Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Möchte evtl. einen Citroen kaufen...

Hervorgehobene Antworten

Klarer Fall, wenn, dann C5 III Tourer mit HP und als Exclusive, Motorisierung 135er Diesel.

ICH hab mit meinem XM nur Stress gehabt, bald 8 Jahre lang, und fahre derzeit sehr sehr ruhig und gelassen MB, E220 CDI.

Worauf Du gucken könntest, ist das hässliche Wort WERTVERLUST. Prüfe genau, wie sich die anderen C5 verhalten haben, und ziehe Deine Schlüsse. Ein großer schicker Dieselkombi ist an sich immer gut im Verkauf, aber wie gesagt, behalte das im Auge.

ICH kaufe keinen Neuwagen. Ich suche einen jungen Gebrauchten mit kleinerem Unfall, repariere den + fahre sehr sehr billig rum. Und ich nehme ein am Markt begehrtes Modell, wenn es mir auch zusagt. Im Fall der E-Klasse hat das gut hingehauen. Nachteil- kein Neuauto, und keine Wunschextras, nimm dies oder vergiss es, und man muss oft SOFORT entscheiden. ABER ich habe keine 36, sondern 20 brutto gegeben, für ein Auto, das 1.5 Jahre alt war und 24t auf dem Tacho hatte, aber wie neu sonst dastand. Mir ist das "neu genug" gewesen, ich hätte die fast 20k Differenz nicht verbrennen wollen.

Die Kohle ist einfach weg !

Und WENN ich sie hätte, wäre noch ein Exot in der Garage. Jemand grad einen kleinen Ferrari günstig über in den USA ? :-)

Carsten

• Ersteller
Du kannst dann natürlich auch meine DS testen -

Bist Du sicher, daß Du das nicht bereust? :D

Bist Du sicher, daß Du das nicht bereust? :D

Nein. In diesem Augenblick bereue ich schon.... ;)

(Der sich gerade den Angstschweiß von der Stirn wischt und denkt: vielleicht nimmt sie ja doch keinen Citroen.....)

• Ersteller

So, ich habe mir den C5 heute mal live angesehen und konnte auch gleich eine Probefahrt machen.

Also ich muß schon sagen, der gute Eindruck, den ich von Bildern aus dem Internet hatte, wurde wirklich voll bestätigt.

Die Sitze sind bequem (Exclusiv-Variante), der Innenraum gefällt mir vom Design her ausgesprochen gut :)

Der Platz ist reichlich. Wer behauptet denn, der C5 ist eng? Ich habe den Eindruck, mehr Platz zu haben als im Passat.

Das Fahrverhalten und vor allem die Federung haben mich ebenfalls überzeugt. Ich denke mal, das wird mein nächstes Auto :D

Aber noch nicht sofort, ein wenig warte ich noch mit der Bestellung, dann sind auch die Anfangsprobleme, die alle Autos so haben vielleicht ausgemerzt.

Liebe Grüße, Annette

... na herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bald ein herzliches Willkommen in der Gemeinde. Ich bin vor 5 Jahren auch von VW (Golf und Passat) auf Citroen umgestiegen. Zwar auf XM, aber ich bereue den Entschluss keine Minute.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach besser und außerdem ist der Fahrkomfort unschlagbar und das sollte bei einer Vielfahrerin wohl entscheidend sein. Und von der Sicherheitsausstattung ist der neue C5 auch oben dabei.

Also, kaufen und freuen.

Lieben Gruß

Arne

Das Fahrverhalten und vor allem die Federung haben mich ebenfalls überzeugt. Ich denke mal, das wird mein nächstes Auto :D

Aber noch nicht sofort, ein wenig warte ich noch mit der Bestellung, dann sind auch die Anfangsprobleme, die alle Autos so haben vielleicht ausgemerzt.

Und danach nicht vergessen: die ACC-Mitgliedschaft beantragen :D

• 2 Wochen später...

Der Platz ist reichlich. Wer behauptet denn, der C5 ist eng?

Das gilt nur im Vergleich mit einer XM *g*

mit einem....einem XM ;) (es ist keine "Die XM" und auch nicht die "BX" oder die "Xantia" *schauder*)

Außerdem sollte man nicht den CX und vor allem den CX Prestige und die (hier ist es richtig!) DS vergessen :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.