Zum Inhalt springen

Positives und Negatives zum neuen C5


doncarlos

Empfohlene Beiträge

thorsten: das würdest du nicht kaufen. wäre bestimmt zu viel dran zu meckern, um das zu rechtfertigen.

der c5 II/III ist kein xm-nachfolger. die motorhaube hat keine gasdruckdämpfer. also ich kauf ihn jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

activa24.jpg

im gegensatz zum NEUEN C5 III wäre der ALTE Activa Prototyp ein fortschrittliches und modernes Auto. Von den Ausmaßen, von der revolutionären Technik und auch optisch sehr schön.

doch den mag ich.

kaum zu glauben wie ein Auto von 1990 einen neuen C5 von 2008 "alt aussehen" lassen kann.

activa-schema.jpg

da müßte ja kein v6 rein, da würde nach heutigem umweltbewußtsein dann ein downsize-1.4 Liter mit 99 PS reinkommen. Da der Wagen in Leichtbau ist, reicht das vollkommen für <4 Liter.

activa21.jpg

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal, der sieht erstens aus, als wäre ein ford probe in einen mazda 323f gefahren. obendrauf die mütze vom xm, aber ohne mitte.

dann hat er nur zwei türen - und die hinteren fenster gehen bestimmt nicht runter.

dann würde da "nach heutigem umweltbewusstsein" gornix reinkommen, sondern das, was da ist. und das ist kein 1,4liter mit 99ps. und glaub mir, mit 99 ps würde ich dem nicht mal zutrauen, dass er sich von der stelle bewegt. denn die "errungenschaften" von heute kosten gewicht. sad but true. wenigstens die rundumsicht ist gut - wobei ich mit dem auch nicht parken will

(siehste, irgendjemand hat sich doch gefragt, wozu man abstandswarner braucht. setz dich mal in das zeug von heute. hinten siehste nur himmel und vorne nicht, wo die karre zuende ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(siehste, irgendjemand hat sich doch gefragt, wozu man abstandswarner braucht. setz dich mal in das zeug von heute. hinten siehste nur himmel und vorne nicht, wo die karre zuende ist)

Na und!? :D

So ein nerv-pieps-kram brauche ich nicht.

Schliesslich beherrsche ich den Pariser Parkstil. ;o) Wenn ich angekommen bin merke ich doch das es nicht weiter geht. Wozu habe ich denn "unlackierte" Stoßstangen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. aufm dorf mag das schleichen, aber in der stadt guckt immer jemand und merkt sich dein kennzeichen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ein absolut geiles auto.

seiner zeit weit voraus - wie wir jetzt nach sovielen jahren feststellen müssen.

allein die idee mit den türen... gibts sowas nicht im mini...

und so dezent elegant !

wenn man das mit dem prolligen C5 III vergleicht... ts ts ts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den türen baut mazda beim rx-8. der hat sogar nen wankel. und: die scheiben haben rahmen. das ist nix gutes bei so ner studie. gar nicht zukünftig - ich steh da nämlich nicht drauf.

(ich mach das jetzt auch immer so: gefällt mir nicht - is schlecht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen C5 optisch recht gefällig, sehr bullig, besonders den Kombi auch sehr harmonisch, aber das leidige Thema Gewicht. Unter nem V6 ist der für für meinen Geschmack untermotorisiert. Beim Diesel auch nur die größte Maschine. Und solche großen und starken Motoren sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Warum gibt es keine leichten und spurtstarken Autos mehr zu kaufen? Immer nur über mächtig viel PS, und das kostet eben Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Der Activa 1. wurde im September 1988 (!), also ziemlich exakt ein Jahr vor der Präsentation des XM, in Paris (vermutlich) vorgestellt. Um mal eins vorweg zu nehmen; Gottlob haben sie ihn nicht gleich gebaut, sondern den XM als kundenverarschendes Testfahrzeug vorgeschoben. Währe einfach Schade um diese Fahrzeug gewesen. Aber spätestens ab Mitte der 90er, als der Konzern zumindest den Elektroquatsch halbwegs im Griff hatte, hätte der Wagen gefertigt werden müssen und zwar gleich am besten als Nachfolge des BX. Ein prachts Exemblar eines Automobils; individuell und ohne Schnörkel, ein Auto, dass man schon nach zwei Pinselstrichen der Siluette als diese erkennen kann (wie bei DS, SM, CX, GS, 2 CV, XM). Und diese Glasflächen... Und was kriegt der Kunde stattdessen? Den Xantia! Habe auch einen und muss zugeben, dass das mein erster Citroën ist, der mich überhaupt nicht erwärmen kann. Er ist praktisch, zuverlässig, robust und komplett unorginell. Von aussen ok, hübsch ist er ja, egal ob als Limo oder Break, aber innen ist er wie eine Ohrfeige beim Meditieren. Ein Block von einem Armaturenbrett mit einem aufgeblasenem 4-Speichenlenkrad, das mich an alles andere errinnert, nur nicht an Citroën. Im Gegensatz dazu der Activa, mit seinem weitgeschwungenen Armaturenträger, einem Lenkrad wie in einem Flugzeug und mit einer Speiche, Sitze wie Designer-Fernsehsessel und einer hellen, in zwei Farben gehaltenen Innenraumgestaltung. So soll ein Citroën aussehen! Und wenn schon Sex als Umschreibung für ein Auto gebraucht wird, dann bei so einem Teil! Die Schnauze ist doch ein einziges Phallussymbol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Konzepte sind per Definition unkonventionell, da kann ich leider nichts für dich tun.

Was tun? Egal.

Aber Du weißt doch was ich meine?!

Das Konzept 'Hybrid' ist in sich ja nicht neu; neu wäre die wünschenswerte Tatsache, dass es Hybridmodelle von der Mehrzahl der Hersteller, in verschiedenen Karosserievarianten auf dem Markt gibt.

Was ja auch von Allen angekündigt ist, was es wiederum fast zu einem alten Hut macht, die Details der Umsetzung bleiben natürlich spannend.

Um Verständnis flehende Grüsse. icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Mahlzeit! Der Activa 1. wurde im September 1988 (!), also ziemlich exakt ein Jahr vor der Präsentation des XM, in Paris (vermutlich) vorgestellt. Um mal eins vorweg zu nehmen; Gottlob haben sie ihn nicht gleich gebaut, sondern den XM als kundenverarschendes Testfahrzeug vorgeschoben. Währe einfach Schade um diese Fahrzeug gewesen. Aber spätestens ab Mitte der 90er, als der Konzern zumindest den Elektroquatsch halbwegs im Griff hatte, hätte der Wagen gefertigt werden müssen und zwar gleich am besten als Nachfolge des BX. Ein prachts Exemblar eines Automobils; individuell und ohne Schnörkel, ein Auto, dass man schon nach zwei Pinselstrichen der Siluette als diese erkennen kann (wie bei DS, SM, CX, GS, 2 CV, XM). Und diese Glasflächen... Und was kriegt der Kunde stattdessen? Den Xantia! Habe auch einen und muss zugeben, dass das mein erster Citroën ist, der mich überhaupt nicht erwärmen kann. Er ist praktisch, zuverlässig, robust und komplett unorginell. Von aussen ok, hübsch ist er ja, egal ob als Limo oder Break, aber innen ist er wie eine Ohrfeige beim Meditieren. Ein Block von einem Armaturenbrett mit einem aufgeblasenem 4-Speichenlenkrad, das mich an alles andere errinnert, nur nicht an Citroën. Im Gegensatz dazu der Activa, mit seinem weitgeschwungenen Armaturenträger, einem Lenkrad wie in einem Flugzeug und mit einer Speiche, Sitze wie Designer-Fernsehsessel und einer hellen, in zwei Farben gehaltenen Innenraumgestaltung. So soll ein Citroën aussehen! Und wenn schon Sex als Umschreibung für ein Auto gebraucht wird, dann bei so einem Teil! Die Schnauze ist doch ein einziges Phallussymbol...

dem kann ich mich nur anschließen.

wie konnten sie nach so einem schönen Prototypen dann nur den Xantia bauen.

mir gehts mit dem Einschlafen genauso wie dir. Das ist mein 3. Xantia.

Nie geht was kaputt. Aber vom Feeling her ist jeder BX oder XM ein Urlaub.

Vielleicht ist der Xantia ja gar nicht von Citroen sondern von Opel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Hallo Lutz-Harald Richter, noch eine kleine Ergänzung: 1974, genau am 24. Juni, wurde zwischen Peugeot, Michelin und Citroën der entscheidende Übernahmevertrag abgeschlossen. Michelin - seit 1934 Mehrheitsaktionär von Citroën - übergab damals die effektive Direktion von Citroën an Peugeot blieb aber bis Ende 1976 Mehrheitsaktionär. Ab 1976 waren weder der SM noch die DS mehr im Programm. Peugeot hat die interne Nachfolge der DS gekappt. Eine Sorge weniger. Der CX hatte in die Bresche zu springen und wurde so, entgegen dem ursprünglichen Willen der Citroënentwickler, zum Nachfolger der DS.

Gruss Jürg

Das CX-Modellprogramm mit Pallas-Version, Break, Diesel und sogar Prestige und Einspritzmotor waren schon geplant, bevor Peugeot übernommen hat. Für einen DS-Nachfolger oberhalb des CX gab es keinen Platz und wohl auch kein Budget. Und mir ist auch kein konkretes Entwicklungsprogramm für einen größeren Nachfolger bekannt. Größer als der CX hätte bedeutet, eine Konkurrenz zur Mercedes S-Klasse zu bauen. Mit der Aufgabe der Idee eines SM-Viertürers war dies aber erledigt.

Erst ab 1977 mit der Einführung des LN begann der konkrete Peugeot-Einfluss auf neue Modelle. Die Einstellung der Produktion des SM und GS Birotor und die Liquidation von Maserati konnten sofort umgesetzt werden, alles andere dauerte länger. Den CX Prestige wollte Peugeot zunächst nicht, da man hoffte, den 604 zur Staatskarosse in Frankreich machen zu können.

Die Produktionseinstellung der nach 20 Jahren in vielen Belangen veralteten DS war schlicht zwangsläufig, da mit CX Pallas und Break zum Modelljahr 76 die Nachfolge komplett war.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir ist auch kein konkretes Entwicklungsprogramm für einen größeren Nachfolger bekannt. Größer als der CX hätte bedeutet, eine Konkurrenz zur Mercedes S-Klasse zu bauen. Mit der Aufgabe der Idee eines SM-Viertürers war dies aber erledigt.

Ja. In einem Interview hat sich Opron ähnlich geäußert. Es gab wohl nur eine eher halbherzige Studie zum SM mit 4 Türen. Opron hat das auch nicht weiter bedauert, bei halbwegs vernünftigen Proportionen wäre das Ding mindestens fünfeinhalb Meter lang geworden. Zu lang, zu fett.

sm4b.jpg

Der schlanke CX-Prestige war klar die bessere Lösung. Zumal ja die erste Ölkrise bereits heraufzog. (Hey, da gab es autofreie Sonntage! Das wär mal wieder was.)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tun? Egal.

Aber Du weißt doch was ich meine?!

Das Konzept 'Hybrid' ist in sich ja nicht neu; neu wäre die wünschenswerte Tatsache, dass es Hybridmodelle von der Mehrzahl der Hersteller, in verschiedenen Karosserievarianten auf dem Markt gibt.

Was ja auch von Allen angekündigt ist, was es wiederum fast zu einem alten Hut macht, die Details der Umsetzung bleiben natürlich spannend.

Um Verständnis flehende Grüsse. icon7.gif

Das mit dem Verständnis kriegen wir hin. Wünsche mir ja auch mehr Auswahl bei den demnächst konventionell gewordenen Lösungen. ;)

Aber wenn das von allen Angekündigte schon fast ein alter Hut ist, wie sollen wir dann die wirklich alten Hüte nennen?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein 3. Xantia.

Nie geht was kaputt. Aber vom Feeling her ist jeder BX oder XM ein Urlaub.

Vielleicht ist der Xantia ja gar nicht von Citroen sondern von Opel.

Viel zu holzschnittartig, Thorsten. Wäre es ein Opel, hättest du jetzt den 3. Vectra.

Der Xantia war meine Einstiegsdroge. Typischer Fall von harmlos daherkommen und doch Citroën sein. Gerne dürfte auch bei "echten" Cits nix kaputt gehen, Verarbeitungsmurks brauch ich nicht als citrophiles Merkmal.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schade, dass diese guten Ideen schon 10 Jahre und mehr zurückliegen. Was hat Citroen in der Zeit bis heute gemacht? -Ich sehe nichts was eine wirklich gute Karosserieneuheit oder auch technisch hervorragende Errungenschaft wäre. Gut, damals hat die Qualität noch nicht gestimmt, -da haben sie echt was getan. Aber wo sind sie die Schöpfungen der Avantgarde, oder die futuristischen Ideen, die einem das Staunen entlocken, die ihre Betrachter fesseln?

Zurück zum alten C5 der 1.Version. In D. wird ihm ein Opaimage nachgesagt. Die Zulassungen blieben hinter den Erwartungen zurück. In der Zweiten Version wurde er dann mit neuer Front und neuem Heck umgestaltet und länger in den Überhängen. Nach meinem Empfinden hatte er jetzt gar keinen Stil mehr, ich bezeichne das mal als Gewurstel. Besser wäre es gewesen, das Äußere mit den Rundungen nicht kantiger zu machen, sondern markante Stilelmente im langweiligen Heckbereich einzubringen die das Ganze unterstreichen und nicht stören. Besser wäre gewesen, die Sitze endlich mal ergonomisch passend zu gestalten und bessere Stoffe/Leder zu nehmen. Besser wäre gewesen, neue Motoren einzubringen und passende Getriebe anzubieten. Das wäre für Citroen wesentlich billiger geworden und mindestens genauso erfolgreich und hätte Kapazitäten für etwas ganz NEUES freigesetzt. Die nächste C5 Generation, hätte ein Knaller werden können. Das Opaimage haftete ihm nur in D. an; im Ausland (Skandinavien, Italien, Spanien) findet man den alten C5 sehr zahlreich vor. Ob der dem deutschen Geschmack nachempfundene Neue im Ausland den Erfolg seines Vorgängers erreicht, ist nicht so sicher, wie wir in D. glauben.

doncarlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen C5 optisch recht gefällig, sehr bullig, besonders den Kombi auch sehr harmonisch, aber das leidige Thema Gewicht. Unter nem V6 ist der für für meinen Geschmack untermotorisiert. Beim Diesel auch nur die größte Maschine. Und solche großen und starken Motoren sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Warum gibt es keine leichten und spurtstarken Autos mehr zu kaufen? Immer nur über mächtig viel PS, und das kostet eben Sprit.

Vorsicht Falle! Ein C5 II muss demnach mindestens 6 Zylinder und >1800 kg haben, denn ein 4-Zylinder <1600 kg ist auf Grund seines Übergewichts untermotorisiert |:-D.

Bei dem ganzen Gewichts-Hype wird nämlich gerne vernachlässigt: der Unterschied zwischen der leichtesten und der schwersten Motor-/Getriebekombination beträgt nach meinem Konfiguratorwissen 263 kg bzw. 215 kg (bei C5 II Diesel/Benziner).

C5 Limousine 1.8 16V 5-Gang manuell 1585 kg

C5 Limousine 2.0 16V 5-Gang manuell 1596 kg

C5 Limousine 2.0 16V 4-Gang-Automatik 1685 kg

C5 Limousine 3.0 V6 6-Gang-Automatik 1800 kg

C5 Limousine HDi 110 5-Gang manuell 1578 kg

C5 Limousine HDi 135 6-Gang manuell 1683 kg

C5 Limousine HDi 135 6-Gang-Automatik 1733 kg

C5 Limousine HDi 170 6-Gang manuell 1804 kg

C5 Limousine V6 HDi 205 6-Gang-Automatik 1841 kg

Das entspricht (bereinigt um das Gewicht der Antriebseinheit) etwa dam Mehrgewicht des C5 II gegenüber dem Xantia.

Die Gegenrobe: wir importieren den aktuellen Xantia aus iranischer Produktion, implantieren den leichten 1.6l HDi 110 FAP. Schon haben haben wir eine 1,3t 4l Mittelklasse-Limu nach Euro5 und den Sicherheits- und Komfortstandards von Mitte der 90er (4,9l/100km = 4l-Auto nach Lex Volkswagen, Euro5-Norm mit der entsprechenden Getriebeabstimmung). Den 4l-Xantia würde man hier in der kleinen Forenwelt begeistert aufnehmen, aber wer kauft das im Rest des Universums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Activa:

Klar was das ein geniales Konzept. Und sehr chic!

Der Ford Probe, besonders in der zweiten Version, erinnert mich immer wieder daran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ford_Probe_rear_20071025.jpg

Allerdings ist das Konzept meines erachtens auch noch anderswo gut umgesetzt worden. ;o)

Nämlich im Subaru SVX.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Subaru-SVX.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Subaru_SVX_rear_20071031.jpg

Der hat sogar noch schöne technische Schmankerl zu bieten.

Wie z.B. den wassergekühlten 3,3-Liter-Boxermotor mit sechs Zylindern. *g*

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Die Gegenrobe: wir importieren den aktuellen Xantia aus iranischer Produktion, implantieren den leichten 1.6l HDi 110 FAP. Schon haben haben wir eine 1,3t 4l Mittelklasse-Limu nach Euro5 und den Sicherheits- und Komfortstandards von Mitte der 90er (4,9l/100km = 4l-Auto nach Lex Volkswagen, Euro5-Norm mit der entsprechenden Getriebeabstimmung). Den 4l-Xantia würde man hier in der kleinen Forenwelt begeistert aufnehmen, aber wer kauft das im Rest des Universums?

Klingt gut. ;o))

Ich hätte dann doch lieber den XM Y3 mit dem HDI 170 und FAP. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dich aber sputen, Beltzebub. Im Iran läuft doch gerade der C5 I an. Ob die den Xantia weiter produzieren oder wohin sie die Presswerkzeuge weitergeben, ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verständnis kriegen wir hin. Wünsche mir ja auch mehr Auswahl bei den demnächst konventionell gewordenen Lösungen. ;)

Aber wenn das von allen Angekündigte schon fast ein alter Hut ist, wie sollen wir dann die wirklich alten Hüte nennen?

mg

Wusste ich doch!icon12.gif

Dinos in den letzten Zügen ihrer Existenz! (von den Meisten noch nicht verstanden)

Ich sprach ja vom Konzept, nicht vom Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Musst dich aber sputen, Beltzebub. Im Iran läuft doch gerade der C5 I an. Ob die den Xantia weiter produzieren oder wohin sie die Presswerkzeuge weitergeben, ich weiß es nicht.

vielleicht nach Indien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Und solche großen und starken Motoren sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Und das, wo an allen Ecken und Enden neue Modelle mit viel PS vorgestellt werden (Passat CC mit 300PS, Prosche Cayenne mit 405PS uvm.). Ein letztes Aufbäumen?

> In D. wird ihm ein Opaimage nachgesagt. Die Zulassungen blieben hinter den

> Erwartungen zurück.

Mit Opaimage beim C5 kann ich nichts anfangen. Habe ich jedenfalls nie so gesehen. Und immerhin hat er sich in der halben Produktionszeit des CX auch halb so oft verkauft wie der CX.

> In der Zweiten Version wurde er dann mit neuer Front und neuem Heck umgestaltet und

> länger in den Überhängen. Nach meinem Empfinden hatte er jetzt gar keinen Stil mehr,

> ich bezeichne das mal als Gewurstel.

Ich nicht. Die Überarbeitung hat m.E. der Limousine gut getan, sie wirkte für mich stimmiger. Der erste C5 (Limo) sah je nach Farbe manchmal etwas zusammengestaucht aus. Hier hat mir die Kombi-Version meistens besser gefallen. Mit der Überarbeitung hat dann die Limosine am meisten gewonnen. Da wären wir fast schwach geworden.

> Besser wäre gewesen, die Sitze endlich mal ergonomisch passend zu gestalten und

> bessere Stoffe/Leder zu nehmen.

Ist es nicht immer wieder schön zu erleben, wie unterschiedlich Menschen doch sind? Wir hatten im C5 Ursprungskombi die Alcantara-Sitze und ich fand sie klasse. Haben gut gepaßt, waren bequem und viele andere haben uns gesagt daß man da wie auf einem Sofa sitzen würde. Der Alcantara-Stoff war m.E. einwandfrei, kann mich da absolut nicht beklagen.

> Das wäre für Citroen wesentlich billiger geworden und mindestens genauso erfolgreich

> und hätte Kapazitäten für etwas ganz NEUES freigesetzt. Die nächste C5 Generation,

> hätte ein Knaller werden können.

Wenn das Wörtchen wenn nicht währ,... Deine Glaskugel möchte ich auch mal haben.

Nimm es bitte nicht wieder persönlich aber solche Sprüche wie "Wenn die Dies und Das anders gemacht hätten wäre alles viel besser geworden" sind nun einmal absoluter Humbug.

> Das Opaimage haftete ihm nur in D.

Ich habe das - außer hier im Forum - zwar nicht so mitbekommen, mag aber so sein. Für mich war der erste C5 immer ein maßlos unterschätztes Auto (einmal ADAC Sicherheitstraining und man sieht was er kann, auch gegenüber deutscher Konkurrenz). Opamäßig habe ich ihn nicht empfunden.

> im Ausland (Skandinavien, Italien, Spanien) findet man den alten C5 sehr zahlreich vor.

Ich sehe ihn auch in D durchaus öfter. In den Gegenden, in denen ich mich in Italien aufhalte, sind eher kleinere Citroens üblich. Aber ganz allgemein haben andere Länder sowieso weniger Probleme mit Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...