Zum Inhalt springen

Positives und Negatives zum neuen C5


doncarlos

Empfohlene Beiträge

Hi,

Sitzlehnenabstand wird vorsichtshalber nie gemessen (auch nicht bei Vergleichstests) das wäre bei vielen Autos ja auch viel zu peinlich! Ich habe schon viele Autos gesehen, die als Vier- oder Fünfsitzer verkauft werden, bei denen hinter einem normalgewachsenen Fahrer noch nicht einmal Kinder mehr ihre Beine passend sortieren können (der 3er BMW zB schon seit es ihn gibt...)

Viele Leute sind es auch gar nicht mehr gewöhnt, Platz im Auto zu haben: der 145 hat das "Armaturenbrett" vor dem Beifahrer sehr weit konkav in Richtung Scheibe gezogen. Das führt dazu, daß die meisten Mitfahrer instinktiv erst einmal den Sitz nach vorne ziehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... eine neue Sitzgeneration täte Not! Wieso muss den das Gestühl immer noch so ausladend gepolstert sein? Vielleicht weil bei der Einführung ergonomischer platzsparender Polyestersitze mit anatomischer Materialangleichung an die menschlichen Körperformen die knüppelharten Federungen noch mehr auffielen!

Und noch etwas zu Thorsten: die automatische Einschaltung der Pannenblinker erfordert keine Vollbremsung: allein die intensive (nicht abrupte und überhastete!) und länger anhalternde Betätigung des Bremspedals führt zum Einschalten. Kurz vor dem Aufprall vermöchtest ja nicht einmal Du den bei Deinem Auto bestplazierten Drücker schnell genug zu betätigen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hey Thorsten, ohne Provokation wärst Du ja nicht der wahre Czub! Ich provoziere eben etwas in die andere Richtung, versuche aber trotz allem, eine gewisse Sachlichkeit beizubehalten. Etwas, das Du durchaus noch lernen kannst! Mich erstaunt schon, dass Du auf einmal den C5 II dem neuen vorziehst. Offensichtlich hast Du eine etwas verzögerte Wahrnehmung! Ich mag mich noch erinnern, dass Du sogar den C5 II Break zum K....... fandest.

Ich erinnere mich nur das ich den wagen (c5 II) hinten ENG fand.

war eben kein XM.

P1010387_917x688.JPG

die Limousinenumänderung vorn und hinten (C5 I auf C5 II) fand ich gelungen.

Und die Kombis sahen doch mit ihren Lampen hinten immer gut aus.

allein das Design, die Materialien... wirkte irgendwie billig vorne.

Da würde ich sogar noch das Xantia Cockpit vorziehen, mit seiner Opa-Optik. Aber von den Materialien her ist das besser als dieses angestrengt auf hochwertig getrimmte im C5.

wenn man das anfaßt fühlt sich doch alles hohl an.

Was die gewisse Sachlichkeit angeht...(das wird jetzt leider etwas off-topic weil ich gerade "Lila" wieder durcharbeite) in der Tat bemühe ich mich mehr der Pirsig'schen Qualität und Moral ("Metaphysik der Qualität") anzunehmen wonach es keine Trennung von Subjekt und Objekt gibt sondern der Wert einer Sache ist seine Wirklichkeit.

Das Ding erzeugt nicht den Wert. Der Wert erzeugt das Ding.

Der Wert ist die Wirklichkeit. diesen Wert einer Sache kannst du nicht mit Sachlichkeit

beschreiben oder ergründen. Im Gegenteil. Nicht-Empiristische Phänomene wie Kunst, Moral, Religion und Metaphysik sind ja für Subjekt/Objekt-Anhänger unverifizierbar.

Dazu gehört auch das man seine Bauchgefühle und Werte äußert.

Opel wird dem Modus mit dem neuen Meriva den endgültigen Todesstoss geben und ich bin ja wahrlich kein Opelfan!

Gruss Jürg

Der Modus ist kleiner als der Meriva.

m.E. sind das Autos unterschiedlicher Klassen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg, ich sehe aber überhaupt keine Citroën Merkmale. Beim Aygo/C1/107 lässt der Yaris mehr Spuren als der C2 oder C3, oder sehe ich das falsch? Das Kleinstwagendesign der Kooperation erinnert mich am meisten an die ganz fremde Konkurrenz, an Smart.

Nichts gegen den Meriva. Ein sympathises und kluges Autos. Aber der Modus ist für mich der Twingo-Nachfolger, ich schaue nun mal am meisten auf das Armaturenbrett, beim Kauf also ein wichtiger Faktor.

Wenn ich Autos nach Verkaufszahlen schön oder gut finden sollte, dann müsste ich Golf-, 3er oder A4-Fan sein. Davon gibt's genug. Das betrifft doch nicht nur mich. Gäbe es dann überhaupt noch dieses Forum? Es hieß dann bestenfalls noch Anderé-C5-Forum. :D

Bei meinen Dowsizing-Überlegungen "Weg vom Pendeln mit dem Avantime" hätte ich beinahe den Modus für mich gekauft. Ich finde den als Maximalminimalauto mit schönem Interieur echt toll. Nur der viel zu kleine Kofferraum und der spritfressende Automatikbenziner (7,6L NEFZ und auf der Testfahrt 8,5 Liter) haben das verhindert.

Gruß

Holger

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass jedem seinen Modus, es werden eh nicht viele sein!

Dass Du Holger diesen Modus als Nachfolger des Twingo siehst, tzz, tzz? Wo bleibt da das pfiffige Fasteinvolumenauto! Der Modus erinnert mich irgendwie immer ein langweiliges Bügeleisen! Fehlt nur noch der griffige Henkel! Renault könnte es besser und solange sie das nicht versuchen, gibt es für mich keinen Twingonachfolger!

Aber zum C1, ich finde ihn ganz pfiffig und eine echter Preisknüller! Für junge Leute und als Einkaufstasche: Im Leasing kostet er bei uns pro Monat gerade soviel wie 1kg Rindsfilet (unsere Fleisdchpreise?*ç%-fix) nämlich Fr. 99.--. Für StudentInnen der richtige Einsteiger. Bei uns hat der Aygo Seltenheitswert. Am meisten sieht man den C1. Ich finde den ein lustiges Wägelchen, fehlt nur noch das Stofffaltdach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir der Modus gefällt, heißt das doch nicht unbedingt, dass mir der Aygo nicht gefällt. Der Modus ist zunächst mal sicherer.

100px.gif100px.gif100px.gif

100px.gif100px.gif100px.gif

Zweitens passen wirklich vier Leute rein. Das ist mir wichtig, da wir oft Fahrgemeinschaften mit meinem Auto bilden und ich am liebsten selber am Lenkrad sitze. Aber das macht jetzt halt der Prius. Als Einsteigerauto für meine Tochter werde ich eins kaufen, das ihr diese Sicherheit und eine "Einladung" ermöglicht.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Wenn mir der Modus gefällt, heißt das doch nicht unbedingt, dass mir der Aygo nicht gefällt. Der Modus ist zunächst mal sicherer.

Hallo.

Der Modus wurde allerdings mit Kopfairbags getestet, der C1 ohne. Auch wenn der "kritische Bereich" -ähnlich wie beim Prius ;) - die Knie sind, hätte ein Test mit Kopfairbags wahrscheinlich den fünften Stern gebracht.

Ansonsten hast du natürlich Recht, der Modus bietet einfach mehr Raum und ist mehr Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Der Renault Modus ist eine Katastrofe. Stirnfläche wie Berlingo oder Kangoo, Innenraum wie Clio. Verkauft sich sogar in Monspaceland Frankreich schlecht. Im frage Verbrauch ist ein Break immer besser als ein Familienwagen!

Tiefe Autos mit gute Cw-werte bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Lass jedem seinen Modus, es werden eh nicht viele sein!

Dass Du Holger diesen Modus als Nachfolger des Twingo siehst, tzz, tzz? Wo bleibt da das pfiffige Fasteinvolumenauto! Der Modus erinnert mich irgendwie immer ein langweiliges Bügeleisen! Fehlt nur noch der griffige Henkel! Renault könnte es besser und solange sie das nicht versuchen, gibt es für mich keinen Twingonachfolger!

ich fand und finde der Twingo sieht bescheiden aus.

Irgendwie wie diese Spielzeugautos. Ich denke das ist mehr was für Kinder.

Sieht unfertig aus.

Als ob der Designer nicht genug Zeit gehabt hat. Dasselbe Gefühl habe ich auch

beim Clio gehabt. Weswegen mich Renault nicht wirklich interessierte.

Die neuen Hüftknick-Modelle finde ich aber gut.

der c1 ist viel kleiner als ein Modus.

wie sind wir eigentlich auf diese abschweifende Diskussion gekommen ?! :-)

Wohl weil es zum neuen C5 nicht zuviel positives zu sagen gibt sucht man nun nach

anderen autos ?!

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Thorsten, wieso sind wir denn auf die Renaults gekommen wieso? Magst Du Dich schon nicht mehr erinnern! Wer hat denn den halben Renaultkatalog ins Netz gehängt und wer möchte denn bald zu Renault wechseln? siehe #58

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wer hat einen Teil-Renault-Fan (er selbst hat keinen) weg gewünscht, in einem Thread, der sich positiv und negativ mit einem "unmistakeably German" auseinandersetzt. Franzosenautofans ham's wohl inzwischen schwerer hier als heimliche Audi-Lover. :D

*Das war Satire*

Wie kommen wir zum Thema zurück? Alle müssten Probefahren, dann ging's wieder rund.

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

eigentlich redeten wir über downsizing in #5 + #6 wurden alternative Autos genannt

die alle in der mini- microvanklasse liegen.

ich habe die c5 III Probefahrt bislang boykottiert wie überhaupt das ganze Auto.

den c5 I fand ich häßlich. wie ein aufgeblasener Xsara mit diesen hamstertaschen vorn.

der c5 II gefiel mir. den c5 III finde ich wieder abartig. Ich fand das Deutsche an sich

noch nie besonderns "schön". diese deutsche großkotzigkeit die einen befällt wenn man

die überdimensionalen prachtbauten in nürnberg oder berlin bestaunt.

genau deswegen fahre ich ja Citroen.

Wenn nun Citroen deutsche Autos kopiert ist das für mich ein Ausschlußkriterium.

den Modus werde ich am donnerstag abholen und sozusagen auch probefahren.

erst einmal mit 3 leuten besetzt und kleinem motor.

durch den pott.

eventuell mache ich mal ein paar bilder.

für mich sind diese renault-erfahrungen testballons.

ich schau mal wies wird mit renault. ist ja für mich risikolos weil nicht mein auto.

und wenn mir die eindrücke gefallen werde ich dann vielleicht wenn

mein xantia nicht mehr will in 5 jahren keinen c5 III kaufen (wegen dem unzumutbaren Teutonischen Design) sondern einen renault meiner wahl.

die gasanlage kann ich dann ja umbauen lassen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
Ich fand das Deutsche an sich

noch nie besonderns "schön". diese deutsche großkotzigkeit die einen befällt wenn man

die überdimensionalen prachtbauten in nürnberg oder berlin bestaunt.

genau deswegen fahre ich ja Citroen.

Wenn nun Citroen deutsche Autos kopiert ist das für mich ein Ausschlußkriterium.

Mein Gott. Was soll man dazu sagen? Vielleicht nur: Das ist eine Vermengung von Unzusammengehörigem.

Wie man übrigens den neuen C5 als Teutonismus schmähen kann und gleichzeitig der aktuellen Modellpalette von Renault französischen Schick unterschiebt, erschließt sich mir auch nicht. Laut Autobild soll sich der kommende Megane am Golf orientieren.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich's doch! Die Eltern sollen mal probieren, ob sie mit dem Ding und den Freundlichen von Renault fertig werden! Erst dann kannst du Dich entscheiden! Aber dann ist fertig mit HP. Etwas, was Du ja auch als absolutes Muss für einen wahren Citroën angesehen hast! Was braucht denn ein "wahrer" Renault? Gibt es überhaupt solche? Thorsten, du darfst uns doch nicht verlassen und einfach alles über Bord werfen (ironisch!)! Mach mal eine Probefahrt mit dem C5 III (Holger auch, gell) und dann find ihn immer noch potthässlich, aber am Komfort wirst Du nicht mäkeln können! Und dann gäbe es als Ersatz für Deinen Xantia einmal immer noch den C5II Break oder einen schönen Picasso!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

@c5chbe:

was soll ich mit einem auto probefahren in das ich mich nur ungerne setzen würde um nicht in die schublade von deutsch/großkotzig und narrow (im wahrsten sinne des wortes)

einsortiert zu werden/werden zu wollen?

komfort hin komfort her. mich interessiert ob er innen meinen ansprüchen entspricht

(und ob er gut federt, natürlich).

mit einem teutonischen auto schäme ich mich. ich werde dann vielleicht den günstig gewordenen c5 II nehmen. vielleicht aber auch nicht.

es gibt nichts peinlicheres als in einem audi oder bmw oder mercedes oder porsche mitfahren zu müssen. meine erinnerungen an den porsche carrera den ich als azubi manchmal nehmen sollte sind extrem unangenehm. da stand noch ein alter VW fox

auf dem hof, total abgenudelt. lenkungsspiel. alles klapperte ,- den wollte keiner fahren! doch wenn man sich reinsetzte war dieses schamgefühl das mich im carrera befiel komplett weg.

stell dir doch mal schimanski im porsche oder BMW vor. Geht nicht.

hätte der nie gemacht.

"aber dann ist fertig mit HP"

das ist ja nun nicht meine Sorge. Wenn die sich ihr Alleinstellungsmerkmal kastrieren

weil sie zu dumm sind die vorteile zu vermarkten ist das allein ihre schuld.

die ganzen 80er jahre haben sie BX/XM/Xantia verkauft als hätten die gar keine HP gehabt.

sie hätten ja zumindest JETZT wo sie den c5 UND den c6 mit der wiedererstarkten HP-Federung haben

einmal ordentlich Werbung für die Vorzüge der HP machen können:

so wie wir das schon für xantia und xm gewünscht haben damals.

aber wieder nix.

einfach nur doofe werbung mit irgendwelchen images und nationalitätsvorurteilen und nem

tankwart der statt wein benzin nachkippt...

nichtmals das gute Fahren wie Gott in Frankreich fällt denen mehr ein.

jeder banale britische autotest arbeitet die vorzüge des c5 oder c6 besser heraus als die

originalwerbung von citroen. sowas ist peinlich.

hier werden nur noch trends einkassiert und nicht mehr inhalte vermittelt.

es geht nur noch um einen schein. um die wahrung einer sache die an sich gar nicht

vorhanden ist und nur in den köpfen der leute vorgefasst ist, ohne durch erfahrung

gestützt zu werden.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das so ist! Dass Dir ob den deutschen Autos gleich der Ekel aufsteigt und Schamesröte Dich Deiner bemächtigt! Das musst Du behandeln lassen! Nein im Ernst: Es gibt meines Erachtens Schlimmeres als einen Audi zu fahren! - Einen Porsche durfte ich noch nie fahren. Ich habe allerdings auch noch nie nach einer Probefahrt gelechzt. -

Der C5III hat aber doch ein paar C-Gene, die Dich freuen würden! Bei Dir müsste es wohl der Tourer sein, hat der doch mehr Kopffreiheit und eine grössere Fensterfläche. Der HDi mit 136 PS wäre wie gemacht und selbstverständlich ohne Sportsitze! In weiss! Abzuwarten wäre vieleicht der 1,6l aus der Zusammenarbeit mit BMW (damit alles zusammenpasst!) Versuchs mal Thorsten! Ganz ehrlich, was ist denn an einem Tourer soviel grottenhässlicher als bei einem Xantia Break?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wir haben mal einen audi was-weiß-ich im lotto gewonnen...

das war ein schrott teil. affenhart, laute geräusche der relais und

sofort wieder verkauft das dingen (natürlich mit verlust).

ich mußte den porsche im winter fahren für schnelleinkäufe in die Metro.

sozusagen expressdienst !

wahrlich bei glätte eine rutschkiste.

das gaspedal war auch nicht wirklich so zu dosieren das die reifen dann nicht

durchdrehten. war in meiner lehrzeit. ist lange her. mit dem VW fox dem alten

klapperteil kam ich viel besser klar.

bei dir c5chbe werde ich den verdacht nicht los das du für citroen arbeitest :-)

ich brauch keinen tourer. mir reicht ne limo.

kein kumpel uli (siehe #128 rechts), der braucht immer nen break. der ist aber auch lehrer.

und man weiß ja das lehrer immer breaks fahren. bei uli weil er seine 5 oder 7 meter

antenne irgendwie transportieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürg

Der Diskussion zuliebe würde ich gerne probefahren. Aber dem Händler gegenüber wäre das unfair. Kaufinteresse: Null. Geht noch weniger als Null? Dann das.

Die Federung reizt natürlich. Aber wozu dann den C5? Im selben Showroom steht der C6 aus der gleichen "Leise-Nagel-Klasse", mit eigentlich gleichem Verbrauch, genauso unhandlich und schwer - aber ein ganz anderer Stil. Um den würde ich dann wieder mal herumschleichen, mich genussvoll reinsetzen, enttäuscht über die Ökoparameter grübeln um dann doch wieder bestätigt mit meinem Weißen lautlos - vorbei and den erstaunten Citroen-MA - vom Hof zu fahren, sorry zu hoppeln. ;-)

Gruß

Holger

@ thorsen

Der zweite Teil von dir in 141 ist gut! Der Tenor und die hiebe des ersten Teils gefallen mir nicht. Wozu diese Klischees?

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von 'YouTube' war es von Citroen wohl ein ziemlicher Fehler, die Hassliebe der Engländer zu den Deutschen mit dem Spruch 'unmistakeable german' aufzugreifen;

also für die deutsche Citroenostalgikerfraktion, solche 'Argumente' darf man denen nicht an die Hand geben.icon12.gif

(natürlich mit verlust)
Wieviel musstet ihr den dem Käufer zahlen...icon7.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Thorsten , Ehrenwort, ich arbeite in keinster Weise für Citroën. Da kannst Du noch so lange einen Verdacht hegen. So restlos überzeugt bin ich denn von allen C-Produkten auch wieder nicht! Zuviel Ärger musste ich über Jahre hinweg schon erleben. Eines gebe ich aber zu, die von Citroën wissen meine Markenkenntnisse manchmal auch zu schätzen und bisweilen weiss ich sogar etwas mehr als gewisse Verkäufer. Wer von uns hier könnte dies aber von sich nicht auch behaupten? Nein, die Hauptsache scheint mir hier einmal mehr zu sein, dass der Händler seine Leistungen erbringt! Und hier muss es in Deutschland offensichtlich manchmal wirklich schlimmer sein als bei uns. Das liegt wohl daran, dass Autovertretungen der Anzahl wegen erst mal deutsche Produkte verkaufen möchten! Dann kommen noch diverse Bestsellermarken anderer Provenienz! Fast zuletzt, gerade noch vor den Chinesen (ironisch), kommen eben dann die Franzosen mit ihrem eher bescheidenen Marktanteil nicht mehr in die Kränze. Bei uns ist alles nicht so eng und hätte ich deshalb nicht seit Jahren eine gute und kulante C-Vertretung, ich wäre wohl bei Toyota gelandet!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Wieviel musstet ihr den dem Käufer zahlen...icon7.gif

naja verlust in dem sinne war es nicht aber ein auto neu zu gewinnen und es zu verkaufen

da macht man natürlich hohe verluste , denn er war ja mehr wert.

ist auch schon ne zeit her.

alles rastete im audi laut klackend ein. als ob mechanische zahnräder aneinandergreifen.

wahrscheinlich sollte das stabilität und präzision verdeutlichen. aber in kombination mit der affenharten federung ... ich mag da lieber die schwammige unscharfe komfortable schlüpfrigkeit der franzosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Nochmal die aktualisierte Version eines spannenden Zahlenvergleiches:

Reihenfolge Toyota Camry Hybrid gegen Citroen C5 Lim. 2,2 HDI

Außenlänge: 4,80/4,78 m

Hubraum: 2,4/2,2l

PS: 192/170

Getriebe: Automatik stufenlos/6-Gang manuell

Nm-max: 270/370

0-100 km/h: 9/10 sec.

V-max: unbekannt/219 km/h

Leergewicht: 1650/1804 kg

Normverbrauch: 5,9 l Super/6,5 l Diesel

CO2-Ausstoss: 140/172 g/km

Nettopreis: ab 16397EUR (25350 US$)/24789 EUR

Umrechnungsbedingt oder wegen unterschiedlicher Normen handelt es sich bei den Toyota Camry Zahlen überwiegend um Circa-Werte.

Grauimporteure in Deutschland verlangen für den Camry Hybrid allerdings Bruttopreise von etwa 35.000 Euro.

Erstaunlich, wie viel High-Tech-Substanz man unter dem so langweiligen Toyota-Camry-Blech finden kann.

MFG

Bearbeitet von ACCM WOLFGANG ZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

und dieser camry ist 150 kg leichter ?!

trotz hybrid ?

erstaunlich. wie gut ist der denn im crashtest ?

fotos von dem teil ?

der hier ?

Auto-Toyota-Camry-Hybrid-2007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Genau der.

Guter Hinweis mit dem Gewicht.

Ganz genaue Zahlen: Camry 2,4 Hybrid: curb weight 3680 lb, entspricht 1669 kg. Dann fehlen noch 75 kg für den Fahrer, die beim Citroen eingerechnet sein sollten. Insgesamt kommt der Toyota Hybrid also auf 1744 kg. Der C5 ist demnach nicht 150, sondern 60 Kilo schwerer.

Alle Leistungswerte beziehen auf die kombinierte "Hybrid-Gesamtleistung".

Zum Vergleich: der Camry 2,4 Aut. ohne Hybrid wiegt etwa 170 kg weniger als die Hybrid-Variante.

Informationen auf Deutsch:

http://www.hybridsynergydrive.com/de/camry_hybrid_fuel_efficiency.html

Einen mit dem EURO-NCAP-Frontaltest vergleichbaren Crashtest des Camry gibt es hier:

http://www.iihs.org/ratings/rating.aspx?id=653

MFG

Bearbeitet von ACCM WOLFGANG ZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...