Zum Inhalt springen

Positives und Negatives zum neuen C5


doncarlos

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist nicht auf den Punkt gebracht, sondern eine alte Schönrechnung, oder soll ich tatsächlich sagen Dummrechnung?

Einspruch, Euer Ehren. Natürlich kann man Autos auf ihre "Umweltverträglichkeit" vergleichen. Aber im Ergebnis zählt etwas anderes. Derjenige, der alleine in seinem 5 Liter Auto fährt, kann denmjenigen der zu zweit oder gar zu viert in seinem 9 Liter Auto reist keine Vorhaltungen machen. Erst wenn alle Autofahrer ihr Auto voll machen - und nicht nur 10-20% - zählt dieses Argument nicht mehr. Ein spritsparendes Auto, das man alleine nutzt, ist nur ein Feigenblatt - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann aber ganz schön schlimm sein, wenn die Mehrheit Maßstab für die eigene Position ist.

Keine Sorge, ist sie nicht. Bin auch gerne mal Einzelkämpfer - kein Problem. Aber schaden kann es nicht, wenn man noch weuiß, was jenseits der virtuellen Welt gedacht und gemacht wird. Und Autos sollen schließlich auch gekauft werden. Da sind Mehrheiten, die für ein Auto klatschen, gar nicht so übel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
off topic:

okee: zelt, schlafsäcke, luftmatratzen, kiste bier*, grill - hm. is jetzt nich soo viel. der kofferraum eines fiat panda ist jetzt voll. :D

oder seid ihr welche von den typen, die ein riesen hauszelt mitbringen, das nur in pantoffeln betreten werden darf und einmal täglich gesaugt wird? dazu der halbe kleiderschrank an garderobe - und das alles für ein wochenende ;)

*komm mir jetzt nicht mit "ich trink kein bier" - wein würde ich nicht mit nach frankreich nehmen, genausowenig wie essen

/off topic

Moin,

also drin waren

1 4 Personenzelt mit kleinem Vorzelt (Vaude Tenere)

2 Isos

2 selbstblasende Luftmatratzen

2 dicke Schlafsäcke

2 dicke Reisetaschen

1 Kochkiste

1 Futterkiste

1 Kühlbox

Kissen und Decken

1 Gaskocker

1 Karton Gaskartuschen

Jacken

zwei Rucksäcke

Spülschüssel plus Zubehör

1 Hocker als Abstellplatz für den Kocher

2 Sätze Pétanquekugeln

2 Badmintonschläger plus Bälle

1 Isoplane für unters Zelt

Taschenlampe und Windlicht incl. Petroleum

Werkzeug

Öl-und Benzinkanister

2 Einweggrills

Lesefutter

Was wir nicht mitgenommen haben:

-Bodyboard

-Schnorchelausrüstung

-Brandungsboard

-Fahrräder

-Bier und Lebensmittel, die der Kühlung bedürfen.

Übrigens habe ich in Frankreich eine einzige Dose "1664" und einen Pastis getrunken, sonst waren wir völlig alkfrei. :D Ausserdem trinkt man im frz. Flandern keinen Wein, sondern Bier aus kleinen bzw. Klosterbrauereien. Da verbietet es sich auch, Bier einzupacken. :D

Und da das Wetter laut Vorhersage durchwachsen zu sein drohte, haben wir kurze und warme Klamotten eingepackt.

Und da wir mitten in den Dünen standen, musste einmal pro Tag das Zelt gefegt werden. Sonst wären wir in Sand ersoffen. :D

Alles oben genannte reicht bei geschickter Packweise übrigens bis knapp unter die Kopfstützen bzw. die Fensterlinie. Ich hatte nach hinten vollen Durchblick. :D

LG,

Oliver

Bearbeitet von GSASpecialViersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ist sie nicht. Bin auch gerne mal Einzelkämpfer - kein Problem. Aber schaden kann es nicht, wenn man noch weuiß, was jenseits der virtuellen Welt gedacht und gemacht wird. Und Autos sollen schließlich auch gekauft werden. Da sind Mehrheiten, die für ein Auto klatschen, gar nicht so übel....

Ich weiß was du sagen willst, aber uns hier als rein virtuell hinzustellen kann ja nicht sein. Die Gespräche mit Freunden und Bekannten sind nicht anders, nur kriegt sie nicht jeder mit. Auch wir hier sind täglich auf der Straße und tragen unseren ganz und gar nicht virtuellen Teil bei.

Dass dieser C5 gekauft werden soll? Ja mai, genau das will ich nicht fördern! Mir wäre lieber die Massen würden sich für intelligentere Autos begeistern als für diesen C5. Hier ist die Plattform die Vor- und Nachteile zu diskutieren.

Dass die Gegner der C5 Machart fleißiger sind als die Befürworter erstaunt mich aber selber. :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, Euer Ehren. Natürlich kann man Autos auf ihre "Umweltverträglichkeit" vergleichen. Aber im Ergebnis zählt etwas anderes. Derjenige, der alleine in seinem 5 Liter Auto fährt, kann denmjenigen der zu zweit oder gar zu viert in seinem 9 Liter Auto reist keine Vorhaltungen machen. Erst wenn alle Autofahrer ihr Auto voll machen - und nicht nur 10-20% - zählt dieses Argument nicht mehr. Ein spritsparendes Auto, das man alleine nutzt, ist nur ein Feigenblatt - mehr nicht.

Sorry, Hochwohlgeboren, dann verkneifen sie sich die Gegenüberstellung von verschiedenen Autos. In dem 5 Liter Auto könnten auch vier sitzen und im 9 Liter Auto einer. Vergleichen kann man nur, wenn die Rahmenbedingungen gleich sind.

Wenn ein mit nur einer Person besetztes Spritsparauto ein Feigenblatt ist, was ist dann mit nur einer Person besetztes normales Auto? Eine Gaunermaske? :D

Nee, nee. Genau das ist der Unterschied. 5 Liter oder 11 Liter Super. So ist's bei mir ausgegangen. Dank Alternative.

Die Rahmenbedingungen wie Strecke und Personenbelegung blieb - mangels Alternative - unverändert.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Dass die Gegner der C5 Machart fleißiger sind als die Befürworter

> erstaunt mich aber selber. :-)

Glaube ich nicht. Ist doch bei jedem neuen Citroen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Wir sind jetzt auf Seite 14 in diesem wunderschönen Fred, wo sich die Cit-Enthusiasten die Haare raufen ob des doch allzu gewöhnlichen Konzeptes des neuen C5.

Ich skizziere mal ganz kurz ein Gedankenexperiment:

Nehmen wir mal an, Citroën hatte unter sehr hohen Risiken ein revolutionäres neues Fahrzeugkonzept als Nachfolger des C5 produziert und würde dies wirklich sofort produzieren. Genauso überstürzt auf den Markt geworfen, genauso unausgereift konstruiert (LHS!) und genauso kapriziös wie damals die ersten DS-Modelle. Dazu mit einer Händlerorganisation, die mit der neuen Technik ebenso völlig überfordert wäre wie damals. (okay, das ist auch jetzt schon so ;) )

Was wäre dann geschehen? Wir würden hier diskutieren, wie es wohl sein kann, dass einige wenige durchgeknallte Manager sich von einigen noch durchgeknallteren Technikern dazu konnten hinreissen lassen, die Existenz der Marke und des gesamten PSA-Konzerns leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Und wir wären jetzt nicht auf Seite 14, sondern schon auf Seite 28 des entsprechenden Freds. ;) Unter wahren Enthusiasten wären auch in diesem Fall die Gegner viel fleißiger als die Befürworter des neuen Modells/der neuen Unternehmensstrategie. Behaupte ich jetzt mal so. ;)

Man mag entgegnen, daß Cit heutzutage ja heutzutage mit besserem Qualitätsmanagement alte Fehler vermeiden könnte.

Trotzdem mein Fazit: Wunder dauern etwas länger und der C5 soll einfach nur ein gutes Mainstream-Auto sein.

Das letztere scheint gelungen zu sein.

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Nehmen wir mal an, Citroën hatte unter sehr hohen Risiken ein revolutionäres neues Fahrzeugkonzept als Nachfolger des C5 produziert und würde dies wirklich sofort produzieren. ...
Schreibfehler-Korrektur:

Nehmen wir mal an, Citroën hätte unter sehr hohen Risiken ein revolutionäres neues Fahrzeugkonzept als Nachfolger des C5 präsentiert und würde dies wirklich sofort produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich skizziere mal ganz kurz ein Gedankenexperiment:

Nehmen wir mal an, Citroën hätte unter sehr hohen Risiken ein revolutionäres neues Fahrzeugkonzept als Nachfolger des C5 präsentiert und würde dies wirklich sofort produzieren. Genauso überstürzt auf den Markt geworfen, genauso unausgereift konstruiert (LHS!) und genauso kapriziös wie damals die ersten DS-Modelle.

>>Jürgen

Na ist doch klar: Dann wären die ersten zwei Jahresproduktionen bereits verkauft. :D

Falls nicht, so hätten sich die Rahmenbedingungen verändert. Was heißt hätten, hamse ja. Marx würde "Das Kapital" heute auch umschreiben (müssen) und Bertoni, Lefebvre und Magès würden keine DS bauen (dürfen). Aber deswegen muss man ja nich gleich einen A4 mit DoWi bauen. ;)

ätsch,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Hochwohlgeboren, dann verkneifen sie sich die Gegenüberstellung von verschiedenen Autos. In dem 5 Liter Auto könnten auch vier sitzen und im 9 Liter Auto einer. Vergleichen kann man nur, wenn die Rahmenbedingungen gleich sind.

Wir werden uns nicht einig. ;)

Ich stelle die Autos doch gar nicht zum Vergleich gegenüber. Und natürlich lautet die These nicht, dass ein C5 genauso "umweltverträglich" ist wie ein "Sparauto". Mir ging es allein darum, die lautstark propagierten Erwartungen an die Citroen Konstrukteure mit dem individuellen Nutzungsverhalten der Fordernden und ihren übrigen Erwartungen an ein Fahrzeug abzugleichen.

Und selbst wenn ich dann einen Schritt weitergehen und feststellen sollte, dass ein ökologischer Weltverbesserer, noch nicht mal ansatzweise die Augenbrauen hoch ziehen sollte, wenn ich im Jahr meine 10.000 km im C5 zurücklege, während er womöglich durch eine doppelte Kilometerleistung mehr Ressourcen vergeudet und dennoch meint, ein gutes Gewissen vor sich hertragen zu können..... (Luft holen, rhetorische Pause) ... auch dann vergleiche ich selbstverständlich nicht die Autos.

Der gelegentliche Hinweis, dass das persönliche Nutzungsverhalten (Mitfahrer, Kilometerleistung) für die Energiebilanz WESENTLICH bedeutender ist, als die Frage, ob der Verbrauchswert eines neuen Autos nun 'nen Liter höher oder niedriger liegt, sollte doch nicht nur erlaubt, sondern unter verantwortungsvollen Menschen geradezu gewünscht sein. Anschließend kann man sich dann ja wieder gerne im liebgewonnen Kleinklein verheddern, in dem der schwarze Peter dem Automobilhersteller zugeschoben wird und man selbst somit verschont bleibt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheich

beides zu tun ist noch effektiver(wenig fahren und sparsame Technik). -ich warte nur noch darauf bis einer neue Technik ablehnt, weil er gar nicht mehr fahren möchte.

doncarlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Gegner der C5 Machart fleißiger sind als die Befürworter erstaunt mich aber selber. :-)
Das wird wohl an der Qualität der C5-'Gegner'-Argumente liegen.icon7.gif

Du darfst Dir jetzt aussuchen, ob es die excellente, unwiderlegbare Qualität der 'Gegner'-Argumente,

oder die leichte Ermüdung auf Seiten der 'Der-gefällt-mir-Sager' bei der Richtigstellung der stereotypen Vorwürfe.

Hattest Du nicht mal einen C5 mit 'BMW-heißer-Käse-läuft-über-den-Pizza-Rand-Front' gebastelt/gepostet ?

Ich dachte dazu, dass BMW so eine Seitenlinie noch nie hinbekommen hat.

Dass dieser C5 gekauft werden soll? Ja mai, genau das will ich nicht fördern!
Das mag ja ein heeres Ziel sein, aber es lebt eben nicht jeder so wie Du und hat noch ein 6Zyl-Raumschiff rumstehen. Gesamtbilanz?
Ich skizziere mal ganz kurz ein Gedankenexperiment:
Man kann es auch ganz kurz machen: Gemeckert wird immer! Aber Du hast natürlich Recht.
Aber deswegen muss man ja nich gleich einen A4 mit DoWi bauen. ;)
Das ist schon nicht mehr stereotyp, sondern monoton oder monophon oder monolith oder zeroton.............
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ja genau! in 335

Noch mal in vielen Zeilen, was eigentlich jeder selber am besten kennt. Das sind nämlich die höchst individuellen Faktoren.

Es sind nun mal zwei Themen. Das individuelle Fahrprofil ist das eine, das dafür gewählte Auto das andere.

Doncarlos hat es in einem Satz auf den Punkt gebracht.

Das wird wohl an der Qualität der C5-'Gegner'-Argumente liegen. Du darfst Dir jetzt aussuchen, ob es die excellente, unwiderlegbare Qualität der 'Gegner'-Argumente,

oder die leichte Ermüdung auf Seiten der 'Der-gefällt-mir-Sager' bei der Richtigstellung der stereotypen Vorwürfe.

"Gegner" ist sicher nicht das richtige wort. Kritiker. "Der gefälllt mir" ist ja kaum eine substanzielle Diskussion Wert. Darüber, also über Geschmack, kann man sich mal austauschen, aber das hat keine verkehrspolitische Relevanz.

Drehen wir den Spieß mal rum und lesen hier (das hauptsächlich von meiner Seite) und in anderen Foren, wie sich die Hybridbegeisterten recht ermüdungslos, teils mit wahrlich stereotyper Kritik, auseinandersetzen. Weil eben Substanz vorhanden ist.

Zum C5 schreibt man, dass er die Federung hat. Größere, seine Konzeption bejubelnde Diskussionen fehlen sicher nicht aufgrund von Müdigkeit, sondern weil ein einigermaßen banales Auto ganz einfach keinen besonderen Diskussionsstoff liefert.

Da sind noch ein paar, die den Hoffnungsstern herunterholen, wenn sie die Nachahmung des Massengeschmacks als strategischen Zug interpretieren, weil Citroën mit dem Geld der Massen dann das Überauto bauen wird. Tja, da warten wir aber schon lange drauf.

Hattest Du nicht mal einen C5 mit 'BMW-heißer-Käse-läuft-über-den-Pizza-Rand-Front' gebastelt/gepostet ? Ich dachte dazu, dass BMW so eine Seitenlinie noch nie hinbekommen hat.
Nein. Aber wenn eine Kante an der Seitenlinie so relevant wird, merkt man wie irrelevant wichtigere Dinge geworden sind. Dazu kommt die Kante auch noch sehr spät. Nicht mal die Kante ist innovativ. Die hat Bangle vor 7 Jahren erfunden.

Aber es lebt eben nicht jeder so wie Du und hat noch ein 6Zyl-Raumschiff rumstehen. Gesamtbilanz?

Mein Fahrprofil ist per Mausklick offen wie ein Buch. Natürlich biete ich Angriffsfläche, wenn ich Klassiker sammle und sie auch bewege. Besonders die internationalen Avantime-Treffen 2007 in Frankreich, Belgien und Slovenien waren letztes Jahr extrem, damit sehr verbrauchsintensiv. Ich fuhr fast 10TKM mit dem Avantime. Aber das wird immer weniger. Dieses Jahr fuhr ich für die Firma knapp 2.000 Kilometer mit dem Avantime, die wir sonst mit einem für eine Filmproduktion ladekompatiblen Leihwagen gefahren wären. Die restlichen 600 km waren so genannte Erhaltungsfahrten :D , die natürlich vorrangig privates Vergnügen brachten.

Zusammenfassung: Mein tägliches Fahrprofil hat sich nicht geändert. Die Firma liegt für 10 MA aus verschiedenen Wohnorten zentral, wir hatten den zentralen Sitz der Firma unter anderen auch aus diesem Aspekt gewählt.

Täglich mit dem V6 Avantime meine Pendelei abzuspulen ging mir wider den Sinn. Daher habe ich was verändert. Der Prius kann alle Anforderungen meines Nutzungsprofils erfüllen. Er ist sicher, hat viel Platz, sparsam, sauber und beschleunigt fürn Fahrspaß wie die Sau- das technische Erlebnis ist ohnehin unvergleichlich. Auf der Autobahn fahr ich 140, das kann er auch. Wäre er ein Kombi, könnte ich sogar das Team plus Filmausrüstung transportieren. Die nächste Generation wird das möglich machen.

Gruß

Holger

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der gefälllt mir" ist ja kaum eine substanzielle Diskussion Wert.
Bezieht sich natürlich auf das Gesamtpaket, ein 1,7t-Auto das mit 6l zu fahren ist (HDI 135)

Das ist nicht die Zukunft, aber gute Gegenwart.

(Und z.B. 1800kg ziehen darf, da sehe ich viel 'ladekompatibles')

Aber wenn eine Kante an der Seitenlinie so relevant wird
Sorry, ich meinte 'Seitenansicht', könnte mich auch nicht an einer 'Kante' hochziehen.

Ich möchte Dir ja auch nichts Schlecht machen, aber z.B. mit einem C5 + Anhänger hättest Du die bessere Ökobilanz,

weniger laufende Kosten und noch 20-30k€ für das nächste SOS-Kinderdorf. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir ja auch nichts Schlecht machen, aber z.B. mit einem C5 + Anhänger hättest Du die bessere Ökobilanz, weniger laufende Kosten und noch 20-30k€ für das nächste SOS-Kinderdorf. icon12.gif

Ich halte einiges aus. :-) Und ich spende übrigens für Ärzte der Welt.

Ein Hänger kann doch nicht dein Ernst sein? Nee. Ich werf mich weg. :-)))))

Ein zweckmäßiger Leihwagen ist das sinnvollste für die Gesamtbilanz.

Bitte rechne die alten Citroëns, das Motorrad und den Avantime als unsinniges,

überflüssiges aber begeistertes Hobby ein. Das Sammeln von Klassikern ist ja auch

kein Massenphäenomen, sondern wird von ein paar Spinnern betrieben.

Zumal die Autos ohnehin schon produziert sind und zudem viel viel weniger gefahren

werden, als wenn sie in Pendlerhand wären.

Kein Vergleich zu den Auswirkungen von Übermotorisierung, Überdimensionierung und

Auflastung der Massen mit Neufahrzeugen, die den Namen neu nur wegen der Form,

der Lackierung und ein paar Gimmicks verdienen.

Dennoch bietet mein Hobby eine große Angriffsfläche, die durchaus mit dem Wunsch

nach einem neu bestellten Alltagsauto mit überflüssigem Gewicht und Ausmaßen

konkurrieren kann.

Unabhängig von diesen persönlichen Allüren darf man den C5 aber mit seiner Konkurrenz

vergleichen und in essenziellen Punkten zum Verlierer erklären. Er ist schwerste, der

unhandlichste, hat die schlechteste Raumausnutzung im Verhältnis zur Größe, die

schlechtesten Fahrleistungen und den höchsten Verbrauch ggü der Konkurrenz.

Positiv: Er hat sehr wahrscheinlich die beste Federung und er ist nett gestylt.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hänger kann doch nicht dein Ernst sein? Nee. Ich werf mich weg. :-)))))

Ein zweckmäßiger Leihwagen ist das sinnvollste für die Gesamtbilanz.

Ich weiß ja nicht in wievielen Einsätzen Du die 2000km zusammenbringst, aber es müssten schon sehr Wenige sein, damit die Bilanz besser ist.

Ein begehbarer Festkoffer-Anhänger in dem der ganze Krempel permanent seinen Platz findet (sofern man ihn in einer Halle hat),

eine Küchenzeile (Es muss doch nicht immer das Catering mit den Wachteleiern seinicon7.gif. Hau gerne Solarzellen für den Kühlschrank aufs Dach),

die 'Ärzte der Welt' können künftig noch Größeres leisten.

Bitte rechne die alten Citroëns, das Motorrad und den Avantime als unsinniges,

überflüssiges aber begeistertes Hobby ein.

Zumal die Autos ohnehin schon produziert sind und zudem viel viel weniger gefahren

werden, als wenn sie in Pendlerhand wären.

Das Hobby habe ich bewusst außen vor gelassen, man könnte auch sagen Du vorenthälst sie dem Recycling. icon12.gif
Er ist schwerste, der

unhandlichste, hat die schlechteste Raumausnutzung im Verhältnis zur Größe, die

schlechtesten Fahrleistungen und den höchsten Verbrauch ggü der Konkurrenz.

Ich kann es gerne noch einmal schreiben: Weil er meiner Meinung nach die intelligentere Alternative zu E, 6, und 5 darstellt, der größte französische Kombi.

Sei's drum...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht in wievielen Einsätzen Du die 2000km zusammenbringst, aber es müssten schon sehr Wenige sein, damit die Bilanz besser ist.

Ein begehbarer Festkoffer-Anhänger in dem der ganze Krempel permanent seinen Platz findet (sofern man ihn in einer Halle hat),

eine Küchenzeile (Es muss doch nicht immer das Catering mit den Wachteleiern seinicon7.gif. Hau gerne Solarzellen für den Kühlschrank aufs Dach),

die 'Ärzte der Welt' können künftig noch Größeres leisten.

3 Einsätze. Aber schön gedacht. ;-)

Mensch, der Avantime ist schon da. Den Hänger und den Stellplatz müsste ich ja erst mal kaufen. Ist das in der Gesamtbilanz nicht schlimmer als der kurzfristig erhöhte Spritverbrauch?

Außerdem macht es mir Freude, wenn ich einen Grund finde den Avantime zu benutzen.

Das Hobby habe ich bewusst außen vor gelassen, man könnte auch sagen Du vorenthälst sie dem Recycling. icon12.gif
Danke :-)

Ich kann es gerne noch einmal schreiben: Weil er meiner Meinung nach die intelligentere Alternative zu E, 6, und 5 darstellt, der größte französische Kombi.
Ja genau! So generell betrachtet muss ich nicht nur, sondern will ich dir einfach recht geben. :-)

Sei's drum...
Ehmt!

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich mal zwischendurch der Erheiterung dienen und einfach was zum C5 der ersten Serie (2. Auflage) schreiben: Der vielgescholtene, biedere, unhandliche Klotz ist ja - ich rede von meinem HDi 135-Kombi - ständig kaputt, aber im Moment erfreut er mich durch störungsfreies, verbrauchsarmes Fahren.

Der Bord-Comuter zeigt mir aktuell nach 300km meiner üblichen Fernpendler-Strecke einen Verbrauch von 5,2 Litern an, was real ca. 5,4 Litern entsprechen dürfte (max. Richtgeschwindigkeit). Ansonsten freue ich mich auf den bevorstehenden Urlaub, für den ich den riesigen Kofferraum voll laden werde. Natürlich wird man das Gepäck gar nicht sehen, denn es passt ja alles unter die Kofferraumabdeckung. Die letzten Gepäckstücke werde ich wie immer übrigens durch die separat zu öffnende Heckscheibe einladen - praktisch ist das Teil sowieso, wenn man nämlich mal in einer kurzen Parklücke steht, an den Kofferraum muss und den kompletten Deckel nicht öffnen kann. Die 1100km nach France werde ich komfortabel schweben ... is schon schön, wenn man mit dem letzten wahren Cit unterwegs ist und den neuen C5 auf diese Weise auf Distanz halten kann icon10.gif

Rumpel-Stilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub, Fluxus!

Für die nächsten Urlaube im C5III weiß ich jetzt schon, was man dir raten wird:

Nimm einfach weniger mit! :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub, Fluxus!

Für die nächsten Urlaube im C5III weiß ich jetzt schon, was man dir raten wird:

Nimm einfach weniger mit! :D

hs

Nee, Aussenspiegel benutzen! icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich mal zwischendurch der Erheiterung dienen

Ist gelungen. ;)

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Und bitte den Doppelwinkel verdecken, damit man nicht sieht, wer diesen hoffentlich einmaligen Mißgriff verbrochen hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

vielleicht bringt citroen ja bald ein aufrüstkit für den C5 III raus mit BMW oder Audi LOGO.

einfach den doppelwinkel abstecken und mit dem besseren Logo austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bringt citroen ja bald ein aufrüstkit für den C5 III raus mit BMW oder Audi LOGO.

einfach den doppelwinkel abstecken und mit dem besseren Logo austauschen.

Für was?

Schon mal was von Understatement gehört? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...