7. Mai 200818 J. Hallo Matze, ich sehe Dich gerade auf der Seite. Kannst Du eventuell mal auf Xantia 1 - Temperatur wird schnell zu heiss gehen und uns Hinweise zur Kühlwassertemperatur bzw. deren Anzeige geben? Das wäre ganz toll. Dorothea
8. Mai 200818 J. Ersteller Schade! Matze scheint diesbezüglich keine erhellende Anwort zu wissen. Dann muss ich wohl mal den Meister der Generalvertretung kontaktieren, dessen Kooperationsbereitschaft ich auch nicht überstrapazieren will. Dorothea
8. Mai 200818 J. Hallo! Gewöhnlich darf das Kühlwasserthermo nicht viel über 90° C sein. (ab etwa 95° C schaltet sich bei meinem TD 2.5 Vent ein!!! läft dann bis knapp unter 90° reversibles Spiel!) Wenn Du 100° und mehr erreichst, spielst Du bereits mit deinem AluKopf!!!!!!!!! Ursachen: 1) Kopf ist bereits wieder defekt (müsste aber entweder Wasser im Öl - Farbe des Öl wie Hundedünnschiß oder Wasserverlust eingetreten sein! 2) Thermostatgeber am Kühler defekt (feststellbar, wwenn Du Auto am Stand laufen lässt, müsste sich Vent bei etewa 92-95° einschalten! 3) Elektromotor des Vent defekt (Vent direkt mit Plus minus ansteuern, wenn nichts passiert -tauschen!! 4)Zu wenig Kühlmittel: vielleicht irgend etwas undicht (alle Schlauchverbindungen, Heizungskühler, Ausgleichsbehälter auf Undichtheit überprüfen (Auch gleich Wasserpumpe checken!!) das führt zum nächsten Punkt: 5) Wasserpumpe defekt, oder Keilriemen zu locker!! Ich glaube, ich habe nichts vergessen!! Viel Glück Alex
8. Mai 200818 J. Schade!Matze scheint diesbezüglich keine erhellende Anwort zu wissen. Dann muss ich wohl mal den Meister der Generalvertretung kontaktieren, dessen Kooperationsbereitschaft ich auch nicht überstrapazieren will. Dorothea hey hoo, hatte dir heute mittag um 13,43 uhr auf deine email geantwortet. matze
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren