Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Felgengeschmack

Radkappengeschmack 87 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Radkappengeschmack

• ich steh auf Alus, Kappen sind öde
      33%
      30
    • ich mag auch Radkappen, aber die sechs dunklen sind alle hässlich
      48%
      44
    • oben links
      3%
      3
    • oben Mitte
      1%
      1
    • oben rechs
      1%
      1
    • unten links
      2%
      2
    • unten Mitte
      1%
      1
    • unten rechts
      8%
      8

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Eigentlich sollte dieses Posting "Radkappengeschmack" heißen, aber ich hätt gern möglichst viele Kommentare, und Felgen interessieren vermutlich mehr Leute als Radkappen.

Damit sind wir beim Thema. Ich oute mich hiermit als Stahlfelgen- und Radkappenfan. Ich mag einfach keine Alloys. Selbst die Original Alus meines Neuerwerbs XM 2.5 TD Exclusive hab ich gegen einen Satz Reifen auf Stahlfelge getauscht. Man mag mich steinigen.

Und nun, da ich nicht auf nacktem Stahl herumkurven möchte, brauch ich schöne Radkappen. "Schön" ist halt wieder relativ, was mich zu meinem zweiten Outing führt: ich steh auf silberne Autos mit dunklen Rädern.

Gesucht, gefunden. Natürlich habe ich bereits eine persönliche Präferenz, aber ich hätt noch gern Eure Meinung:

- bin ich allein?

- was sagt ihr zu der (nicht ganz willkürlichen) Auswahl dunkler Radkappen für den XM?

http://i31.tinypic.com/15eacts.jpg

Katastrophe, der arme XM ;-)

Hallo,

mach Originalkappen drauf, deine Auswahl ist echt der Horror.

Gruß

Tower

mir persönlich gefallen, wenn Radkappen, die originalen graden mit den fünf blanken Schraubenabdeckungen am besten. ich finde, ein auto, egal welchen Types, sollte möglichst original sein. Mein BX hat auch die Kappen von 1986. passt zum Auto.

mir persönlich gefallen, wenn Radkappen, die originalen graden mit den fünf blanken Schraubenabdeckungen am besten. ich finde, ein auto, egal welchen Types, sollte möglichst original sein.

...

Dem kann ich eigentlich nur hinzufügen, dass nach meinem Geschmack die unten rechts evtl. zu einem dunkel lackiertem XM passen könnten.

Also ich mag am liebsten, wenn sie nach Streusalz schmecken.:-)

Gruß Torsten

Nicht alles was man in den Mund nehmen kann, sollte man essen Torsten. :D

Schönen Sonntag Abend noch, Sofa

pfui deibel, die kann man höchstens zum frisbee-spielen nehmen.

Die oben links ist ziemlich retro... Aber sieht fast genauso aus, wie eine normale gelochte Stahlfelge ;):P

Die anderen find' ich alle noch hässlicher.

Gruß

Jan

Wenn Radkappen, dann geschmacksneutral aus Edelstahl:

- CX

- Benz prä 124

- Käfer

- Borgward

-etc.

Alles andere sind Radfahrer und Fussgänger mordende Verirrungen.

Zum XM würd ich am ehesten noch, wenn ich mich auf die Auswahl beschränken müßte, die unten rechts nehmen. Zur Not oben rechts.

Unten Mitte sieht man zuviel Stahlfelge, schmale Speichen passen aber eh nur zu großen Felgen und vor allem ohne Stahl dahinter :)

Mitte oben und links unten ist einfach nur *bäääh* (Billigoptik).

Und oben links ist ne sehr schöne Kappe, aber für XM zu retro(gibts die eigentlich in 9"?)

Sonst Originalkappen!

Igitt!!!

Wenn schon unbedingt schwarz, dann wenigstens schwarze Alus. Für den BX gabs die mal, ob original oder nicht, kann ich nicht sagen.

Gruss Holger

Donnerwetter, was für ein Geschmack...... :eek:

Oben links die ist klasse, sieht so ein wenig nach 50er-Jahre Büssing aus

Wer Stahlfelgen hat soll auch dazu stehen und nicht probieren den Alufelgenlook durch Radkappen zu imitieren. Stahlfelgen haben Vorteile: Sie brechen nicht so schnell, wenn man mal eine Unebenheit erwischt und sie korrodieren nicht so häßlich bei Salzkontakt.

Persönlich bevorzuge ich Stahlfelgen mit Metallradkappen, wie CX oder SM.

Leider mußte ich auf meinen Jag für die Winterbereifung auch Alus kaufen, was mir gar nicht behagt. Für den Vorgänger gab's noch Stahl. Ich bin kein Freund von diesem Niederquerschnitts-alu-kram, das verschlechtert den Fahrcomfort und sieht prollig aus.

Schaut Euch nur mal den C6 an, das geht ja schon in Richtung Dönerbuden-BMW.

Ich bin ja auch jahrelang XM gefahren, aber sowas hätte ich ihm NIE angetan!

Was müßte er für Spott auf Parkplätzen erleiden, wenn normale Autos ihn dann auslachen ;-))

Schlichte Originale passen sehr gut drauf.

Dirk

... bin ich allein? ...

/: _ _ _ Ja, Du bleibst wahrscheinlich allein, aber das macht nichts. Radkappen zu wählen, die in der Draufsicht wie Alufelgen aussehen, obwohl man Alufelgen hatte, ist Ausdruck für ausgeprägt verwinkelten Humor. Du wirst also wahrscheinlich allein bleiben, aber, sei getröstet: Du hast meine Sympathie!

^Jo_Cit^

Moin,

ich hab auch mal dafür gestimmt das ich alle 6 Radkappen hässlich finde. Dann doch lieber die originalen wie ich se jetzt auf den Stahlfelgen mit Winterreifen habe. Aber wenn meine ganzen Alufelgen überholt sind dann kommt Sommer wie auch im Winter nur noch Alus an den XM. Die Alus mit dem Wellendesign gefallen mir am besten von den 15" Originalalufelgen.

LG Christian

Die sechs dunklen gehen gar nicht. Ich habe gerade 4 schöne neue von den einzig wahren bekommen, den flachen mit den Fake-Schrauben. Vielen Dank nochmal an mspallas!

Ja, Gernot, da habe ich mich auch sehr drüber gefreut! :)

????? Kamen die denn von Dir?

Hm... Alus sollen es nicht sein, aber Kappen, die nach Möchtegern-Alus aussehen - warum?

Die unten rechts geht gerade noch so... Der Rest käme mir nicht näher als 10 km an mein Auto ran... ;-)

Schöne Radkappen sind tatsächlich aus Edelstahl, nur paßt das so etwa ab 1980 nicht mehr zum restlichen Design – also ist ab dann Alu angesagt für mich. Einzelne glattflächige Radkappendesigns gehen gerade noch so, wie z.B. die besagten beim XM mit den 5 "Schrauben", aber meistens sehen die Dinger einfach billig aus. Dann lieber eine Lösung wie beim AX GT, bei dem eine ansehnliche Stahlfelge (silber, nicht schwarz!) mit einer kleinen Schraubenabdeckung mit roter Zierlinie kombiniert wurde.

Ich bin - bei einigen Autos - durchaus Radkappen-Fan, aber die von Dir gezeigten sind so gar nicht mein Fall.

Wie Simon schon schrieb, Edelstahl sieht geil aus, auch manches Design kann sich sehen lassen (ich mag z.B. die TZI-Radkappen des BX) aber allgemein sind Radkappen nicht mehr wirklich schön, dann lieber Alu....wobei auch schöne und vor allem "passende" Alus zu finden, die die Optik des Wagens nicht allzusehr verändern ist schon schwierig. Gerade für Cits finde ich die meisten Alus nur häßlich...

Grüße

Stephan

????? Kamen die denn von Dir?

Nee, so kann man es nicht ausdrücken.

Die sollten zu mir!

Nur hat mspallas leider nicht in seine PN geschaut...... :(

Gruß

balu1

• Ersteller

Freut mich, dass die Diskussion so anregend geführt wurde.

Zwei wichtige Dinge leite ich aus dem Ergebnis ab:

- auffallend viele haben sich als Radkappenfans mitgeoutet (zumindest per Abstimmung)

- und: es verstecken sich offenbar einige Audi-Fahrer unter Euch (siehe Stimmen für "rechts unten")

Keine Angst, ich werde den meinigen nicht wie angedeutet mit einem dieser tacky Zierkappen verschandeln. Die original verfügbaren stellen einfach die beste Optik dar - selbst für solche wie mich, die hin und wieder von spastischen Geschmackszuckungen durchgeschüttelt werden. Dieda hab ich in erbärmlichem Zustand dazubekommen, die werd ich mal restaurieren: http://www.maj.com/gallery/k100/XM/kappeny4.jpg

Falls mir wer die Arbeit ersparen möchte, hab ich nichts gegen Eure Angebote. Hat wer was Schönes für mich?

---------------------

Einen megamäßigen hab ich noch: http://i7.ebayimg.com/03/i/000/ea/26/9d03_1.JPG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.