Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xantia lenkung quickt und schalter am Tankstutzen?

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend, ich hab das Problem das meine Lenkwelle vom Armaturenbrett quickende geräusche macht. ist eine Möglichkeit diese zu fetten?

dann hab ich heut beim tanken nen grünen taster unterm deckel gefunden. wozu ist der denn? lässt sich drücken. direkt unter dem schraubverschluss

gruss chris

Wenns orginal aussieht ,könnte es nicht der Stempel der ZV sein ?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich hier um eine sicherheitsbelüftung des tanks handelt, um zu vermeiden, daß einem beim öffnen des deckels benzindämpfe entgegenzischen, wie bei anderen fabrikaten üblich. auffällig ist nämlch, daß beim tankdeckelöffnen überhaupt kein überdruck entweicht, obwohl das tank- und kraftstoffsystem geschlossen ist.

schöne grüße,

christian

• Ersteller

ok danke. gut zu wissen. und die lenkúng? hat da jemand ne idee? gibt es den guten guten alten schmiernippel noch :)

Ich hab ein Rauschen bzw.leichteres Schlürfen, wenn ich die Lenkung einschlage,das ist allerdings normal beim Xantia.

• Ersteller
Ich hab ein Rauschen bzw.leichteres Schlürfen, wenn ich die Lenkung einschlage,das ist allerdings normal beim Xantia.

Ja das kenn ich von der Hydraulik aber ich hab nun so ein leichtes schmierendes schleifen oder so, aber auch nur wenn ich los fahre die ersten 10km.

Des Rätsels Lösung dieses Schalter am Tankdeckel ist dass bei geöffnetem Tankdeckel ein Luftraum abgeschlossen wird. Das wird deshalb gemacht dass sich das Benzin bei erwärmung ausdehnen kann ohne über die Strasse zu laufen. Diese Schalter gibt es seit es Aktivkohlefilter bei Katfahrzeugen gibt.

Kein Tank ist total geschlossen sonst würde das auto nach längerer Fahrt plötzlich mit 3/4 vollem Tank stehen bleiben weil die Beninpumpe den Sprit dank Vakuum nicht mehr aus dem Tank kriegen würde.

• Ersteller

zum Thgema Aktiv-kohlefilter, wann sollt der eigendlich gewechselt werden?

so lange nicht bis einer nach krähen tut, oder willste für unnötigen kram geld ausgeben, der dir wirklich garnix bringt?

hatte in meinem xanti jahrelang keinen drinn und es hat keinen gejuckt, mir ist nämlich der blöde obere nippel abgebrochen, da wo der blöde schlauch drauf war!!!

mfg hoschi1

Kein Tank ist total geschlossen sonst würde das auto nach längerer Fahrt plötzlich mit 3/4 vollem Tank stehen bleiben weil die Beninpumpe den Sprit dank Vakuum nicht mehr aus dem Tank kriegen würde.

Nicht nach lägerer Fahrt, sondern praktisch gleich nach dem Anlassen. War früher ein beliebtes Spiel, wenn das Schloß des Tankdeckels zugefroren war. Über die Öffnung wurde wurde bei vielen Autos der Druckausgleich hergestellt. Nach dem Starten entstand im Tank ein Unterdruck, gegen den die Pumpe nicht ankam. Es sollen sich im Extremfall auch Tanks verzogen haben, hab ich aber selbst nie erlebt (das stehenbleiben schon).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.