8. Mai 200818 J. Was war das denn für eine Grotte? hs Schiet, Du bist wieder so einer, den ich dort gerne getroffen hätte. ;-)
8. Mai 200818 J. Hihi, ich Dich auch - gerne getroffen hätte. Aber so ist das, auf den Fotos hier sehe ich jede Menge Leutchen, die mir einen ganzen Samstag lang nicht begegnet sind. Jürgen
8. Mai 200818 J. @...Verzeihung ich sehe hier 2 Widersprüche. Einmal finde ich ist ein Gleiten im AX weder bei langsamer noch schneller Fahrt denkbar und zum zweiten wie erreicht der AX 200km/h. ... >200km/mit einem AX stellt die Physik auf den Kopf. Oder ist da was getunt worden? ... @ doncarlos Hallo Doncarlos, 1. kein Widerspruch, denn keiner will mit einem AX gleiten Da will "Man(n)" den VW Golf GTI schrecken Und eines sage ich Dir, ich habe damals jeden Kaugummi auf der Autobahn gespührt, nix schweben... Dafür hatte ich ja meine CX... 2. Ein AX kommt als "Serienfahrzeug" dann auf weit über 200km/h, wenn er „AX Sport“ heißt Der AX Sport hatte einen 95 PS starken 1,3 Liter Motor mit Doppelvergaser. Ohne Schnick-Schnack ausgestattet, damit er auch ja nichts auf die Waage brachte. Das Dach hatte mir der Händler seinerzeit in den Neuwagen gebaut, es war aber das Original-AX-Citroën-Glashubdach. Dieser AX wurde von Citroën ende der 80er produziert, damit man mit dem AX auch an sogenannte Serienfahrzeug-Rallyes. Soweit ich weis wurden davon 500 Stück gebaut, denn das war (damals) die Mindestmenge damit es als Serienfahrzeug gelten konnte Ansonsten war es kein Alltagsauto Ich hatte den, ich glaube 1989, neu gekauft und der 1. komplett neue Motor wurde mir von Citroën nach ca. 6.000 km gespendet. Damals kam ich übrigens dadurch zu 1. mal mit dem BX in Kontakt, immer wenn der AX in der Werkstatt stand, fuhr ich BX GTi (natürlich mit Schiebedach ) Na ja und der Verbrauch beim AX so ca. 12 Liter auf 100km... Dagegen ist mein XM V6 heute eine Sparbüchse Hier mehr über den AX Sport http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_AX Viel Grüsse aus dem sommerlichen Hessen, Juergen
8. Mai 200818 J. Dass die Nützlichkeit eines Schiebedaches hier ernsthaft bezweifelt wird, wundert mich schon. Haltet Ihr es tatsächlich für besser ständig mit offenem Fenster zu fahren? Oder meint ihr tatsächlich die Klimaanlage reicht aus, wenn man sich seine Gauloises ansteckt? (und man das Baguette und den Wein auf den Beifahrersitz gelegt hat...)
8. Mai 200818 J. Ist doch egal, ob nun jeder ein Schiebedach will oder evtl. nur jeder 3. Käufer. Solange es Nachfrage gibt, sollte man es anbieten. Die Wahl sollte man zumindest dem Käufer lassen. Früher gab es auch Ausstellfenster, die wurden dann auch eingespart.... Fand ich auch schade. Genauso kann man ja bald die Fensterheber einsparen. Weil man hat ja ne Klimaanlage. Und soo groß sind die Fenster ja eh nimmer. Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren