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Xantia Bremsausgleichsregelventil


stealthfish

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Hallo muss mich doch nochmal zu wort melden, da hier wohl größere sachen anstehen

war heute in der werkstatt um dem lhm verlust bei zu kommen

der meister meinte, dass sie es gefunden haben

undicht ist das bremsausgleichsventil --- oder so ähnlich (eventuell einfach bremsventil? --- materialkosten etwa 200 euro)

lage ist: hinter dem lhmvoratstank in richtung fahrer

das problem ist wohl der total bescheidene einbau

der meister meinte, dass eventuell sogar das abs etwas bei seite muss, damit er an alle schrauben rann kommt

die preisspanne, die er nannte dafür ist von 400 bis 700 euro

meine frage ist einfach (für den fall, dass meine zugegeben dürftige beschreibung des teils reicht) :

wer weiss aus erfahrung, wie aufwendig (und damit teuer) das ganze sein könnte

ich hab nen X2 1,8 16V

danke schonmal

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Wenn er das Bremsregelventil meint ist das eine Sache von einer Stunde und beim 1,8 16V überhaupt kein Problem das selber zu machen. Selber erst vor 3 Wochen gemacht, ein Ersatzteil hät ich in dem Fall auch noch. Mach am besten mal eben ein Bild des Dramas.

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mh gute frage obs des ist

hab mal ein bild gemacht: blau ist das ominöse teil, dessen namen ich irgendwie verdrängt habe

rot ist der lhm kanister zur orientierung

pic.php?type=jpg&f=4afc9c6db8ddbf6ecd4b44a54e142ca8

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soll wenigstens keiner sagen ich würd eigene Auktionen hier promoten...er wars ;)

Edit: das ist schon das richtige, von den dicken Torx-Schrauben im blauen Bereich bis zu dem rostigen Halbkreis weiter rechts. Zum Ausbau den LHM-Behälter raus, die 5 HD-Leitungen am Regler abschrauben, 2 Rückläufe ab und noch den Haltering des Antisinkventils darunter öffnen. Dann die beiden dicken Schrauben raus und umgekehrt wieder zusammen (5 neue 3,5mm-Dichtungen brauchste).

2 Tage dafür sind eine Unverschämtheit, 2 Stunden wären schon viel. Das ist wirklich simpelst und selbsterklärend.

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lol

ist das das ding? was meinste?

weil der meister will sich 2 tage reservieren, weil er wirklich net weiss, wie er an die schrauben rann kommen soll

selber machen werde ichs sicher nicht --- die zeiten sind vorbei und ich würde dem auto echt nix gutes tun --- irgendwann sieht man einfach ein, dass man für bestimmte dinge nicht geeignet ist ;-)

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Jop.

Bremsregelventil = Bremsausgleichsventil . Sitzt unterm LHM - Fass

Wahrscheinlich ist nur einer der 6 Anschlüsse undicht - und das Ventil i.O. ( icon10.gifohne dem Meister hier eine Umsatzbeteiligung unterstellen zu wollen)icon11.gif

In welcher Region liegt denn eigentlich die Werkstätte Deines Vertrauens - vielleicht weiß hier jemand ja eine mit mehr Kundenorientierungicon12.gif

>>Oberhesse

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ist region ostthüringen

muss sagen, dass ich dieser werkstatt großes vertrauen entgegenbringe

schon in den vor-franzosen zeiten ^^

scheint dieses problem bei nem xantia aber das erste mal gehabt zu haben

eventuell weiss ers einfach net besser!?

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ACCM Claude-Michel

Hallo,

ich würde auch erstmal die Anschlüsse nachziehen und beobachten ob es immer noch undicht ist.

Oder sifft es vieleicht im Innenraum?

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