8. Mai 200818 J. Hallo, ich finde grade nichts dazu und habe sonst auch keinen blassen Schimmer, wie sich das Lüftersteuergrät unterm Handschuhfach an meinem Y4 2.1 TD überprüfen lässt. Hat jemand Infos, was an welchen der Anschlüsse des Steckers ankommen soll? Folgendes vorab getestet: Lüfter bei Klima an laufen auf erster Stufe, beim Abziehen des Steckers vom braunen Temperaturfühler schalten sie auf zweite Stufe. Temperaturfühler und deren Stecker scheinen daher okay. Nur ohne Klima schalten sich die Lüfter leider nicht ein. Danke, Boris Edit: Orga ist 8268, das Steuermodul ist von Cartier (nix Bitron, sieht auch anders aus), hat einen 15-poligen Anschluß, an dem 13 Pins belegt sind Bearbeitet (8. Mai 200818 J. von XM_Boris)
8. Mai 200818 J. Hallo Boris, wo sitzt den das Steuermodul ? Wenn ich es finde könnten wir parallel messen.Ich hab Festnetz-Flat. Gruß Herbert PS. Sorry für die Frage - hab grad bei der nichtsglaubenden Dorothea gelesen, das Ding sitzt da wo ich dachte. Ich seh morgen mal nach und meld mich dann. Bearbeitet (8. Mai 200818 J. von ACCM HP924)
8. Mai 200818 J. Hallo, dann ist der braune Fühler bzw. die Steckverbinder darauf die wahrscheinlichste Ursache, denn das Steuergerät arbeitet, sonst würden die Lüfter nicht laufen. Steuergerät ist unter dem Handschuhfach. Gruß, Werner
8. Mai 200818 J. Ersteller Hallo, dann ist der braune Fühler bzw. die Steckverbinder darauf die wahrscheinlichste Ursache, denn das Steuergerät arbeitet, sonst würden die Lüfter nicht laufen. Steuergerät ist unter dem Handschuhfach. Gruß, Werner Danke! Hoffentlich hast Du recht, denn just den Temp-Fühler habe noch neu irgendwo rumliegen. Gruß Boris
9. Mai 200818 J. Ersteller Hallo Herbert, nein, ich kam noch nicht dazu, weil der Fühler nicht bei mir zuhause liegt, sondern dort, wo der andere XM steht. Komme ich erst morgen hin. Solange halt Klima an und soweit keine Probleme. Ach so, morgen muss ich ja DS gucken. Hmm. Gruß Boris
9. Mai 200818 J. DS müßte ich auch mal wieder Hallo sagen. Und dabei kurz über den SM daneben blicken. Muß die DS schließlich für mich erschwinglich argumentieren ;-) da ist es gut alle Macken zu kennen. Außerdem hat der Besitzer etwas gutzumachen, mein Xm ............. Gruß Herbert
9. Mai 200818 J. Warum hängt ihr eigentlich vor dem Rechner und seid nicht auf dem Pfingstreffen ? Wir sausen morgen früh hin.. Gruß Torsten
9. Mai 200818 J. Also ich muß morgen unser Bad renovieren, und .........................................., dann sollte ich noch ........................................, wobei ich noch versprochen habe.............................zu machen, usw. Was soll die Frage warum ich hier vor dem PC hänge ?? Ich fahre einen Xm und Du empfiehlst mich anderen, die auch einen Xm haben. Erklär mal jemand einen Xm. Merkst Du was ? Gruß Herbert PS. Wünsche viel Spaß und eventuell neue Erkenntnisse Bearbeitet (9. Mai 200818 J. von ACCM HP924)
9. Mai 200818 J. Ok, DS besuchen ist eine Entschuldigung Herbert, ich werde als Entschädigung gezielt für dich nach neuen Erkenntnissen suchen... Gruß Torsten
9. Mai 200818 J. Ersteller Ihr seid so kaputt, Ihr alten Threadvergewaltiger. Aber ist ja mein Thread (hah, das klingt gut "mein Thread"), da dürft Ihr von mir aus machen, was Ihr wollt.
9. Mai 200818 J. Suche perfekten Xm, zum danebenstellen bei meinem. Vielleicht würgts ?? Gruß, der Thread-Zerstörer Herbert irgendwie muß ich die 2000 heut noch schaffen
9. Mai 200818 J. Kein Problem, hier ist er: KEINE Probs mit der Elektrik KEINE Probs mit Rost KEINE Probs mit der Hydraulik. VHB: € 37,50 zzgl. Versand. Bearbeitet (9. Mai 200818 J. von TorstenX1)
9. Mai 200818 J. Ersteller Herbert, soll ich Dir bei den 2000 helfen? Dann schreib jetzt 43 mal: "ich betreibe keinen OT-Smalltalk in fremder Leute Threads mehr".
9. Mai 200818 J. Ersteller Kein Problem, hier ist er: KEINE Probs mit der Elektrik KEINE Probs mit Rost KEINE Probs mit der Hydraulik. Dachantenne fehlt. Linker Scheibenwischer auch. Keine Außenspiegel. Brettharte Kullern. Scheiben sind so undurchsichtig. Auto ist blau. Also für mich ist der nix.
9. Mai 200818 J. Aber Boris, er könnte doch auch 43 Mal schreiben "Torsten, ich will sofort 10 perfekte XMs von dir und den Satz Venise für 240 Euro ! " !
9. Mai 200818 J. Da muß ich ja auch gleich reparieren. Nenene, den behalt mal. Sonst meint meiner noch, das(s)?? wäre normal. Mal ganz nebenbei, Ihr seid das Salz in der Suppe ;-)) Gruß Herbert falscher Lochkreis - ich brauch 5 x 108. Schade. PS. Wer hat mit dem Smalltalk angefangen ? Bearbeitet (9. Mai 200818 J. von ACCM HP924)
9. Mai 200818 J. Falsches Shampoo ! Oder falsche Haltung beim Kochen ? Oder Du kaufst die Suppen im falschen Feinkost-Albrecht. Angebot aus #2 gilt weiterhin Bearbeitet (9. Mai 200818 J. von ACCM HP924)
9. Mai 200818 J. Dachantenne fehlt.Aber keine Empfangstörungen, weil auch Radio auch fehlt Linker Scheibenwischer auch. ist ein Rechtslenker, der eine Wischer reicht Keine Außenspiegel. Günstige Aerodynamik ! Der Verbrauch beweist es Brettharte Kullern. Ein sportlicher XM für ganze Kerle Scheiben sind so undurchsichtig. Was man nicht sieht, nervt nicht Auto ist blau. Farben auf Wunsch:Rotbraun Aufpreis € 3,50 Rentnergrau Aufpreis € 17,50 grün Aufpreis € 3,50 Bearbeitet (9. Mai 200818 J. von TorstenX1)
9. Mai 200818 J. falscher Lochkreis - ich brauch 5 x 108. Schade. Gratis zu den Felgen gibt´s einen Bohrer, 7 mm, Multi-Purpose
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren