

Höhenkorrektoren sind ausgebaut gängig, und wenn sie in dem Auto eine Woche drinn sind ,klemmen sie. Reinigen bringt nix, es ist kein Dreck im LHm ,wurde regelmäßig getauscht.

Sie reagieren einfach nicht mit dem Wählhebel , sondern nur mit Druck direkt mit dem Montiereisen. Die Laschen sind so eingestellt das der Kolben am HK nicht geklemmt wird..

Staut sich der Rücklauf???, aber dann müßte ja nach mehrmaligem Betätigen eine Erleichterung eintreten..... Stell ich die Arme falsch ein das sie " überdrückt" werden ???

Wenn diesmal keine Lösung kommt wird die Karre geschlachtet, hat ja keinen Sinn... Grüße Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert denn dein Gestänge überhaupt? Ansteuerung der HK ist mit einer Lötstelle,, und die verabschiedet sich immer wieder mal gerne!!!!

Schau dir das mal von unten an!!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die gestänge leichtgängig? Sind die Gestänge nicht etwa seitlich versetzt?

Viele km hat der ja noch nicht auch wenn er scheinbar regelmässig bewegt wird.

Wie sind denn die HK wenbn du sie wieder ausbaust?

Ich habe ehrlich in meiner ganzen Citronen Zeit noch nie ein Bremsventil erneuert obwohl ich schon einige BX und CX mit 7stelligen Tachoständen hatte. Auch HK hatten erst etwa 89 angefangen schlechter zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Gestänge leichtgängig, hatte ich ja auch ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut, die Korrektoren klemmen wenn sie ausgebaut sind auch... irgendwie scheinen die sich mechanisch zu zerstören , sobald sie im Auto sind.... Das Bremsventil hatte damals die hintere Bremse nicht mehr losgelassen und die Karre ist auch nicht mehr runter hinten... das war dann mit dem neuen Bremsventil in Ordnung, aber die Federungs spinnt seit damals immer noch... Ist jetzt ein Bremsventil im ABS glaub ich ,das Auto hat kein ABS. Ich hab irgendwie den Eindruck das die Höhenkorrektoren das LHM nicht mehr zurückfördern können weil hier Gegendruck herscht, ist nur komisch das nach dem Umbau eine Zeit alles funzt... Naja jetzt ist mal Feierabend für heute. Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rü,

Dein "LieblingsBX" ist ein Kandidat für ein Hydraulikwochenendseminar für Spezialisten der "grünen Soße".

Schlachten hört sich nach einer Lösungsmöglichkeit an.

Doch den wahren Schrauber läßt die Problematik nicht los und es rumort ohne Ende.

Ich bin gespannt ob und wie es weitergeht.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun kämpfe ich weiter, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der BX dann im Rückwärtsgang auf 2 Rädern aus der Werkstatt kommt, der Anhänger vom Schrotti hat auch 4 Räder ......grübel.........Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima... der Rücklauf ist definitiv die undichte Stelle, abgesehen davon das der HK nun gangabr ist ,nach dem Zerlegen..... aber jetzt gehts weiter...viel Spaß beim Oktoblabla einbauen... Sonntagsgau.... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...