21. April 200323 J. habe bei meinem break (y4) die tage mal den stellmotor im fahrerfußraum für die heizung ausgebaut um endlich wieder kalte luft zu bekommen. das funkt nun auch wieder, nachdem ich den hebel manuell verstellt habe. mit dem motor samt platine war ich beim tv- radioservice um mir das poti zu bestellen (mehrere beiträge hierzu deuten wohl darauf hin, daß dieses defekt wäre). war nix. der hat alles durchgemessen und meinte, daß alles noch bestens funktioniert. warum funktioniert´s in meinem xm dann nicht? weiß jemand rat? danke gorazd
21. April 200323 J. Bei mir waren es nicht die Potis. Geh mal mit einem Netzteil dran, ab wann der Stellmotor denn laeuft! So halbwegs lief bei mir das ganze, wenn es um die 2V oder weniger waren. - Davor war es eine Frage von Staub usw., der das Ding schwergaengig gehen liess. In dem Falle eine Frage des Saubermachens. Gruss, Jan
22. April 200323 J. Ersteller heißt das, daß ich den motor öffnen und reinigen soll? das innenleben samt zahnrädern scheint mir verhältnismäßig sauber zu sein - gorazd
22. April 200323 J. Die Raedchen sind nicht so sehr das Problem. Die Welle des Motors sammelt den Staub ein. Auch die Lagerung ist hier ein Thema. Also Innenleben öffnen. Ist nicht kompliziert. Beim Zusammenbau auf Pfeilposition der letzten Rädchen achten. Jan
22. April 200323 J. Hallo Motor aufmachen und mit kl. pinsel reinigen auch die kohlkontakte dan funzt wieder karol
24. April 200323 J. Ersteller muß ich zum motor öffnen die lötkontakte entfernen, oder bekomme ich das gehäuse auch so ab? dann würde ich mich heute abend gleich mal dran machen... gorazd
24. April 200323 J. Hallo gorazd nein vorsichtig die metallsicherungen an der seiten abbiegen und den motor/drahtspulle rausziehen viel erfolg karol
27. April 200323 J. Ersteller vielen dank für eure hilfe - es ist ein unheimliches gutes gefühl, eine reparatur durchgeführt zu haben, bei der am erfolgeichen ende keine einzige schraube übriggeblieben ist - gorazd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren