Zum Inhalt springen

Wer schaut sich mit mir einen XM V6 an?


BerndX2

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Na, dann paßt mein CX ja wunderbar dazu. Der Innenraum ist schön sauber und ordentlich aber der Lack .... die Sonne von Marseille hat halt seinen Tribut gefordert. Der Klarlack ist ab :D

Tja, wenn wir uns am Samstag getroffen hätten, hätten wir ja das klassische, deutsche Klischee bedienen können. Sprich Autowaschen in Schiesser-Feinripp, Jogginghose und Karo-Puschen, dazu dann ne Dose Bier und die Fussballreportagen von WDR2 im Autoradio. :D :D :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

LOL!

Aber statt des Bieres dann doch lieber einen süffigen Landwein mit etwas Wasser gestreckt - ist ja noch früh am Morgen. Obwohl, dann wäre es eher typisch französisch abgelaufen: Wir sitzen in Klappstühlen vor unseren dreckigen Autos, süppeln das Weinchen und schauen den anderen bei der Arbeit zu.

Am Ende des Tages wären wir blau und unsere Autos immer noch dreckig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich weiss ja nicht, wo er hin ist, aber der Xm ist weg. Ich war gerade in Dülken, aber der Xm nicht. Die Kiste stand nicht mehr am Stellplatz und scheint unbekannt verzogen..........

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

@Bernd: Komisch, weißt Du hier was näheres?

Wäre nett, es vorher zu erfahren, dann bräuchte ich morgen ggf. nicht so früh aufstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich hoffe doch sehr, dass Bernd und ich den selben Wagen meinen, nämlich den weissen auf der Eintrachtstrasse. Und dort bin ich gerade lang gekommen und habe das Ding nicht gesehen. Wäre schon nicht schlecht, noch irgendwas zu erfahren. Ich bin ab 19:30 nicht im Haus und habe auch keinen Internetzugang zur Verfügung. Wenn sich noch irgendwas tun sollte, so bitte ich bis spätestens Mitternacht um telefonische Nachricht. Dann bleibe ich nämlich über Nacht bei meiner Maus und schlafe mich aus.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijnsen,

bin gerade zurück und lese "alle, alle"? Gibt´s einen aktuellen Stand? Weil inzwischen

klar ist, dass ich fahren könnte - und würde, wenn´s Sinn macht. Bin noch eine Weile

telefonisch erreichbar via null-17-17-null-67-sechs-1-sechs, mit eMails klappt das im

Moment nicht so gut (CMR-client abgeschmiert...). Ich sehe später nochmal hier nach

@Michael: dann doch zusammen? Hätte auch eine technische Spezialität anzubieten:

mein Firmenwagen Kia Ceéd findet jede Briefmarke - nee, neee, nich die hochkanten -

die flachliegenden! Aber der XM ist ja auch getankt. Meldest Du Dich? Übrigens: eine

Baguette von heute abend ist noch wieder-aufbackbar übrig: heut´ war sie frisch...

@Oliver: weiß Bernd denn inzwischen Bescheid, bzw. ist´s denn der gleiche XM??

Freundliche Grüße an Alle,

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,keine Panik!

Die XMchen sind beide noch da,nur hat der Besitzer beide Fahrzeuge an einem anderen Ort verfrachtet.

Ich stehe dann Morgen um 10Uhr mit VISA LEADER an der Narrenmühle.

Super daß ihr dabei seit und toll daß ich euch mal persönlich kennen lerne.

Oliver,deine Einladung zum anschließenden Kaffee (kann es auch Tee sein ? ) nehme ich auch dankend an.

Kleines Update was das STVA gesagt hat:

Einen ähnlichen Fall hat es dort vor kurzen gegeben. Das STVA sagt JA wenn der TÜV JA sagt. Also wieder gegenseitige Schuldzuweisung...

Bis Morgen!!!!!!

Gruß Bernd

P.S. so`n bisken Schiss was ich mir da mit dem V6 antue habe ich ja schon...

P.P.S. Habe noch ein anderes Angebot:angeblich perfekter Zustand,Euro2+LPG.

Dann müsste aber der VISA wech und bei dem weiß ich was ich habe. Außerdem brauch ich bestimmt ab und zu was zuverlässiges wenn dann die XM-DIVA zickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijn, Bernd,

wo steht der LPG? Kann man den nicht in "1 Aufwasch" mit ansehen...?

(bin "jetzt" noch etwas "hier", ansonsten via o.g. Nr. ab ca. 08:30 h ansprechbar,

notfalls Info mit R.Nr. auf mailbox hinterlassen)

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

also, wir haben eben telefoniert und uns für morgen abgesprochen. Michael wollte den Turbo Gassi führen und zu mir kommen, und dann sammeln wir uns an der NARRENMÜHLE in DÜLKEN. Navi-Anschrift müsste entweder LANGESTR. oder WALDNIELER STR. sein.

Da jetzt nicht klar war, ob es ein Mitbringfrühstück wird oder nicht, habe ich einfach mal ausreichend eingekauft. Es gibt Kaffee in Mengen (habe heute in Venlo zwei Kilo geholt :D), Saft, Tee und auch Wurst und Käse. Nur Süsskram wie Marmelade oder Nutella müssten mitgebracht werden, Honig habe ich. Alles andere wirft bei mir nur Junge und springt mir dann mit blankem Arsch ins Gesicht. :D

@Michael: entschuldige bitte den späten Anruf, wir waren ähem "beschäftigt", zudem ist die Bimmel an meinem Handy defekt. Ich habe den Anruf nicht gehört und erst später bemerkt.

Bis morgen, ich freue mich!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

@Andreas: Oliver hat Recht: Mein Turbo braucht nach 6 Monaten Standzeit unbedingt seinen ersten Auslauf. Er scharrt schon mit den TRXen ;)

Wir sehen uns aber trotzdem gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

wieso bist du noch hier und noch nicht auf der Autobahn? Auf marsch marsch, wirds bald? :D :D

Achso, ich stehe mit meinem Auto wie abgesprochen à la francaise vor den Garagen, mit dem Arsch in die Richtung, aus der du kommen müsstest. Aber das kannst du eigentlich nicht verfehlen, denn nachdem der Puff drei Häuser weiter dicht gemacht hat und die 5er fahrende, leichte Dame abwesend ist, habe ich den einzigen R5 in der Strasse. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin, Oliver!

Mein Navi sagt, ich brauche nur etwas mehr als 1 Stündchen. Also kann ich noch ganz in Ruhe meinen Cappuccino trinken. :D

BTW: Hast Du Frischmilch da für einen Café au lait oder soll ich die mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Moin, Oliver!

Mein Navi sagt, ich brauche nur etwas mehr als 1 Stündchen. Also kann ich noch ganz in Ruhe meinen Cappuccino trinken. :D

BTW: Hast Du Frischmilch da für einen Café au lait oder soll ich die mitbringen?

Moin,

ich habe genug frische Milch (ein nicht angefangenes Paket) im Haus, allerdings leicht kastriert, sprich fettarm.:D Und nicht nur das, ich besitze sogar Gefässe, aus denen man stilgerecht einen Café au lait trinken kann. Auf deutsch: in D heissen die Dinger Müslischüsseln, in Frankreich "bol". :D

Allerdings könntest du ein paar Croissants mitbringen, ich habe nur Brötchen mit und ohne Hühnerkraftfutter (Körnerbrötchen) im Haus.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Allerdings könntest du ein paar Croissants mitbringen, ich habe nur Brötchen mit und ohne Hühnerkraftfutter (Körnerbrötchen) im Haus.

LG,

Oliver

OK, ich versuche, ob der Bäcker meines Vertrauens auf hat. Wenn nicht, dann bringe ich liber keine Croissants mit, denn der Rest hier in der Ecke ist nur Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
OK, ich versuche, ob der Bäcker meines Vertrauens auf hat. Wenn nicht, dann bringe ich liber keine Croissants mit, denn der Rest hier in der Ecke ist nur Schrott.

Okay, dann weiss ich bescheid. Ich werde dann mal den Rest aufräumen und putzen, habe mal wieder die Zeit verpeilt. Und das gute Geschirr steht auch schon bereit. :D

Fahr vorsichtig!!!!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijn, Moijn, Allerseits,

hab´ vorhin schon eingetippt "i´m leaving in ten...nine...eight...", kommt "dieser" Anruf

und: ich hab´s wieder gelöscht. Weiß in 10-15 Minten mehr, melde dann hier und rufe

vorsichtshalber auch an - je nachdem, wen ich dann wie erreiche - M**** :(:(:(

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ist ja kein Ding. Nummern hast du ja, notfalls kommst du halt zum Frühstück!

Michael ist auch noch nicht da......

Bis gleich,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijnsen Allerseits,

hiermit hochoffiziell und untertänigst heische ich um Absolution meiner Abbitte: schäm!

Aber der Lütte von Nachbars (haben kein Auto) quiekt wieder fidel und munter - freu!!!

Der hatte plötzlich um 40° Fieber, Herr Notarzt (alle beide) beim Unfall, Ersatz-Arzt ist

"...nicht vor in 30 Minuten..." da, Taxi kommt erst in 20 Minuten "...blablablubb wegen

der Kundgebung zum 1 Mai blablablubb..." - kurzum, den Lütten midder Mudder inn Kia

(XM ausse Gorousche dauerte zu lange, Du weißt ja, wo sie ist, Michael...) und ab ins

Klinikum; Fazit: "die ganze Nacht war er ja krank, jetzt lacht er wieder - Gott sei Dank"

Und was lerne ich daraus: werd´ bloß nich eilig krank im Kreise Mettmann :mad::mad:

Hat Bernd denn zugeschlagen? Wie war´s? Waren meine Croissants lecker? :P:p:p

Nochmal Danke. Michael, fürs ranschleppen, und Merci, Oliver fürs aufbrühen - kommt

Zeit, kommt auch der Ostfriese...:rolleyes::o

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin Moin Andreas,

die Hütte war voller, als ich dachte. :D Michael, Bernd, Angie und ich waren quasi der "Grundstock". Später kamen noch die Anbieter eines BX Break Serie I dazu, die in der Nähe waren und deren Auto heute auch besichtigt werden sollte. Wir haben nur einen Xm aus dem Doppelpack besichtigt, der erste Anblick liess mich persönlich erschaudern. Bislang kannte ich den Wagen nur vom vorbeifahren.

Schlussendlich hatten wir ein kleines Treffen französischer Legenden vor meiner Tür, also quasi zum Frühstück. Vor meiner Tür standen Michaels Turbo, ein Visa Leader D, der BX Break Serie I und mein Supercinq. Nach ein paar Fachsimpeleien gab es dann den ultimativen Autotausch. Michael fuhr mal mein Auto und bescheinigte, dass es eine Rennsemmel sei. Danach fuhr ich nach über einem Jahr CX-Abstinenz den Turbo, und das wie auf rohen Eiern. Ich bin CX fahren nicht mehr gewohnt. :D Schlussendlich fuhr dann Bernd noch mit Michael und Turbo in seine Halle, ich im Visa D hinterher. In der Halle wurde dann weiter geratscht und auch ein wenig geschraubt. Gegen 14 Uhr fand dann dieser gelungene Tag ein Ende.

Bilder habe ich auch ein paar gemacht, kann sie aber mangels Ladekabel oder Card-Reader noch nicht hochladen.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für Euren Besuch und den schönen Tag! Ich hoffe, dass sich das mal wiederholen lässt und dass ihr gut zuhause angekommen seid!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hi, OLiver!

Du telefonierst ja gerade mit meiner Frau, wegen Deines (Kanarien)Vogels ;)

Also bin ich gut angekommen.

Ich fand den Vormittag auch sehr gelungen und finde, daß man sowas unbedingt wiederholen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mööönsch, ey, muss ich mich ja noch mehr schämen, wenn´s so gut war - schnief...

...und ärgern, dass ich es nicht schaffen durfte...

...und freuen, dass es ein nächstes mal gibt...

...bis dahin also ;)

Freundiche Grüße,

Andreas SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hi, Andreas!

Besteht irgendwie die Chance, daß Du am Samstag zu dem Konvoi nach Utrecht zustoßen kannst? Wäre dann eine kleine Entschädigung für den heutigen Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Hi, OLiver!

Du telefonierst ja gerade mit meiner Frau, wegen Deines (Kanarien)Vogels ;)

Also bin ich gut angekommen.

Ich fand den Vormittag auch sehr gelungen und finde, daß man sowas unbedingt wiederholen muß!

Moin Michael,

nochmal Danke für den Tipp und die "Vermittlung" Deiner Frau! Das Telefonat hat echt geholfen, weil Du mich wirklich zum Nachdenken gebracht hast. Resultate meiner Überlegungen und des Telefonats mit Deiner Frau sind auf der dir bekannten Homepage ersichtlich. :D

Vielleicht bis bald,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

So,ich musste nach den heutigen Eindrücken erst mal ein paar Stunden und eine Flasche Rotwein Abstand gewinnen....

Ich/Wir fanden unser Treffen ebenfalls genial. Es hat Riesenspaß gemacht. Schade das Andreas nicht dabei sein konnte. Ich hoffe sehr daß es bald ein Wiedersehen gibt!!!!

Ebenso toll fand ich es von Michael daß ich seinen Turbo fahren durfte. Zumal ich ihm vorher gestanden hatte niemals zuvor einen CX bewegt zu haben....Ich muß zugeben daß ich mich von Heute an ebenfalls restlos mit dem CX-Virus infiziert habe. Mit dem CX zu fahren ist wie in eine andere Welt zu schweben. Optisch fand ich den CX ja immer schon toll aber jetzt wo ich ihn mal fahren durfte...manoman

XM-mäßig zugeschlagen habe ich noch nicht. Erst mal muß reiflich überlegt werden...

Jetzt selbstverständlich auch in Sachen CX und Gasanlage.

Hier mal ein paar Möglichkeiten die Michael mit mir durchgespielt hat:

1.) XM 3,0 V6 kaufen und mit dem dazu gehörigen Schlachtfahrzeug wieder Fahrfähig machen. Positiv an dem Wagen ist die Gasanlage, Lederausstattung und der niedrige Kaufpreis. Negativ die Masse an Arbeit die dann vor mir steht und das ohne jede XM-Erfahrung.

2.) BX Break Serie 1 Diesel. Positiv ist daß ich mit diesen Wagen zu 100% auskenne und über ein ausreichend großes E-Teilelager verfüge. Außerdem ist der Wagen in einem guten Pflegezustand . Nachteil ist so leid es mir tut die Farbe. Autokauf ist bei mir auch Herzenssache und ich habe keine Lust daß ich mir jeden Tag einreden muß was ich für'n tolles Auto habe,wenn ich die Farbe zum kot...finde.

3.) Endlich ein CX??? Michael meinte ich solle mir einen Serie2 CX GTI kaufen und diesen mit LPG nachrüsten. In dem Zusammenhand vielen Dank Michael für die Flausen die du mir im Kopf gesetzt hat!!! Vorteil: Träum...hm Nachteil: ruhig bitte ich träum gerade so schön und will da garnix von wissen

4.) Mein BX Serie 1 mit Gas umrüsten. Vorteil: Wäre die sicherste und langfristig die Preiswerteste Lösung. Nachteil: Soll ich wirklich einen der seltensten BX die es noch gibt als Alltagshure benutzen? Eigentlich sollte er mal das H-Kennzeichen erhalten...

5.) Normalen BX14 oder19 kaufen und mit LPG nachrüsten. Vorteil: Sehr vernüpftige Lösung in Bezug von Kosten und Unterhalt. Nachteil: Ich bin CITROENfahrer und will jetzt nicht vernünftig sein. Ich habe schon den VISA. Der IST die Vernunft in Person...

Abschließend hier noch mal einen Link den ich bei Autoscout gefunden habe. Der Wagen steht wohl schon länger drin. Vielleicht könnt ihr mir mal einiges zu diesem Modell berichten...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=45564217&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.modelDescription=lpg&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...