26. April 200818 J. Guten Abend, ich hab das Problem das meine Lenkwelle vom Armaturenbrett quickende geräusche macht. ist eine Möglichkeit diese zu fetten? dann hab ich heut beim tanken nen grünen taster unterm deckel gefunden. wozu ist der denn? lässt sich drücken. direkt unter dem schraubverschluss gruss chris
26. April 200818 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=10608&highlight=gr%FCner+tankdeckel+schalter
27. April 200818 J. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich hier um eine sicherheitsbelüftung des tanks handelt, um zu vermeiden, daß einem beim öffnen des deckels benzindämpfe entgegenzischen, wie bei anderen fabrikaten üblich. auffällig ist nämlch, daß beim tankdeckelöffnen überhaupt kein überdruck entweicht, obwohl das tank- und kraftstoffsystem geschlossen ist. schöne grüße, christian
27. April 200818 J. Ersteller ok danke. gut zu wissen. und die lenkúng? hat da jemand ne idee? gibt es den guten guten alten schmiernippel noch
27. April 200818 J. Ich hab ein Rauschen bzw.leichteres Schlürfen, wenn ich die Lenkung einschlage,das ist allerdings normal beim Xantia.
30. April 200818 J. Ersteller Ich hab ein Rauschen bzw.leichteres Schlürfen, wenn ich die Lenkung einschlage,das ist allerdings normal beim Xantia. Ja das kenn ich von der Hydraulik aber ich hab nun so ein leichtes schmierendes schleifen oder so, aber auch nur wenn ich los fahre die ersten 10km.
30. April 200818 J. Des Rätsels Lösung dieses Schalter am Tankdeckel ist dass bei geöffnetem Tankdeckel ein Luftraum abgeschlossen wird. Das wird deshalb gemacht dass sich das Benzin bei erwärmung ausdehnen kann ohne über die Strasse zu laufen. Diese Schalter gibt es seit es Aktivkohlefilter bei Katfahrzeugen gibt. Kein Tank ist total geschlossen sonst würde das auto nach längerer Fahrt plötzlich mit 3/4 vollem Tank stehen bleiben weil die Beninpumpe den Sprit dank Vakuum nicht mehr aus dem Tank kriegen würde.
30. April 200818 J. Ersteller zum Thgema Aktiv-kohlefilter, wann sollt der eigendlich gewechselt werden?
1. Mai 200818 J. so lange nicht bis einer nach krähen tut, oder willste für unnötigen kram geld ausgeben, der dir wirklich garnix bringt? hatte in meinem xanti jahrelang keinen drinn und es hat keinen gejuckt, mir ist nämlich der blöde obere nippel abgebrochen, da wo der blöde schlauch drauf war!!! mfg hoschi1
2. Mai 200818 J. Kein Tank ist total geschlossen sonst würde das auto nach längerer Fahrt plötzlich mit 3/4 vollem Tank stehen bleiben weil die Beninpumpe den Sprit dank Vakuum nicht mehr aus dem Tank kriegen würde. Nicht nach lägerer Fahrt, sondern praktisch gleich nach dem Anlassen. War früher ein beliebtes Spiel, wenn das Schloß des Tankdeckels zugefroren war. Über die Öffnung wurde wurde bei vielen Autos der Druckausgleich hergestellt. Nach dem Starten entstand im Tank ein Unterdruck, gegen den die Pumpe nicht ankam. Es sollen sich im Extremfall auch Tanks verzogen haben, hab ich aber selbst nie erlebt (das stehenbleiben schon).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren