23. April 200818 J. Hallo muss mich doch nochmal zu wort melden, da hier wohl größere sachen anstehen war heute in der werkstatt um dem lhm verlust bei zu kommen der meister meinte, dass sie es gefunden haben undicht ist das bremsausgleichsventil --- oder so ähnlich (eventuell einfach bremsventil? --- materialkosten etwa 200 euro) lage ist: hinter dem lhmvoratstank in richtung fahrer das problem ist wohl der total bescheidene einbau der meister meinte, dass eventuell sogar das abs etwas bei seite muss, damit er an alle schrauben rann kommt die preisspanne, die er nannte dafür ist von 400 bis 700 euro meine frage ist einfach (für den fall, dass meine zugegeben dürftige beschreibung des teils reicht) : wer weiss aus erfahrung, wie aufwendig (und damit teuer) das ganze sein könnte ich hab nen X2 1,8 16V danke schonmal
23. April 200818 J. Wenn er das Bremsregelventil meint ist das eine Sache von einer Stunde und beim 1,8 16V überhaupt kein Problem das selber zu machen. Selber erst vor 3 Wochen gemacht, ein Ersatzteil hät ich in dem Fall auch noch. Mach am besten mal eben ein Bild des Dramas.
23. April 200818 J. zufällig wird bei **ay gerade eins versteigert MFG Reinhart http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140224917928 (Vielleicht kanns er ja gebrauchen)
23. April 200818 J. Ersteller mh gute frage obs des ist hab mal ein bild gemacht: blau ist das ominöse teil, dessen namen ich irgendwie verdrängt habe rot ist der lhm kanister zur orientierung
23. April 200818 J. soll wenigstens keiner sagen ich würd eigene Auktionen hier promoten...er wars Edit: das ist schon das richtige, von den dicken Torx-Schrauben im blauen Bereich bis zu dem rostigen Halbkreis weiter rechts. Zum Ausbau den LHM-Behälter raus, die 5 HD-Leitungen am Regler abschrauben, 2 Rückläufe ab und noch den Haltering des Antisinkventils darunter öffnen. Dann die beiden dicken Schrauben raus und umgekehrt wieder zusammen (5 neue 3,5mm-Dichtungen brauchste). 2 Tage dafür sind eine Unverschämtheit, 2 Stunden wären schon viel. Das ist wirklich simpelst und selbsterklärend.
23. April 200818 J. Ersteller lol ist das das ding? was meinste? weil der meister will sich 2 tage reservieren, weil er wirklich net weiss, wie er an die schrauben rann kommen soll selber machen werde ichs sicher nicht --- die zeiten sind vorbei und ich würde dem auto echt nix gutes tun --- irgendwann sieht man einfach ein, dass man für bestimmte dinge nicht geeignet ist ;-)
23. April 200818 J. Jop. Bremsregelventil = Bremsausgleichsventil . Sitzt unterm LHM - Fass Wahrscheinlich ist nur einer der 6 Anschlüsse undicht - und das Ventil i.O. ( ohne dem Meister hier eine Umsatzbeteiligung unterstellen zu wollen) In welcher Region liegt denn eigentlich die Werkstätte Deines Vertrauens - vielleicht weiß hier jemand ja eine mit mehr Kundenorientierung >>Oberhesse
23. April 200818 J. Ersteller ist region ostthüringen muss sagen, dass ich dieser werkstatt großes vertrauen entgegenbringe schon in den vor-franzosen zeiten ^^ scheint dieses problem bei nem xantia aber das erste mal gehabt zu haben eventuell weiss ers einfach net besser!?
23. April 200818 J. Hallo, ich würde auch erstmal die Anschlüsse nachziehen und beobachten ob es immer noch undicht ist. Oder sifft es vieleicht im Innenraum?
24. April 200818 J. Ersteller nö im innenraum sifft nix ist auch net literweise sondern wohl immer beim bremsen nen kleiner tropfen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren